Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. Mai 2023 Heureka und bitte mal gleich die Strukturen erneuern, und wenn man schon dabei ist auch gleich das generelle Leistungsniveau heben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Mai 2023 (bearbeitet) Feanor schrieb vor 5 Stunden: Das wäre so eine Wohltat, wenn der unnötige Sedlacek und seine ganzen Günstlinge entmachtet werden. Wunder geschehen anscheinend doch. Diese ganzen Änderungsunwilligen Funktionäre sind der Krebs im österreichischen Fußball, die haben lieber Stillstand als Macht zu verlieren. bearbeitet 5. Mai 2023 von Mici 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2023 Studie zeigt: Fans fordern Abschaffung von VAR! https://www.krone.at/3005430 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Mai 2023 Als ÖBL-Schiedsrichter würde ich den VAR auch abschaffen wollen. Da werden Woche für Woche ihre miserablen Leistungen eigentlich noch mehr in den Mittelpunkt gerückt als vorher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 12. Mai 2023 Das Problem ist ja nicht der VAR per se. Einerseits kriegt der Schiri bei Nutzung des VAR Punkte abgezogen (zumindest in unserer Liga), andererseits fahren die alle keine einheitliche Linie. Beispielsweise wenn gegen RB unsere Spieler in die strittigen Hands-Entscheidungen verwickelt gewesen wären, hätten wir fix zwei Elfer gegen uns gehabt. Abgesehen davon das die Handsregel aktuell zum schei*en ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 12. Mai 2023 RomanHammer schrieb vor 4 Minuten: Das Problem ist ja nicht der VAR per se. Einerseits kriegt der Schiri bei Nutzung des VAR Punkte abgezogen (zumindest in unserer Liga), andererseits fahren die alle keine einheitliche Linie. Beispielsweise wenn gegen RB unsere Spieler in die strittigen Hands-Entscheidungen verwickelt gewesen wären, hätten wir fix zwei Elfer gegen uns gehabt. Abgesehen davon das die Handsregel aktuell zum schei*en ist. Die Handspielregel wird jedes Jahr geändert. Daran sieht man schon, dass die nix taugt. Ohne VAR gäbe es von den Salzburgern nur noch mehr Unsportlichkeiten im Strafraum und bei vorgetäuschten Tätlichkeiten. Das hat sich mit dem VAR doch deutlich gebessert. Und eine einheitliche Linie gibt es ohne VAR genauso wenig. Nervig sind doch v.a. die Verzögerungen. Zumindest bei Abseits wird bald der Computer selbständig die Linien ziehen. Ist genauer und schneller. Dann sollte es nur mehr in Ausnahmefällen nach einem Tor eine ewige Verzögerung geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Mai 2023 interessante Einblicke, wie es beim VAR auch gehen könnte. Oder vermutlich so gedacht war, dass es funktionieren sollte. https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2023/mai/premier-league-veroeffentlicht-var-audio/?fbclid=IwAR0ScBTFjeSy6qASqSa7VAUz6l1Y5U6ekE0vLFRhDYTwVg3d2qPjMOeo2UM https://www.premierleague.com/news/3352782 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2023 (bearbeitet) Zwar kein Rapid Bezug: Aber man sieht auch sehr schön, daß es in den internationalen Halbfinale!! es hinten und vorne nicht mit dem VAR passt. Unterm Strich liegt er natürlich trotzdem viel öfters richtig und wird auch weiterentwickelt. bearbeitet 19. Mai 2023 von -grünweiß- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 19. Mai 2023 (bearbeitet) -grünweiß- schrieb vor 31 Minuten: Zwar kein Rapid Bezug: Aber man sieht auch sehr schön, daß es in den internationalen Halbfinale!! es hinten und vorne nicht mit dem VAR passt. Unterm Strich liegt er natürlich trotzdem viel öfters richtig und wird auch weiterentwickelt. ich weiß den werd ma nimmer los aber ich würde ihn gerne abschaffen, zwar ist die Fehlerquote jetzt niedriger (außer in Österreich) aber die Toleranzgrenze auch, früher konnte man Fehlentscheidungen leichter verdaun weil der gesamte Sport menschlicher war mit seinen Emotionen und Fehlern, jetzt kannst dich ja nicht einmal mehr über ein Tor freuen, nach 2 Minuten ist die Emotion weg und das Tor wird bestätigt und vom Fan zur Kentnis genommen bearbeitet 19. Mai 2023 von MarkoBB8 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Mai 2023 MarkoBB8 schrieb vor 16 Minuten: ich weiß den werd ma nimmer los aber ich würde ihn gerne abschaffen, zwar ist die Fehlerquote jetzt niedriger (außer in Österreich) aber die Toleranzgrenze auch, früher konnte man Fehlentscheidungen leichter verdaun weil der gesamte Sport menschlicher war mit seinen Emotionen und Fehlern, jetzt kannst dich ja nicht einmal über ein Tor freuen, nach 2 Minuten ist die Emotion weg und das Tor wird bestätigt und vom Fan zur Kentnis genommen Ganz ehrlich, ich hasse ihn und wende mich in gewisser Weise auch deswegen vom österreichischen Fußball ab. Wenn ein unfähiger Schiedsrichter einen spielentscheidenden Fehler begeht, was in der ÖBL jedes Wochenende vorkommt, dann ist das Oasch. Wenn dieser spielentscheidender Fehler auch noch von einem unfähigen Kollegen in Meidling bestätigt wird, was auch jedes WE vorkommt, dann ist das nur noch eine Farce und macht einfach keinen Spaß mehr. Und wie du sagst, über kein einziges Tor kann man sich gescheit freuen oder ärgern, sondern muss mindestens einige Sekunden und schlimmstenfalls einige Minuten wie ein Trottel herumstehen, bevor man überhaupt weiß, was Sache ist. Hab die letzten drei Jahre Luton verfolgt in der Championship... sehr spannende Zeiten und vor allem: kein gschissana VAR! Das ist einfach eine Wohltat. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Juni 2023 Ich denke der Bericht passt hier ganz gut rein: Neuer Schiedsrichterchef beim ÖFB: Keine guten Erinnerungen bei Alaba | kurier.at Zitat Im Zuge laufender Kritik am österreichischen Schiedsrichterwesen setzt der ÖFB eine Maßnahme. Anstelle von ehrenamtlichen Funktionären soll als Konsequenz auf jahrelange nicht zufriedenstellende Leistungen nun ein Profi angestellt werden, um die österreichischen Schiedsrichter zu coachen. Der ehemalige internationale Top-Schiedsrichter Viktor Kassai soll ab Juli als "Technical Director" im Referee Department des ÖFB aktiv werden. Es tut sich also was, der Schritt einen nicht ehrenamtlichen einzustellen gefällt mir mal sehr gut - bin gespannt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 15. Juni 2023 Wolti schrieb vor 2 Minuten: Ich denke der Bericht passt hier ganz gut rein: Neuer Schiedsrichterchef beim ÖFB: Keine guten Erinnerungen bei Alaba | kurier.at Es tut sich also was, der Schritt einen nicht ehrenamtlichen einzustellen gefällt mir mal sehr gut - bin gespannt Gut das etwas getan wird, schlecht dass der Vorsitzende der Expertenkommission und eben selbige noch immer aus den gleichen Darstellern besteht. Insofern würde ich mir hierbei nicht so viel Änderungen bzw. Besserungen erhoffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 15. Juni 2023 (bearbeitet) Dass man sich da jetzt sogar aus dem Ausland Expertise von einem ehemaligen Top Schiedsrichter holt, übertrifft meine Erwartungen um einiges. bearbeitet 15. Juni 2023 von ImmerWiederRapidWien 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Juni 2023 Lucifer schrieb vor einer Stunde: Gut das etwas getan wird, schlecht dass der Vorsitzende der Expertenkommission und eben selbige noch immer aus den gleichen Darstellern besteht. Insofern würde ich mir hierbei nicht so viel Änderungen bzw. Besserungen erhoffen. Klassisch Österreich: Man holt sich dann iwann doch Experten als Berater, die schlagen Änderungen vor, die Sesselkleber & Ewiggestrigen wollen keine Veränderung, blockieren also alles was ihren Sautrog gefährdet und am Ende bleiben nur die Spesen. Hftl kommts anders. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 16. Juni 2023 Wolti schrieb am 15.6.2023 um 11:10 : Ich denke der Bericht passt hier ganz gut rein: Neuer Schiedsrichterchef beim ÖFB: Keine guten Erinnerungen bei Alaba | kurier.at Es tut sich also was, der Schritt einen nicht ehrenamtlichen einzustellen gefällt mir mal sehr gut - bin gespannt Das is wirklich so ein parade Artikel für den österreichischen Sportjournalismus. Es passiert was sinnvolles, anstelle einer guten Einordnung des geschehenen schreib Ma was über a gelbe die besagte Person Alaba vor 11 Jahren gezeigt hat 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts