SCR Altach - SK Rapid Wien 2:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Man kann halt auch anders antworten als das patzige Kind zu spielen, dem nicht passt was ihm vorgeworfen wird, wohlwissend das Kritik an dem sehr minimalen Einsatz unserer 11 nach der Führung mehr als gerechtfertigt ist. Wenn ich über die Doppelbelastung raunz, warum wechsle ich nicht 5 Mal statt 3 Mal? Warum wird von Trainerseite 0 - in Schrift Null reagiert wenn Altach das System umstellt und uns um die Ohren läuft?

Deppat trotzig sein können Rapidfans auch, sollte sich der Didi auch mal merken, bevor dann geraunzt wird das die Unterstützung von den Rängen nicht mehr da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wir haben leider zuviele Baustellen als das da noch groß Optimismus aufkommen kann. Trotz Teilerfolgen ist der Fussball den ich von Rapid seit Jahren sehe einfach nicht gut, nicht überzeugend, nicht griffig und wenig erfolgreich. Die überraschenden Tabellenplatzierungen bzw. die gute Punkteausbeute unter DK kann einfach nicht darüber hinwegtäuschen das 7 von 10 Partien ernudeld, glücklich, schwach und teils sogar inferior waren. Dass das Punkte/Ergebnis-technisch dann nicht immer so laufen kann war abzusehen.

Als Traditionsverein werden wir natürlich in guter alter Manier und Tradition, einfach so weiterwurschteln und hoffen das halt irgendwas passiert das uns ein bisschen besser aussehen lässt. Ein bissal international spielen und vielleicht ein Derbysieg und alles ist wieder gut, so scheint die Devise. Weil mehr darf man vom Rekordmeister nicht fordern, sind doch immer so viele verletzt und doppelbelastet, Geld/Möglichkeiten haben wir auch weniger als alle anderen, der VAR wurde erfunden um uns zu quälen und überhaupt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Zuckerhut schrieb Gerade eben:

War auch sehr minimalistisch und hatten kaum Chancen. 

 

fabi_urbw schrieb Gerade eben:

Ich bin Sky normalerweise auch nicht allzu gut besonnen, aber es war halt heute wirklich MINIMALISTISCH, oder habe  ich ein anderes Spiel gesehen?

Das kann man eh finden. Ich frag mich halt, ob es die Aufgabe eines Interviewers ist, den Interviewpartner zu provozieren. Rapid war in allen Belangen überlegen bis zur 82. Minute - ich kann mich an keinen einzigen Ball erinnern, den Strebinger halten musste. Natürlich kann man sagen, dass man schon höher führen müsste, aber Kühbauer hat ja zu dem Zeitpunkt eh schon gesagt, dass ihn das ärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb Gerade eben:

Es stimmt schon was du schreibst, so schlimmm ist es zwar nicht, aber der Kernpunkt, ganz am Schluss hat sich dann leider so herauskristallisiert...Zoki war zu naiv hier, das muss er korrigieren.

Ich hab auch schon vor einer Woche oder so geschrieben dass die Kadersituation geklärt werden muss. Das war dieses Jahr einfach zu spät, die Baustellen brechen uns im Moment das Genick und sie die Gründe für die jetzige Situation:..

1. einige sind einfach mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache. Du kannst nicht einzelne Spieler vorgeben und das ist auch nicht Sinn der Sache. Letztes Jahr wollte Fountas nicht, dieses Jahr Kara, so geht das nicht, wir sind ja keine Erziehungspensionat.

2. Die individuellen Fehler ziehen sich jetzt von Spiel zu Spiel. Das ist total ärgerlich weil wir eigentlich aus dem Spiel fast nichts zulassen, so schiessen wir uns die Tore teilweise selber. Ullmann, Wimmer...

3. Eben die zu späte Kaderplanung. Man kann nicht in eine Saison gehen wo die Hälfte noch nicht weiss was sie will oder wie es weitergeht. Das ist unprofessionell und fällt uns jetzt auvh den Kopf. Hier hat Zoki hoffentlich was für die Zukunft gelernt, denn so geht das nicht. Der Trainer braucht eine ordentliche Vorbereitungszeit mit der Mannschaft sonst schaut das genauso aus wie jetzt gerade, alles noch Stückwerk.

4. Natürlich war in den letzen Spielen auch bissl Pech dabei das wir letztes Jahr nicht hatten. Angefangen von Bobby Sperrre, den Corona Fällen, manchen Spielverläufen...auch heute...aber gut das gehört dazu, nur wenn man mit den anderen PUnkten noch zu kämpfen hat wirds dann schwer.

Heute haben sie nach dem Tor aufgehört Fussball zu spielen, wollte das Ergebnis irgendwie drüberbringen und sind dafür bestraft worden. Ich hab auch das Gefühl gehabt das viel Unsicherheit in der Mannschaft ist, da fehlt einfach die Klarheit im Kader, es ist nicht gut wenn man weiss das der Mitspieler links von mir vielleicht nächste Woche nicht mehr da ist oder nicht mehr will.

Ich bin trotzdem nicht negativ, so eine Phase gehört dazu und ich glaub auch dass es wichtig war/ist dass das jetzt so aufbricht, auch in der Form. Dahinter ist die Basis nicht so schlecht wie es grad aussieht, deshalb glaub ich dass wir gestärkt daraus hervorkommen. Nur eines ist klar, Zoki MUSS die Kadersituation klären, SO kann man weder vernünftig Meisterschaft spielen geschweige denn EC. Man kann die Spieler für einzelne Spieler motivieren über den status quo zu gehen aber es muss stimmen im Kader und Klarheit herschen. Die Mannschaft muss wissen wohin die Reise geht, auch der Trainer.

 

Vollkommen richtig nur jede Mannschaft hat ,kann verletzte haben . Und Ljubicic war nicht pech sondern Dummheit.  Aber trotzdem erwarte ich mir von diesen kader dass er alles gibt und nicht wie einige hier schass ausbeuteln und eierschaukeln weil sie nicht wegdürfen . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
cirbista schrieb Gerade eben:

Man kann halt auch anders antworten als das patzige Kind zu spielen, dem nicht passt was ihm vorgeworfen wird, wohlwissend das Kritik an dem sehr minimalen Einsatz unserer 11 nach der Führung mehr als gerechtfertigt ist. Wenn ich über die Doppelbelastung raunz, warum wechsle ich nicht 5 Mal statt 3 Mal? Warum wird von Trainerseite 0 - in Schrift Null reagiert wenn Altach das System umstellt und uns um die Ohren läuft?

Deppat trotzig sein können Rapidfans auch, sollte sich der Didi auch mal merken, bevor dann geraunzt wird das die Unterstützung von den Rängen nicht mehr da ist.

Wen hätte er denn einwechseln sollen? Wir rennen kadermäßig am Zahnfleisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Da ist es viel besser, Dinge in den Raum zu stellen die man nicht einmal annähernd belegen kann.

Ich muss es nicht beweisen wie oft denn noch, man muss mir das Gegenteil beweisen und das blieb man bisher ebenso schuldig!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bojack schrieb vor 2 Minuten:

 

Das kann man eh finden. Ich frag mich halt, ob es die Aufgabe eines Interviewers ist, den Interviewpartner zu provozieren. Rapid war in allen Belangen überlegen bis zur 82. Minute - ich kann mich an keinen einzigen Ball erinnern, den Strebinger halten musste. Natürlich kann man sagen, dass man schon höher führen müsste, aber Kühbauer hat ja zu dem Zeitpunkt eh schon gesagt, dass ihn das ärgert.

Wenn ma zu Pause hinten sind könn ma uns nicht beschweren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kühbauer steht einfach ordentlich unter Druck. Der weiß ja selbst am besten, dass der Herbst einerseits ordentlich zach mit vielen Spielen wird. Andererseits müssen wir jetzt schon im Sommer viel Kraft investieren.

Und das alles, obwohl uns zum Teil ordentlich Qualität fehlt. Er selbst fordert seit Wochen Zugänge und das vollkommen zurecht. Im Prinzip kostet uns diese bis Ende August laufende Kaderplanung viel von unserem Fokus aufs Wesentliche.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Tja sry aber ich bleib dabei. Wenn ich nur Spieler aus der 3. Liga hole oder von einen Absteiger und hoffe das die was werden. Dann kann der Schuss nach hinten losgehen. Und so sieht es im Moment auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 28 Minuten:

Wie oft liest man das noch? Wann zieht man beim Trainer die Konsequenz.

Zum zweiten Teil des Satzes. Ja, aber nicht bei den Vollidioten die in Österreich pfeifen dürfen.

DIDI KÜHBAUER fordert ja schon seit Wochen neue Spieler, eigentlich schon seit vorheriger Saison. Warum wird dieses willenlose Team nicht schuldig dafür gemacht? Heisst Spieler wie Taxi, Schuster, Grüll, Auer, Greiml etc., kannst du den Einsatz nicht absprechen.(Heute)

Aber Schick, Kara( obwohl er hat ja immerhin 25 min. ca gezeigt hat, dass er ja doch laufen könnte), Knasmüllner usw. was ist los?

Und ja es müsste mehr Druck in der Truppe herrschen, da werden so Ausnahmen wie das man Ullmann mal nicht von selbst aufgestellt ist, nicht viel bringen. 

Einzig positives, R. Ljubicic darf wieder ran und bringt die gewisse Einstellung mit, um Mitspieler mit seinem Einsatz mitzureissen........

Grüll ist auch so einer, aber reicht halt nicht, hat man heute gesehen, der einzige was sich dem Austausch mit dem Schiri nicht scheute, weil Nuhiu heute ne S.. war. 

Aber Didi Kühbauer allein dafür verantwortlich machen, obwohl man ihm immer wieder ohne Ersatz zu bringen, Leistungsträger wegnimmt, ist sicher kein vorteil. ER muss Maxi Hofmann bei allem Respekt zum Kapitän machen, aber bleibt ihm was über? Sicher nicht sein Wunsch, dass der Kader nicht mehr Potenzielle Stammkräfte zu bieten hat, wir spielen am Zahnfleisch ist euch das mal bewusst? 

Dann gehen einem Spieler wie Stoijkovic noch mehr ab, ist alles kein Zuckerschlecken, da hatten wir schon Zeiten, wo wir vom Kader her, klar die Nummer 2 sein hätten müssen, aber die Qualität nicht am Platz brachten. Und jetzt wo wir schon Spieler aufstellen müssen, die sonst keinen bzw. selten mit solch einer Leistung nen Stammplatz hätten, ist der Trainer schuld? Was kreidest du Kühbauer heute zbs an? Was machte er falsch? Nur ihm die Schuld geben und keinen Grund nennen gilt absolut nicht.

Was glaubst was der Didi mit so nen Kader schaffen würde, was wir Anfangs im neuen Stadion hatten?

Aber im Endeffekt erlebt er als die nächste Wiederholungsfahrt, weil er bei Admira, WAC, St. Pölten, immer top Arbeit bot, bis man ihm immer wieder seine Stammspieler mit niemanden, oder mit weniger guten Spieler ersetzte.

Zählt das nichts? Würde mich mal interessieren.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
steveme schrieb vor 4 Minuten:

Es stimmt schon was du schreibst, so schlimmm ist es zwar nicht, aber der Kernpunkt, ganz am Schluss hat sich dann leider so herauskristallisiert...Zoki war zu naiv hier, das muss er korrigieren.

Ich hab auch schon vor einer Woche oder so geschrieben dass die Kadersituation geklärt werden muss. Das war dieses Jahr einfach zu spät, die Baustellen brechen uns im Moment das Genick und sie die Gründe für die jetzige Situation:..

1. einige sind einfach mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache. Du kannst nicht einzelne Spieler vorgeben und das ist auch nicht Sinn der Sache. Letztes Jahr wollte Fountas nicht, dieses Jahr Kara, so geht das nicht, wir sind ja keine Erziehungspensionat.

2. Die individuellen Fehler ziehen sich jetzt von Spiel zu Spiel. Das ist total ärgerlich weil wir eigentlich aus dem Spiel fast nichts zulassen, so schiessen wir uns die Tore teilweise selber. Ullmann, Wimmer...

3. Eben die zu späte Kaderplanung. Man kann nicht in eine Saison gehen wo die Hälfte noch nicht weiss was sie will oder wie es weitergeht. Das ist unprofessionell und fällt uns jetzt auvh den Kopf. Hier hat Zoki hoffentlich was für die Zukunft gelernt, denn so geht das nicht. Der Trainer braucht eine ordentliche Vorbereitungszeit mit der Mannschaft sonst schaut das genauso aus wie jetzt gerade, alles noch Stückwerk.

4. Natürlich war in den letzen Spielen auch bissl Pech dabei das wir letztes Jahr nicht hatten. Angefangen von Bobby Sperrre, den Corona Fällen, manchen Spielverläufen...auch heute...aber gut das gehört dazu, nur wenn man mit den anderen PUnkten noch zu kämpfen hat wirds dann schwer.

Heute haben sie nach dem Tor aufgehört Fussball zu spielen, wollte das Ergebnis irgendwie drüberbringen und sind dafür bestraft worden. Ich hab auch das Gefühl gehabt das viel Unsicherheit in der Mannschaft ist, da fehlt einfach die Klarheit im Kader, es ist nicht gut wenn man weiss das der Mitspieler links von mir vielleicht nächste Woche nicht mehr da ist oder nicht mehr will.

Ich bin trotzdem nicht negativ, so eine Phase gehört dazu und ich glaub auch dass es wichtig war/ist dass das jetzt so aufbricht, auch in der Form. Dahinter ist die Basis nicht so schlecht wie es grad aussieht, deshalb glaub ich dass wir gestärkt daraus hervorkommen.

Nur eines ist klar, Zoki MUSS die Kadersituation klären, SO kann man weder vernünftig Meisterschaft spielen geschweige denn EC. Man kann die Spieler für einzelne Spiel motivieren über den status quo zu gehen aber es muss stimmen im Kader und Klarheit herschen. Die Mannschaft muss wissen wohin die Reise geht, auch der Trainer und der braucht Spieler die wollen und alles geben wie es die Jungen vormachen, Greiml, Schuster, Arase, auch Grüll. Die die nicht wollen oder nicht wissen was sie wollen,  bitte lieber gleich gehen, verarschen braucht man sich als Rapid nicht lassen.

 

Kannst mir erklären, wie Barisic das machen soll? Unsere ersten Pflichtspiele waren fast sieben Wochen vor Ende des Transferfensters, die wirklichen Einnahmen für die Saison haben sich genau vor drei Tagen entschieden. Rapid ist international praktisch immer der Verlierer in Transferfragen, wenn ein Spieler gehen will und ein ausländischer Verein kommt, gibt es nur ganz wenige Fälle, in denen man das unterbinden kann. Und so spielst dann 9 Pflichtspiele in einem Monat und hast ein paar wechselwillige Spieler, kannst nicht nachrüsten, weil du nicht weißt, ob du mit den Prämien rechnen kannst und bist mit dem dünnen Kader immer absolut am Limit. Wennst dann noch depperte Fehler gemacht wie Knasmüllner, der in der Nachspielzeit völlig unbedrängt den Ball mit der Hand spielt, dann kannst weder als Trainer noch als Sportdirektor für Erfolg sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb Gerade eben:

Ich muss es nicht beweisen wie oft denn noch, man muss mir das Gegenteil beweisen und das blieb man bisher ebenso schuldig!!

Na klar, wenn du ernst genommen werden willst bringst für deine Behauptungen was stichhaltiges oder du stichelst weiter peinlich herum ohne irgendwelche Fakten liefern zu können, so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.