ÖFB Legionäre in Deutschland


schooontn

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Kommen Hinteregger und der Typ nicht aus dem gleichen 300 Seelen-Dorf und werden sich entsprechend seit ewigen Zeiten kennen?

Da wird er dann ja wohl noch mit dem verkehren dürfen, ohne gleich gecancelt zu werden.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Kaiser Soße schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab´s in der Früh schon gesehen und wollte es gar nicht posten, da der Piefke Boulevard einfach nur ekelhaft ist. Sollten Gacki gehen mir ihrer dummen Hetze.

Hab ich auch überlegt, aber die Exklusivrecherche stammt ja von einem österreichischen Journalisten und nicht dem Boulevard. Und ist soweit auch gut recherchiert. 

So wie ich Hinteregger einschätze, wird es ihm auch jetzt relativ "wurscht" sein. Wird halt eine Grundsatzfrage sein: Muss man sich für Bekannte/Freunde/Geschäftspartner rechtfertigen? Beziehungsweise wo zieht man die Grenze? Beginnts beim politisch inkorrekten Metzger von nebenan, einem unwichtigen lokalen FPÖ-Gemeindemitglied, bei den sogenannten Putinverstehern oder Schwurblern oder erst bei den Neonazis. Darf jeder für sich selbst entscheiden. Der genannte "Sickl", mir gänzlich unbekannt, dürfte jedoch die Schwurbler/Putinversteher-Riege merkbar übersteigen. 

Die Frage ist jetzt auch: Was erwartet man sich von Hinteregger? Eine vom Berater vorgelegte Distanzierung mit paar Märchen ala "ich wusste ja nicht wer...".   Nicht sehr glaubwürdig in dem kleinen Kaff wo jeder jeden kennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb vor 19 Minuten:

Ich hab´s in der Früh schon gesehen und wollte es gar nicht posten, da der Piefke Boulevard einfach nur ekelhaft ist. Sollten Gacki gehen mir ihrer dummen Hetze.

Das ist sicherlich keine Hetze, wenn jemand bei uns Geschäfte mit einem Identitären bzw. Neonazi macht, dann herrscht ein wenig Erklärungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Das ist sicherlich keine Hetze, wenn jemand bei uns Geschäfte mit einem Identitären bzw. Neonazi macht, dann herrscht ein wenig Erklärungsbedarf.

https://www.meinbezirk.at/feldkirchen/c-lokales/hinticup-im-juni-wird-ein-mega-spektakel_a5248621

Bereits seit 2 Monaten ist das aber bekannt und den lokalen Medien auch schlichtweg "wurscht".  Der Bürgermeister (scheinbar ÖVP) hat sich da übrigens auch abbilden lassen.

Das ist Österreich. FPÖ-Leute sind in den Gemeinden anerkannte Persönlichkeiten, die Identitären "ned so leiwand" aber "eh auch wurscht".  

Unser Neo-Bundespräsident in spe:

Zitat

Der designierte FPÖ-Obmann Herbert Kickl hält die vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestufte "Identitäre Bewegung" für ein "interessantes und unterstützenswertes Projekt". "Die Identitären sind für mich so etwas wie eine NGO von rechts. So eine echte NGO, die diesen Namen auch verdient, weil sie nämlich kein Geld vom Staat bekommt", sagte er zu Puls24.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 14 Minuten:

ein ordentlicher shitstorm obwohl er sich noch nichtmal geäußert hat.

Sowohl er, als auch Eintracht Frankfurt wurden lt. Kurier mit den Recherchen konfrontiert, wollten aber keine Stellungnahme abgeben.

miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Das ist sicherlich keine Hetze, wenn jemand bei uns Geschäfte mit einem Identitären bzw. Neonazi macht, dann herrscht ein wenig Erklärungsbedarf.

Erstens das und zweitens macht er nicht nur Geschäfte mit ihm (wie fast jeder mit seinem Fleischhauer, Automechaniker oder so), sondern der Typ ist sein Geschäftspartner, Gesellschafter/Miteigentümer der Hinti Event GmbH und Medienverantwortlicher für die gemeinsame Veranstaltung.

Entweder Hinteregger kann das glaubhaft aufklären und sich glaubhaft distanzieren (was ich nicht glaube), oder der ÖFB sollte ihn in Zukunft nicht mehr berücksichtigen. Sowas geht einfach nicht und entbehrt jeglicher Vorbildwirkung die ein NT-Spieler haben sollte. Und "hab i ja ned gwusst... kenn ich schon aus dem Kindergarten... meine bester Hawara sind aus Bosnien und Korea, also kann ich gar kein Rassist sein..." gelten für mich da genau gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

https://www.meinbezirk.at/feldkirchen/c-lokales/hinticup-im-juni-wird-ein-mega-spektakel_a5248621

Bereits seit 2 Monaten ist das aber bekannt und den lokalen Medien auch schlichtweg "wurscht".  Der Bürgermeister (scheinbar ÖVP) hat sich da übrigens auch abbilden lassen.

Das ist Österreich. FPÖ-Leute sind in den Gemeinden anerkannte Persönlichkeiten, die Identitären "ned so leiwand" aber "eh auch wurscht".  

Unser Neo-Bundespräsident in spe:

 

Eh. Aber bei den Schwarzen, Blauen und ortsrelevanten Bonzen erwartet man das ja. Bei deklarierten Antirassisten bzw. international bekannten Profis eher ned so. Vor allem bei der Fan-Kultur.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

terreich. FPÖ-Leute sind in den Gemeinden anerkannte Persönlichkeiten, die Identitären "ned so leiwand" aber "eh auch wurscht".  

Das ist halt nicht nur ein 0815 FPÖ-Gemeinderat, sondern weit schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ideologisch wird's ihm natürlich wurscht sein und ich geh fest davon aus, dass es ihm nur um den Fußball geht. Er wird den Typen halt kennen, weil's aus dem selben Dorf sind und wahrscheinlich verstehen sie sich auch gut, solange es nicht um Politik geht.

Das ist die eine Ebene. Die andere ist dann freilich, dass er sich das als Person des öffentlichen Lebens nicht leisten kann. Vorbildfunktion hat er halt tdm und auch ohne diese muss er einfach wissen, dass das sich nicht ausgehen kann.

Somit leider selber Schuld.

Was kann er tun, um die Situation zu retten?

Sich distanzieren und den Gesellschafter entfernen bzw. versuchen das ganze auf andere Beine zu stellen. Dazu irgendeinen karitativen Zweck noch hinzufügen.

Dieses sofort abkanzeln und bestrafen im Sinne von nicht mehr einberufen und aus dem Klub werfen, ist halt typisch für den Extremismus von der anderen Seite und ich hoffe, dass ihm das erspart bleibt.

Jetzt ist halt er in der Verlosung und muss versuchen zu retten, was noch zu retten ist. So naiv darf ich als Profi einfach nicht sein.

Privat mag privat sein und natürlich ist Hinti ein weltoffener Typ, aber wie gesagt in der Öffentlichkeit darfst du dir das nicht erlauben. Das einzige was ich mir im Nachgang noch denke ist, dass ihm eine Antifa Mitgliedschaft wahrscheinlich im umgekehrten Fall gar nicht schaden würde und von seinem Präsi dem Vogel sogar noch abgefeiert werden würde 🙊

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fußball123oö123 schrieb vor 2 Minuten:

Das einzige was ich mir im Nachgang noch denke ist, dass ihm eine Antifa Mitgliedschaft wahrscheinlich im umgekehrten Fall gar nicht schaden würde und von seinem Präsi dem Vogel sogar noch abgefeiert werden würde

Wo wird man denn bitte "Antifa Mitglied"? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aegis schrieb vor 3 Minuten:

Bin gespannt wies damit in der Frankfurter Fanszene umgehen werden. Ist ja mWn eher "Links" orientiert.

Auf Twitter wird schon die sofortige Kündigung gefordert, von gar nicht so wenigen (wieviele davon wirklich SGE-Fans sind, sei dahingestellt).

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.