ÖFB Legionäre in Deutschland


schooontn

Recommended Posts

ASB-Gott
Wolfinho schrieb vor 10 Stunden:

Oder er bleibt beim Vfb.

Suboptimal. Ich denke, Sasa braucht die Herausforderung, um sich zu entwickeln. Schade um den BVB, ich hätte ihn dort wie gesagt sehr gut mit Adeyemi im Gespann sehen können.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anhand der letzten länderspiele frage ich mich bei kala derzeit ob er überhaupt ins rangnick system passt. abhängig davon wäre mmn auch die vereinswahl nicht unwesentlich. die frage ist dann aber ob er sich selbst bzw. seinem spielstil einen gefallen macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Patrax Jesus schrieb vor 21 Minuten:

anhand der letzten länderspiele frage ich mich bei kala derzeit ob er überhaupt ins rangnick system passt. abhängig davon wäre mmn auch die vereinswahl nicht unwesentlich. die frage ist dann aber ob er sich selbst bzw. seinem spielstil einen gefallen macht.

Das ist natürlich eine wichtige Frage. Es kommt halt auch ganz drauf an, ob Kalajdzic sich drauf einlässt, so zu spielen. Ich glaube nicht, dass ihm die Fitness fehlt, aber vielleicht hält er sich aufgrund seiner Verletzungshistorie ein wenig zurück. Aber was er im Team wie im Verein bräuchte, wäre jemand, der ihn mit Bällen versorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man sollte von schwachen Leistungen nicht direkt auf eine systemische Inkompatibilität schließen, denke ich. Sasa hat ein bisschen das Problem, dass er aufgrund seiner Körperform fast unbeholfen und behäbig wirkt. Ähnlich wie Arnies raunzende Körpersprache liefert das oft andere Eindrücke, als sie in Zahlen auf dem Platz dann eigentlich angebracht wären.

Was bei Sasa fast gar nicht geklappt hat in den letzten Spielen, das war eher die Physis im Zweikampf. Er hat kaum Bälle behaupten können, in seinem ersten Spiel schon eher, aber dann auch eher zurückfallend an der Mittellinie - vorne konnte er sich nur äußerst selten durchsetzen. Das ist auch ein Bereich, in dem er noch zulegen kann, sich Raum zu verschaffen im Zweikampf. 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich denke auch dass der nächste Schritt nötig wäre bei Kala.

Im Team hat er wirklich unglücklich gewirkt aber vielleicht muss auch Rang Rangnick noch lernen wie er ihn einsetzt. Prinzipiell sind trotz der beachtlichen Fähigkeiten mit Ball am Fuß Flanken auf seine Rübe die aufgelegte Variante (siehe sein Tor gegen Schottland bzw die Tore beim vfb). Von denen hat er im Länderspiel Quadruple halt so gut wie keine bekommen.

Und ja, ich sehe auch ein bissl eine Zweikampfschwäche für seine Größe. Wenn man das mit Arnie vergleicht, fast 10cm kleiner, der ist eine Maschine im Ball abschirmen.

Aber abschreiben darf man den Burschen auf keinen Fall, so wie zum Teil im live thread zu lesen. An dem werden wir noch viel Freude haben im Nationalteam!

Edit: wenn der Schuss gg. Dänemark rein geht statt an die Stange (und auch gegeben wird nach Abseitsentscheidung), hätten heute keiner Bedenken.

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Generell scheint bei einigen unserer Talente ein bisserl die Kraft zu fehlen - paradoxerweise, wenn man sich dann Pferdelungen wie Laimer oder Schlager ansieht. Aber bei so Typen wie Demir, Baumi, Kala etc fehlt mir dann doch ein bisserl die Kraftkammer und die körperliche Durchsetzungskraft. Vielleicht tu ich ihnen da auch unrecht, man kann nur so viel machen um die eigene Genetik aufzupäppeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben gefühlt zu viele Spieler bei komplett langweiligen Vereinen wie Hoffenheim oder Wolfsburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Wir haben gefühlt zu viele Spieler bei komplett langweiligen Vereinen wie Hoffenheim oder Wolfsburg.

hättest mir vor 10 jahren gesagt dass wir in 10 jahren einen kader haben werden, wo die meisten spieler bei deutschen mittelständern spielen hätte ich das sofort unterschrieben :)

 

so ändern sich die zeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben gefühlt zu viele Spieler bei komplett langweiligen Vereinen wie Hoffenheim oder Wolfsburg.

Ja, leider. Grillitsch hat letzten Sommer den Sprung verpasst. Man muss allerdings auch sagen, dass die TSG es ihm nicht einfach gemacht hat. Er hat die vergangene Saison nicht wirklich berauschende Leistungen gezeigt, da ist schwindendes Interesse von Topklubs nur logisch. Aber Fiorentina hat wenigstens einen gewissen Charme, Wolfsburg ist ziemlich uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde:

hättest mir vor 10 jahren gesagt dass wir in 10 jahren einen kader haben werden, wo die meisten spieler bei deutschen mittelständern spielen hätte ich das sofort unterschrieben :)

Ich würde eher 15 Jahre zurückgehen. Vor 10 Jahren hat grade Marcel Koller seine ersten Spiele gehabt, und da gab es durchaus schon einige Spieler bei deutschen Mittelklasse-Klubs: Fuchs bei Schalke, Pogatetz bei Wolfsburg; Prödl, Junuzovic und Arnie bei Werder Bremen, Scharner beim HSV, Baumgartlinger bei Mainz, Harnik bei Stuttgart, Hoffer bei Frankfurt.

Die Ansprüche steigen halt auch immer weiter, und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian2016 schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde eher 15 Jahre zurückgehen. Vor 10 Jahren hat grade Marcel Koller seine ersten Spiele gehabt, und da gab es durchaus schon einige Spieler bei deutschen Mittelklasse-Klubs: Fuchs bei Schalke, Pogatetz bei Wolfsburg; Prödl, Junuzovic und Arnie bei Werder Bremen, Scharner beim HSV, Baumgartlinger bei Mainz, Harnik bei Stuttgart, Hoffer bei Frankfurt.

Die Ansprüche steigen halt auch immer weiter, und das ist gut so.

oh gott bin ich alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.