[N] Breidablik vs. Austria Wien 2:1


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
J.E schrieb vor 35 Minuten:

den bock, den demaku im hinspiel geschossen hat, hat kein einziger in den anderen drei spielen fabriziert. im ASB sind immer die die guten, die gerade nicht spielen. nach dem hinspiel waren demaku und handl die sündenböcke, weil sie gespielt haben, jetzt werden gerade die gefordert.

man müsste halt mal der realität ins auge blicken...

Demaku hat ein schlechtes Spiel gemacht, einen haarsträubenden Fehler fabriziert, aber er kann mMn ein Spiel lesen und auch von hinten aufbauen. Dazu harmonierte er sehr gut mit Martel. Auf ihn zu verzichten ist ein Fehler. Selbiges galt bei Schösswendter - er hat auch ordentliche Schnitzer gemacht, aber seine Mitspieler wurden durch ihn wesentlich stabiler. Und einen fehlerlosen Schösswendter mit seinen positiven Eigenschaften können wir uns nicht leisten...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Im Grunde kann man froh sein, dass man nicht mehr dabei ist. Unter Mehrfachbelastung spielt man so um den Abstieg. Ich möchte nicht wissen wer den Schoissengeyer ersetzen soll wenn der sich verletzt. Derjenige müsste ja im Auge des Trainerteams "schlechter" sein als Schoissengeyer - und genau da Frage ich mich: geht das?

Schoissengeyer ist jetzt nur ein Beispiel. Ich halte grundsätzlich nichts vom Einzelspieler-Bashing, aber bei ihm fällts u.a. eklatant auf dass der in einer sensationellen Unform spielt bzw. herumtorkelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So, nach einmal drüberschlafen tuts immer noch weh aber die Emotionen sind wenigstens schwächer.

Zum gestrigen Spiel.

1. HZ: Das war gar nichts und tatsächlich eine der schlechtesten Leistungen seit längerem. Wobei man schon auch sagen muss, dass ich diese Zeilen über uns schon einige male gelesen habe in den letzten Jahren. Ich glaube, dass immer die letzte Niederlage die schlimmste war. Ja, es war ganz schwach, wobei man sagen muss, dass die Isländer uns jetzt nicht an die Wand gespielt haben. Es hat bei uns nichts funktioniert und die Isländer sind aus 2 Versuchen 2:0 in Führung gegangen. Dass uns der aggressive Spielstil der Gegner, genau wie der abwartende oder mauernde, nicht liegt, wissen wir eh alle.

2. HZ dann eine Spur besser, aber auch ich finde, dass nach dem Anschlusstreffer eigentlich gar keine Gefahr mehr entstanden ist. Von Druck auf das 2:2 war eher weniger zu merken. Eher wurde es hektischer was wir gespielt haben.

Insgesamt ein Abend zum Vergessen. Was mich am meisten ärgert ist, dass wir keine Schnittbälle gewinnen. Jeder Pressball ist bei den Isländern gelandet, jeder zweite Ball sowieso. Da gehts um Willen und Glück erarbeiten.

Ad Spieler: Pentz brav.

VT: Teigl: leider eine Vorgabe - hinten unsicher und unglücklich, vorne ein sicherer Ballverlust

Schoissi: Ja, schwach, aber, wenigstens in der Luft stark. Da fand ich Mühl gestern mindestens genau so schwach. Leider bewahrheiten sich die Nürnberg-Kommentare. "Immer Kopf unten." Finde generell, dass er extrem nervös am Ball wirkt. Nur kleine trabende Schritte, wirkt ständig so, als wüsste er nicht was er machen soll um dann erst den Ball hinten hin und her zu schieben. Bisher, für mich, nicht besser als ein Handl oder Schoissi.

Suttner: als Führungsspieler leider auch zu unkonstant.

Martel: alleine im ZDM gegen spielerisch nicht schwache Isländer leider überfordert, weil zu oft alleine gelassen. Bitte einfach Demaku wieder dazu.

Fischer: Hab es schon mal erwähnt. Fischer war für mich bei unseren Altach-Spielen eher ein Spieler der mir wenig Sorgen bereitet hat, weil er teilweise abgetaucht ist. Ist bei uns derzeit leider auch so.

Fitz bemüht, toller Kicker, aber für das körperlose Spiel das er lebt leider spielerisch dann immer noch einfach zu wenig.

Pichler: Puh, eigentlich gefällt mir sonst, wie er spielt. Als Stürmer kann er den Ball aber nur über die Linie drücken. Schusstechnik leider katastrophal gestern. Schwache Leistung gestern.

Jukic: Unauffällig. Denke aber, dass er im Laufe der Saison noch ein wichtiger Spieler werden könnte.

Djuricin: glücklos. Finde dass er als Führungsspieler öfter voran gehen sollte und nicht immer so viel meckern.

Grünwald: er kommt einfach in keinen Zweikampf und muss immer mit den Händen arbeiten. Konnte ein wenig Schwung reinbringen, aber leider auch nicht mehr die Stütze, die er mal war.

Ad Schmid: alle die jetzt schon Raus-Rufe raushauen. Wen hätte er (außer Keles) einwechseln sollen? Hätte er Ivkic und Braunöder in so einem Spiel einwechseln sollen? Hätten die einen Fehler gemacht, wäre deren Karriere bei der Austria schon wieder vorbei. Die Keles Einwechslung hätte aber früher passieren müssen. 

Auch weiß ich nicht, was man sich vorstellt, wer auf Schmid folgen sollte? Wir hatten heuer 11 Abgänge und nur 5 Zugänge, obwohl teilweise Großverdiener-Verträge ausgelaufen sind. Können wir uns nur viel günstigere Spieler leisten. Wir haben einfach kein Geld. Schmid weiterzahlen zu müssen + einen neuen Trainer zu holen ist einfach nicht leistbar. Auch hier ein aber: Dass man mit den Verpflichtungen für die IV so lange gewartete hat, war dann leider doch ein großer Fehler. Mit dem Aufstieg + zumindest 4 Punkten aus den Spielen gegen Ried und Tirol hätte sowas wie richtige Aufbruchsstimmung entstehen können. Jetzt ist halt leider wieder Krise-Stimmung. Wenn jetzt gegen Tirol wieder nichts klappt, kommt RBS und wir stehen nach 3 Runden mit 0 Punkten und dem Ausscheiden in der CL da.

Aber dass es einfach nicht am Trainer liegt, müsste man seit den letzten 8 Trainern wissen. Keiner hat das in Griff bekommen. Auch Stöger nicht!

Ich weiß mittlerweile auch nicht, ob es an den Spielern liegt. Auch die ändern sich und wir verlieren weiter. Wir haben einfach die Sch**** am Stiefel picken und sind in einem Teufelskreis. Wir erwarten uns gute Leistungen, die Spieler liefern das nicht, wir sind nicht erfolgreich, nehmen kein Geld ein und erwarten uns wieder bessere Leistungen.

Dennoch ist es immer wieder unverständlich wie wir auch gegen Teams verlieren, die am Papier schlechter sind als wir. Vielleicht sind wir einfach verflucht.

Austrianer ist wer es trotzdem bleibt! Am Sonntag schaut die Welt wieder anders aus und wir erwarten uns einen lockeren Sieg gegen Wattens - würde das mal das Phänomen Austria-Fan nennen :)

Forza Viola.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fearer schrieb vor 7 Minuten:

Aber dass es einfach nicht am Trainer liegt, müsste man seit den letzten 8 Trainern wissen. Keiner hat das in Griff bekommen. Auch Stöger nicht!

Kann aber auch nicht alleine an der dreistelligen Anzahl an Spielern liegen die wir in der Zeit geholt bzw. abgegeben haben. 7 der 11 Spieler von gestern sind erst seit einem Jahr dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fearer schrieb vor 21 Minuten:

2. HZ dann eine Spur besser, aber auch ich finde, dass nach dem Anschlusstreffer eigentlich gar keine Gefahr mehr entstanden ist. Von Druck auf das 2:2 war eher weniger zu merken. Eher wurde es hektischer was wir gespielt haben.

Und das, obwohl die Isländer ab Minute 60 stehend ko waren. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das war keine schlechte Leistung, sondern mannschaftlich, taktisch und von praktisch jedem Spieler ein Kündigungsschreiben. Ich weiß, der Kader ist nicht toll- aber das ist für mich unerklärlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten:

Kann aber auch nicht alleine an der dreistelligen Anzahl an Spielern liegen die wir in der Zeit geholt bzw. abgegeben haben. 7 der 11 Spieler von gestern sind erst seit einem Jahr dabei.

Wenn du wenig Qualität und schlechte Zusammenstellung durch noch weniger Qualität ersetzt kanns durchaus dran liegen, wieso sollte es das nicht können? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Austrianer48 schrieb vor 9 Stunden:

Ja, auf Kosten aber von Demaku der seinen Stammplatz momentan verloren hat.

Ich meinte eine Variante die man auf Basis der Analyse des Gegners / des Matchplans wählt. 

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass Schmid Demaku nicht spielen lassen möchte oder jetzt generell auf einen Sechser setzt. Aber nach zwei Spielen kann ich auch nicht ableiten, dass es so wäre.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Wenn du wenig Qualität und schlechte Zusammenstellung durch noch weniger Qualität ersetzt kanns durchaus dran liegen, wieso sollte es das nicht können? 

Das kannst du auf alle Bereiche so umlegen, trotzdem würde auch nicht sagen, dass der Trainer an allem Schuld ist. Wenn man von weniger Qualität spricht, ist das auch kein Renommee für die jeweiligen Sportdirektoren. Du kannst dir gerne auch die Vita der Viererkette gestern anschauen, die komplett ausgelassen hat. Ich sehe da genug Qualität, aber keiner hat es am Platz gebracht, das sollte man mal bedenken. Der Kader ist noch nicht ausgeglichen, trotzdem ist da mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 1 Minute:

Ich meinte eine Variante die man auf Basis der Analyse des Gegners / des Matchplans wählt. 

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass Schmid Demaku nicht spielen lassen möchte oder jetzt generell auf einen Sechser setzt. Aber nach zwei Spielen kann ich auch nicht ableiten, das es so wäre.

Der Gegner gestern hatte eine komplett andere Spielphilosophie als Ried letztens. Bei beiden Spielen wurde Demaku nicht berücksichtigt. Nicht einmal eingewechselt wurde er, obwohl gestern Fischer in der Mitte teilweise sogar überfordert war. Das ist momentan ein Zeichen dafür, dass MS anders plant. Wenn er es am Sonntag wieder ändert muss man es natürlich neu bewerten, aber momentan hat er seinen Platz verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Das kannst du auf alle Bereiche so umlegen, trotzdem würde auch nicht sagen, dass der Trainer an allem Schuld ist. Wenn man von weniger Qualität spricht, ist das auch kein Renommee für die jeweiligen Sportdirektoren. Du kannst dir gerne auch die Vita der Viererkette gestern anschauen, die komplett ausgelassen hat. Ich sehe da genug Qualität, aber keiner hat es am Platz gebracht, das sollte man mal bedenken. Der Kader ist noch nicht ausgeglichen, trotzdem ist da mehr möglich.

Naja, grad bei der Vita der 4rer Kette kommen zB bei mir schon Zweifel auf ob in der Zusammensetzung soviel mehr möglich ist. Suttner ist immer noch ein guter Spieler für unsere Liga, allerdings für einen LV natürlich schon im gehobenen Alter. Junior fand ich noch nie gut, nirgends. Mühl ist noch schwer einschätzbar, die Tatsache dass er bei uns gelandet ist hat aber mMn schon auch damit zu tun dass sich seine Karriere eben in den letzten Jahren nicht so entwickelt hat wie man sich das vl. nach seinem Debütjahr in der Bundesliga vorgestellt hatte. Und Teigl ist ein 30 jähriger RV/RA der rein von seiner Athletik lebt, weil die fußballerischen Mängel gravierend sind - sprich: ziemlich sicher am absteigenden Ast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.