Emanuel Aiwu wechselt zu US Cremonese


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate

Top Transfer zu Top Bedingungen.

Mal sehen ob er unsere neue Nummer 6 wird. Was dies "ich kann nicht spielen" Geschichte angeht. Er hat ein Spiel ausgelassen, weil ihn die Transferangebote belastet haben. Finde ich jetzt nicht schlimm.

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Top_ League schrieb vor 4 Stunden:

Hab da noch die tolle Jugendarbeit im Kopf und die jährlich guten Talente, was dann um gutes Geld wo unter kamen.


Die gibt es ja nach wie vor. Ist noch nicht lange her, dass Kalajdzic zum Rekordtransfer wurde. Nun profitiert ihr mit Aiwu. Kronberger, Babuscu und Ristanic stehen ante portas. Auch bei den Juniors und in den Aka-Teams gibt es zahlreiche hoffnungsvolle Talente.

Wir müssen sie nun halt nicht mehr verschenken, oder können es uns sogar leisten einen Aiwu noch 1 1/2 Jahre in der Mannschaft zu behalten obwohl uns RBS ein unmoralisches Angebot unterbreitet.
Für mich ist das schöner, wenn wir die Burschen einige Jahre in der Mannschaft spielen sehen, als wenn wir händeringend nach Käufern suchen müssen sobald sie die ersten Schritte in der Liga getan haben. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bescheuert ist einzig der Pseudoshitstorm, den Schicker und Sky veranstalten, denen gehört die Meinung gegeigt. Das Kogler Interview war einzig auf Halbwissen und Vorurteilen basierend. Aber Sky und Journalismus, das wird nix mehr. Und Schicker geht das Ganze gar nichts an. Lt. Krone gab es sogar rassistische Anfeindungen, krank, einfach nur krank. Ich finde Aiwu ist ein cooler Typ. Und es wird unsere Aufgabe sein, ihm einen besonders herzlichen Empfang zu bereiten, damit er weiß, wo sein Verein ist.

Go, Emanuel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Minuten:

Bescheuert ist einzig der Pseudoshitstorm, den Schicker und Sky veranstalten, denen gehört die Meinung gegeigt. Das Kogler Interview war einzig auf Halbwissen und Vorurteilen basierend. Aber Sky und Journalismus, das wird nix mehr. Und Schicker geht das Ganze gar nichts an. Lt. Krone gab es sogar rassistische Anfeindungen, krank, einfach nur krank. Ich finde Aiwu ist ein cooler Typ. Und es wird unsere Aufgabe sein, ihm einen besonders herzlichen Empfang zu bereiten, damit er weiß, wo sein Verein ist.

Go, Emanuel!

Genau deiner Meinung 

Wenn das stimmt was Aiwu gesagt hat in der Krone ist es meiner Meinung nach legitim zu sagen Trainer ich bin Mental nicht bei 100% lass jemand anderen statt mir spielen.

Was halt Sky und diverse andere Pfosten schon wieder aufführen ist halt wieder grenzwertig, 

Freu mich auf Aiwu und glaube das er uns noch viel freude bringen wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 29 Minuten:

Die gibt es ja nach wie vor. Ist noch nicht lange her, dass Kalajdzic zum Rekordtransfer wurde.

Geht zwar in die Richtung Korinthenscheißen, aber würdest du den wirklich zu eurer guten Jugendarbeit zählen? Der kam lt. tm.at mit 19 Jahren (bzw. wenige Tage vor seinem 19. Geburtstag) zu euch. Das spricht für ein gutes Scouting, insbesondere weil er erst bei euch als Stürmer erfunden wurde, und auch einer guten Arbeit beim Entwickeln von Talenten, aber "Jugendarbeit" in dem Sinne würde ich das nicht nennen.

Ändert aber natürlich nichts daran, dass die Admira für junge Spieler, egal ob 14 oder 19, ein guter Ort ist um im Profifußball unterzukommen. Da können sich andere Vereine sicher etwas abschauen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Geht zwar in die Richtung Korinthenscheißen, aber würdest du den wirklich zu eurer guten Jugendarbeit zählen? Der kam lt. tm.at mit 19 Jahren (bzw. wenige Tage vor seinem 19. Geburtstag) zu euch. Das spricht für ein gutes Scouting, insbesondere weil er erst bei euch als Stürmer erfunden wurde, und auch einer guten Arbeit beim Entwickeln von Talenten, aber "Jugendarbeit" in dem Sinne würde ich das nicht nennen.

Ändert aber natürlich nichts daran, dass die Admira für junge Spieler, egal ob 14 oder 19, ein guter Ort ist um im Profifußball unterzukommen. Da können sich andere Vereine sicher etwas abschauen.


Nein, da hast du schon recht. Er wurde aber trotzdem über unsere Juniors aufgebaut und vom Defensivspieler zum Stürmer umgelernt - ausgebildet haben wir ihn so gesehen schon noch entscheidend. Und er ist eben der Rekordtransfer des Vereines, das war davor Rodax.

Janko, Sabitzer, Dibon, Aiwu, Kronberger, Babuscu, etc. sind natürlich die besseren Belege für die Qualität unserer Aka. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Nein, da hast du schon recht. Er wurde aber trotzdem über unsere Juniors aufgebaut und vom Defensivspieler zum Stürmer umgelernt - ausgebildet haben wir ihn so gesehen schon noch entscheidend. Und er ist eben der Rekordtransfer des Vereines, das war davor Rodax.

Das wollte ich auch nicht anzweifeln, dass ihr da entscheidend beteiligt gewesen seid, dass Sasa jetzt in der deutschen Bundesliga und nicht in der Regionalliga spielt. ;)

halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Janko, Sabitzer, Dibon, Aiwu, Kronberger, Babuscu, etc. sind natürlich die besseren Belege für die Qualität unserer Aka. 

Es würde wohl keiner behaupten, dass die Admira das nicht sehr gut macht. Auch wenn man natürlich einwerfen kann, dass auch die anderen Akademien und Nachwuchszentren in Österreich überwiegend sehr gut arbeiten und viele gute Talente ausgebildet haben, so ist das bei der Admira auf jeden Fall besonders konstant und durchlässig, und man hat damit über Jahre hinweg sich in der Liga halten können.

(Mit ein Grund, wieso mich diese mediale Vereinnahmung der Erfolge von Österreich durch Red Bull immer wieder massiv ärgert. Aber das ist hier Off-Topic.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Das wollte ich auch nicht anzweifeln, dass ihr da entscheidend beteiligt gewesen seid, dass Sasa jetzt in der deutschen Bundesliga und nicht in der Regionalliga spielt. ;)

Es würde wohl keiner behaupten, dass die Admira das nicht sehr gut macht. Auch wenn man natürlich einwerfen kann, dass auch die anderen Akademien und Nachwuchszentren in Österreich überwiegend sehr gut arbeiten und viele gute Talente ausgebildet haben, so ist das bei der Admira auf jeden Fall besonders konstant und durchlässig, und man hat damit über Jahre hinweg sich in der Liga halten können.

(Mit ein Grund, wieso mich diese mediale Vereinnahmung der Erfolge von Österreich durch Red Bull immer wieder massiv ärgert. Aber das ist hier Off-Topic.)


Wir sind ja auch der einzige Verein der Liga der seit 2011 durchgehend dabei ist, nach den großen 3 (RBS, Rapid, Sturm) und der Austria (aktuell eher ein direkter Konkurrent für uns). Und es sind immer zahlreiche Eigengewächse im Kader und auch in der ersten Elf. Vereine wie Hartberg, WAC, Grödig, etc. spielen und spielten ja mit zu mindestens 99% zugekauften Spielern. Da darf man als Admiraner schon mit Freude auf die gelebte Vereinsphilosophie blicken. Auch wenn die Entwicklung des Fußballgeschäfts diese Philosophie völlig unterwandert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Da Oide Bimbo schrieb vor einer Stunde:

Bescheuert ist einzig der Pseudoshitstorm, den Schicker und Sky veranstalten, denen gehört die Meinung gegeigt. Das Kogler Interview war einzig auf Halbwissen und Vorurteilen basierend. Aber Sky und Journalismus, das wird nix mehr. Und Schicker geht das Ganze gar nichts an. Lt. Krone gab es sogar rassistische Anfeindungen, krank, einfach nur krank. Ich finde Aiwu ist ein cooler Typ. Und es wird unsere Aufgabe sein, ihm einen besonders herzlichen Empfang zu bereiten, damit er weiß, wo sein Verein ist.

Go, Emanuel!

Das ist halt diese new media Sch..alles ist schnell und oberflächlich aber jeder Fall ist anders. Es gibt sicher Kicker die den Klub vor sich hertreiben aber bei anderen ist es eben genau umgekehrt.

Bei ihm war gar nichts, er war ehrlich, die Admira hat das gewusst, und vielleicht waren da auch Meinungsverschiedenheiten aber mit der Mane Aktion vor ein paar Jahren oder Jelavic kann man das überhaupt nicht vergleichen. Damals haben natürlich aber alle die Pappn gehalten weils mit dem Jelavic Clan net gut Kirschen essen war und ist. Aber so sind eben die Spiessbürger, dort wos geht lassens ihren Frust raus.

Go Emanuel!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sky wird sich die Story nicht aus der Nase gezogen haben die muss ihnen ja wer gesteckt haben.

Mich würde ja die Rolle der Admira Verantwortlichen besonders die von Herzog interessieren.

So wie es aussieht war er ehrlich und wurde öffentlich zur Sau gemacht.

Hätte er irgendwas vorsimuliert hätte es keine Sau interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.