(N)SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Recommended Posts

Posting-Pate
hope and glory schrieb Gerade eben:

Ok. Der hat mWn Abseits gewachelt, was eine Fehlentscheidung war!

genau darum gehts :) ohne var hätte es abseits gegeben - falsch, das tor hätte aber trotzdem nicht gezählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb Gerade eben:

Ok. Der hat mWn Abseits gewachelt, was eine Fehlentscheidung war!

as said - in solchen Situationen würd ich mir allgemein eine relativ breite Abseitslinie wünschen, damit man nicht 10 Minuten lang nach 3cm suchen muss um dann definitiv irgendwas (eh nicht sicher) zu wissen und in der "Vorgeschichte" von (potentiellen) Toren sollten nur krasse Fehlentscheidungen overruled werden. Das ist zum Teil noch viel zu zäh anzusehen.. 

kaos schrieb vor 1 Minute:

genau darum gehts :) ohne var hätte es abseits gegeben - falsch, das tor hätte aber trotzdem nicht gezählt

ohne var hätt er nicht gewachelt! (oder doch, who knows) - vom subjektiven Eindruck her wird jetzt im Zweifel nach der Situation öfter abseits angezeigt als das sonst im Zweifel der Fall wär, weils eh wurscht ist.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So, jetzt mit ein wenig Abstand betrachtet:

Erste HZ sehr stark, vor allem die ersten 20 Minuten. Da hat einiges vorne und hinten gut geklappt. Räume wurden gut zugestellt und Sturm kam nicht ins Spiel. Ob wir das zweite Tor gemacht hätten, wenn das erste Tor gezählt hätte, kann man nie sagen. Da hätte Sturm wohl dann auch anders reagiert.

Mir hat jedenfalls gefallen, dass es Pichler immer wieder geschafft hat lange Bälle für Djuricin zu verlängern.

Dann kam ein kleines Loch, vor der HZ konnte man dann aber zurück und die Spur finden.

Der Start in die zweite HZ war natürlich richtig bitter. Da ist Sturm stark aus der Kabine gekommen, das Tor von Sarkaria ist auch unglücklich. Der Ball springt genau nicht auf den Arm von Jäger. Suttner muss als AV bei einer Raute auch weiter aufrücken und sieht dann schlecht aus, wenn ein Sarkaria Fahrt aufnimmt. Habs vorher schon geschrieben, dass er mit seiner Ballbehandlung da schwer zu halten ist wissen wir ja selbst, beim Schuss hat halt auch alles gepasst. Das zweite Tor ärgert mich dann schon mehr: Das war einfach schlecht verteidigt und wäre vermeidbar gewesen. Pentz sieht den Ball spät.

Danach hat es sogar noch nach dem 3:1 gerochen und mit ein bisschen Glück für Sturm hätte das fallen können.

Man muss schon sagen, dass unser Ausgleich eher aus dem Nichts kam. Würde sagen, dass wenn es da nicht gefallen wäre wir die Partie verloren hätten.

Ich kann daher mit dem Punkt sehr gut leben, auch weil Sturm danach die gefährlichere Mannschaft war.

Der Ärger über verlorene Punkte ist da bei mir eher bei der Ried- und Klagenfurtpartie. 

Zusammengefasst eine brave Partie, in der man mal etwas zählbares, gegen einen mittlerweile doch über uns zu stellenden Gegner, mitnehmen konnte.

Spielerbewertung:

Gefallen haben mir heute: IV, Martel, Pichler (in Hälfte 1) Djuricin (nicht immer glücklich, aber gekämpft und getroffen, das zählt) Ohio (sorgt eigentlich immer für Unruhe vorne, finde ihn auch technisch besser als er oft wirkt. Bisschen ruhiger werden, dann klappt es bald mit dem Tor)

bemüht waren heute: Demaku (in der 1.HZ immer wieder gute Aktionen, dann leider nachgelassen) Fischer (weiter glücklos, aber oft im Spielaufbau Ruhe bewahrt)

schwächer waren heute: Pentz (mit dem Fuß - sonst in Ordnung), Suttner (leider eher ausser Form derzeit) Teigl (zu Beginn wieder einige technische Defizite, dann gefangen) 

Braunöder und Huskovic zwar nur kurz eingesetzt, fand aber, dass beide nicht abgefallen sind.

Vor allem Huskovic gefällt mir immer wieder (bei den YV). Kann Bälle gut halten und verteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

as said - in solchen Situationen würd ich mir allgemein eine relativ breite Abseitslinie wünschen, damit man nicht 10 Minuten lang nach 3cm suchen muss um dann definitiv irgendwas (eh nicht sicher) zu wissen und in der "Vorgeschichte" von (potentiellen) Toren sollten nur krasse Fehlentscheidungen overruled werden. Das ist zum Teil noch viel zu zäh anzusehen.. 

Also die Kniescheibe von Demaku war m.M.n.  Klar vorne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Also die Kniescheibe von Demaku war m.M.n.  Klar vorne. 

dann sollten sie sich halt auch nicht auf ein potentielles Foul das fix keine klare Fehlentscheidung war konzentrieren, sondern die hübschen Linien ziehen und herzeigen dass das klar Abseits war. Damit könnt ich besser leben als mit der Tatsache dass sie sich jetzt das halbe Spiel nochmal ansehen um dort eine Situation zu finden die dann einer als Foul auslegt und der andere nicht. Ich würd mir echt wünschen dass da nur Sachen overruled werden wo dir 97 von 100 Schiris sagen dass es falsch war. (die 3 Blinden hast immer :D) 

und da gehts mir weniger ums heutige Spiel, als mehr in die Richtung in die der VAR allgemein gehen sollte damit man sich das anschauen kann. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied

SCHAUPLATZ GRAZ-LIEBENAU:

SK Puntigamer Sturm Graz – FK Austria Wien: VAR Check: 

In der 4. Minute trifft Austrias Vesel Demaku ins Tor. Dem vermeintlichen Treffer ist eine abseits-verdächtige Position der Wiener vorausgegangen. VAR Christian-Petru Ciochirca checkt die Szene in der Meidlinger Zentrale und befindet, dass keine Abseitsposition vorgelegen ist. Laut VAR-Protokoll gilt es nun, die sogenannte „APP“ zu checken, also die Angriffsphase, aus der ein Tor entstanden ist. Dabei erkennt der VAR ein mögliches ahndungswürdiges Foul von Demaku und empfiehlt Schiedsrichter Sebastian Gishamer einen On-Field-Review. Dieser entscheidet nach Sichtung der TV-Bilder auf Foulspiel, das Tor zählt nicht.

Hier geht es zur APP-Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Es ist also ein, vielleicht auch gerechtes Remis zwischen Sturm Graz und der Wiener Austria geworden.

In der ersten Hälfte hat die Austria das Spiel im Großen und Ganzen, bis auf eine Großchance der Grazer, bei der Pichler auf der Linie klärt, eigentlich alles im Griff.  Die Szene hätte man zwar wegen hohen Beines auch abpfeifen können, aber gut. Der Führungstreffer, der in der achten Minute noch wegen Foulspiels, aberkannt wurde, ist dann aus einem Elfer, durch Djuricin gelungen. Insgesamt eine durchaus verdiente Pausenführung, welche durch Demaku auch noch höher ausfallen hätte können.

In der zweiten Hälfte waren die Grazer dann klar besser als in der ersten Hälfte und haben in kurzer Zeit das Match gedreht. Nach dem Ausgleich von Djuricin, hätte das Spiel in beide Richtungen kippen können. Djuricin hatte wenig später noch die Chance auf die Führung. Auf der anderen Seite wurde ein Schuss knapp neben das Tor abgefälscht. Insgesamt hatte dann in der zweiten Hälfte wohl Sturm etwas mehr vom Spiel und vielleicht auch etwas mehr Chancen. In der Schlussphase wurde Ohio dann aber, als er ziemlich allein auf das gegnerische Tor läuft und eine absolute Topchance auf das Siegestor hat, aber wie man in der Wiederholung sieht, zu Unrecht vom Schiri zurückgepfiffen.  (Damit schon zum dritten Mal in dieser Saison damit ein eingreifen des VAR verhindert !!!).

Wiegesagt ein vielleicht gerechtes Unentschieden und eine erneut relativ gute Leistung der Austria,  bei der wieder einmal mehr drinnen gewesen wäre.

Das man aber weder bei Sky noch im ORF eine derart klare Fehlentscheidung wie in der Schlussphase, die wo Ohio allein auf das Tor läuft, gar nicht zeigt oder erwähnt ist schlicht und einfach eine absolute Frechheit  !!!. 

Insgesamt muss man leider feststellen, dass die Schiri-Fehlentscheidungen auch durch die Einführung des VAR nicht wirklich weniger geworden sind. 

Man muss mir einmal erklären warum zum Beispiel wenn Ivkic im Strafraum aus nächster Nähe angeschossen wird, sich der VAR nach etwa zwei Minuten meldet und wenn bei einer Flanke des WAC ein Spieler der WSG einen Ball der viel länger in der Luft ist und an die Hand bekommt und damit eine klare Torchance oder sogar ein Tor verhindert es keinen Elfer gibt. Das sich bei einem Foul eines Rapidlers im Strafraum gegen den LASK sich der VAR nicht meldet genausowenig wie als ein Rapidler im Strafraum einen WAC Spieler regelrecht ummäht.

Und warum nun schon zum dritten Mal ein Austrianer am Weg zu einer tollen Torchance zurückgepfiffen und damit das Eingreifen des VAR verhindert wird.

Das man es in den Medien (Sky, ORF) heute gar nicht erwähnt das der Austria durch eine klare Fehlentscheidung, vielleicht der Sieg genommen wurde ist ebenso eine absolute Frechheit, wie das unter den Tisch fallen lassen einer möglicherweise Spiel mitentscheidenden klaren Fehlentscheidung beim Spiel der Young Violets gegen Liefering am Freitag. Da wurde ein Spieler der Jungveilchen, als er ziemlich allein auf das gegnerische Tor läuft von einem Lieferinger klar am Trikot zurückgehalten. Statt Freistoß und eine Karte gegen den Lieferinger (eventuell sogar Rot wegen Torraubs !!) ließ der Schiri weiterspielen. Keine Erwähnung in den Zusammenfassungen von ORF und LAOLA!

Das der ORF auch noch ein Foul von Fitz zeigt bei dem man eine Karte geben kann ist dann das Tüpfelchen am i. Wo man sagen muss, wenn man das Spiel gesehen hat, zumindest für mich die gelben Karten gegen Pichler und Martel nicht unbedingt zu geben waren, nur die Gelbe gegen Handl klar war und es ein paar Fouls der Grazer gegeben hat bei denen man ebenfalls eine Karte geben hätte können oder sogar müssen.

Das alles, diese Fehlentscheidungen und die darauffolgende Berichterstattung, kotzt mich jetzt auch schön langsam an. Das ist kein Skandal mehr. 

Das ist erstens ein absoluter MEGA-MEGA-MEGA-SKANDAL !!!!! und zweitens, obwohl ich es manchmal nicht wahrhaben will, so wie es aussieht auch ABSICHT !!!

 

bearbeitet von Christ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
FAKforever1911 schrieb vor 45 Minuten:

ich hätte da einen neuen vorschlag für das schiri wesen. wir spielen die partien demnächst komplett ohne schiri und liri auf gutdünken und dann lassen wir den var das ganze match aufarbeiten und schauen mal was raus kommt bei.

unfassbar. da schiesst ein tor und dann wird dadurch eine spielsituation von ein 1-2 minuten vorher bewertet.

Das war ein paar Sekunden vor dem Tor.
Nur wegen dem Foul hat man überhaupt den Angriff einleiten können, der zu dem Tor geführt hat.
War nicht schön, aber eine richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1911_Viola schrieb vor 6 Minuten:

SCHAUPLATZ GRAZ-LIEBENAU:

SK Puntigamer Sturm Graz – FK Austria Wien: VAR Check: 

In der 4. Minute trifft Austrias Vesel Demaku ins Tor. Dem vermeintlichen Treffer ist eine abseits-verdächtige Position der Wiener vorausgegangen. VAR Christian-Petru Ciochirca checkt die Szene in der Meidlinger Zentrale und befindet, dass keine Abseitsposition vorgelegen ist. Laut VAR-Protokoll gilt es nun, die sogenannte „APP“ zu checken, also die Angriffsphase, aus der ein Tor entstanden ist. Dabei erkennt der VAR ein mögliches ahndungswürdiges Foul von Demaku und empfiehlt Schiedsrichter Sebastian Gishamer einen On-Field-Review. Dieser entscheidet nach Sichtung der TV-Bilder auf Foulspiel, das Tor zählt nicht.

Hier geht es zur APP-Erklärung.

ich find das auch ok. Ohne das Foul wäre Demaku nicht an den Ball gekommen und hätte in der Folge auch nicht das Tor erzielt. Insgesamt is es besser der VAR erspart uns solche Goals in der Liga. Diesmal war es halt für uns blöd, aber was solls. Wir haben schließlich auch einen Elfer gekriegt, der früher in der Mehrzahl der Fälle wahrscheinlich ignoriert worden wäre. Mangelt ja nicht grade an Beispielen.

Ärgern tu ich mich eher wenn Ohio sich gegen einen Foulversuch von Affengruber behauptet und wir eine riesen Chance dadurch haben und das dann so zurückgepfiffen wird. Warum da nicht weiterlaufen lassen? Oder er war sich so sicher. Da frag ich mich allerdings wie das geht, wenn er doch wenigstens sehen muss, dass Affengruber seitlich reinprescht und nur auf den Mann geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Wen Arnautl wegen der öffentlichen Feststellung, dass er mit Mutter/Schwester des geschätzen Gegenspielers kopuliert ein EM Spiel auf die Tribüne muss. Wie schauts dann eigentlich mit Ilzer aus der Sutti als Handbetreiber bezeichnet und im das Koten anträgt.... ?

Möglicherweise hat Herr Ilzer Herrn Suttner während der Austria Zeit ja mal dabei erwischt und wollt ihn nur darauf hinweisen, dass er am WC etwas anders erledigen soll? (Oder waren die nicht zusammen bei euch?)

Spaß Beiseite

Wenn das stimmen sollte, dann solltet euer Verein das bei der Bundesliga anzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.