Linzer ASK - FC St. Johnstone


Der Athletiker

Recommended Posts

Postinho
ferchi schrieb vor 26 Minuten:

Der Gegner hat uns heute einfach von Anfang an die Schneid abgekauft durch das physische Spiel und die Präsenz in den Zweikämpfen die - und das ist das Schlimme daran - so zu erwarten war. Der einzige Vorwurf, den sie sich machen müssen ist, dass sie wohl doch im Kopf nicht so bereit für die „Schlacht“ waren wie im Vorfeld betont. Dass sie das unter dem Spiel in der laufenden Halbzeit nicht korrigieren können ist aus meiner Sicht verständlich. Zweite Halbzeit ist etwas besser gelaufen, wobei ich dies doch eher darauf zurückführen würde, dass der Gegner in der Intensität nicht mehr weiter gehen konnte.

Bis zum Rückspiel werden sie sich hoffentlich mental darauf einstellen, was sie - noch dazu mit einem Hexenkessel im Rücken des Gegners - in Schottland erwarten wird. Dann wird es ein ganz anderes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.

aber genau das von dir angesprochene physische spiel war unser steckenpferd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
laskler89 schrieb Gerade eben:

aber genau das von dir angesprochene physische spiel war unser steckenpferd.

Genau das hab ich mir auch gedacht, dass genau das das Spiel ist, mit dem wir höher einzuschätzende Gegner überraschen - und ich würde hier nicht in der Vergangenheitsform sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ferchi schrieb vor 33 Minuten:

Genau das hab ich mir auch gedacht, dass genau das das Spiel ist, mit dem wir höher einzuschätzende Gegner überraschen - und ich würde hier nicht in der Vergangenheitsform sprechen. 

Deine ursprüngliche Analyse ist zutreffend. Wir haben das zu erwartende physische Spiel des Gegners - warum auch immer - lange Zeit nicht angenommen. Und wenn man im Mittelfeld keine Zweikämpfe und Bälle gewinnt dann wird es für den LASK schwierig. Viele meinen man wird das im Rückspiel schon schaukeln. Es wird die Nagelprobe, ob du oder @laskler89 richtig liegst. Wir brauchen Ballgewinne im Zweikampf und Tempo im flachen Kombinationsspiel.

Ich bin da ehrlich gesagt skeptisch und sage der Gegner (defensiv kompakt, läuferisch stark, stark in den Zweikämpfen, stark im Umschalten, viele hohe Bälle hinter, normalerweise starke Standards) ist zwar grundsätzlich unter unserem Niveau aber Gift für uns.

Eine treffende Zusammenfassung für das Spiel heute ist: Nix mit X.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ferchi schrieb vor 20 Minuten:

Genau das hab ich mir auch gedacht, dass genau das das Spiel ist, mit dem wir höher einzuschätzende Gegner überraschen - und ich würde hier nicht in der Vergangenheitsform sprechen. 

du meinst, dass wir heute unseren LASK-moment erlebt haben? da werd ich dir nicht widersprechen. 

ich hoffe doch, dass wiesinger und letard fit werden, am besten schon fürs hartberg-spiel. hat da jemand nähere infos? 

im rückspiel wirds verdammt wichtig, in führung zu gehn. wenn die schotten mehr machen müssen, wirds definitiv einfacher. 

bearbeitet von ibinsneta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ibinsneta schrieb vor 5 Minuten:

du meinst, dass wir heute unseren LASK-moment erlebt haben? da werd ich dir nicht widersprechen. 

ich hoffe doch, dass wiesinger und letard fit werden,  schon fürs hartberg-spiel. hat da jemand nähere infos? 

im rückspiel wirds verdammt wichtig, in führung zu gehn. wenn die schotten mehr machen müssen, wirds definitiv einfacher. 

Sehe ich anders. Wir haben Probleme im Spielaufbau bzw. generell ein Problem beim Spiel mit dem Ball. Die Ausgangsposition erlaubt es uns nicht in Führung gehen zu müssen, einer der wenigen positiven Aspekte nach der heutigen Murkspartie. Wir hatten heute Glück, dass die Schotten mehrere Kontersituationen nicht sauber genug zu Ende spielten. Eine Führung vorab zu erzwingen, endet in einem zu hektischen Spiel. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
casual1908 schrieb vor 7 Minuten:

Sehe ich anders. Wir haben Probleme im Spielaufbau bzw. generell ein Problem beim Spiel mit dem Ball. Die Ausgangsposition erlaubt es uns nicht in Führung gehen zu müssen, einer der wenigen positiven Aspekte nach der heutigen Murkspartie. Wir hatten heute Glück, dass die Schotten mehrere Kontersituationen nicht sauber genug zu Ende spielten. Eine Führung vorab zu erzwingen, endet in einem zu hektischen Spiel. 

ja mir gings v.a. um den spielaufbau bzw noch mehr um die spieleröffnung, die hat heute gar nicht funktioniert. meine hoffnung is eben, dass die mit letard und v.a. wiesinger besser wird. 

sollten wir in rückstand geraten, befürchte ich wieder so ein krampfspiel, in dem wir erst recht probleme kriegen. umgekehrt liegt so eine situation liegt den schotten garantiert auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Captain_Spaulding schrieb vor 3 Stunden:

Da denkt man um 9 mit dem abpiff kanns eigentlich nur bergauf gehen und dann "enteilt" dem schwauna laskler so etwas. Hoff ich kann das gelesene irgendwie verdrängen. 

(Schlussendlich ob des gelesenen aber eh selber schuld. Das erste posting war ja schon warnung genug)

image.png

Vielleicht war der Schwauna LASKLer aber auch einer der wenigen ganz Geschickten, die heute in Intervallen mit einem wahnsinnig profunden "Thalhammer raus" ihren Unmut kundgetan haben. Was weiß man schon so ganz genau... War für die Mannschaft sicher Gold wert, vermute ich. 

Zum Spiel ist schnell alles gesagt: Der Satz mit X trifft die heutige Leistung in Summe leider ganz gut. Ist mir einigermaßen unerklärlich, warum heute so wenig zusammen lief, flüssige Kombinationen bestenfalls im (sehr verhaltenen) Ansatz zu sehen waren. Vor der Pause war auch definitiv viel zu wenig Bewegung im Spiel, da wird es, wie zu sehen war, doppelt und dreifach schwer einen tiefstehenden Gegner, der bedingt durch das Führungstor noch weniger Interesse daran hat, sich aktiv am Spiel zu beteiligen, vor Probleme zu stellen. Leider wirkte heute nahezu alles sehr lethargisch, fahrig und unkonzentriert. Weiß schon, dass das nichts ist, was auf Knopfdruck funktioniert, angesichts dessen, was in diesem KO-Duell auf dem Spiel steht, dennoch einigermaßen verwunderlich.

Nach dem Seitenwechsel zwar durchaus verbessert, da muss ich aber auch so ehrlich sein festzuhalten, dass man vor der Pause eben reichlich Spielraum für eine Steigerung gelassen hat.

Irgendwie zwar ein wenig grotesk, wenn ein Remis in einem internationalen Bewerb dazu Anlass gibt, überwiegend negativ gestimmt zu sein, heute kann ich mir dennoch nicht wirklich helfen. Ich sehe es einfach als weiteren Beleg dafür, wie ausgezeichnet sich die (sportliche) Situation in den letzten Jahren entwickelt hat.:augenbrauen:

Ergebnistechnisch ist heute de facto allerdings nichts passiert und nach wie vor alles drinnen. Insofern hoffe ich, dass das in dieser Europacupsaison nicht die letzte Reise nach Klagenfurt war.

Stimmung leider nicht einmal ansatzweise zu vergleichen mit jener von letzter Woche, meines Erachtens schon ein wenig enttäuschend, schade, dass sich die Lethargie vom Feld, so schien es zumindest, auf die Ränge übertragen hat. So, hätte ich mir das auch schön geredet, ist nämlich schwer zu glauben, dass es wirklich daran lag.:augenbrauen:

PS: Wenn man jetzt den Beginn des Postings lässt, könnte man meinen, ich hätte dem @Schwauna Laskler das Wort geredet. Das war ganz und gar nicht mein Ansinnen, diese Vorstellung heute hat sicher auch mit Thalhammer, vielmehr aber noch mit dem einen oder anderen Umstand zu tun. Dass Spiele wie das heutige seine Position nicht unbedingt stärken dürften, ist jetzt keine bahnbrechende Erkenntnis und wird ihm auch bewusst sein.

Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt, gehe stark davon aus, dass wir bereits am Sonntag (hoffentlich) wieder ein gänzlich anderes Gesicht der Schwarz-Weißen sehen werden.

Edit: Sorry, gerade bemerkt, dass ich für das Postimg überwiegend den falschen Thread erwischt habe. Darf, wenn‘s ist, gerne verschoben werden. ;)

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

puuh auch mit etwas Schlaf danach findet man nicht vieles was man hervorheben möchte aus der gestrigen Partie.
Die Mannschaftsleistung war kollektiv schlicht und einfach nicht gut. Die Schotten haben trotz vermeintlicher Außenseiterrolle mutig gespielt und haben von unserer schwachen Leistung profitiert

Dennoch muss man sagen, dass noch nichts passiert ist. 

Wenn man im Rückspiel eine solide Performance abrufen kann und einen Sieg mit heimnimmt, nehmen wir das blaue Auge im Austausch von knapp 3 Mio halt mit ;) 

ALL IN beim Rückspiel !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Der LASK muss es einfach schaffen. Wären wahrscheinlich in Topf 1 und könnten Geld und Punkte sammeln. Wenn sie es nicht schaffen, müssten mit Hinblick auf den wirtschaftlichen Schaden, eigentlich fast Köpfe rollen.

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
casual1908 schrieb vor 8 Stunden:

Die Mannschaft am Feld übernahm ohne Abstriche die vorhandene Lethargie auf den Rängen, oder auch umgekehrt. In Summe da wie dort ein sehr trostloser Haufen.

Das Thema Thalhammer ist ein endloses. Die einen kritisieren ihn, die anderen halten dem Chefcoach bedingungslos die Stütze. Ich für meinen Teil würde mir einen anderen Mann an der Seitenlinie wünschen, was weder dem heutigen Spiel, noch seinen Vorgängern geschuldet ist. Flexibilität und Lösungen wurden bei Amtsantritt gepredigt, welche aber nach 13 Monaten Amtszeit nur bedingt erkennbar sind. Spiel für Spiel ein stumpfes 3-4-3, halbherziges Pressing und ein Spielaufbau der kaum erkennbar ist. Unsere ZM's über 45 Minuten Passagier am Spielfeld, da sowas von nicht eingebunden. Zurecht schreiben dann einige, dass Grgic und Michorl hinter den Erwartungen blieben, die Ursache bleibt aber unsere Planlosigkeit im Aufbauspiel. Nicht seit heute, auch nicht seit Saisonbeginn. Der Wurm ist schon länger drin und ich hoffe das Thalhammer die Kurve nochmals kratzt, da ich kein Freund von überhasteten Schnellschüssen bin. Die viel zitierten Lösungen sollten aber schnellstens gefunden werden, am besten am Sonntag gegen Hartberg. 

 

gerade dieses halbherzige Pressing geht über 90 Minuten gesehen echt auf den Geist. Gefühlt sind wir immer mindestens 1 Schritt hinten. Beim Thema Spielaufbau finde ich schon, dass Andrade immer wieder einmal gute eröffnende Pässe gespielt hat, allerdings aufgrund fehlender Bewegung in der Offensive dieser schnell verpufft ist. Doch sehen wir das Positive: es ist noch alles möglich, Boller war wirklich nicht schlecht, vorallem offensiv. Defensiv frage ich mich ob man das 0.1 anders verteidigen hätte können. glaube es war unnötig, dass er da von der zentral raus muss wenn filipovic (??) eh schon beim mann ist. obs was geändert hätte, wer weiß 

 

Mondial schrieb vor 19 Minuten:

Der LASK muss es einfach schaffen. Wären wahrscheinlich in Topf 1 und könnten Geld und Punkte sammeln. Wenn sie es nicht schaffen, müssten mit Hinblick auf den wirtschaftlichen Schaden, eigentlich fast Köpfe rollen.

also der wirtschaftliche Schaden wird wohl überschaubar bis nicht vorhanden sein, da wir ja angeblich immer ohne Gruppenphase planen. Die 750.000 fürs Ausscheiden werden ja hoffentlich unsere Kosten decken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
GonnaBetter22 schrieb vor 11 Minuten:

In Anbetracht dass wir gestern mit "keiner" Verteilung gespielt haben muss man mit dem Herrn Boller und dem 1:1 gegen diese Schotten HOCHZUFRIEDEN sein. 

Das ist ja der Murks an gestern. Die neue Defensive war nicht einmal so tragisch, aber vorne geht halt nix. Balics Formtief ist gewaltig, ebenso jenes von Goiginger. Null Selbstvertrauen, gestern quasi kein 1:1 gewonnen. In der Mitte Karamoko quasi immer am Mittelkreis, um irgend einen Ball zu sehen, Schmidt merkst du 30 Minuten am Feld 1x durch einen Schuss in die Wolken. Und ja, Raguz wird einfach noch brauchen. 

Körperlich passt es anscheinend auch bei mehreren Spielern nicht. Generell wirken unsere Mannen absolut nicht spritzig, kein Vergleich zu den Zeiten, wo Berktold Athletiktrainer war. Da kann wahrscheinlich erst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.