SK Rapid Wien - FC Zorya Luhansk 3:0 (1:0)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Also fassen wir zusammen. Tore nach Freistößen, Elfmeter, Eckbällen, Balleroberungen, Weitschüssen oder mit individueller Klasse erzielt zählen nicht, weil gschissn und nicht gut genug gespielt. Bleibt nur noch Tiki Taka ins Tor getragen. 
Werden wir bei Rapid in den seltensten Fällen sehen. Auch in Zukunft nicht. 
Wenn wir so ein Tor bekommen wie es Kara geschossen hat, jammern dann wieder alle, dass man so eine Klasse einfach nicht hat. Wichtig ist aber, dass man egal wie es kommt, sudern kann! 

darum gehts ja nicht, solche Tore sind genauso wichtig, und zählen auch gleich viel. Was war das für ein geiles Tor damals gegen Gent, als der Edelroller über den Fuß des Goalies holperte, aber da wird keiner auf die Idee kommen zu sagen, das es ein top herausgespieltes Tor war. 

Es ging im Ausgangspost nicht um das wie der Tore, sondern um die Bewertung im Interview vom dafür sportlich unmittelbar Verantwortlichen. Und mit Verlaub, diese Analyse hat Silva wohl widerlegen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Trotzdem sollten wir a bissl demütiger sein bzgl. Rückspiel!Weil wenn diese dort a bissl mehr spielglück haben und gleich ein Tor machen haben wir fix an strich in der hose

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
P200E schrieb vor 6 Minuten:

darum gehts ja nicht, solche Tore sind genauso wichtig, und zählen auch gleich viel. Was war das für ein geiles Tor damals gegen Gentk, als der Edelroller über den Fuß des Goalies holperte, aber da wird keiner auf die Idee kommen zu sagen, das es ein top herausgespieltes Tor war. 

Es ging im Ausgangspost nicht um das wie der Tore, sondern um die Bewertung im Interview vom dafür sportlich unmittelbar Verantwortlichen. Und mit Verlaub, diese Analyse hat Silva wohl widerlegen können.

fyp

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Glück, Pech - das gibts natürlich zu Hauf beim Kicken

aber nachdem ich mir das jetzt nochmal angeschaut will ich doch anmerken, dass sehr viel was hier im forum glück genannt wird einfach saustark verteidigt war. Das hat dann mMn nichts mit Glück zu tun sondern mit sauber ausgeführten Handwerk für das auch gut verdient wird.

Wenn ein Installateur ein Waschbecken montiert und es tropft nicht war das ja auch kein glück - hoffe ich mal

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 7 Minuten:

darum gehts ja nicht, solche Tore sind genauso wichtig, und zählen auch gleich viel. Was war das für ein geiles Tor damals gegen Gent, als der Edelroller über den Fuß des Goalies holperte, aber da wird keiner auf die Idee kommen zu sagen, das es ein top herausgespieltes Tor war. 

Und am Ende ist es reine Interpretationssache. Dann ist das Tor halt nur entstanden weil wir richtig zugestellt haben, gut attackiert haben und gewusst haben wie sie versuchen rauszuspielen und sie da gepackt. Dann hat er sich falsch ausgedrückt und wollte sagen es war eine taktische Meisterleistung wie die Tore gefallen sind. Wirst du aber vom sportlich unmittelbar Verantwortlichen nicht hören (Gott bewahre, da würdest endgültig auszucken :) ).

Wenn man kritisieren will, findet man immer was. Du bei Kühbauer sowieso, da könnten wir die EL gewinnen und es wäre "trotz Kühbauer" passiert und nicht mit oder gar wegen Kühbauer (sorry, natürlich Dietmar Kühbauer). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Gott sei Dank dieses wichtige Spiel mit 3 Toren Differenz gewonnen - noch dazu wo in der EL jetzt die ersten 3 weiterkommen werden !!!

Zum Spiel selbst: wennst in der 75ten Minute 1:5 hinten bist, darf sich kein Mensch beschweren und wir wären in einer Mega Krise und alle, aber auch wirklich ALLE wären verdammt worden. Durch deren katastrophales Abwehrverhalten und Unvermögen wurde ein 3:0 erzielt, dass über vieles hinwegtäuscht. Auch wenn spielerisch vieles nicht geklappt hat, muss man sich schon fragen, warum man nicht in jedes Spiel mit so einer Einstellung reingeht.

So, jetzt irgendwie gegen Ried gewinnen um wieder nach oben zu klettern und dann nächsten Donnerstag den Sack zumachen.

Leo - Weltklasse

Ritchi, Marco und Stojko - sehr gut

Taxi - gut

Beim Rest tu ich mir schwer ob Durchschnitt oder schlecht.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 2 Minuten:

aber nachdem ich mir das jetzt nochmal angeschaut will ich doch anmerken, dass sehr viel was hier im forum glück genannt wird einfach saustark verteidigt war. Das hat dann mMn nichts mit Glück zu tun sondern mit sauber ausgeführten Handwerk für das auch gut verdient wird.

Wenn ein Installateur ein Waschbecken montiert und es tropft nicht war das ja auch kein glück - hoffe ich mal

Jetzt hör aber auf, natürlich ist alles nur Glück wenn Rapid gewinnt (und nur alleiniges Unvermögen wenn Rapid verliert). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich. Dennoch passt irgendwas nicht, wenn als letzte Instanz das sauber ausgeführte Handwerk so oft zum Einsatz kommen muss. Dass dieses sauber ausgeführte Handwerk so oft funktionierte ist halt auch zu einem gewissen Maße Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
P200E schrieb vor 22 Minuten:

Der sportlich unmittelbar Verantwortliche hat gestern alles richtig gemacht. Der angebliche Startrainer hat es ziemlich verschissen und klar redet es sich einfach nach einem 3:0 umgekehrt ist es ja nicht anders. Aber so ein Ergebnis ist auch nicht nur Zufall wie hier so oft getan wird. Alleine wie der Stürmer an Strebinger vorbeiläuft und dann versucht lässig einzuschieben war mangelhaft. Man kann auch einmal eingestehen, dass man die clevere Mannschaft war! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Ich überleg jetzt schon eine Zeit lang ob ich hier überhaupt was dazu schreiben soll. Ganz schaff ichs ja dann doch nicht. Aber ich bin mit meiner Wahrnehmung so weit weg vom mainstream hier, dass ich nicht richtig Bock habe zu diskutieren.
Was habe ich gesehen?

Ich habe gesehen, dass unsere Offensive besser war als die gegnerische. Sie hat das gemacht wozu sie aufs Feld geschickt wurde.

Ich habe gesehen, dass unsere Defensive besser war als die gegnerische. Sie hat das gemacht wozu sie aufs Feld geschickt wurde (hätte unsere IV Kara vor seinem Tor so verteidigt, ja dann hätte man sagen können, dass wir eine richtig schlechte Verteidigung haben).

Ich habe hüben wie drüben kein großartiges Mittelfeld gesehen, weil beide Teams einfach nicht bereit waren, sich länger als minimal erforderlich im Mittelfeld aufzuhalten.

Ich habe gesehen, dass unser Trainer besser war als der gegnerische (hätte Kühbauer bei 0:1 auswärts so spielen lassen, ja dann hätte man sagen können, dass wir einen richtig beschissenen Trainer haben).

Ich habe gesehen, dass wir die kämpferisch stärkste Leistung unserer Mannschaft (über 90 Minuten betrachtet) in unserem neuen Stadion geboten haben.

Ich habe gesehen, dass die Beziehung zwischen Team und Publikum so gut war wie noch nie in diesem Stadion.

War mir wichtig eine spielerische Entwicklung zu sehen? Nein, war es mir nicht. Ich war froh, dass 3 wichtige Spieler nach 2 Wochen ohne Training und 3 Wochen ohne Spiel eine heraus ragende Leistung geboten und ihre Bedeutung für uns bestätigt haben.

Ahja, ich habe ein unglaublich begeisterndes und verrücktes Spiel gesehen, von 2 Teams, die für Offensivfußball brennen auch wenn ihnen da wie dort vieles nicht so gelungen ist, wie sie sich das vorgenommen haben.

Haben wir Glück gehabt? Ich denke viel weniger als das hier strapaziert wird. Die meisten Fehler von Lugansk waren durch unsere taktische Aggressivität erzwungen (sehr gut analysiert von Mählich zB betreffend das Herausdecken von Nasaryna). Ihre schlechten Abschlüsse waren vielfach durch unseren unbändigen Einsatz und trotzdem klugen Attacken im Strafraum erzwungen.

Haben wir noch viel zu lernen? JA, haben wir. Aber das interessierte mich genau gestern überhaupt nicht.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance
Burschi schrieb vor 31 Minuten:

normalerweise nicht. aber was ist schon normal bei rapid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Burschi schrieb vor 21 Minuten:

Da wo wir sie noch durch gute Abwehrarbeit am Abschluss hindern konnten, ja. Dass Greiml aber z.B. nach paar Minuten den zu schwachen Schuss gerade noch vor der Linie abwehren kann, der Ball in der zweiten Hälfte die Torlinie entlang läuft und dann der Nachschuss von Ullmann im letzten Moment geblockt werden kann, der Kopfball nach einer Ecke völlig freistehend bodenauf drüber geht, usw., das ist natürlich schon auch Glück. 

Aber das ist ja auch nix Schlimmes. Verstehe die Diskussion einiger hier wieder mal nicht. Nur weil man 3:0 gewonnen hat, muss man nicht alles blind gutheißen, was da gestern passiert ist. Man kann trotzdem Schwächen ansprechen, ohne gleich als ewig unzufriedener Dauernörgler bezeichnet zu werden. Genauso muss man nicht nach jeder Niederlage alles verteufeln, weil es oft genug uns schon so gegangen ist wie den Ukrainern gestern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag