Sonstige ÖFB-Legionäre


schooontn

Recommended Posts

ASB-Gott
jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

Apropos: Wer war denn eurer Meinung nach das bisher größte verschenkte Talent im ÖFB - wenn ich persönlich zurückblicke: Kahraman. 

Schwierig, weil Wunderkinder aus denen nicht iel wurde gibts und gabs viele. Oftmals weil der Körper für die Athletik im Erwachsenenfussball nicht passt, aber natürlich oft auch weils im Kopf nicht passt.

El Maestro, Ballo, Bytyqi (gut, außerhalb seines Einflusses) und bestimmt noch mehr, die mir adhoc jetzt nicht einfallen. Eientlich für seinen Wunderkindstatus ja auch Lazaro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Du brauchst im modernen Fall einfach Talent und den absoluten Willen:

Alaba war sicher immer ein enorm talentierter Spieler, aber ohne seine professionelle Einstellung und seinen Willen wäre nie der Weltklassespieler aus ihm geworden und wir würden ihn in diesem Thread vielleicht auch zu den zahlreichen gescheiterten Bayern-Nachwuchstalenten mit österreichischem Pass zählen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Schwierig, weil Wunderkinder aus denen nicht iel wurde gibts und gabs viele. Oftmals weil der Körper für die Athletik im Erwachsenenfussball nicht passt, aber natürlich oft auch weils im Kopf nicht passt.

El Maestro, Ballo, Bytyqi (gut, außerhalb seines Einflusses) und bestimmt noch mehr, die mir adhoc jetzt nicht einfallen. Eientlich für seinen Wunderkindstatus ja auch Lazaro.

Was hat denn Ballo in der Aufzählung zu suchen? Wenn einer die Kurve bekommen hat dann wohl er. Er hat verstanden was Erwachsenenfußball bedeutet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Leaving Las Vegas schrieb vor 3 Stunden:

Was hat denn Ballo in der Aufzählung zu suchen? Wenn einer die Kurve bekommen hat dann wohl er. Er hat verstanden was Erwachsenenfußball bedeutet. ;)

Na der WAC war in diversen ASB Threads und auch anderer Stelle aber sicher nicht die Erwartung. Gönn ihm aber natürlich noch eine gute Karriere. Wie gesagt - alles relativ. Ein El Maestro wurde eigentlich gar nicht wirklich Profi, ein Lazaro hatte schon eine brauchbare Karriere, aber verglichen mit dem Hype damals halt dann doch wieder zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 50 Minuten:

Müssts nicht eigentlich Knasmüllner sein?
Der ging ja zeitgleich mit Alaba zu den Bayern und die einhellige Meinung damals war dass er rein fußballerisch noch einmal um ein Hauseck besser drauf war als David. 

siehe "das asb trifft aleksandar dragovic - die antworten #2" thread

image.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
issoisso schrieb vor 13 Stunden:

Na der WAC war in diversen ASB Threads und auch anderer Stelle aber sicher nicht die Erwartung. Gönn ihm aber natürlich noch eine gute Karriere. Wie gesagt - alles relativ. Ein El Maestro wurde eigentlich gar nicht wirklich Profi, ein Lazaro hatte schon eine brauchbare Karriere, aber verglichen mit dem Hype damals halt dann doch wieder zu wenig.

Derflinger und Co. würde ich da schon eher nennen und der eine der mal kurz in Portugal war und glaub eh a von den Bayern kam. 

Ballo wird schon, hoffe für ihn dass der WAC nur der Anfang ist aber er ist noch so jung und wie gesagt lieber bei einem kleinen Verein regelmäßig spielen als sich den Kopf verdrehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verschenktes Talent ist halt auch immer sehr relativ.
Kommt ja dann auch sehr darauf an was das Potenzial gewesen wäre und was am Ende dabei rausgeschaut hat.

Exemplarisch hier mal zwei Namen die man auf dieser Seite lesen durfte:

Lazaro
Spiele in der Premierleague, Serie A, Bundesliga und Portugiesische Liga

Derflinger
Spielt am Rande des Amateurfußballs in der 4. deutschen Liga

 

Lazaro hat rein was seine Vita angeht wohl eine bessere Karriere als 95% der österreichischen Profifußballer hingelegt.
Ob es zu noch mehr gereicht hätte weiß man nicht, aber ich würde nicht sagen dass er sein Talent vergeudet hätte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 21 Minuten:

Ob es zu noch mehr gereicht hätte weiß man nicht, aber ich würde nicht sagen dass er sein Talent vergeudet hätte. 

Das sicherlich nicht, es liegt ja auch meines Wissens nicht an seiner Einstellung oÄ, dass er den richtigen Durchbruch nicht schafft, sondern halt an seiner Verletzungsanfälligkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 52 Minuten:

Verschenktes Talent ist halt auch immer sehr relativ.
Kommt ja dann auch sehr darauf an was das Potenzial gewesen wäre und was am Ende dabei rausgeschaut hat.

Exemplarisch hier mal zwei Namen die man auf dieser Seite lesen durfte:

Lazaro
Spiele in der Premierleague, Serie A, Bundesliga und Portugiesische Liga

Derflinger
Spielt am Rande des Amateurfußballs in der 4. deutschen Liga

 

Lazaro hat rein was seine Vita angeht wohl eine bessere Karriere als 95% der österreichischen Profifußballer hingelegt.
Ob es zu noch mehr gereicht hätte weiß man nicht, aber ich würde nicht sagen dass er sein Talent vergeudet hätte. 

 

für sein alter eig auch schon ein richtiger wandervogel. das newcastle abenteuer hätt ich schon wieder fast vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Lazaro
Spiele in der Premierleague, Serie A, Bundesliga und Portugiesische Liga

Durchaus ein beachtliche Karriere, td hat man bei ihm immer das Gefühl dass noch mehr drin gewesen wäre.

Demir (von dem diese ganze Diskussion ja ausgegangen ist) traue ich noch ähnliches zu, die ganz große Karriere (wie zB Alaba) wird es mMn aber nicht mehr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb am 17.1.2023 um 22:07 :

Da haben wirklich alle Seiten so ziemlich alles falsch gemacht, über Jahre. Wenigstens hat Rapid den Türken noch 6,5 Mio. abgenommen.

Ein Paradebeispiel, wie man es als junger Spieler nicht machen sollte - gilt insbesondere für das Umfeld. 

Die Frage ist halt auch, wo ein Spieler wie Demir eingesetzt wird. Er ist weder schnell noch hat er einen Körper. Also entweder Strafraumstürmer der nicht mehr existiert oder umfunktionieren auf DM oder ZM, die Ausdauer und Physis hätte man ja noch aufbauen können in dem Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Die Berater von Demir sagen, an dem Leihgerücht sei nix dran und dass der Gala-Transfer richtig war. Sicher, müssen sie ja sagen, sonst würden sie ja zugeben, dass sie schlecht in ihrem Job sind.

Wie oft hat es einer Karriere eines Spielers nochmal geholfen, wenn er aus Österreich in die Türkei gewechselt ist? Aja, genau. War demnach ja nie vorherzusehen dass das nix wird.

Geil übrigens auch die Aussage: „An Mata und Mertens kommt man halt nur schwer vorbei“ Und dass die beiden im Kader sind, hat man den Komikern vor dem Transfer nicht gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.