Linzer ASK - FC St. Johnstone


Der Athletiker

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

Weiters geht es im Play Off zur Confernce League gegen die Mannen aus Perth am 19.08. Darum kann es also nur heißen: Auf Biegen und Brechen den Grundstein für den Aufstieg in die Gruppenphase legen. 

An der Startaufstellung gibt es so aktuell nicht viel zu rütteln. Hoffentlich ist Letard wieder 100% fit und ich würde statt Flecker gerne Potzmann sehen. Versteh sowieso nicht ganz, wieso der in der Bundesliga in 4 Spielen fast noch keine einzige Minute zum Einsatz kam. 

Letztendlich: Alle auf zum Heimspiel :v: 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 19 Minuten:

Weiters geht es im Play Off zur Confernce League gegen die Mannen aus Perth am 19.08. Darum kann es also nur heißen: Auf Biegen und Brechen den Grundstein für den Aufstieg in die Gruppenphase legen. 

An der Startaufstellung gibt es so aktuell nicht viel zu rütteln. Hoffentlich ist Letard wieder 100% fit und ich würde statt Flecker gerne Potzmann sehen. Versteh sowieso nicht ganz, wieso der in der Bundesliga in 4 Spielen noch keine einzige Minute zum Einsatz kam. 

Letztendlich: Alle auf zum Heimspiel :v: 

Potzmann wurde heute in der 85. für Flecker eingewechselt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

St. Johnstone hat gegen Abroath (Mittelständler in der zweiten Liga) 2:3 n.E. im Ligacup gewonnen, in der Liga haben sie nach 2 Spielen 2 Punkte und der Marktwert liegt unter dem von Vojvodina. Ich nehme das Wort „Pflichtsieg“ selten in den Mund und das X im Hinspiel gegen Galatasaray ist Warnung genug aber dieser Gegner darf kein Stolperstein sein und schon garnicht am 19.08 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 21 Minuten:

St. Johnstone hat gegen Abroath (Mittelständler in der zweiten Liga) 2:3 n.E. im Ligacup gewonnen, in der Liga haben sie nach 2 Spielen 2 Punkte und der Marktwert liegt unter dem von Vojvodina. Ich nehme das Wort „Pflichtsieg“ selten in den Mund und das X im Hinspiel gegen Galatasaray ist Warnung genug aber dieser Gegner darf kein Stolperstein sein und schon garnicht am 19.08 ;)

Ich hab mir aus Interesse insgesamt ca. 60 Minute gegen Galatasaray bzw. aus dem Pokalfinale angesehen. Wir sind sicherlich über diese Mannschaft zu stellen. Aber es wird keinesfalls ein Spaziergang sondern viel harte Arbeit. Sie sind bei Standards und im Umschaltspiel sehr gefährlich, laufen viel und gehen ab einer gewissen Zone sehr konsequent in die Zweikämpfe. Der LASK hat international zumeist überzeugt. Wenn wir die dritte Gruppenphase en suite schaffen wäre das genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Natürlich könnte ich jetzt etwas schreiben von schottischem Kick & Rush, zweikampfbetontem Spiel, das weder sich selbst noch den Gegner schont, vielen Duellen in der Luft und dem daraus resultierenden viel zitierten Kampf um den zweiten Ball. 

In Wahrheit habe ich aber keinerlei Ahnung, was dieses Team im Speziellen tatsächlich auszeichnet. Das wird wohl, vermute ich, auf die große Mehrheit aller LASK-Fans und LASK- Sympathisanten zutreffen. Insofern habe ich noch die leise Hoffnung, dass vielleicht @Dannyo im Rahmen eines abseits. at-Artikels dieses Team etwas näher unter die Lupe nehmen wird.

Dennoch gehe ich, das kann man mir jetzt gerne als eine gewisse Arroganz auslegen, stark davon aus, dass einzig und allein der LASK darüber entscheidet, ob diese Hürde souverän genommen wird oder nicht. Zwei konzentrierte und fokussierte Auftritte vorausgesetzt, gehe ich stark davon aus, dass da nichts anbrennen wird. Der LASK ist einfach das bessere Team. Punkt.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
LASK_92 schrieb Gerade eben:

Insofern habe ich noch die leise Hoffnung, dass vielleicht @Dannyo im Rahmen eines abseits. at-Artikels dieses Team etwas näher unter die Lupe nehmen wird.

Schwierig. Muss noch schauen, wie sich's ausgeht. Steffo ist derzeit auf Urlaub und kommt erst am Wochenende retour, deshalb alles sehr tight gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Almdudlerkonsum wird wieder in ungeahnte Dimensionen steigen, denn ich schicke nochmals einen Teil meiner französischen Neffen ins Rennen. :D Da sie sich gegen die Serben als Glücksbringer schon ganz gut gemacht haben, hoffe ich auch am Donnerstag wieder auf einen Kantersieg von euch. Leider kann ich diesmal selbst nicht, die Oma muss es also zur Not richten. 

In der Gruppenphase muss es dann wieder ohne französische Unterstützung gehen, dafür könnt ihr dann wieder mit mir und ein paar anderen Kärntnern aus meinem Umfeld rechnen.

 

Alles Gute und viel Spaß im Klagenfurter Schmuckkästchen bei Hirter Bier und Bratwurst. Wetter sollte für einen Tagesausflug perfekt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
neunzehnhundertacht schrieb vor 2 Minuten:

Könnte sich die Strecke Linz - Klagenfurt am Donnerstag in 2:30h ausgehen? :D 

Da darfst keine einzige rote Ampel haben und keine einzige Baustelle, und mit 130 auf der Autobahn geht es sich auch nicht aus.....unter 3 Stunden kaum zu schaffen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
neunzehnhundertacht schrieb vor 18 Minuten:

Könnte sich die Strecke Linz - Klagenfurt am Donnerstag in 2:30h ausgehen? :D 

als über trieben und dann die bundesstraßenstrecke sicher nicht.. da holst nicht viel raus in den serpentinen und generell sehr kurvenreichen straßen durch wunderschöne bauerndörfer in der steiermark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich habe unseren Gegner bisher nur ein einziges Mal gesehen: 

Am 21. Oktober 2017 als dieses Team im Murrayfield Stadium gegen Hearts of Midlothian mit 1:0 verloren hat. Da das Ganze vier Jahre zurückliegt, sind die Beobachtungen der Mannschaft wohl eher untergeordnet. Dennoch hab ich Johnstone als defensiv sehr kompaktes, kampfwilliges und aggressives Team, welches sehr schwer zu bespielen ist, in Erinnerung.

Sie sind aber jedenfalls das bessere Los, als es Galatasaray gewesen wäre .... zumal in Kärnten (Österreich) sicher weniger St. Johnstone Sympis leben, als Gala-Fans. Auf zwei Auswärtsspiele hätte ich keine Lust gehabt.

Aber zurück zu den Schotten: Ich denke, dass die schottische Liga mit unserer auf Augenhöhe ist. St. Johnstone ist dort ein Mittelständler, mit stets sehr engen Spielen, auch gegen die Spitzenteams aus Glasgow. Dass sie in der letzten Saison beide Cupbewerbe gewonnen haben, darunter im Hauptbewerb auf die Rangsers ausgeschalten, ist ein Indiz dafür, dass sie in K.O.-Spielen höchst gefährlich sind. Die zwei Spiele gegen Galatasaray scheinen dies zu bestätigen. 

Ich bin also nicht der Meinung, dass das ein Spaziergang wird. Mit zwei konzentrierten Leistungen sollten wir diese Hürde nehmen können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.