ÖFB Legionäre in Deutschland


schooontn

Recommended Posts

Prickelnd
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Das ist halt nicht nur ein 0815 FPÖ-Gemeinderat, sondern weit schlimmer.

Stimmt, daraus hat er auch nie ein Geheimnis gemacht:

Zitat

Heinrich Sickl ist seit Jahrzehnten im deutschsprachigen Rechtsextremismus vernetzt. Mit 17 Jahren war er Mitglied der verbotenen deutschen Neonazi-Organisation "Nationalistische Front", später Unterstützer der neofaschistischen "Identitären Bewegung" sowie Kärntner Ansprechpartner des rechtsextremen Think-Tanks "Institut für Staatspolitik". Zudem trat der einstige Grazer FPÖ-Gemeinderat publizistisch als "vertretungsbefugtes Organ" des rechtsextremen Magazins "Freilich" sowie bei der Identitären-Plattform "Tagesstimme" auf.

Bitte seids jetzt ned auf mich böse, ich bin ja nur der Überbringer der Nachricht aber.... für mich liest (Edit: hat sich gelesen) sich das am ersten Blick als typischer Lebenslauf eines FPÖ-Politikers. Diese Feststellung alleine ist traurig genug. Habe aber nun versucht tiefer einzugraben.

Zum Beispiel einmal auf das Magazin Freilich" reingeschaut... es ist der gleiche versteckte rechte Scheissdreck wie im Wochenblick. Kickl und dessen Sympathie mit dem "Institut für Staatspolitik" hat der Standard schon vor einem Jahr einen Artikel gewidmet, Sickl kommt auch da vor:

Zitat

Die Neuen Rechten beziehungsweise einige ihrer Aktivisten arbeiten mit dem in Graz ansässigen Freilich-Verlag zusammen, der von dem FPÖ-Politiker Heinrich Sickl geleitet wird.   Quelle: Standard 2021

Ich wollte ursprünglich nur plädieren, dass man Hinteregger nicht selbst als Arschloch für immer und ewig brandmarkt, sondern eher umdenkt, wieso Rechtsextreme generell immer in Ö hofiert werden. 

Auch die Kleine Zeitung berichtet kürzlich ganz normal über Sickl und Hinteregger: 

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/6144927/Schloss-Albeck_Martin-Hinteregger-eroeffnet-FussballAusstellung-in

Gleichzeitig weiß man seit Jahren, welches Geistes Kind er ist:

https://www.heute.at/s/grazer-fpo-politiker-ladt-zu-rechtsextremer-tagung-56775293

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5135253/Graz-waehlt_Gruene-empoert_FPOeMann-mit-NeonaziVergangheit-auf

- - - -

Kann man drehen und wenden wie man will, schön ist das nicht. 

@fußball123oö123 Beitrag unterschreibe ich hiermit sofort. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hinteregger hat offenbar die Tragweite seiner lokalen Kärntner Hawara-Verbandelungen unterschätzt und das ganze vermutlich als "eh nur Scheiß-Politik" abgetan. Eine ordentliche, ehrliche Distanzierung und eventuelle Absage des Events samt Überdenken der einen oder anderen Freundschaft wäre ihm jetzt wohl anzuraten.

Wie sich allerdings jetzt schon die Meute auf ihn stürzt, finde ich auch so richtig zum Speiben. Ich nehme dem Burschen jederzeit ab, dass er selber nichts mit Rassismus und ähnlichem am Hut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich. Seine Autobiographie ist voll von solchen Sachen. Er erzählt dort sogar kleinlaut von einer Vorstrafe wegen dem Diebstahl des Zielbogens von einem Radrennen, der ihm einmal aus Versehen nach einer bsoffenen Nacht passiert ist :facepalm:

Aber bevor jetzt irgendwer glaubt, dass der Hinti was mit Rassismus am Hut hätte: er widmet diesem Thema im selben Buch auch ein eigenes Kapitel, schreibt darüber, wie in der Schule ein Koreaner und ein Bosnier seine besten Freunde waren und wie er als Fußballprofi in Salzburg gut mit Mitspielern aus Nigeria und Uganda ausgekommen ist.

Ich zitiere:

 

Naja jetzt einmal die Person Hinteregger außen vor gelassen, aber solche Aussagen erinnern mich immer an:"Ich kann gar kein Rassist sein, weil ich hab nämlich Freunde die Ausländer sind."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Wolfinho schrieb vor 4 Minuten:

Naja jetzt einmal die Person Hinteregger außen vor gelassen, aber solche Aussagen erinnern mich immer an:"Ich kann gar kein Rassist sein, weil ich hab nämlich Freunde die Ausländer sind."

Und die zitierten Stellen im Buch? Wenn du der Meinung bist, dass Hinteregger ein Rassist ist, dann muss das, was dort steht, gelogen sein. Wie soll sich das von der Logik her ausgehen, dass jemand selber ein Rassist ist, der davon spricht, wie schön es ist, die Welt mit Menschen aus allen möglichen Kulturen und Religionen so bunt erlebt zu haben und der jeden Rassisten mit einem Besuch in der Eintracht-Kabine von seiner Weltanschauung heilen möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hinti auch nur ansatzweise das Gedankengut eines Sickls teilt.

Das fällt einfach unter die Kategorie "Politik interessiert mich nicht".

Das glaube ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also die paar SGE-Fans, die authentisch wirken auf Reddit etc. sind schon ziemlich eindeutig in ihrem Wortlaut. Wenn Hinti das nicht schleunigst erklären und wieder gutmachen kann, werden die Fans ihn abkanzeln. Und ganz ehrlich, wohl berechtigterweise.

Das Thema wird jetzt 100%ig bei der PK aufgebracht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian2016 schrieb vor 31 Minuten:

Hinteregger hat offenbar die Tragweite seiner lokalen Kärntner Hawara-Verbandelungen unterschätzt und das ganze vermutlich als "eh nur Scheiß-Politik" abgetan. Eine ordentliche, ehrliche Distanzierung und eventuelle Absage des Events samt Überdenken der einen oder anderen Freundschaft wäre ihm jetzt wohl anzuraten.

Wie sich allerdings jetzt schon die Meute auf ihn stürzt, finde ich auch so richtig zum Speiben. Ich nehme dem Burschen jederzeit ab, dass er selber nichts mit Rassismus und ähnlichem am Hut hat.

man kennt nur seine traditionelle heimatverbundenheit, aber das ist ja perse nichts verwerfliches und sollte man mit rassismus oder fremdenfeindlichkeit nicht gleichsetzen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass dies manche personen sofort zusammenzählen um ein vorurteil zu fällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Also die paar SGE-Fans, die authentisch wirken auf Reddit etc. sind schon ziemlich eindeutig in ihrem Wortlaut. Wenn Hinti das nicht schleunigst erklären und wieder gutmachen kann, werden die Fans ihn abkanzeln. Und ganz ehrlich, wohl berechtigterweise.

Vielleicht wirds ja spät aber doch noch was mit:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/italien/serie-a/news/lazio-rom-buhlt-weiterhin-um-martin-hinteregger/

:fuckthat:

Warten wir mal ab bis sich Hinteregger dazu äußert, bis dahin geb ich mal hier eine Ruhe. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

man kennt nur seine traditionelle heimatverbundenheit, aber das ist ja perse nichts verwerfliches und sollte man mit rassismus oder fremdenfeindlichkeit nicht gleichsetzen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass dies manche personen sofort zusammenzählen um ein vorurteil zu fällen.

Naja im besten Falle ist es halt wirklich sträfliche Ignoranz bzw. Naivität.

Vöslauer schrieb Gerade eben:

Vielleicht wirds ja spät aber doch noch was mit:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/italien/serie-a/news/lazio-rom-buhlt-weiterhin-um-martin-hinteregger/

:fuckthat:

Warten wir mal ab bis sich Hinteregger dazu äußert, bis dahin geb ich mal hier eine Ruhe. 

 

 

Lol da kommt dann erst die richtige "Hint-Army". :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Christian2016 schrieb vor 38 Minuten:

Und die zitierten Stellen im Buch? Wenn du der Meinung bist, dass Hinteregger ein Rassist ist, dann muss das, was dort steht, gelogen sein. Wie soll sich das von der Logik her ausgehen, dass jemand selber ein Rassist ist, der davon spricht, wie schön es ist, die Welt mit Menschen aus allen möglichen Kulturen und Religionen so bunt erlebt zu haben und der jeden Rassisten mit einem Besuch in der Eintracht-Kabine von seiner Weltanschauung heilen möchte?

Hab das Buch nicht gelesen, mir gings nur um Aussagen a la "Ich hab eh ausländische Freunde".

Glaub auch nicht dass Hinteregger ein Rassist ist, sondern einfach nur zu naiv/gutmütig um so etwas zu durchschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht wirds ja spät aber doch noch was mit:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/italien/serie-a/news/lazio-rom-buhlt-weiterhin-um-martin-hinteregger/

:fuckthat:

Warten wir mal ab bis sich Hinteregger dazu äußert, bis dahin geb ich mal hier eine Ruhe. 

 

 

Soll er zu Lazio gehn, dann hat er seine Ruhe. Richtig erbärmlich und heuchlerisch die Aktion. Im Fußball läuft soviel falsch. Korruption, Politik, usw.. Selbst Mörder (Bin Salman) können problemlos Vereine sponsern. Eine WM in Katar kann stattfinden, obwohl dort viele Arbeiter sinnlos gestorben sind. Warum? Weils Geld haben.

Sollte Kevin Trapp in den WM Kader einberufen werden und hinfahren, wird er dann auch kritisiert? Weil er eigentlich sprichwörtlich über Leichen geht?

Aber wichtig ist natürlich der Hinteregger, weil er einen Freund hat, der eine unerwünschte politische Einstellung hat.

Nur noch Politik zählt, egal was der Mensch davor für dir Leute getan hat.

Ich weiß von keinem einzigen Nationalteam oder Rapidspieler die politische Einstellung. Warum auch? Er is ja kein Politiker und solange er seine Ansicht nicht in den Vordergrund stellt und Leistung bringt, sollte das egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Skywalker1 schrieb Gerade eben:

Soll er zu Lazio gehn, dann hat er seine Ruhe. Richtig erbärmlich und heuchlerisch die Aktion. Im Fußball läuft soviel falsch. Korruption, Politik, usw.. Selbst Mörder (Bin Salman) können problemlos Vereine sponsern. Eine WM in Katar kann stattfinden, obwohl dort viele Arbeiter sinnlos gestorben sind. Warum? Weils Geld haben.

Sollte Kevin Trapp in den WM Kader einberufen werden und hinfahren, wird er dann auch kritisiert? Weil er eigentlich sprichwörtlich über Leichen geht?

Aber wichtig ist natürlich der Hinteregger, weil er einen Freund hat, der eine unerwünschte politische Einstellung hat.

Nur noch Politik zählt, egal was der Mensch davor für dir Leute getan hat.

Ich weiß von keinem einzigen Nationalteam oder Rapidspieler die politische Einstellung. Warum auch? Er is ja kein Politiker und solange er seine Ansicht nicht in den Vordergrund stellt und Leistung bringt, sollte das egal sein.

Da gehts ja nicht um private Meinungen und Ansichten, sondern eine Veranstaltung bei der ein bekannter Rechtsextremer quasi normalisiert und akzeptiert wird als Mitveranstalter. Äpfel und Birnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Da gehts ja nicht um private Meinungen und Ansichten, sondern eine Veranstaltung bei der ein bekannter Rechtsextremer quasi normalisiert und akzeptiert wird als Mitveranstalter. Äpfel und Birnen.

Im Grunde wird jetzt Hinteregger vorgeworfen, dass sein Freund rechtsextrem sei und wenn er sich nicht distanziert, dann ist er das auch. MMn wird da Hinteregger nicht mehr rauskommen. Der wird jetzt immer einen gewissen Ruf bekommen, egal was er sagt. Egal was er jetzt sagen wird, wird als Ausrede hergenommen. So schnell wird ein "Heldenstatus" zerstört, nur weil ein bekannter eine unerwünschte politische Meinung hat. Ist ja nicht mal Hinti selbst und trotzdem muss er sich dafür rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.