LASK - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

Wirklich? Was habt ihr damals geschrieben. „Können ned kicken. Kommen nur über die Physis. Lauter Leichtathleten. Können ned mehr als Standards. Das Pressing ist kein Fußball.“ ;) 

Hab ich das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAC_Ghostwriter schrieb vor 1 Stunde:

Man kann sich auch alles schön und zurecht reden. 

Wieso? Eigentlich hatte der Bask vor dem glücklich entstandenen Ausgleich eine konkrete  Torchance. Rapid war in HZ1 klar besser und hatte da auch mehr Chance.....auch in HZ2 stand Rapid stabil und hätte mit dem Lattenköpfler Pech. Nach Ausgleich war Rapid wieder überlegen und hatte auch noch zwei aussichtsreiche Situation zum Sieg.

Arase hat den Bask Spieler vl berührt, aber deswegen ist dieser nicht hingefallen, sondern nur weil er einen billigen Elfmeter haben wollte (bei der Aktion war keine konkrete Torgefahr gewesen)

Für mich 2 verlorene Punkte, aber ein positiver Auftritt im Vgl zur Hartberg Partie 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
steveme schrieb vor 3 Stunden:

Hoff ma das Veli die Verletzung nicht zurückgeworfen hat und er auch keine weitere in den nächsten Jahren erleidet...kicken kann er, keine Frage.. vielleicht erfängt sich Wunsch auch noch..

Was ist eigentlich mit Wunsch? Der hat ja schon vor gut 1,5 Jahren ein paar mal oben mitspielen dürfen… und es aus meiner Sicht recht gut gemacht.

bearbeitet von x_ndl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
x_ndl schrieb vor 5 Minuten:

Was ist eigentlich mit Wunsch? Der hat ja schon vor gut 1,5 Jahren ein paar mal oben mitspielen dürfen… und es aus meiner Sicht recht gut gemacht.

der war recht lange verletzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

X in Linz ok natürlich, auch dem Spielverlauf nach. Hab mir die Partie in Lignano mit meinem 8jährigen Buam am iPad angeschaut, er meinte irgendwann in der zweiten Halbzeit sehr treffend: „wir müssen wieder mehr nach vorne kommen, Papa, aber immer wenn wir den Ball haben, schießen sie ihn gleich wieder zum Gegner. Schau, schon wieder!“ Das ist leider echt erschreckend, wir bringen oft minutenlang keine drei Pässe in Folge zum eigenen Mann, fürchterlich anzuschauen.

Greiml hätte bei mir schon länger einen Fixplatz, der Bua haut sich rein, macht kaum Fehler. Wenn wir uns selbst so oft als Ausbildungsverein deklarieren, müssen solche Spieler drankommen, detto Schuster gegenüber Grahovac. 

Arase wieder ein Wahnsinn. Hab jetzt länger nix zu ihm geschrieben, aber ich erwisch mich beim Match oft, dass ich mich furchtbar über ihn aufrege, dabei kann er selber ja gar nix dafür, dass Kühbauer ihn immer wieder bringt. Er bemüht sich eh immer, er bringt halt nix, außer Unruhe im eigenen Spiel. Ich weiß nicht, was der im Training sensationelles leistet, im Match sind es jedenfalls regelmäßig Leistungen, die ich in der Häufigkeit schon lange nicht mehr von einem Rapidler gesehen hab, da funktioniert wirklich gar nichts. Diese selten depperte Attacke in der letzten Minute war ja nur noch die Krönung. Der Linzer rennt eh aus dem Strafraum Richtung Mittelauflage und er haut ihm vollkommen sinnlos auf die Ferse, unfassbar, so fast noch ein wichtiges Spiel zu verlieren. Ich weiß, er wird hier oft verteidigt, weil Kritik immer gleich „böses Bashing“ ist, aber ich wette einen Hunderter für die Volkshilfe, dass der nach Rapid bei keinem Verein Marke Rapid oder höher mehr einen Fuß auf den Boden bekommt und maximal eine 0815-Bundesligakarriere wie Starkl oder Pavelic hinlegt. Alle zehn Runden mal eine ansprechende Leistung ist einfach zu wenig.

Da sind wir beim letzten Punkt: ich habe wirklich gedacht, dass der VAR auch in Österreich funktionieren wird, weil die Wappler wenigstens im Fernsehen nach vier Zeitlupen die richtige Entscheidung treffen werden können, so wie man es international immer wieder sieht. Aber was da allein gegen Hartberg und heute passiert ist, spottet jeder Beschreibung und hätte ich nicht für möglich gehalten. Da heute keinen Elfer zu geben ist ja unglaublich, die haben drei Einstellungen, wo man alles ganz genau sieht, und checken es trotzdem nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 37 Minuten:

 

Arase hat den Bask Spieler vl berührt, aber deswegen ist dieser nicht hingefallen, sondern nur weil er einen billigen Elfmeter haben wollte (bei der Aktion war keine konkrete Torgefahr gewesen)

Eben! Der Elfer war für mich Glasklar!  Ob eine Torgefahr bestand ist irrelevant! 
Geht ja nur um den VAR! Entweder gibts einen oder nicht. Dann muss er es zumindest den Schiri nochmals anschauen lassen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab vor dem Spiel geschrieben, ich wünsche und hoffe für die Mannschaft, dass zumindest angeschrieben werden kann. Das ist gelungen, Gott sei Dank.

Und eigentlich war alles nach wenigen Minuten angerichtet für einen Dreier, man hatte den Lask dort wo man ihn haben will. Wenn man aber, wie auch in der Vergangenheit so oft, nach der Führung jeden Versuch im schnellen Umschaltspiel durch fehlende Passgenauigkeit, keine Automatismen, keinerlei abgestimmte Laufwege jeden Ball verschenkt, darf man sich nicht wundern, wenn man am Ende des Tages statt drei Punkten nur mit einem da steht.

Entgegen meiner Hoffnung, dass ich mich immer wieder und wieder irre, werden leider genau jedesmal aufs neue meine Vorahnungen was die Entwicklung unserer Mannschaft betrifft, schmerzlich bestätigt.

Ich möchte aber mit etwas positivem enden, Greiml, über dessen Auswechslung ich mich am Mittwoch maßlos ärgerte (obwohl ich mittlerweile vermute, dass der bei dem Ellbogencheck was abbekommen hat, es wurde aber bis jetzt nichts dazu gesagt) und am Mittwoch mMn der beste Rapidler war, auch heute wieder mit einer hervorragenden Leistung, ebenso Schuster wieder sehr gut. Und auch RS hat mit dem einen Reflex in der zweiten HZ beim Schuss aus kurzer Distanz wesentlich zum Punktgewinn beigetragen. Und der russische Kommentator beim Stream, der den Namen Michorl immer wie Michorli aussprach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin erleichtert; im Vergleich zu den letzten beiden Spielen war heute eine klare Leistungssteigerung zu erkennen…

Mit einem Remis gegen die Paschinger, die in den letzten Jahren in der heimischen Liga immer vorne mitgemischt haben, bin ich nicht unzufrieden; wie wohl durchaus mehr möglich gewesen wäre…

Immer vorwärts, Rapid Wien! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man darf und sollte den Stolz beiseite legen und frustlos akzeptieren können, dass heute ein der aktuellen Verfassung der Mannschaft realistisch entsprechend höchst zufriedenstellendes Ergebnis eingefahren wurde. Frühe Führung, danach ein nervöses Verwalten mit einer halbschlaffen Elf ohne nennenswerte Bestrebungen, nachlegen zu wollen, das beinahe noch zur Last-Minute-Niederlage geführt hätte.

Wir haben leider erneut Verletzte, Gesperrte und Akteure, die mental in Transferpokern verloren sind, entsprechend ruft die Elf, welche dann noch am Feld steht bestenfalls im Europacup phasenweise ihre volle Konzentration ab, aber im Liga-Grunddurchgang mit halben Punkten schon nicht mehr. Manche Kaderspieler haben zusätzlich ein eklatantes Formtief oder sollten sich generell mal bei den Amateuren weiterentwickelt, sofern es noch Potential nach oben gibt.

Wir sollten uns Babuscu von der Admira nächer anschauen. Würde den ein oder anderen Hydranten bei uns spielend leicht optimal ersetzen.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zum VAR. Wenn Eisner es eh gut gesehen hat. Ganz ehrlich als Schiri bekäme er Unterstützung und könnte sich die Szene nochmal ansehen. Aber unsere Schiris sind ja top und machen keine Fehler. Also sag ma den VAR gleich wo es lang geht. Und meine jetzt nicht provokant weil es pro euch geht. Aber unsere Schiris sowas von Arrogant.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/11-gegen-rapid-lask-erkaempfte-einen-punkt;art100,3436704

Doch Eisner ließ weiterlaufen und teilte seinem VAR-Kollegen mit, dass er die Szene genau gesehen habe. Damit waren dem Videoreferee die Hände gebunden: Der Schiedsrichter auf dem Feld hat das Sagen, die Fehlentscheidung blieb damit stehen.

Zumindest gewinnen wir heute. Denn aus 4 Spielen bei meinen Wetten wenn ich verliere fast immer 1 Spiel falsch. Dank VAR (wobei ja nicht gesagt ist, dass der Elfer auch reingegangen wäre) der Wettschein kaputt. Somit hoffentlich Easy Win.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

el-capitane schrieb vor 9 Stunden:

Arase sagt sogar selber das es ein 11er gewesen wäre. Den VAR kannst echt kübeln :laugh:

Die Schuld liegt nicht beim VAR. Sondern bei Eisner. Er hat klar kommuniziert, er hat die Szene gesehen und somit auch (nicht richtig) beurteilt und somit konnte der VAR nicht eingreifen. Also über das Prozedere könnte man auch noch mal nachdenken. Wenn im Endeffekt der Hauptschiri entscheidet wann er glaubt sich zu irren. So macht es überhaupt keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mit dem X sind wir zufrieden. Der Einsatz und Leidenschaft stimmte. Spielerisch war es leider nichts. Keine Ideen, nur hohe Bälle auf Kara und das schon seit Wochen, so sind wir leicht auszurechnen. Wimmer ist derzeit ein Downgrade zu Barac vor allem in der Spieleröffnung. Jetzt sieht man so richtig wieviel Barac zur Spieleröffnung beigetragen hat. Seine Diagonalpässe, welche uns direkt in das letzte Drittel des Gegners brachten fehlen extrem (Wimmer schupft den Ball bestenfalls zu Kara und der ist abgemeldet, da hat man eindeutig mehr von ihm erwartet).

Im ZM fehlt sowieso mind. ein Spieler mit Qualität, der Zweikampfstark, Lauffreudig sowie für spielerische Akzente sorgen kann. Der einzige in unserem Kader (ZM) der diese Qualitäten aufbringt ist Bobby sonst niemand, das ist zu wenig. Wie wichtig er schon jetzt ist, sieht man in den Spielen, die er nicht bestreiten kann. Petrovic ist außer Form, Grahovac ein verschenkter Legionärsplatz und der Löwe ist alles nur kein Bundesligakicker. Daher ist es Pflicht auf dieser Position sich zu verstärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.