Höhere Impfquote durch Maßnahmen? Das ASB-Stimmungsbild


Wie soll die Zahl der geimpften Personen erhöht werden? Was ist für Dich eine wünschenswerte Maßnahme? (Mehrfachantworten erlaubt!)  

165 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

forza roma
PjotrTG schrieb vor 12 Minuten:

Die trifft man mit den kostenpflichtigen Tests auch ganz gut.

Kann man auch machen, sollte man dann aber schön langsam mal ankündigen damit sich die Leute jetzt noch impfen lassen. Genauso wie eine mögliche 1G +-PCR Regel falls man diese für den Herbst in Erwägung zieht. Es ist schon lustig, wie solche unpopulären Dinge in GER sogar im Wahlkampf diskutiert werden während sich bei uns kein Entscheidungsträger klar dazu äußert.

Zurück zum Thema: über Positiv-Anreize werden sich halt nur noch die Hardcore-Impfgegner beschweren und ob die staatlichen Hilfen jetzt direkt oder indirekt über Konsumgutscheine an Vereine/Unternehmen/Einrichtungen laufen, ist mir persönlich wurscht.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

Merci. Der Eskalationsplan hat übrigens 5 Stufen, der Satz in der Klammer stimmt somit auch . ??

 

Neocon schrieb vor 5 Stunden:

Aber welcher Inzidenz würdest du zur nächsten Stufe übergehen?

Eine Antwort darauf würde mich brennend interessieren.

Meiner Ansicht nach ist Phase der Aufklärung seit einigen Wochen beendet (seitdem es keine nennenswerte Zahl an Erstimpfungen mehr gibt). Also müsste man jetzt schon längst in der Phase der positiven Anreize sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nachwievor für den Gesundheitsbonus Plus. Angelegt an den Familienbonus Plus, gibt es steuerliche Begünstigung, für Menschen die auf ihre Gesundheit schauen. Geimpft zu sein (nicht nur gegen Corona) , ist aber nur einer der Ansätze. Ich würde da noch viel weiter denken und Gesundheitsvorsorge jeglicher Art (Gesundenuntersuchungen,...) mit hinein nehmen. 

Ich bin überzeugt davon, dass bei dieser Idee die Einsparungen im Gesundheitssystem größer sind, als die entgangenen steuerlichen Einnahmen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Ich bin nachwievor für den Gesundheitsbonus Plus. Angelegt an den Familienbonus Plus, gibt es steuerliche Begünstigung, für Menschen die auf ihre Gesundheit schauen. Geimpft zu sein (nicht nur gegen Corona) , ist aber nur einer der Ansätze. Ich würde da noch viel weiter denken und Gesundheitsvorsorge jeglicher Art (Gesundenuntersuchungen,...) mit hinein nehmen. 

Ich bin überzeugt davon, dass bei dieser Idee die Einsparungen im Gesundheitssystem größer sind, als die entgangenen steuerlichen Einnahmen.  

Das ist echt zum ersten mal eine richtig gute Idee von dir, die ich voll unterschreibe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Ich bin nachwievor für den Gesundheitsbonus Plus. Angelegt an den Familienbonus Plus, gibt es steuerliche Begünstigung, für Menschen die auf ihre Gesundheit schauen. Geimpft zu sein (nicht nur gegen Corona) , ist aber nur einer der Ansätze. Ich würde da noch viel weiter denken und Gesundheitsvorsorge jeglicher Art (Gesundenuntersuchungen,...) mit hinein nehmen. 

Ich bin überzeugt davon, dass bei dieser Idee die Einsparungen im Gesundheitssystem größer sind, als die entgangenen steuerlichen Einnahmen.  

Korrekt. Vor allem steht das dann grundsätzlich jedem zur Verfügung, der bereits geimpft wurde (egal wann) und kann über eine Checkbox im Finanz-Online gelöst werden.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden:

Ich bin nachwievor für den Gesundheitsbonus Plus. Angelegt an den Familienbonus Plus, gibt es steuerliche Begünstigung, für Menschen die auf ihre Gesundheit schauen. Geimpft zu sein (nicht nur gegen Corona) , ist aber nur einer der Ansätze. Ich würde da noch viel weiter denken und Gesundheitsvorsorge jeglicher Art (Gesundenuntersuchungen,...) mit hinein nehmen. 

Ich bin überzeugt davon, dass bei dieser Idee die Einsparungen im Gesundheitssystem größer sind, als die entgangenen steuerlichen Einnahmen.  

Top Idee. Schicks dem blümel 

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

[x] Den Ungeimpften den Schriftzug "Dummer Mensch" aufs Hirn tätowieren.

Das würd ich lustig finden, der Rest ist mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das stimmungsbild im asb weiterhin sehr klar: es wünschen sich sogar deutlich mehr user die impfpflicht als user es ablehnen, dass es einen lockdown nur für ungeimpfte menschen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weil es @Der Koch schon im anderen Thread angesprochen hat, ein kleines Quiz. Vier Gruppen wurden befragt, ob sie geimpft seien. Die vier Gruppen lauten:

  • 1: FPÖ-Sympathisanten
  • 2: ASB-Poster
  • 3: ÖVP-Sympathisanten
  • 4: Pessimisten

Der Grad der Zustimmung betrug, aufsteigend sortiert:

  • A: 44%
  • B: 61%
  • C: 68%
  • D: 92%

Nun gilt es die richtige Gruppe von Menschen dem jeweiligen Prozentwert zuzuordnen. Auflösung im Spoiler, viel Spaß beim raten!

Spoiler

1A

2C

3D :eek:

4B

Daten: https://www.derstandard.at/story/2000128876611/grosse-mehrheit-wuenscht-sich-mehr-freiheiten-fuer-geimpfte

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich habs schon im Österreich-Thread gepostet, aber da geht es nicht so unter - auch die Steiermark drückt jetzt nach, wenngleich nicht so offensiv wie Wien.
 

https://steiermark.orf.at/stories/3117230/
 

Zitat

Die Landesregierung fordert eine bundesweite Lösung, die vorsieht, dass nur noch Vollimmunisierte Zutritt zur Nachtgastronomie sowie dem gesamten Kultur- und Freizeitbereich haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
PjotrTG schrieb vor 14 Minuten:

Die Kommentare sind ganz interessant, aber die Umfragen kann man vergessen. Die Schwurbler rufen in Telegram sofort dazu auf downzuvoten, zB. hier

 

Screenshot_2021-08-18-10-44-17-746_org.telegram.messenger.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Die Kommentare sind ganz interessant, aber die Umfragen kann man vergessen. Die Schwurbler rufen in Telegram sofort dazu auf downzuvoten, zB. hier

 

Screenshot_2021-08-18-10-44-17-746_org.telegram.messenger.png

Natürlich, in den Kommentaren ist ja auch von 67 Prozent pro die Rede, dass sich das so dreht, ist nicht plausibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.