Höhere Impfquote durch Maßnahmen? Das ASB-Stimmungsbild


Wie soll die Zahl der geimpften Personen erhöht werden? Was ist für Dich eine wünschenswerte Maßnahme? (Mehrfachantworten erlaubt!)  

165 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

ich. und nein, nicht jeder ist so grauslich.

oder lebst du in kassel, dann versteh ich es.

 Der Tinti wohnt net in Kassel, er wohnt im Klagenfurter Kessel. :D

Oder sagt man Klagenfurter Becken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
outside7 schrieb vor 2 Stunden:

Wo ist das Problem?

Meine Tochter, die in der Ferienbetreuung sein sollte, war jetzt (so wie 40 andere Kinder) eine Woche in Quarantäne, weil bei drei Kindern Corona festgestellt wurde. Glücklicherweise ist sie gesund. Sie ist 8 Jahre alt, daher ist die Impfung also unmöglich. Daher die impfen, die man impfen kann. Nicht freiwillig, sondern verpflichtend mit Strafen und Konsequenzen. Für den aller-allergrößten Teil der Bevölkerung hat eine Impfung keinerlei Nebenwirkungen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Meine Tochter, die in der Ferienbetreuung sein sollte, war jetzt (so wie 40 andere Kinder) eine Woche in Quarantäne, weil bei drei Kindern Corona festgestellt wurde. Glücklicherweise ist sie gesund. Sie ist 8 Jahre alt, daher ist die Impfung also unmöglich. Daher die impfen, die man impfen kann. Nicht freiwillig, sondern verpflichtend mit Strafen und Konsequenzen. Für den aller-allergrößten Teil der Bevölkerung hat eine Impfung keinerlei Nebenwirkungen.

Und der Rest klagt den Staat aufgrund irgendwelcher Lücken im Gesetzestext, weil die Regierung zu blöd ist Verordnungen und Gesetze konform zu erlassen.

Sie werden also einen Scheiß tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schooontn schrieb vor 57 Minuten:

Stell ich mir im Großen und Ganzen durchaus sehr aufwendig vor, auch wenn es vielleicht "einfach" klingt.

prinzipiell tracken und vermessen sich die leute heutzutage eh freiwillig selbst. also, müsste man, überspitzt gesagt, nur zugang zu apps gewähren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

- Junge haben zwar individuell ein geringes Risiko, die schiere Menge an Ungeimpften reicht aber, dass selbst bei einer geringen Chance sehr schnell sehr viele im Spital landen -> Intensivstationen drohen überzugehen -> Lockdown

Ist das Risiko eines schweren Verlaufs bei Jungen so hoch, dass dadurch die Intensivstationen überlastet sein könnten? Nicht falsch verstehen, bin kein Impfgegner, aber das glaub ich irgendwie nicht. Gibt's dazu Daten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
DerFremde schrieb vor 30 Minuten:

weil bei drei Kindern Corona festgestellt wurde

und wie geht's den Kindern?

Darum geht's mir hauptsächlich. Weil ob jemand krank wird oder nicht ist ja erst mal nicht so schlimm, solange es nix tragisches is.

Bin vor 2 Wochen auch flach gelegen - nicht wegen Corona. Passiert halt.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
outside7 schrieb vor 16 Minuten:

Ist das Risiko eines schweren Verlaufs bei Jungen so hoch, dass dadurch die Intensivstationen überlastet sein könnten? Nicht falsch verstehen, bin kein Impfgegner, aber das glaub ich irgendwie nicht. Gibt's dazu Daten?

Irgendwo (Orf, Puls4, derStandard odg.) in den letzten Wochen hab ich was von 1:1000 gehört/gelesen. Also eine Person von 1000 (unter 14) landen wegen Corona im Krankenhaus. Bei 1:1000 bin ich mir sicher...bei unter 14 nicht mehr. Eventuell wars auch unter 16 :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
outside7 schrieb vor 24 Minuten:

Ist das Risiko eines schweren Verlaufs bei Jungen so hoch, dass dadurch die Intensivstationen überlastet sein könnten? Nicht falsch verstehen, bin kein Impfgegner, aber das glaub ich irgendwie nicht. Gibt's dazu Daten?

Nur die Jungen sind nicht das Problem, sondern die Kombination viele ungeimpfte junge, einige ungeimpfte alte und impfdurchbrüche. 

Ob es reicht werden wir im Winter sehen. Ich glaub nicht dass wir ohne Maßnahmen durchkommen werden und soweit ich das überblickt habe, sehen das die meisten Experten auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
outside7 schrieb vor 48 Minuten:

Ist das Risiko eines schweren Verlaufs bei Jungen so hoch, dass dadurch die Intensivstationen überlastet sein könnten? Nicht falsch verstehen, bin kein Impfgegner, aber das glaub ich irgendwie nicht. Gibt's dazu Daten?

In den USA hast im Moment einen 7-Tagesschnitt von 300 Hospitalisierungen in der Gruppe 0-17. Von 18-29 sinds schon 717 Hospitalisierungen. 30-39 geht dann schon in den vierstelligen Bereich.

https://covid.cdc.gov/covid-data-tracker/#new-hospital-admissions

https://www.nytimes.com/2021/08/09/health/coronavirus-children-delta.html

Die Kinder und Jugendlichen werden wohl nicht so schnell das Gesundheitssystem überlasten, aber je mehr sich infizieren, desto mehr werden auch schwerer krank. Dazu kommen eben auch die ganzen ungeimpften Älteren dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 45 Minuten:

In den USA hast im Moment einen 7-Tagesschnitt von 300 Hospitalisierungen in der Gruppe 0-17. Von 18-29 sinds schon 717 Hospitalisierungen. 30-39 geht dann schon in den vierstelligen Bereich.

https://covid.cdc.gov/covid-data-tracker/#new-hospital-admissions

https://www.nytimes.com/2021/08/09/health/coronavirus-children-delta.html

Die Kinder und Jugendlichen werden wohl nicht so schnell das Gesundheitssystem überlasten, aber je mehr sich infizieren, desto mehr werden auch schwerer krank. Dazu kommen eben auch die ganzen ungeimpften Älteren dazu.

700 von wievielen Fällen wäre interessant. Und wieviel davon dann intensiv.

Leider öffnet mein Handy den Link nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

 

 

outside7 schrieb vor 3 Stunden:

und wie geht's den Kindern?

Darum geht's mir hauptsächlich. Weil ob jemand krank wird oder nicht ist ja erst mal nicht so schlimm, solange es nix tragisches is.

Bin vor 2 Wochen auch flach gelegen - nicht wegen Corona. Passiert halt.

Wenn nur drei Kinder bissl Schnupfen haben, ist das egal. Zusätzlich sind aber im aktuellen Fall 37 andere Kinder gesund (soweit mir bekannt) und dennoch in Quarantäne. Die müssen von zumindest einem Elternteil beaufsichtigt werden etc. Familien mussten deswegen ihren Urlaub absagen (Freitag Absonderungsbescheid bekommen, einige wollten am Samstag auf Urlaub fahren). 

Ließe sich alles eher vermeiden, wenn sich wenigstens die impfen ließen, die es können. Weil im Herbst wenn die Schulen wieder losgehen, kannst du mir der Herangehensweise dann gleich wieder zusperren. Deswegen: Impfpflicht oder weitestgehende Schikane für Ungeimpfte. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Wienzer schrieb vor 3 Stunden:

Irgendwo (Orf, Puls4, derStandard odg.) in den letzten Wochen hab ich was von 1:1000 gehört/gelesen. Also eine Person von 1000 (unter 14) landen wegen Corona im Krankenhaus. Bei 1:1000 bin ich mir sicher...bei unter 14 nicht mehr. Eventuell wars auch unter 16 :ratlos:

die 1:1000 könnt ich dir auch bestätigen, war ein beitrag im orf. aber es war ziemlich 1 von 1000, die auf der intensivstation landen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.