FC St. Johnstone - LASK


Stahlstadtabschaum

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

glaube nicht, dass es die schotten recht viel anders angehen werden als in klagenfurt, haben ja auch keinen grund dazu. 

 

Ich bin hier eher bei @Schwauna Laskler.Der Unterschied ist das auch die Schotten gewinnen müssen um in die Gruppenphase aufzusteigen. Zusätzlich mit  dem Publikum im Rücken könnte sich dadurch  schon alleine unterbewusst eine etwas  offensivere Spielanlage ergeben.

Hier wäre es dann auch endlich an der Zeit aus unseren  Fehlern zu lernen und den Schotten etwas mehr Raum und ball anzubieten. Die Linien einige Meter defensiver zu orientieren um selbst  Kontersituationen   zu kreieren ,fände ich Spieltaktisch nicht so verkehrt. Mit Hong haben wir einen Spieler der sich zuletzt mit starken Pässen in die Schnittstellen auszeichnen konnte. Im Angriff würde es mit Goiginger, Balic oder Karamoko bestimmt  nicht an der nötigen Geschwindigkeit fehlen . 

Neben der Qualität sehe ich für den LASK auch weitere zwei Vorteile.

1.Die Erfahrung schon  zwei mal ein Entscheidungsduell für eine Gruppenphase erfolgreich bestritten zu haben ist nicht von der Hand zu weisen. Geht es am Schluss um alles oder nichts kann fehlende Erfahrung auch einen lähmenden zustand herbeiführen. 

2.Die Physis . Ein Positiver Aspekt dieser Saison ist das der LASK im zweiten Spielabschnitt zumeist  etwas zulegen konnte. Die Körperlichen Vorrausetzungen scheinen gegeben zu sein. Bei einer möglichen Verlängerung sicher kein Nachteil.

Letztendlich ist mir morgen das Wie völlig egal, nur das Endergebnis zählt. Wenn ich nach dem Spiel von Thalhammer Sätze wie "Wir haben uns für unseren Aufwand nicht belohnt " oder " Offensiv wurden die Chancen nicht genützt und in der Rest Verteidigung waren wir nicht konsequent genug" höre ist für mich der Zeitpunkt gekommen das aktuelle  Projekt zu beenden .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wiesinger und Letard konnten die letzte Trainingseinheiten vor dem Spiel laut OÖN problemlos absolvieren.

Das würde meine Zuversicht deutlich heben, weil ich mir von den beiden im (so wichtigen) Spielaufbau einiges erhoffe. Man darf nicht wieder den Fehler machen den Ball „zur Sicherheit“ weit nach vorne zu schlagen.

Flecker gab sich gegenüber den Medien siegessicher. Ich denke, dass er statt Potzmann wieder in der Anfangsformation stehen wird. Im Sturm stellt sich die Frage Schmidt oder Balic. Hier würde ich (trotz Hartberg) wieder den spielstärkeren Schmidt als Mittelstürmer wählen. Ich denke Balic ist oft gefährlicher, wenn er gegen einen müden Gegner von der Bank kommt.

Die stärkere Bank könnte im Verlauf des Spiels überhaupt ein Vorteil für uns sein. Da kann man schon noch ordentlich Qualität nachlegen. Der Kader der Schotten dürfte wohl weniger ausgeglichen sein. Sie haben trotz offensichtlicher Müdigkeit im Hinspiel erst sehr spät gewechselt. Im defensiven Mittelfeld darf bei uns halt nicht viel passieren. Das werden die Schotten wissen. Michorl und Hong können sich auf harte Zweikämpfe gefasst machen. Ihre Leistung könnte überhaupt ein entscheidender Faktor im Spiel sein.

Welcher Stream ist zu empfehlen? Ich bin in Südtirol leider darauf angewiesen …

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Guten Morgen! MATCHDAY !!! Wer ist auch schon motiviert?

Ich bin gespannt und zuversichtlich. Unsere Jungs werden heute verdient mit einem Sieg und vermutlich ein paar Glaserl Whisky intus aus Schottland heimfliegen.

Trotz aller Kritik an Chancenauswertung, Umbruch und fehlende Konzentration in der Abwehr wünsche ich mir dass jeder Spieler der am Platz steht heute 1908% gibt. An der Motivation der Spieler darf es nicht liegen wenn man die Chance auf eine internationale Gruppenphase vor der Nase hat und nur noch zupacken muss.

Back to Back to Back international wäre hat schon ein wirklich großer Erfolg :clap:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GonnaBetter22 schrieb vor 44 Minuten:

Falls es wirklich stimmen sollte und die Hütte in Perth tatsächlich ausverkauft ist.... Dann versteh ich euren Optimismus hier eigentlich nicht so wirklich.

Ich hoff irgendwie auf ein ernudeltes Tor in Spielminuten 102.

 

ich glaube, dass den Spielern es gefällt vor ausverkauftem Haus zu spielen - auch wenn es nicht die eigenen Fans sind. Sie wissen ja, dass sie eigentlich besser sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
GonnaBetter22 schrieb vor einer Stunde:

Falls es wirklich stimmen sollte und die Hütte in Perth tatsächlich ausverkauft ist.... Dann versteh ich euren Optimismus hier eigentlich nicht so wirklich.

Ich hoff irgendwie auf ein ernudeltes Tor in Spielminuten 102.

 

Bombige Stimmung auswärts kann aber auch eine gewisse "Jetzt erst recht" Mentalität beschwören

Noch dazu haben sie ja einen Sektor sperren müssen wegen einer UEFA Strafe :D 

bearbeitet von Anna Lüse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Irgendwie hab ich heute kein gutes Gefühl. Das ist etwas ganz seltenes, kommt bei mir fast nie vor, dass ich mit so viel Bauchweh einem Spiel entgegen Blicke.

Die Schotten wussten beim letzten Mal wie sie gegen uns zu spielen haben, und bei uns ist derzeit wirklich der Wurm drin. 

Ich hoffe mal ich täusche mich, qualitativ sind wir sicher über die Schotten zu stellen. Wenn ich mir etwas für den Spielverlauf wünschen darf dann wär das ein frühes Tor für uns, am besten direkt aus der ersten Halbchance heraus. Wär mal angenehm in Führung zu sein und nicht als spielstärkere Mannschaft einem Rückstand hinterher zu laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Eldoret schrieb vor 9 Minuten:

Gut geschrieben, muss man ihnen lassen. Dennoch glaub ich, dass da etwas zu viel Euphorie beim Schreiben mitgeschwungen ist. Beispiel: das fünfmalige wechseln sehe ich als Vorteil. Gerade in dieser Phase der Qualifikation, wo jede Woche 2 Spiele, gepaart mit viel Reisen, sind, können hier die entscheidenden Prozent geschont worden sein. 

Mein Gefühl ist heute ein besseres als noch vor einer Woche. Ich denke, dass wir heute mit Fortdauer des Spiels mehr Räume bekommen werden und dass das unserem Spiel helfen wird. 

Mein Tipp: Sieg des glorreichen ASK mit zwei Toren Unterschied

bearbeitet von Spü_o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mögen unsere Selbstzweifel zum konzentrierten Ausspielen der eigenen Stärken und St. Johnstones Euphorie zu totaler Selbstüberschätzung führen - dann wird's schon klappen!

Ich bin da bei meinen Vorrednern, unser größter Vorteil sitzt auf der Bank, irgendwie werden wir das Ding gewinnen. Und wenn ich mir was wünschen dürfte, dann dass wir es wie die Dosen machen und nach 10 Minuten 2:0 vorne sind... :sabber:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.