FIFA 22 - Ultimate Team


quaiz

Recommended Posts

letzter Zehner
Batigol_7 schrieb vor 8 Minuten:

29 mal ist heftig, das macht ja gar keinen Spaß mehr

Casillas hatte ich mal im Draft als Gegner und der hat mich vollkommen zerstört mit seinen Paraden

Welche Icon erspielst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
quaiz schrieb vor 18 Minuten:

Welche Icon erspielst du?

kann sein, dass ich mir gar keine Icon erspiele und nur die 25* Packs frei spiele und dann beim TOTY einlöse

bräuchte nur einen, der im zentralen MF spielen kann und Desailly ist mir zu defensiv und Rooney wird mir zu lange dauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Batigol_7 schrieb vor 3 Minuten:

kann sein, dass ich mir gar keine Icon erspiele und nur die 25* Packs frei spiele und dann beim TOTY einlöse

bräuchte nur einen, der im zentralen MF spielen kann und Desailly ist mir zu defensiv und Rooney wird mir zu lange dauern

An die Packs habe ich auch gedacht aber mit meinem Glück ziehe ich eh nix. Wird wohl wie schon erwähnt Casillas oder Ferdinand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
quaiz schrieb vor 11 Minuten:

An die Packs habe ich auch gedacht aber mit meinem Glück ziehe ich eh nix. Wird wohl wie schon erwähnt Casillas oder Ferdinand. 

damit fahrst auch sicher gut - Casillas kannst bis zum Schluß spielen und Ferdinand auch sehr lange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Noobody schrieb Gerade eben:

@Tricker Da ja Coman am kommen ist.. sollte doch rein logisch betrachtet auch Hernandez(LV, Bayern) steigen oder?

Ich hab mich ja vor langer zeit etwas eintedeckt in Hernandez weil billig.. 

 

 

 

Als SBC Futter vielleicht aber spielen wird Hernandez keiner.

quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Also wenn mein Account nicht in irgendeiner Form geflaggt ist, würde es mich sehr wundern. Ich ziehe aus den Packs ja zu 99% nie was, einer ist aber jetzt zum 29x gezogen worden und zwar Marco Asensio 83. Seit FIFA 22 draußen ist habe ich den den 29x gezogen, FUCKING NEUNUNDWANZIG MAL. Bin gespannt wann der 30er kommt. 

Hat wer Erfahrungen mit Casillas 89 oder Ferdinand 88? Irgendwie bräuchte ich einen der beiden eher als Desailly Mid. 

Ist bei mir dieses Jahr nicht anders. Jede Woche Elite Division und WL Rank II Rewards und nur scheiße. Grad auch die Base/Mid Icon SBC gemacht und Base Koeman bekommen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Delarge schrieb vor 2 Minuten:

Als SBC Futter vielleicht aber spielen wird Hernandez keiner.

Ist bei mir dieses Jahr nicht anders. Jede Woche Elite Division und WL Rank II Rewards und nur scheiße. Grad auch die Base/Mid Icon SBC gemacht und Base Koeman bekommen. :D

muss eh scho zurückrudern.. der Coman kommt ja als Stürmer

 

Ahja und ich habe schon mit erm als LV gespielt :D  - Fand ich durchaus ok(rein defensiv betrachtet).

Icon SBC ist etwas wo ich zuviel angst habe zu scheitern.. bin mal froh das ich soviel gespart habe plus ertradet das ich mir mal einen Neymar kaufen könnte(was ich natürlich nicht tuhe aber nur so als wink). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Noobody schrieb vor 7 Minuten:

Icon SBC ist etwas wo ich zuviel angst habe zu scheitern..

Hab die eh nur gemacht, weil sie mit ~300k ausnahmsweise mal recht fair gepreist war und relativ viele Spieler gäbe, die ich zumindest für ein paar Wochen eingebaut hätte. Hab auch nur 20k für die zwei TOTW-Spieler ausgeben müssen, Rest waren untauschbare Spieler. Bei den Swaps kann ich das Base/Mid-Pack jetzt dafür guten Gewissens auslassen. :D

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Delarge schrieb vor 2 Minuten:

Hab die eh nur gemacht, weil sie mit ~300k ausnahmsweise mal recht fair gepreist war und relativ viele Spieler gäbe, die ich zumindest für ein paar Wochen eingebaut hätte. Hab auch nur 20k für die zwei TOTW-Spieler ausgeben müssen, Rest waren untauschbare Spieler. Bei den Swaps kann ich das Base/Mid-Pack jetzt dafür guten Gewissens auslassen. :D

ich muss schon zugeben das ich auch überlege.. einige Spieler die ich habe zu opfern für die SBC.. Eben wie du sagst auch mal fair das Risiko einzugehen.

Ich werde heute mal bissi mit Baggio Süchteln am Abend und dann entscheiden ob ich nicht welche opfer für dieses Risiko..

Prime Icons wären ja leiwand weil ein Nedved mit der Frisur warad auch mal leiwand :love: 

 

An alle gerichtet

Gibt es bei euch auch Spieler in Fifa die ihr gerne Spielen würdet aber nicht "leisten" könnts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor 4 Stunden:

Also wenn mein Account nicht in irgendeiner Form geflaggt ist, würde es mich sehr wundern. Ich ziehe aus den Packs ja zu 99% nie was, einer ist aber jetzt zum 29x gezogen worden und zwar Marco Asensio 83. Seit FIFA 22 draußen ist habe ich den den 29x gezogen, FUCKING NEUNUNDWANZIG MAL. Bin gespannt wann der 30er kommt. 

Hat wer Erfahrungen mit Casillas 89 oder Ferdinand 88? Irgendwie bräuchte ich einen der beiden eher als Desailly Mid. 

29 mal ist irre, selber hab ich den aber auch schon etwa 10x gezogen genau so wie süle. Die zwei ziehe ich jede Woche mindestens 2x.

Wer mich aber noch mehr nervt ist di Maria, den ziehe ich jedes Jahr 1x oder 2x und immer denk ich mir am Anfang das es messi ist und es ist nie messi!:angry:

War erst vorgestern wieder der Fall, messi würde zwar nicht in mein Team passen, für ihn würde ich es aber umbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Noobody schrieb vor 3 Stunden:

@Tricker Da ja Coman am kommen ist.. sollte doch rein logisch betrachtet auch Hernandez(LV, Bayern) steigen oder?

Hast eh schon zum Teil selber beantwortet. Grundsätzlich gilt es bei Linkinvestments auf ein paar Dinge mehr zu achten. Ein in Packs zu ziehender bzw zu kaufender ws höherpreisiger französischer Spieler aus der BL hat weder die Nachfrage noch den Bedarf an spezielle Spieler als Link, weshalb sich hier Investments nicht lohnen in 9 von 10 Fällen. Dafür ist in dem speziellen Fall die Auswahl an guten linkenden Spielern einfach zu hoch und vor allem auch die Anzahl an Spielern, die genau diesen Spieler in ihrer Mannschaft haben zu gering.

Am besten funktionieren Linkinvestments daher mit außerordentlich guten leichter zugänglichen Karten, die viele Spieler bekommen/machen/kaufen UND ins Team einbauen wollen und zusätzlich den Bedarf eines Stronglinks gut gebrauchen können. 
Ein gutes Beispiel in FIFA 22 war hier Corona RB bzw sein Linkinvestment Manafa:

image.png

Corona RB ist am 05.11 auf den Markt gekommen und war ein paar Tage später um ca. 40-50k zu bekommen. Ein Spieler mit richtig guten Stats, dazu 5*/5* und vor allem (und auch der Grund für den günstigen Marktpreis) mit schlechter Nation (MEX) und zum ins Team einbauen (gerade zur damaligen Zeit) schlechten Liga (Liga NOS). Hier bietet sich dann ein Stronglink an und die einzige "Metakarte" die dafür in Frage gekommen ist, war Manafa RTTK.

Am 02, 03.11 herum gab es die ersten Leaks zu Corona, da schon ging Manafa von unter 20k auf 40k hoch. Je öfter Corona in die Packs kam die Tage drauf und umso billiger er wurde (und somit umso mehr Spieler sich Corona RB leisten konnten und einbauen wollten), umso teurer wurde Manafa, der innerhalb kürzester Zeit dann auf 90k und dann sogar noch auf knapp 100k angestiegen ist.
image.png
Es gilt also in der nächsten Promo nach genau solchen Spielern ausschau zu halten. Am besten eignen sich natürlich immer Objectives bzw SBC Karten, die überdurchschnittlich viele Spieler erhalten können, so gut sind, dass sie viele einbauen wollen und selten, dass sie Stronglinks brauchen dafür.

Wer könnte das sein? (Aufpassen, dass ist mit höherem Risiko verbunden, hier also (vor allem mit weniger Budget) sehr vorsichtig sein und 10x Überlegen ob man das Risiko eingehen will.)

Laut Leaks kommt zB:

Spoiler

Sow als SBC am Samstag:

image.png

Wenn diese Werte so stimmen und er nochdazu eine leistbare SBC bekommt, seh ich hier eine richtig gute Möglichkeit für Mbabu (Ice oder Fire) gut zu steigen. Achtung, ich hab mir hier ein paar Mbabu Ice gestern kurz nach Release des Links um 35-37k gesniped und auch kurz darauf einen Teil davon mit ca. 10k Gewinn wieder verkauft. Im Hype zu verkaufen ist immer die sicherere Variante - lieber kleinere Gewinne sicher mitnehmen, als am Ende ohne jeglichen Gewinn dazustehen, oder gar Verlust zu machen. Da ich aber bei Mbabu out of packs ab morgen generell mit einem Preisanstieg rechne, dem eine Sow SBC noch weiter gut tun KÖNNTE, halte ich ein paar und gehe hier höheres Risiko. Das ist aber keine Empfehlung, das muss jeder für sich selber wissen.

ein weiteres Beispiel folgender Leak von heute:

Spoiler

Laut Leak von heute soll Adel Taarabt aus der Liga NOS eine laut Stats verdammt starke ZM Karte bekommen + WF und Skill Upgrade, was (nachdem er schon 4*4* hat) eine 5*5* Karte bedeuten würde.

image.png

Auch hier gibt es nur einen wirklich brauchbaren Stronglink mit Lucas Verissimo RTTK, den ich mir ein paar mal um unter 34k mitgenommen habe. Taarabt wird allerdings wohl nicht als Objective oder SBC in der Promo sein, weshalb die Frage zuerst sein wird, wie teuer er wird, wie beliebt er wird, um zu sehen ob Verissimo gut ansteigen kann.

Zum Schluss soll ja auch Zaha eine richtig gute 5*5* SBC bekommen. Hier wäre als Stronglink Cornet RB eine gute Option. Achtung, ich persönlich würde jetzt hier aber nicht mehr rein gehen. Ich hab mir gestern ein paar Cornets um 81k mitgenommen, der ist jetzt schon um 12k hoch.

Hier muss man immer aufpassen, da es Leaks sind, es kann also auch sein, dass diese Spieler garnicht kommen und der Leak schlecht falsch war, weshalb ich wie gesagt meistens nur den Hype mitnehme und dann verkaufe BEVOR der Spieler auf den Markt kommt. Meistens kann man dann im Falle des Falles immer noch(mal) rein.

Ist jetzt doch länger geworden, als geplant. :D
Nochmal, keine Empfehlung, nur der Versuch einer Erklärung wie Linkinvests dieses Jahr funktionieren!

bearbeitet von Tricker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich nicht schon Roberto Carlos würde ich mich über meinen Next Generation Spieler freuen. Die normale Goldversion war Stammspieler in meiner Elf bis Roberto kam. 

Theo Hernandez. Screenshot wurde nicht an Twitter übertragen.

Aber dafür unnediger weise bei Fire & Ice oder Fut Versus vom selben Spieler beide Versionen gezogen. Beide untauschbar.

Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batigol_7 schrieb vor 20 Stunden:

die Icons sind bereits alle so günstig, da kann man ruhig bissi experimentieren und sich auch abseits der META bewegen - wie du eh schon geschrieben hast, ist es doch das schönste, wenn man einen Spieler fühlt.... dann spielst auch automatisch besser als mit jedem Krampf Meta Spieler, die einem teilweise fast aufgezwungen werden :)

Kann ich nur bestätigen. Socrates taugt mir einfach. Und wenn ich mit ihm am Ball bin spiele ich selbstbewusster und auch bewusster wie und wohin ich passe, dribble oder Schieße. Gleich was anderes. Aber mit Czech und Roberto Carlos zwei Spieler die ich wohl bis zum Ende spielen werde. Sehe da keinen Grund was zu wechseln. Vor allem Czech ein Wahnsinn und Roberto läuft auch die Pace-Spieler nieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Tricker schrieb vor 14 Stunden:

 

Bester Mann. Du erklärst es so gut das ich des sogar verstehe :D

 

Vielen Dank !!!

 

Gestern war ich mal auf guten Weg Rang 1 für die Fut Champs quali zu erreichen aber in vorletzten Spiel hat es nicht sein sollen..

Baggio hat mich mal bis jetzt nicht enttäuscht.

Team für die Champs habe ich mal so aufgestellt

Unbenannt.PNG

Also mein Ligue 1 Team ausgegraben mit 3 veränderungen

Baggio ganz vorne da ich dort keinen Spieler habe mit den ich Glücklich werde.

Rechtes Zentrale Mittelfeld Ripart wieder ausgepackt und einerseits weil er super ist aber hauptrung ist..

Dembele Rechter Flügel @Batigol_7 wird an dieser Stelle schreien :D .

Habe Dembele in der La Liga Swaps getestet und er ist so schirch gut.. Laufwege, Schnell und so geil in dribbeln..leider was auch für mich in diesen Fall.

Statt Ripart hätte ich ja auch den Savanier(Red IF) aber ehrlich gesagt weiss ich ned ob Savanier so leiwand ist defensiv.. Bei den Gegnern rennen ja einige schirche Monster herum und da brauchst jemanden das auch Körperlich was tut.

EDIT:

Außenseiterchancen gibt es noch vl. Wenn ich ein Serie A Team finde und bauen kann rund um Baggio :D .. Nautl mal wieder spielen warad cool.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.