prep0an ASB-Messias Geschrieben 25. Mai 2022 13 minutes ago, miffy23 said: Naja ob Bielefeld in der 2ten Liga im Vergleich zur Austria im EC den Geldregen auspackt. Die Austria braucht das Geld halt für andere Sachen wichtiger, als die Spieler gut zu bezahlen. Ich kenne natürlich keine genauen Zahlen, aber die Top 5-8 Vereine in DBL2 zahlen vermutlich um einiges besser als österr. Bundesligisten (ausgenommen Salzburg). Wenn man sich Sponsoren, TV-Geld und Fansbase ansieht auch ganz klar. Zeigen ja auch die Zahlen, Schalke hat reine Personalkosten von 100 Mio, Bremen 70, HSV 50, Fortuna 40. Da am Ende davon ist auch Salzburg einzuordnen mit ~53 Mio Personalkosten. Rapid hat ca. 20 Mio, danach kommt der FAK mit 13 und wäre damit auch in der 2. deutschen Liga Schlusslicht bei den Gehältern. Gesamtumsatz 2. Deutsche Liga: 725 Mio Euro. Zitat sportschau.de, halt aus letztem Jahr weil die heurigen Zahlen noch nicht da sind: Quote Nur ein Beispiel: Die österreichische Bundesliga begnügt sich mit 266 Millionen Euro Gesamtumsatz. Diese von den besten zwölf Klubs Österreichs erwirtschaftete Summe übertrafen die zwei prominenten Bundesliga-Absteiger aus Bremen und Gelsenkirchen zusammen - trotz Misswirtschaft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 25. Mai 2022 prep0an schrieb vor 5 Minuten: Die Austria braucht das Geld halt für andere Sachen wichtiger, als die Spieler gut zu bezahlen. Ich kenne natürlich keine genauen Zahlen, aber die Top 5-8 Vereine in DBL2 zahlen vermutlich um einiges besser als österr. Bundesligisten (ausgenommen Salzburg). Wenn man sich Sponsoren, TV-Geld und Fansbase ansieht auch ganz klar. Zeigen ja auch die Zahlen, Schalke hat reine Personalkosten von 100 Mio, Bremen 70, HSV 50, Fortuna 40. Da am Ende davon ist auch Salzburg einzuordnen mit ~53 Mio Personalkosten. Rapid hat ca. 20 Mio, danach kommt der FAK mit 13 und wäre damit auch in der 2. deutschen Liga Schlusslicht bei den Gehältern. Gesamtumsatz 2. Deutsche Liga: 725 Mio Euro. Zitat sportschau.de, halt aus letztem Jahr weil die heurigen Zahlen noch nicht da sind: Naja, aber EC-Prämien gäbs ja trotzdem. Also ich kann mir auch bei den Unterschieden zur 2te deutschen Liga nicht vorstellen, dass Bielefeld jetzt mit dem unschlagbaren Angebot käme. Pentz will sowieso schon fix weg, darum gehts eh ned. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Mai 2022 miffy23 schrieb vor einer Stunde: Naja ob Bielefeld in der 2ten Liga im Vergleich zur Austria im EC den Geldregen auspackt. miffy23 schrieb vor 34 Minuten: Naja, aber EC-Prämien gäbs ja trotzdem. Also ich kann mir auch bei den Unterschieden zur 2te deutschen Liga nicht vorstellen, dass Bielefeld jetzt mit dem unschlagbaren Angebot käme. Pentz will sowieso schon fix weg, darum gehts eh ned. Ob du es dir vorstellen kannst ist nicht entscheidend. Der verdient dort sicher ein Vielfaches, @prep0an hat dir die Zahlen schön dargelegt. Dass die Austria aktuell (und noch sehr lange) nicht in der Lage ist mitzubieten ist auch allgemein bekannt. Sentimentalität im Profifußball gibt es nicht (mehr). Der nächste Schritt ist der nächste Gehaltssprung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Gewissen 23 Weltklassekicker Geschrieben 25. Mai 2022 (bearbeitet) 4 hours ago, Heffridge said: Würde mit der Austria in der EC-Gruppenphase spielen und dann geht man zu Bielefeld... Muss man nicht verstehen. Fraisl ging ja von Den Haag dorthin. Aber der meinte, dass Schalke (doch eine andere Adresse als Bielefeld), besser sei als die Eredivise, um Aufmerksamkeit in Österreich zu erlangen... Dessen Entscheidung in die 2.Bundesliga zu gehen war nachvollziehbarer... Den Haag ist aber mit ihm abgestiegen, natürlich gehe ich dann lieber in die 2. Deutsche Liga, als in die 2. Liga der Niederlande. Und er ist auch nicht als Einzer Goali gekommen, von daher komplett anderes im Gegensatz zu Pentz. Das kannst mit Leitner vergleichen, der ja mit Admira trotz starker Leistung abgestiegen ist, aber net nicht mit Pentz. bearbeitet 25. Mai 2022 von Dein Gewissen 23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 25. Mai 2022 a traum für die Partyganger 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Mai 2022 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 6 Stunden: Naja, aber EC-Prämien gäbs ja trotzdem. Also ich kann mir auch bei den Unterschieden zur 2te deutschen Liga nicht vorstellen, dass Bielefeld jetzt mit dem unschlagbaren Angebot käme. Pentz will sowieso schon fix weg, darum gehts eh ned. Siehe Vorredner ... Und ergänzend noch... Ich hab's bei euch im Rapid Channel mal ganz gut zusammengefasst gelesen: D2 ist ein guter Markt zum Verkaufen, aber ein schlechter Markt zum Einkaufen. Bedeutet im Umkehrschluss sportlich zwar vergleichbar (sidegrade), allerdings ein ganz anderes Gehaltsniveau/Ablöseniveau (upgrade). Daher sind für unsere Bundesligisten, wenn sie Ablöse bezahlen müssen, dann eher Spieler von Dresden, Aue oder Ingolstadt interessant. Wohl gemerkt alles Salzburg ausgeklammert versteht sich. bearbeitet 25. Mai 2022 von fußball123oö123 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) https://www.kicker.de/2-bundesliga-sommer-2022/innenverteidiger/rangliste Friedl wurde vom Kicker zum besten IV der vergangenen 2. Bundesliga-Saison gewählt. https://www.kicker.de/bundesliga-sommer-2022/innenverteidiger/rangliste Lienhart in der Bundesliga auf Platz 8, Hinteregger auf Platz 15. https://www.kicker.de/bundesliga-sommer-2022/aussenbahn-defensiv/rangliste Trimmel #4 bei den AVs. bearbeitet 2. Juni 2022 von lovehateheRo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2022 lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten: https://www.kicker.de/2-bundesliga-sommer-2022/innenverteidiger/rangliste Friedl wurde vom Kicker zum besten IV der vergangenen 2. Bundesliga-Saison gewählt. ah unser LV gegen england - danke franco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 2. Juni 2022 Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden: ah unser LV gegen england - danke franco Meinst du Wimmer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Gewissen 23 Weltklassekicker Geschrieben 3. Juni 2022 7 hours ago, little beckham said: Meinst du Wimmer? Er meint schon Friedl, schon richtig. Freundschaftspiel gegen England. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 3. Juni 2022 lovehateheRo schrieb vor 12 Stunden: https://www.kicker.de/2-bundesliga-sommer-2022/innenverteidiger/rangliste Friedl wurde vom Kicker zum besten IV der vergangenen 2. Bundesliga-Saison gewählt. https://www.kicker.de/bundesliga-sommer-2022/innenverteidiger/rangliste Lienhart in der Bundesliga auf Platz 8, Hinteregger auf Platz 15. https://www.kicker.de/bundesliga-sommer-2022/aussenbahn-defensiv/rangliste Trimmel #4 bei den AVs. und Laimer Nr. 3 im Mittelfeld https://www.sn.at/sport/fussball/international/laimer-in-kicker-rangliste-drittbester-mittelfeldspieler-122207635 Hinti hat sich nicht nur Freunde in Frankfurt gemacht mit seiner exzessiven Sauferei https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/deutschebundesliga/6146456/Abschied-verpasst_Mannschaftskollegen-sind-sauer-auf-Hinteregger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 3. Juni 2022 (bearbeitet) Schätze, da will der Boulevard ein Sommerloch mit Hinteregger füllen. bearbeitet 3. Juni 2022 von Kaiser Soße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 3. Juni 2022 Hinti sammelt halt Material für den zweiten Band seiner Autobiographie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2022 Christian2016 schrieb vor 36 Minuten: Hinti sammelt halt Material für den zweiten Band seiner Autobiographie "Einer geht noch" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 4. Juni 2022 (bearbeitet) ... wer kauft Bier beim Bägger - Martin Hinteregger .... wer vögelt die Rebegga - Martin Hintregger .... Ich glaub ja, dem ist das alles wurscht. Sollen sie schreiben was sie wollen, der macht war er will. bearbeitet 4. Juni 2022 von halbe südfront 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts