SCR Altach - SK Rapid Wien 2:1 (0:0)

Recommended Posts

Special agent
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Du meinst das fehlen an Spielermaterial…

Unter anderem, aber auch die Verletzungen und die Sperre von Ljubicic. Das führt dann auch dazu, dass Spieler plötzlich eine Belastung haben auf die sie nicht vorbereiten sein konnten.

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

nun, seit wann genau wissen wir das? hat er etwas getan um die Truppe anhand ihrer Stärken spielen zu lassen, oder versuchen wir seit seinem Amtsantritt die selbe Leier, nur mit dem Effekt das jeder nun checkt wie man uns daran hindert?…oder hat ihm irgendwer verboten and der Grundausrichtung etwas zu ändern? Wir können noch immer nicht wirklich aus Ballbesitz gegen tiefstehende Gegner etwas ausrichten, nicht mal mit unseren schellen Flügeln. Nein das ist mir etwas zu sehr comfortzone…

Dem Kader der die letzten Spiele zur Verfügung stand fehlt einfach die Qualität, vor allem im Zentrum, also dem Teil der als Schnittstelle fungieren soll. Da kannst du an der Grundordnung ändern was du willst, das bleibt so. Dazu kommt, dass es kaum Möglichkeiten gibt, Neues zu trainieren. Didi sind die Hände gebunden bis die Verletzten retour sind und der Kader verbreitert wurde. Von Dibon und Schobesberger, mit denen offenbar voll geplant wurde, rede ich erst gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich verstehe die Aufregung und den Ärger vieler hier nicht ganz, am Donnerstag wurde noch die 2:1 Auswärtsniederlage bejubelt und auch heute hat man mit diesem Ergebnis und vergleichbarer Leistung die gesteckten Zwischenziele erreicht: Man ist vor der Austria geblieben und man ist weiterhin im Bewerb vertreten! Bin weiterhin zufrieden, der Don wird wissen was er der Mannschaft zu sagen hat und schon am Donnerstag, und diesmal wirklich und ganz bestimmt!, wird die Mannschaft die richtige Reaktion zeigen.

Außerdem muss man berücksichtigen, dass die Altacher als Vorarlberger weitaus besser mit heißen Augusttagen in Vorarlberg zurechtkommen und außerdem die über dem Tribünendach bedrohlich aussehenden hohen Berge in Vorarlberg gewöhnt sind und daher davor keine Angst haben!

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Fährt die Mannschaft mit dem Bus nach Wien oder fliegen sie? Wenn sie mit dem Bus dann können Sie gemeinsam noch mal das Match anschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
cirbista schrieb vor 24 Minuten:

Man kann halt auch anders antworten als das patzige Kind zu spielen, dem nicht passt was ihm vorgeworfen wird, wohlwissend das Kritik an dem sehr minimalen Einsatz unserer 11 nach der Führung mehr als gerechtfertigt ist. Wenn ich über die Doppelbelastung raunz, warum wechsle ich nicht 5 Mal statt 3 Mal? Warum wird von Trainerseite 0 - in Schrift Null reagiert wenn Altach das System umstellt und uns um die Ohren läuft?

Deppat trotzig sein können Rapidfans auch, sollte sich der Didi auch mal merken, bevor dann geraunzt wird das die Unterstützung von den Rängen nicht mehr da ist.

richtig, 2. Auswechslung in Min 80 und die war noch dazu völlig falsch / Auer war stehend ko und mußte weiterspielen

steveme schrieb vor 14 Minuten:

Auch von Schick ist das immer wieder zu wenig an Ernsthaftigkeit, entweder hat er zuwenig in der Birne dass er das auf die Reihe kriegt aber da sind einfach zuviele Spieler die sich auf die anderen verlassen als selbst den Sieg zu wollen für Rapid.

Es vergeht ja kein Spiel wo du nicht auf Schick drauf haust, aber dieses Statement ist ja sehr unter der Gürtellinie -> ihn zu bezeichnen, er hätte zuwenig in der Birne entspricht aber nicht seiner schulischen Ausbildung (kann man im Netz nachlesen) und bei seinen Interviews ist mir nicht aufgefallen, dass er nur ein gerader Satz aus seinem Mund kommt 

Er spielte bis zur 80. Min -> wie stand es da ?

Über welche Seite sind die 2 Gegentore gefallen ? ups, über rechts, leider war Schick aber nicht mehr am Feld 

zu wenig Ernsthaftigkeit -> dann kannst dir ja das Spiel sicher noch einmal anschauen, hat 2x als letzter Mann defensiv gerettet, ja war auch seine Aufgabe heute in der 5er Kette defensiv - also im Einsatz abzuschreiben ist dann schon äußerst fragwürdig 

Dann schau mal seine Passgenauigkeit an gegenüber andere Spieler, aus keinem Fehlpass von ihm entsteht eine Gefahr fürs eigene Tor 

Knasi zu verdammen ist ja so etwas Fehl am Platz -> hätte einen Aussetzer, kann passieren, ihm tut es am meisten weh 

Kara ist jetzt dort angekommen, wo seine Qualität liegt 

ZM hat seinen Qualitäten nach genau so gespielt, so gut sie es können 

Auer, für dass er immer nur eingewechselt wurde schon sehr überraschend, dass er nach 60 Min platt war 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
seiterbua89 schrieb vor 5 Minuten:

Scheissegal ob der Gegner tief stand, scheiss egal wie schwach wir waren wenn man 1:0 führt muss man das irgendwie über die Zeit bringen! Und WAS ERLAUBEN KNASMÜLLNER! 

Was war mit Knasmüllner?? Hab das Spiel zwar gesehen, musste aber öfters auf die Terrasse, ne Nerven-Zigarillo in  Pepi Hickersberger Manier zur Beruhigung genießen.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Top_ League schrieb vor 1 Minute:

Was war mit Knasmüllner?? Hab das Spiel zwar gesehen, musste aber öfters auf die Terrasse, ne Nerven-Zigarillo in  Pepi Hickersberger Manier zur Beruhigung genießen.^^

unnötiges hands das zum 11er geführt hat, danach musst ich kurz auf den balkon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub das irgendwie über die Zeit bringen war heute euer hauptproblem, Obs jetzt die Spieler waren die beim 1:0 auf halbgas geschalten haben oder didi die Order ausgegeben hat das 1:0 zu halten kann ich nicht sagen. Auf jeden fall wars euer untergang in diesem spiel.

Diese Sch...Mentalität haben wir nicht erst seit heute.

Die Qualität des Rapid Kaders ist zum Speibn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
cirbista schrieb vor 35 Minuten:

Gegenfrage, woher weißt du das ein Kader der mit 5 Neuzugängen gespickt agieren würde heute nicht verloren hätte?

Den Gegenargumentierenden mit einem „woher willst du das wissen“ totstellen ist halt auch ein bissl schwach - denn du kannst auch das Gegenteil nicht beweisen. Sinn und Zweck eines Trainers ist es - nebst der Mannschaft auf den Gegner einzustellen - auch auf Änderungen im Spiel zu reagieren und das hat Didi nicht gemacht, plain and simple.

Ich hab ja gar nie gesagt, dass wir mit 5 Neuzugängen besser wären. Meine Aussage ist nur, dass wir heute von der Bank nicht mehr zusetzen hätten können. Dein Gegenargument waren zwei Spieler von Rapid II, von denen man überhaupt nicht weiß, ob sie dieser Belastung standhalten können. Es ist doch bezeichnend, dass du hier zwei Spieler ins Treffen führst, die gemeinsam nicht mal zehn Bundesligaspiele in den Beinen haben. Ich meine halt, dass der Trainer schwer reagieren konnte, weil der Kader zu dünn ist.

Und diese Änderungen im Spiel sind halt nicht so wirklich real passiert. Ich hätte nicht gesehen, dass Altach irgendwann so etwas wie Übergewicht hatte. Das Spiel war absolut im Griff, bis wir uns in einer absolut vogelwilden Abwehrsituation das 1:1 eingefangen haben. Selbst das hätte man noch ganz einfach mit nachhause nehmen können, wenn nicht Knasmüllner ohne Not in der Nachspielzeit einen Elfer verursacht - was soll Kühbauer da machen? Vielleicht hätten wir aber dann sogar noch den Ausgleich machen können, wenn man von unserem sauteuren Legionär nach einer gut herausgespielten Situation erwarten könnte, dass er unbedrängt aus 7 Metern den Ball im Tor unterbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
maindrop schrieb vor 30 Minuten:

sry, falls schon besprochen:

müssten nicht wir statt wattens 9. sein?

kein direktes duell, gleiche tor diff, gleiche erzielte tore, mehr siege von uns.

... war übrigens eine ernste frage. vllt. kann mir wirklich wer erklären warum evtl. der 10. platz korrekt ist. ich komm nicht drauf. ich vmte man muss eine mini tabelle mit allen teams mit 4 punkten machen. es gab aber noch nicht alle direkten duelle, was die berechnung erschwert. gibt es in so einem zwischenstand je direktem duell vergebene punkte, tore, etc.?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Unter anderem, aber auch die Verletzungen und die Sperre von Ljubicic. Das führt dann auch dazu, dass Spieler plötzlich eine Belastung haben auf die sie nicht vorbereiten sein konnten.

Dem Kader der die letzten Spiele zur Verfügung stand fehlt einfach die Qualität, vor allem im Zentrum, also dem Teil der als Schnittstelle fungieren soll. Da kannst du an der Grundordnung ändern was du willst, das bleibt so. Dazu kommt, dass es kaum Möglichkeiten gibt, Neues zu trainieren. Didi sind die Hände gebunden bis die Verletzten retour sind und der Kader verbreitert wurde. Von Dibon und Schobesberger, mit denen offenbar voll geplant wurde, rede ich erst gar nicht.

Man wusste das jedoch schon vor der Vorbereitung… Oder willst du mir erklären das sich die Qualität durch Abgänge von Ljubicic und Barac so dermaßen verschlechterte? Ich sehe deine Argumentationslinie, verneine diese auch gar nicht jedoch bekommen wir lediglich die Grenzen Kühbauers mittlerweile aufgezeigt, wir haben eine reaktive Spielanlage sprich wir erspielen unsere Chancen hauptsächlich durch unforced errors der Gegner nicht weil wir aktiv sie dazu zwingen. Dazu gesellt sich dann noch das wir dermaßen hoch auf den Außen stehen und das Spiel von Grund eher breit anlegen somit den Zugriff auf 2te Bälle verlieren wenn das Stellungsspiel zwischen den Linien nicht passt, gar nicht angesprochen das diese Art des Spielens ziemlich laufintensiv ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Top_ League schrieb vor 14 Minuten:

Heute hat Wimmer aber wenig Schuld, außerdem warum stellte man ihm als LV auf, wenn man sowieso schon mit Schick als RV spielen muss? 

Das siehst du falsch. Er war linker IV in einer 3er-Kette. Diese Position muss er können. 

Er hatte heute fast doppelt so viele Ballverluste wie sein Pendant Greiml, der rechter IV gespielt hat. Zudem war seine Passquote miserabel und beim ersten Gegentreffer hat er keinen Gegenspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Man wusste das jedoch schon vor der Vorbereitung… Oder willst du mir erklären das sich die Qualität durch Abgänge von Ljubicic und Barac so dermaßen verschlechterte? Ich sehe deine Argumentationslinie, verneine diese auch gar nicht jedoch bekommen wir lediglich die Grenzen Kühbauers mittlerweile aufgezeigt, wir haben eine reaktive Spielanlage sprich wir erspielen unsere Chancen hauptsächlich durch unforced errors der Gegner nicht weil wir aktiv sie dazu zwingen. Dazu gesellt sich dann noch das wir dermaßen hoch auf den Außen stehen und das Spiel von Grund eher breit anlegen somit den Zugriff auf 2te Bälle verlieren wenn das Stellungsspiel zwischen den Linien nicht passt, gar nicht angesprochen das diese Art des Spielens ziemlich laufintensiv ist. 

Na sicher hat sich die Qualität im Zentrum durch den Abgang von Ljubicic verschlechtert. Vor allem, wenn dann auch noch Petrovic zuerst außer Form ist und dann ausfällt und der Ersatz noch gesperrt ist. Wir spielen jetzt schon mehrere Partien mit Grahovac und Schuster in der Zentrale, natürlich ist das spielerisch ein Rückschritt. Sonst hätte Köln ja auch gleich Grahovac verpflichten können, wenn es eh wurscht ist, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Richtig schlechte Leistung, keine Frage. Es fehlt viel an Qualität in der Mannschaft.

Dem 2:1 ging aus meiner Sicht ein Abseits voraus. Aber das thematisiert niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag