[N] Breidablik vs. Austria Wien 2:1


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
chris_ajh schrieb vor 3 Minuten:

Vereinfacht gesagt:

Vermutlich ist es langfristig besser, Elfter zu werden mit einem Altersschnitt von 20-21 Jahren als Siebenter mit 24-25 Jahren. Natürlich würde sich dadurch das Risiko eines tatsächlichen Abstieges wohl erhöhen. Bringt man mehr Erfahrung, würde das das Risiko eines sportlichen Abstieges zwar reduzieren - allerdings bestünde wohl ein ungleich größeres Risiko, dass es uns finanziell endgültig zerreißt.

Wir sind in einer grausamen Abwärtsspirale, welche aus meiner Sicht nur mit einem folgender beiden Punkte beendet werden kann:

1) Ein finanzkräftiger Investor (Insignia ist natürlich nicht gemeint :lol:

2) Den steinigen Weg über die Jungen probieren

Es geht nur wenn man den kompletten Verein auf neue Beine stellt! Ansonsten wird uns ein HSV bzw. Schalke-Schicksal nicht erspart bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Wahnsinn, bin am Boden zerstört. "Wus wor does?" 

Schoissengeyer sticht besonders schlecht hervor. Glaub der hat sich öfters entschuldigt als erfolgreich einen Pass angebracht.

Positive: Schmid im Gespräch danach sau wütend. Jukic merkt man auch an, dass der zumindest die richtige Einstellung hat.

 

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chris_ajh schrieb vor 4 Minuten:

Vereinfacht gesagt:

Vermutlich ist es langfristig besser, Elfter zu werden mit einem Altersschnitt von 20-21 Jahren als Siebenter mit 24-25 Jahren. Natürlich würde sich dadurch das Risiko eines tatsächlichen Abstieges wohl erhöhen. Bringt man mehr Erfahrung, würde das das Risiko eines sportlichen Abstieges zwar reduzieren - allerdings bestünde wohl ein ungleich größeres Risiko, dass es uns finanziell endgültig zerreißt.

Wir sind in einer grausamen Abwärtsspirale, welche aus meiner Sicht nur mit einem folgender beiden Punkte beendet werden kann:

1) Ein finanzkräftiger Investor (Insignia ist natürlich nicht gemeint :lol:

2) Den steinigen Weg über die Jungen probieren

Da bin ich grundsätzlich eh bei dir - in ein absolut nicht funktionierendes Team big-bang artig jetzt einen Haufen Junge reinzuschmeißen birgt halt durchaus die Gefahr eines SuperGAUs. Ich glaub der Plan ist eh soviele Junge wie möglich sobald wie möglich einzubauen, aber vermutlich halt eher graduell in ein halbwegs funktionierendes Team. Dass Teigl, Schoissi, etc. ned langfristig die Lösung sein können wird dem Ortlechner und Schmid vermutlich eh auch schon gedämmert sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
QPRangers schrieb vor 6 Minuten:

Suttner steht nicht zur Diskussion, wenn wir den auch noch raussetzen, dann gute Nacht

das mit Suttner find ich schon lustig. Anscheinend kann sich keiner mehr erinnern an die Zeit als es unter Bjelica in der Meisterschaft bergab ging und man auf faule Eier Suche ging, die man prompt in Suttner und ... Ortlechner gefunden haben wollte. Heute noch Held morgen Buhmann. Die Wahrheit is wohl auch hier in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
veilchen27 schrieb vor 16 Minuten:

Dass das heute eine Katastrophe war, darin sind wir uns eh alle einig. Aber ich würde gerne diskutieren, was der Grund dafür ist. Was ist der Grund dafür, dass wir im Hin- und Rückspiel so schwach waren? Was ist der Grund dafür, dass heute etliche eigentliche gute Spieler wie Pichler, Djuricin, Fischer, Teigl, Suttner komplett ausgelassen haben? Was ist der Grund, dass es in der zweiten Halbzeit so wenig Aufbäumen und Druck gab?

Ist es einfach das, wozu wir momentan fähig sind und zu mehr reicht es nicht? Glaube ich nicht, einige Spieler haben schon viel mehr bewiesen und unser Potential ist mehr als das heute. Ist es ein schlechter Trainer? Glaube ich nicht, er ist nicht für so unglaubliche Einzelleistungen verantwortlich. Ist es die falsche Taktik? Glaube ich nicht, so viel anders als im Vorjahr ist diese nicht. Ist es eine schlechte Chemie zwischen Team und Trainer? Glaube ich nicht, man hört ganz gute Dinge. Was ist es dann? Ich weiß es ehrlich nicht, würde es aber gerne diskutieren. Vermutlich gibt es ohnehin keine einfache, klare Antwort, sondern viele Dinge kommen zusammen und nicht alles im Fußball ist so einfach erklärbar. Aber ich will verstehen, was da so falsch läuft gerade.

Ich sehe den Grund schon beim Trainer oder bei der Kommunikation zwischen Trainer und Mannschaft.
Wir hatten in beiden Spielen gegen die Isländer sowohl defensiv als auch offensiv die um mehrere Klassen schlechtere Raumaufteilung als der Gegner. Wann immer ein Spieler entweder von uns oder von denen einen Ball nicht gleich unter Kontrolle gebracht hat, wann immer ein Pass von uns oder von denen nicht genau gespielt war, war immer ein, manchmal sogar zwei Isländer näher dran als einer der unseren.
Und nein, das war nicht mangelndem Einsatz oder Willen oder manghelnder Laufbereitschaft geschuldet. Wenn ich diese Argumente der Kategorie "Schnölla! Viere! Schiass!" höre, muss ich mittlerweile einfach nur speiben. Die rennen eh wie die Duracellhaserln und hauen sich eine. Sogar zu sehr, denn wenn man ständig zu spät kommt, produziert man dadurch ständig Fouls und Gelbe.
Das was unter Stöger gegen Ende der letzten Saison in kleinen Schritten immer besser geklappt hat, nämlich dass immer einer da ist, wo er sein soll, weil es Automatismen gibt, wo sich wer in welcher Situation hinbewegt, ist wieder völlig weg. Entweder die Spieler sind alle druch die Bank zimlich dumm (also, fußballerisch dumm), wogegen aber spricht, dass etlich das schon besser konnten, oder Schmid kann es nicht richtig vermitteln, oder sie hören nicht auf ihn oder es werden einfach diese Automatismen zu wenig gedrillt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Leider sehr schwach und indiskutabel diese Leistung, keine Frage. Aber jetzt den Kopf in den Sand zu stecken hat auch keinen Sinn. Es muss sich jeder einzelne Spieler hinterfragen, warum er den Zweikampf nicht energischer macht, warum er nicht mehr lauft um die Räume zu kontrollieren und warum er mit dem Ball nicht konzentrierter umgeht. Als Mannschaft muss man gegen den Ball viel besser nach vorne arbeiten und hinten besser schließen. Klar, da ist man in der Defensive noch nicht so mit dem Mittelfeld eingespielt, aber solche Fehler wie sie Schoissi und Teigl gemacht haben, sind nicht akzeptabel. Teigl ist ev. vorne besser aufgehoben und der Junior auf der Bank. Im Mittelfeld ist keine Geschlossenheit zu erkennen, Martel ist allein überfordert, da braucht es gstandene Spieler wie Grünwald neben ihn oder einen Demaku in guter Form. Fischer ist wenigstens ein Kämpfer, aber kein Spieler für den Aufbau. Fitz muss körperlich zulegen und mehr arbeiten, weil brauchen werden wir ihn. Er ist einer der wenigen, die wenigstens technisch etwas drauf haben. Vorne bin ich von MD enttäuscht, Pichler arbeitete wenigstens, aber das war auch zu wenig und Jukic war heute auch überfordert. 

Insgesamt muss man hoffen, dass man noch Spieler bekommt (IV, Knipser) und dass das Spiel jetzt richtig aufgearbeitet wird, ohne dass man in ein Loch fällt. Auch psychisch. Und ja, gerade jetzt braucht das Team unsere volle Unterstützung. Draufhauen kann jeder Depp, doch helfen ist schwieriger, allerdings auch sinnvoller.

Was aber sicher ist - es braucht alles noch seine Zeit und wir brauchen Geduld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
WAC_Ghostwriter schrieb vor 57 Minuten:

Als WAC‘ler schäme ich mich immer 

Verständlich 

reallumpi schrieb vor 13 Minuten:

Die wird halt auch in Zukunft nicht realistischer wenn wir keine Punkte für eine Setzung sammeln. Das vergessen viele offenbar.

Oder man kommt direkt dort hinein. Derzeit zwar auch nicht realistisch. Aber siehe WC. Die hätten es über Qualirunden niemals in eine Gruppenphase geschafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vince Vega schrieb vor 17 Minuten:

Blödsinn, er ist einer der wenigen der was kann und die Spieler vorantreibt. Wenn der Rest wie ein eingeschüchternes Kalb durchs Feld läuft kann er auch wenig dafür. 

Blödsinn bezüglich Suttner.
Der rennt halt nicht wie ein eingeschüchertes Kalb durchs Feld, sondern wie ein aufgescheuchtes Hendl ohne Plan uind Ziel. Wenn der Gegner (und das gilt nicht nur für die Isländer) über rechts durchkommt, dann liegt das in neun von zehn Fällen daran, dass Suttner wie ein Irrer in einen Zweikampf reinrauscht, aber an Ball und Gegner vorbei. Die flachen Passes, die er ungefähr von an der Mittellinie von der Seitenlinie ins Zentrum spielt, sind regelmäßig der Ausgangspunkt für gegnerische Angriffe, weil sie so gut wie nie ankommen und sorgen dafür, dass wir immer wieder offen sind. Die Chips, die er auf den linke Flügel zu spielen versucht, sind regelmäßig so schwach und langsam, dass sie auch ein Fressen für die gegnerische Verteidigung sind, oft auch eine Gefahr für die Gesundheit des eigenen Mitspielers, der in Kopfballduelle gehetzt wird, die er nicht gewinnen kann.
Das Einzige, was akzeptabel ist, sind seine Flanken, wenn er nicht gerade wie heute einen Corner so schießt, dass der schon in der Luft im Out ist.


Apropos Corner: Die gehören bitte scharf und mit Effet zum Tor, also mit rechts von der linken Seite und umgekehrt. Dazu Schoissengeyer, Martel und PIchler in den Torraum, so wie zB Hartberg und der WAC das auch immer machen. Dann kann sich wenigstens durch Zufall was ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 9 Minuten:

Da bin ich grundsätzlich eh bei dir - in ein absolut nicht funktionierendes Team big-bang artig jetzt einen Haufen Junge reinzuschmeißen birgt halt durchaus die Gefahr eines SuperGAUs. Ich glaub der Plan ist eh soviele Junge wie möglich sobald wie möglich einzubauen, aber vermutlich halt eher graduell in ein halbwegs funktionierendes Team. Dass Teigl, Schoissi, etc. ned langfristig die Lösung sein können wird dem Ortlechner und Schmid vermutlich eh auch schon gedämmert sein. 

Man soll natürlich nicht NUR mit jungen spielen. Aber wenn man sich unsere Aufstellungen ansieht, muss man leider feststellen, dass wir nahezu 0 Zukunftsaktien im Einser-Team haben. Das bereitet mir ehrlich gesagt fast noch größere Sorgen, als unser aktueller sportlicher Zustand ...

Weiters bringt es aus meiner Sicht auch nicht sonderlich viel, sich (sehr) junge Spieler auszuleihen und für andere auszubilden.

Ausgeliehen sollten mMn nur halbwegs erfahrene Spieler werden (die vielleicht gerade Probleme haben und deshalb überhaupt verliehen werden). Man kann sich quasi Qualität/Erfahrung ausborgen.

JUNGE Spieler müssten eigentlich ausschließlich uns gehören. Nur so wird es möglich sein, finanziell wieder in halbwegs ruhige Gewässer zu kommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vince Vega schrieb vor 32 Minuten:

Natürlich muss man dem Team Zeit geben, da wird so schnell nix perfekt laufen (auch wenn ich mich frage was man unter stöger die letzten 2 Jahre gemacht hat?!), aber ich verlange von einem Team eine ordentliche Motivation an den Tag zu legen, und zwar nicht nur wenn hunderte oder tausende fanatische austrianer hinter ihnen stehen, sondern auch im tiefsten Island. 

Und dazu gehört es dass man 3 pässe zambekommt, und die muss man schaffen, egal wie jung das Team ist. Oder ein Kopfballduell zu gewinnen (oder doch 5?)obwohl man bestandener IV ist und größer ist, oder als 31 jähriger austrianer am 16er einen Ball auf 3 m zusammen bringt. Das ganze zieht sich durch das ganze Spiel durch und hat nix mit Geduld oder routine zutun. Das schafft jeder landesligist, und deshalb bin ich einfach wütend.

 

Dass jemand wie ein teigl solche Leistungen bringt ist sowieso die Höhe. Aber anscheinend verlernt es jeder bei uns. 

Blödsinn, er ist einer der wenigen der was kann und die Spieler vorantreibt. Wenn der Rest wie ein eingeschüchternes Kalb durchs Feld läuft kann er auch wenig dafür. 

Na jo, a Ecke gleich ins Torout, da bekomm i Phrasen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
loeni9 schrieb vor 18 Minuten:

Es geht nur wenn man den kompletten Verein auf neue Beine stellt! Ansonsten wird uns ein HSV bzw. Schalke-Schicksal nicht erspart bleiben

Super Dokus zum Thema:
Erster Teil  (kann man nicht einbetten):

https://youtu.be/ts-y-f57ZLA

 

Zweiter Teil:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 24 Minuten:

Draufhauen kann jeder Depp, doch helfen ist schwieriger, allerdings auch sinnvoller.

Und wiedermal die Dolchstoßlegende.

Die Mannschaft hat nicht performt als 2019 noch Fans in den Stadien waren.
Die Mannschaft hat nicht performt als 2020 gar keine Fans im Stadion waren.
Die Mannschaft hat nicht performt als sie in 2 Spielen in dieser Saison einen für unsere Verhältnisse überdurchschnittlichen Support erhalten haben. 

 

Könnte man doch glatt meinen die Mannschaft spielt schlecht egal ob 7, 7000 oder 70.000 Zuschauer im Stadion sind und auch völlig unabhängig ob diese buhen, pfeifffen oder applaudieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.