Sonstige ÖFB-Legionäre

Recommended Posts

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 10 Stunden:

Darf Demir überhaupt noch für einen anderen Verein spielen in dieser Saison? Hat ja schon für Rapid und Galatasaray Pflichtspiele absolviert.

Gibt anscheinend eine ausnahmeregel in der türkei ähnlich wie die Kooperationsspieler bei uns oder die leihen in England

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Da sieht man wieder mal wie Manager Fußballkarrieren zerstören können...

Ich hab da wenig Mitleid. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fezza schrieb vor 28 Minuten:

Da sieht man wieder mal wie Manager Fußballkarrieren zerstören können...

Ich hab da wenig Mitleid. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...

Natürlich hat das Management Mitschuld, aber Leistung muss der gute Demir schon selber bringen. Der hat es ja nicht einmal bei Rapid in die Stammmanschsft geschafft. Hat der jemals ein gutes Spiel gezeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sebold schrieb vor 26 Minuten:

Hat der jemals ein gutes Spiel gezeigt?

Kurz vor seinem Abgang war er eher einer der wenigen Lichtblicke bei Rapid, hat wirklich gute Partien abgeliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb am 7.1.2023 um 09:51 :

Ich mochte Fuchs gerne als Legionär bei Bochum, Mainz, Schalke oder Leicester. Im Nationalteam hätte er ruhig mehr zeigen können. Als Kolumnist mag ich ihn nicht, da er sich für meinen Geschmack dort zu viel selbst beweihräuchert.

Ich fand ihm im Nationalteam eigentlich konstant gut und vorallem fürs Gefüge sehr wichtig. Die leidige Alaba Diskussion ist ja erst nach seinem Rücktritt ausgebrochen. Davor war klar - Fuchs spielt LV, Alaba DM und es hat top funktioniert.

miffy23 schrieb vor 30 Minuten:

Kurz vor seinem Abgang war er eher einer der wenigen Lichtblicke bei Rapid, hat wirklich gute Partien abgeliefert.

Und genau zu dem Zeitpunkt wären mal mindestens 1-2 weiter Jahre BL angesagt gewesen. Keine Ahnung, kann mir vorstellen, dass es jetzt halt auch nochmal richtig runtergeht und er in ein paar Jahren irgendwo in der Stadtliga fuhrwerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich hab den Burschen sicher nicht so genau im Auge gehabt wie manche hier.

Er hat öfters schon seine Fähigkeiten aufblitzen lassen, und Barca holt auch nicht jeden (auch wenn es zu einer chaotischen Zeit passiert ist)

Er ist immer noch jung und kann sich auch in ein paar Jahren noch rehabilitieren bzw. aufblühen.

Aber die Marschrichtung ist zumindest aktuell mal nicht dir richtige dafür :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor einer Stunde:

Man könnte meinen Demir wäre 35 bei den ASB-Postings.

Ein bißchen schon. Aber er kommt jetzt in genau das Alter, wo man regelmäßige Einsätze vorweisen sollte.

Apropos: Wer war denn eurer Meinung nach das bisher größte verschenkte Talent im ÖFB - wenn ich persönlich zurückblicke: Kahraman. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmn ist demirs größtes problem die physische komponente, weil richtig athletisch war er nie und das ist bei seiner körpergröße fatal. siehe zb. auch horvath, der dem spielstil von demir sehr ähnelt. das ist aktuell ein richtiges viech und seitdem habe ich das gefühl, dass es bei ihm richtig gut läuft. mit seinem schritt rückwärts zu hartberg wo er absoluter schlüsselspieler wurde, hat er alles richtig gemacht. wenn man das beispiel alleine hernimmt, ist der zug bei demir noch lange nicht abgefahren, aber dass er dort hinkommen wird, wo ihn viele am zettel gehabt hätten, wird er wahrscheinlich nicht mehr schaffen.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
jimmy1138 schrieb vor 21 Minuten:

Ein bißchen schon. Aber er kommt jetzt in genau das Alter, wo man regelmäßige Einsätze vorweisen sollte.

Apropos: Wer war denn eurer Meinung nach das bisher größte verschenkte Talent im ÖFB - wenn ich persönlich zurückblicke: Kahraman. 

Ja, der war im Nachwuchsbereich schon gut, hat aber im Profifußball nie so richtig Fuß gefasst, im Vergleich zu den Erwartungen, die man in ihn hatte. Kahraman würde zusätzlich hochgepriesen, weil er in einer Zeit ein Talent war, wo es schwache Jahrgänge gab.

Aber danach gab es auch Friesenbichlers, Proseniks, und eine Armada von Kickern, die neben Alaba bei Bayern II kickten, die irgendwo auf Zypern oder in Lettland oder bei Rapid, beim WAC oder in Hartberg endeten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
jimmy1138 schrieb vor 34 Minuten:

Wenn Knasmüllner die Einstellung von zB einem Trimmel gehabt hätte, hätts der zu einem Top-6-Verein in Deutschland geschafft

Heffridge schrieb vor 9 Minuten:

Aber danach gab es auch Friesenbichlers, Proseniks, und eine Armada von Kickern, die neben Alaba bei Bayern II kickten, die irgendwo auf Zypern oder in Lettland oder bei Rapid, beim WAC oder in Hartberg endeten.

Prosenik hat im Nachwuchs einfach nur davon gelebt, dass er eine Kante war, kicken konnte der nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag