[N] Breidablik vs. Austria Wien 2:1


Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Der Gegner gestern hatte eine komplett andere Spielphilosophie als Ried letztens. Bei beiden Spielen wurde Demaku nicht berücksichtigt. Nicht einmal eingewechselt wurde er, obwohl gestern Fischer in der Mitte teilweise sogar überfordert war. Das ist momentan ein Zeichen dafür, dass MS anders plant. Wenn er es am Sonntag wieder ändert muss man es natürlich neu bewerten, aber momentan hat er seinen Platz verloren.

Auch wenn diese Gegner unterschiedlich sind, können die individuellen Überlegungen zu ähnlichen Ergebnissen führen.

Bei Ried wusste man, dass man einen Defensivriegel knacken musste, bei den Isländern wollte man einen formal schwächeren Gegner dominieren. Entsprechend (auf Basis dieser Überlegungen, nicht unbedingt tastsächlich) hätte es in beiden Fällen auch keinen Sinn gemacht offensivere Kräfte rauszunehmen und Demaku zu bringen.

Es ist durchaus möglich, dass Schmid mit beiden Varianten plant. Entsprechend gäbe es einen Stammplatz für einen zweiten Sechser, der aber nur zum Einsatz kommt wenn die Variante zum Matchplan passt.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Naja, grad bei der Vita der 4rer Kette kommen zB bei mir schon Zweifel auf ob in der Zusammensetzung soviel mehr möglich ist. Suttner ist immer noch ein guter Spieler für unsere Liga, allerdings für einen LV natürlich schon im gehobenen Alter. Junior fand ich noch nie gut, nirgends. Mühl ist noch schwer einschätzbar, die Tatsache dass er bei uns gelandet ist hat aber mMn schon auch damit zu tun dass sich seine Karriere eben in den letzten Jahren nicht so entwickelt hat wie man sich das vl. nach seinem Debütjahr in der Bundesliga vorgestellt hatte. Und Teigl ist ein 30 jähriger RV/RA der rein von seiner Athletik lebt, weil die fußballerischen Mängel gravierend sind - sprich: ziemlich sicher am absteigenden Ast. 

Das ist aber auch Suchen im letzten Winkel, die Vita zeigt zumindest drei Spieler die Erfahrung haben und auch international tätig waren. Für die Bundesliga und für dieses Quali-Spiel sollte genug Qualität vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Das ist aber auch Suchen im letzten Winkel, die Vita zeigt zumindest drei Spieler die Erfahrung haben und auch international tätig waren. Für die Bundesliga und für dieses Quali-Spiel sollte genug Qualität vorhanden sein.

Nein, das ist eher die Realität. Wenn du jetzt Michi Wagner und Ortlechner aufstellst hast du auch Spieler die Erfahrung haben und international tätig waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wo bleibt die Meldung, dass Insignia jetzt endlich voll einsteigt und 5 Leihspieler von Chelsea mitbringt? Ich kann diesen Schiesskick den unser Semiprofis da abliefern nicht mehr sehen. Ein Schoissi und Teigl dürfen diesen Trikot max bügeln.

Ich kennt weinen wenn ich nicht so grantig wäre.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 4 Minuten:

Auch wenn diese Gegner unterschiedlich sind, können die individuellen Überlegungen zu ähnlichen Ergebnissen führen.

Bei Ried wusste man, dass man einen Defensivriegel knacken musste, bei den Isländern wollte man einen formal schwächeren Gegner dominieren. Entsprechend (auf Basis dieser Überlegungen, nicht unbedingt tastsächlich) hätte es in beiden Fällen auch keinen Sinn gemacht offensivere Kräfte rauszunehmen und Demaku zu bringen.

Es ist durchaus möglich, dass Schmid mit beiden Varianten plant. Entsprechend gäbe es einen Stammplatz für einen zweiten Sechser, der aber nur zum Einsatz kommt wenn die Variante zum Matchplan passt.

Ich ändere ein funktionierendes System nicht plötzlich, wenn ich mit diesem zufrieden bin oder mit einem Spieler darin. Zumindest gegen die Isländer ging das gewaltig daneben, wie wir es gesehen haben. Und ich bezweifle auch, ob Fischer der richtige Spieler für die 8 oder für den Halbraum ist, da waren seine Leistungen gegen Ried und gestern zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fak-ler schrieb vor 20 Minuten:

warte jetzt eigentlich nur auf den standard artikel auf der hp dass wir eine reaktion zeigen wollen am sonntag :super:

Eigentlich wollten sie ja für das Heimspiel im EC in Island eine Reaktion zeigen.....ich habe diese leeren Versprechen satt. Sie sollen nichts sagen, sondern endlich am Platz diese Reaktion zeigen! Wenn sie sich den Arsch aufreissen, mutig nach vorne spielen, beissen und kratzen, dann würde es im Moment passen. Darauf können wir dann aufbauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Ich ändere ein funktionierendes System nicht plötzlich, wenn ich mit diesem zufrieden bin oder mit einem Spieler darin. Zumindest gegen die Isländer ging das gewaltig daneben, wie wir es gesehen haben. Und ich bezweifle auch, ob Fischer der richtige Spieler für die 8 oder für den Halbraum ist, da waren seine Leistungen gegen Ried und gestern zu schwach.

Also ich fand Fischer noch einer unsere besten! Schoissi, Teigl, Fitz waren Totalausfälle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 9 Minuten:

Nein, das ist eher die Realität. Wenn du jetzt Michi Wagner und Ortlechner aufstellst hast du auch Spieler die Erfahrung haben und international tätig waren. 

Der Vergleich hinkt und zwar gewaltig. Es hat nichts mit Realität zu tun ehemalige Fußballer mit aktuellen zu vergleichen, außer man nimmt an, dass zum Beispiel Suttner sich schon längst in die Fußballpension verabschieden hätte sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Wenn wir mit dieser Mannschaft die Saison bestreiten, wird es ein Abstiegsfight. Schoissengeyr, Fitz, aber auch die Offensive sind einfach zu schlecht. für die Bundesliga und international sowieso... :( 

Seh uns leider noch weiter hinten als letzte Saison!

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
alaloong schrieb vor 6 Minuten:

Wo bleibt die Meldung, dass Insignia jetzt endlich voll einsteigt und 5 Leihspieler von Chelsea mitbringt? Ich kann diesen Schiesskick den unser Semiprofis da abliefern nicht mehr sehen. Ein Schoissi und Teigl dürfen diesen Trikot max bügeln.

Ich kennt weinen wenn ich nicht so grantig wäre.

 

 

Teigl würde ich nicht so hart kritisieren. Ja, er war gestern ein Totalausfall und ja, seine Overtimevolleys Richtung Saturn in der letzten Aktion haben mich auch zum Explodieren gebracht, aber als RF bzw RM mit defensiver Austichtung ist Teigl wirklich on Ordnung. Als RAV eher nicht.....Schoissengeyr kann nix dafür, aber das geht nicht mehr. Da müsste man jene in die Pflicht nehmen, die den guten Routinier entfernt haben und ihn behalten haben. 

Insignia würde ich eine Frist setzen. Der Luka redet nur deppat daher, aber langsam sollte ihm klar werden, dass ohne massive (!!!!!) Hilfe da nichts wied. Massive Hilfe wären 2 starke Leihspieler (da kam noch NICHTS) die wären VOR Breidablik nötig gewesen, dringend und Geld, Sponsoren oder von ihnen selber. War nicht von 7 Mio die Rede ?

Was macht eigentlich Harreither ? Den muss es ja auch zerrissen haben gestern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb Gerade eben:

Also ich fand Fischer noch einer unsere besten! Schoissi, Teigl, Fitz waren Totalausfälle

Also Fischer hatte sowohl defensiv als auch offensiv fast keine Aktionen gestern, war meistens nur Zuschauer. Fitz hat wenigsten Aktionen eingeleitet und selber getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.