Europa Conference League 2021/22 (Vitesse)


mrneub

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

Die Uefa hat die Partie aber schon endgültig abgesagt, also rechne ich fix mit einem 3:0 für Rennes und Arnheim wird unser Gegner, davon gehe ich aus.

Da gehts eher darum, dass kein Nachtragstermin gefunden wurde, der für beide ok ist. Da Rennes als Gruppensieger sowieso schon durch war, ist wohl klar, dass die wenig Lust auf ein für sie wertloses Spiel gegen Tottenham hatten, wo man sich dann vlt auch gleich Corona im Team einfängt. Da wäre es für mich gut vorstellbar, dass Rennes einfach auf das Spiel scheißt, und somit auf dem grünen Tisch 0:3 verliert, während Tottenham sagen kann, sie hätten sich eh bemüht und Terminvorschläge gemacht, aber Rennes wollte keine akzeptieren. Und dann ist Vitesse (und wir) der weinende dritte.

Dieses Szenario könnte ich mir sehr gut vorstellen, obs da nicht alle die jetzt vorschnell buchen ein bissl aufs Maul haut (falls leichtsinnigerweise keine Stornomöglichkeit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Jackson schrieb vor 7 Minuten:

Da gehts eher darum, dass kein Nachtragstermin gefunden wurde, der für beide ok ist. Da Rennes als Gruppensieger sowieso schon durch war, ist wohl klar, dass die wenig Lust auf ein für sie wertloses Spiel gegen Tottenham hatten, wo man sich dann vlt auch gleich Corona im Team einfängt. Da wäre es für mich gut vorstellbar, dass Rennes einfach auf das Spiel scheißt, und somit auf dem grünen Tisch 0:3 verliert, während Tottenham sagen kann, sie hätten sich eh bemüht und Terminvorschläge gemacht, aber Rennes wollte keine akzeptieren. Und dann ist Vitesse (und wir) der weinende dritte.

Dieses Szenario könnte ich mir sehr gut vorstellen, obs da nicht alle die jetzt vorschnell buchen ein bissl aufs Maul haut (falls leichtsinnigerweise keine Stornomöglichkeit).

So wirds fix nicht kommen. Dann klagt nämlich Arnheim völlig zurecht beim CAS, schätze ich. 

Tottenham konnte/wollte das Spiel aus Sicherheitsgründen nicht austragen, also wird Tottenham ganz einfach ausscheiden. Ich denke die Entscheidung steht in Wirklichkeit auch bereits fest und wie gesagt, für Tottenham ist das in Wirklichkeit ein wertloser Wettbewerb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Jackson schrieb vor 17 Minuten:

Da gehts eher darum, dass kein Nachtragstermin gefunden wurde, der für beide ok ist. Da Rennes als Gruppensieger sowieso schon durch war, ist wohl klar, dass die wenig Lust auf ein für sie wertloses Spiel gegen Tottenham hatten, wo man sich dann vlt auch gleich Corona im Team einfängt. Da wäre es für mich gut vorstellbar, dass Rennes einfach auf das Spiel scheißt, und somit auf dem grünen Tisch 0:3 verliert, während Tottenham sagen kann, sie hätten sich eh bemüht und Terminvorschläge gemacht, aber Rennes wollte keine akzeptieren. Und dann ist Vitesse (und wir) der weinende dritte.

Dieses Szenario könnte ich mir sehr gut vorstellen, obs da nicht alle die jetzt vorschnell buchen ein bissl aufs Maul haut (falls leichtsinnigerweise keine Stornomöglichkeit).

The club said in a statement: "In a video conference between representatives of UEFA, Tottenham and Rennes, the Spurs director of football announced their intention not to play the UEFA Europa Conference League game Thursday evening, a unilateral decision which has not been confirmed by UEFA in any way.

"The Tottenham representative did not want to announce the number of their players affected by Covid while the rule states that a game must be played as long as the team has 13 outfielders and a keeper.

"They argued for a decision by the English authorities without advancing any official document. As the match was not officially cancelled by UEFA, Rennes upheld their decision to play.

"Faced with this 'London fog', Rennes reserves the right to approach UEFA. This lack of fair play is all the more glaring as Tottenham had confirmed by email that the match would be held at the start of the afternoon before warning Rennes of their intention not to play just after their landing in London."

Vorallem deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die causa für Tottenham entschieden wird. 1-2 Plätze Unterschied in der Premier League machen finanziell ähnlich viel, bzw. wahrscheinlich sogar mehr aus, als das was Tottenham im Falle des Gewinnes der Conference League in Summe erhält.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
dermax schrieb vor 29 Minuten:

Da gibts keine Punkte

Wenn man weiter kommt schon. Also a X ist immer meglich:)

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Stanley-Stiff schrieb vor 11 Minuten:

So wirds fix nicht kommen. Dann klagt nämlich Arnheim völlig zurecht beim CAS, schätze ich. 

Tottenham konnte/wollte das Spiel aus Sicherheitsgründen nicht austragen, also wird Tottenham ganz einfach ausscheiden. Ich denke die Entscheidung steht in Wirklichkeit auch bereits fest und wie gesagt, für Tottenham ist das in Wirklichkeit ein wertloser Wettbewerb. 

Wenn es feststehen würde, dann macht es keinen Sinn Tottenham auf den Loszettel aufzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
flanders schrieb Gerade eben:

Wenn es feststehen würde, dann macht es keinen Sinn Tottenham auf den Loszettel aufzunehmen. 

Offiziell hoid no ned. :davinci: Weil die entsprechende Kommission der UEFA vielleicht no ned getagt hat oder wos was ma. Aber der Grund für die Nichtaustragung steht eben fest, siehe Post vom Falken hier drüber. Alles andere als eine Disqualifikation von den Spurs wäre doch komplett Gaga und denen wirds eben wurscht sein, sonst hättens das Spiel ja ausgetragen. :ratlos:Wenn dem vernehmen nach 8 Leut positiv waren, hätten sie mit dem Restkader natürlich noch antreten können oder bei der UEFA um eine Ausnahmebewilligung für Kaderaufstockung aus ihrem B- oder C-Team ansuchen können. Wurde alles nicht gemacht, also wird ihnen die ECL ganz einfach ziemlich wurscht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Stanley-Stiff schrieb vor 25 Minuten:

So wirds fix nicht kommen. Dann klagt nämlich Arnheim völlig zurecht beim CAS, schätze ich. 

Tottenham konnte/wollte das Spiel aus Sicherheitsgründen nicht austragen, also wird Tottenham ganz einfach ausscheiden. Ich denke die Entscheidung steht in Wirklichkeit auch bereits fest und wie gesagt, für Tottenham ist das in Wirklichkeit ein wertloser Wettbewerb. 

 

derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

The club said in a statement: "In a video conference between representatives of UEFA, Tottenham and Rennes, the Spurs director of football announced their intention not to play the UEFA Europa Conference League game Thursday evening, a unilateral decision which has not been confirmed by UEFA in any way.

"The Tottenham representative did not want to announce the number of their players affected by Covid while the rule states that a game must be played as long as the team has 13 outfielders and a keeper.

"They argued for a decision by the English authorities without advancing any official document. As the match was not officially cancelled by UEFA, Rennes upheld their decision to play.

"Faced with this 'London fog', Rennes reserves the right to approach UEFA. This lack of fair play is all the more glaring as Tottenham had confirmed by email that the match would be held at the start of the afternoon before warning Rennes of their intention not to play just after their landing in London."

Vorallem deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die causa für Tottenham entschieden wird. 1-2 Plätze Unterschied in der Premier League machen finanziell ähnlich viel, bzw. wahrscheinlich sogar mehr aus, als das was Tottenham im Falle des Gewinnes der Conference League in Summe erhält.

wenns so kommt freu ich mich (vlt sogar über eine Auswärtsfahrt), hoffen wir mal das beste :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Gerade erst gesehen, dass heute Auslosung war.

Uff, das wird dann wohl Tottenham werden. Richtig @revo?

Laut @revogibt's ja noch keinen Termin fürs Nachtragsspiel, so wie ich ihn verstanden habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Varimax schrieb vor 10 Minuten:

Laut @revogibt's ja noch keinen Termin fürs Nachtragsspiel, so wie ich ihn verstanden habe. 

lt. Uefa ist das Spiel abgesagt, das bestätigen auch zig Medien.

https://www.standard.co.uk/sport/football/tottenham-vs-rennes-uefa-decision-europa-conference-league-b971408.html

Es geht lediglich noch um das Urteil und ich sehe keinen Grund warum das zugunsten von Tottenham ausfallen sollte, die haben ja der Uefa nicht einmal gemeldet wieviele Spieler von Corona betroffen sind......,andere betroffene Teams sind teilweise mit U Mannschaften angetreten um Spiele absolvieren zu können, Tottenham war dieses Spiel einfach egal, dementsprechend wird auch das Uefa Urteil aufallen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Beide Gegner sind über Partizan und Genk zu stellen und damit unrealistisch in zwei Duellen zu knacken. Die Engländer wären mir lieber wenngleich es ja eigentlich fast fix die Holländer sind. Wir hatten jetzt immer Losglück. Diesmal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.