ÖFB Legionäre in Deutschland


schooontn

Recommended Posts

miffy23 schrieb vor 30 Minuten:

Mit Verlaub - die 2 aktuell haben doch mehr Potenzial, und sind auch schon karrieremäßig in jüngerem Alter weiter :P

der vergleich hinkt, weil wallner war zusätzlich zum leistungsport jedes WE bumzua. das is durchaus a leistung :davinci:

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Patrax Jesus schrieb am 8.2.2024 um 08:38 :

die überschrift liest sich "reißerischer" als der eigentliche inhalt: https://www.skysportaustria.at/adamu-in-freiburg-bisher-enttaeuschend-wir-haben-uns-auch-mehr-erhofft/

trotzdem muss sich bei adamu langsam etwas tun, sonst wirds trotz der mauen stürmersituation knapp für ihn bei der EM.

 

War doch schon lange ersichtlich, dass Adamu nie ein Torjäger sein wird. Im RB-System mit zwei Stürmern war er gegen den Ball brauchbar, aber sonst leider völlig überbewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb vor 22 Stunden:

Mit Verlaub - die 2 aktuell haben doch mehr Potenzial, und sind auch schon karrieremäßig in jüngerem Alter weiter :P

Wallner ist mit 22 Jahren in die deutsche Bundesliga gewechselt und hat dort 10 Spiele gemacht. Adamu ist genauso alt und hat bislang auch nur 12 Spiele in der Bundesliga am Zettel. Vor dem Wechsel hat Wallner in der österr. Liga in 134 Spielen 42 Tore geschossen. Adamu hatte 58 Spiele und 17 Tore in der Vita stehen. Im Nationalteam hatte Wallner 18 Spiele und 5 Tore, Adamu steht nach 6 Spielen bei 0 Tore.

Ich will wirklich nicht behaupten, dass Adamu es nicht weiter schafft. Aber Wallner war zu dem Zeitpunkt, in einer Zeit, als es für Österreicher sicher schwieriger war überhaupt nach Deutschland zu kommen, nicht wesentlich weniger weit.

Am Ende haben Linz und Wallner sicher keine riesige Karriere hingelegt, weil dafür wohl die Erfolge in guten Ligen im Ausland fehlen (Wallner) oder zu kurz (Linz) waren. Aber im Nachhinein ist es natürlich leicht die beiden abzuwerten und so zu tun, als wären die Hoffnungen damals komplett fernab der Realität. Sie waren max. in typischer Krankl-Manier überzogen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 29 Minuten:

Wallner ist mit 22 Jahren in die deutsche Bundesliga gewechselt und hat dort 10 Spiele gemacht. Adamu ist genauso alt und hat bislang auch nur 12 Spiele in der Bundesliga am Zettel. Vor dem Wechsel hat Wallner in der österr. Liga in 134 Spielen 42 Tore geschossen. Adamu hatte 58 Spiele und 17 Tore in der Vita stehen. Im Nationalteam hatte Wallner 18 Spiele und 5 Tore, Adamu steht nach 6 Spielen bei 0 Tore.

Ich will wirklich nicht behaupten, dass Adamu es nicht weiter schafft. Aber Wallner war zu dem Zeitpunkt, in einer Zeit, als es für Österreicher sicher schwieriger war überhaupt nach Deutschland zu kommen, nicht wesentlich weniger weit.

Am Ende haben Linz und Wallner sicher keine riesige Karriere hingelegt, weil dafür wohl die Erfolge in guten Ligen im Ausland fehlen (Wallner) oder zu kurz (Linz) waren. Aber im Nachhinein ist es natürlich leicht die beiden abzuwerten und so zu tun, als wären die Hoffnungen damals komplett fernab der Realität. Sie waren max. in typischer Krankl-Manier überzogen.

Ein fairer Einwand in punkto der puren Zahlen, da tue ich Wallner durchaus Unrecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, lovehateheRo said:

Ich sehe bei Adamu wenig Potential und hab mich damals schon gewundert, dass der überhaupt für so einen Preis aus Deutschland gekauft wird.

Man hat bei ihm schon bei Salzburg gesehen, dass es an einigem fehlt.

Ich glaube Adamu ist einfach nicht für eine Top 5 Liga gemacht, aber sehe sehr viel Potenzial für eine Karriere wie Janko.

Nicht das beide einen ähnlichen Spielstill oder irgendwas haben, sondern dass er in einen Land wie Niederlande, Schweiz, Portugal, Belgien oder sowas gut reinpassen kann und wenn alles perfekt läuft seine 10-20 Tore machen kann. Gibt doch immer diese Spieler die außerhalb der Top 5 Ligen egal wo richtig gut netzen, aber einfach nicht in diesen großen Fussball reinpassen, weil es ihnen an gewissen Sachen fehlt. Kann mir vorstellen, dass Adamu wie schon früher in der Schweiz beim passenden System richtig viel netzen kann. Dort hat er ca. jedes 2te Spiel genetzt und auch im U21 Nationalteam hat er nicht ohne Grund eine 1 Tor pro Spiel Quote gehabt, weil das mit Schmid, Demir, Wimmer hinter ihm einfach gut gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb am 9.2.2024 um 10:41 :

Ich sehe bei Adamu wenig Potential und hab mich damals schon gewundert, dass der überhaupt für so einen Preis aus Deutschland gekauft wird.

Man hat bei ihm schon bei Salzburg gesehen, dass es an einigem fehlt.

Absolut, soll mich Lügen strafen, aber das hab ich hier auch schon geschrieben. Adamu ist einfach nicht gut genug für eine bessere Karriere. War schon überrascht, dass ihn Freiburg wollte 

AustrianFootballScout schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube Adamu ist einfach nicht für eine Top 5 Liga gemacht, aber sehe sehr viel Potenzial für eine Karriere wie Janko.

 

Never ever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Wir haben halt aktuell das Problem dass es zwei Positionen gibt auf denen man als Österreicher sehr schnell gehyped wird:

Zum einen ist das die Torhüter-Position auf der wir seit gefühlt 20 Jahren keinen dauerhaft spielenden internationalen Klassemann haben und zum anderen ists der klassische 9er.

Kalajdzic ist sicher ein talentierter Spieler und er hat beim Vfb ja bereits gezeigt was er kann, aber schlussendlich wird ein Stürmer halt immer an seinen Toren gemessen, und da kann man noch so viel auf den Trainer und die Mitspieler schimpfen, aber er wird halt trotzdem liefern müssen, sonst wars das mit der internationalen Karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, issoisso said:

Absolut, soll mich Lügen strafen, aber das hab ich hier auch schon geschrieben. Adamu ist einfach nicht gut genug für eine bessere Karriere. War schon überrascht, dass ihn Freiburg wollte 

Never ever.

Es haben schon deutlich schlechtere Spieler, die deutlich limitierter waren, auch ihre 15-20 Tore außerhalb der Top 5 Ligen geschafft. 

Grbic hat sich zb in der Deutschen 3. Liga, Österreich 1. & 2. Liga überhaupt nicht durchsetzen können und nicht gut genetzt. Hat dann Ligue 2 viele Freistoß und Elfmetertore gehabt und dies hat eine gute Torquote ergeben und hat es damit ins Nationalteam geschafft und uns mit wichtigen Toren in die Nations League A geschossen. 

Wenn Adamu seine ~ 10-15 Tore bei einen Mittelfeldverein in den Niederlanden, Belgien oder Schweiz macht, was ich Adamu im richtigen System ohne Verletzung zutraue, dann kann der schon ein guter Spieler für die Hinterhand sein. Der junge ist noch jung und hat fast ähnliche Statistiken schon hinter sich, also warum sollte er das im erfahreren Alter nicht schaffen? Kann ja fast nur besser werden, falls nichts wie Verletzung oder Kopf dazwischen grätscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lovehateheRo schrieb am 9.2.2024 um 10:41 :

Ich sehe bei Adamu wenig Potential und hab mich damals schon gewundert, dass der überhaupt für so einen Preis aus Deutschland gekauft wird.

Man hat bei ihm schon bei Salzburg gesehen, dass es an einigem fehlt.

Gab eh mal ein Interview, dass er in der Jugend eigentlich Leichtathlet war und nur persie mit dem Ball, aber vieles mit einem übermäßigen Trainingseinsatz wettgemacht hat. 

Ich denke er hätte schon Potential, aber der talentierteste ist er sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb am 9.2.2024 um 10:41 :

Ich sehe bei Adamu wenig Potential und hab mich damals schon gewundert, dass der überhaupt für so einen Preis aus Deutschland gekauft wird.

Man hat bei ihm schon bei Salzburg gesehen, dass es an einigem fehlt.

Er hat halt richtig Speed und gutes Positionsspiel. Aber der Ball klebt ihm nicht unbedingt am Fuß. Generell wird da schon viel über Trainingsbeobachtungen und Einschätzungen der Verantwortlichen gehen, rein aus Jux und Tollerei wird da nicht Geld verpulvert.

Ist aber auch immer ein Spiel mit dem Potenzial, mal geht das auf, mal nicht. Der Junge kann schon noch zünden, mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb am 9.2.2024 um 10:07 :

Ein fairer Einwand in punkto der puren Zahlen, da tue ich Wallner durchaus Unrecht. 

Wallner war damals am Zenit seiner Karriere.

Der war doch schon mit 16 Stammspieler in der Bundesliga. Also der war bei seinem Wechsel zu Hannover schon ein gestandener Kicker. Bei dem hat es halt dann ab den Dingen abseits des Platzes gehapert, dass er keine besser Karriere gemacht hat.

Siehe:

Wieder Negativ-Schlagzeilen für Wallner - Fußball - derStandard.at › Sport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.