Rapid Wien - Anorthosis Famagusta


schleicha

Recommended Posts

Schefoasch
Plasocro schrieb vor 5 Minuten:

Gemma, gerade jetzt zählt es!

wenn´s neue spieler wollt´s, dann peitscht sie zum sieg verdammt nochmal.

So ist es, absolut wichtiger Nebeneffekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich war heute so um 17:00 im Stadion 3 Karten kaufen fürs Spiel am Donnerstag und mir war schon vorher klar, dass das Interesse sehr gering ist! Als aber im Fancorner niemand (!!) vor mir war, war ich dann doch etwas verwundert! Kaufe mir die Tickets für die internationalen Spiele immer beim Stadion (bin da etwas Oldschool weil mir die „echten“ Karten lieber sind als irgendwelche Ausdrucke und ich die sammle) und kann mich nicht erinnern, dass am ersten Tag des Mitgliederverkaufs so wenig Nachfrage nach Karten war.

Leider muss ich auch bei unserer Partie feststellen, dass wir immer kleiner werden: zu Vor-Corona Zeiten waren wir immer mindestens zu acht, jetzt eben nur mehr zu dritt. Egal! Internationale Spiele sind/waren auch für mich immer etwas Besonderes und das wird es hoffentlich lange noch sein! Wurscht, ob es da gegen Dila Gori ging oder gegen Juve!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
ton1z schrieb vor 5 Stunden:

Das werden weniger zuschauer als gegen die wiener viktoria :eek: 
Alle haben damit gerechnet, dass uns die leute die türen einrennen werden. 

Ich hab das als gefühlt einziger hier schon während den Lockdowns befürchtet. Ein Stadionbesuch ist auch eine gewisse Gewohnheit, und die Leute haben sich vielfach einfach auch andere Hobbys gesucht in der Zwischenzeit, Freunde haben sich aus den Augen verloren, sind nicht mehr so stark emotional involviert, sind wegen Corona vorsichtig,... Dazu kommt der absolut unübersichtliche Weg zu Tickets auf unserer Website, wie kommt der 0815 Typ zu einer SCR Nummer, der scheißt nach 5 Minuten drauf weil man das erst suchen muss.

Wir haben als Verein insgesamt durch Corona massiv an "Größe" und Bedeutung verloren, wir spielen in einem Playoff zu einer Europäischen Gruppenphase (ECL) und es sind nichtmal 5000 Karten verkauft, vor 10 Jahren hätten wir wohl auch gegen Famagusta das dreifache oder noch mehr gehabt. Rapid wird immer mehr zu einem kleinen Verein, das betrifft uns alle, auch wir Fans sind nicht mehr "die Besten der Welt", sondern nur noch eine Szene von vielen, und auch das Mindset hat sich hier geändert. Rapid muss nicht mehr immer, weil wir zu oft in den letzten Jahren enttäuscht haben. Es gab seit 10 Jahren keine richtige Euphorie mehr um den Verein, und durch Corona gibt das jetzt vielen den Anlass das auch zu erkennen und dadurch werden die Zuschauer weniger.

Mich macht das traurig, Rapid war für mich immer der größte Klub der Welt, wir hatten unsere Sparten wo wir so unendlich geil waren, aber vielleicht werd ich auch einfach älter und sehe Rapid nicht mehr durch die Augen eines Kindes :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Jackson schrieb vor 13 Minuten:

 … Mich macht das traurig, Rapid war für mich immer der größte Klub der Welt, wir hatten unsere Sparten wo wir so unendlich geil waren, aber vielleicht werd ich auch einfach älter und sehe Rapid nicht mehr durch die Augen eines Kindes :(

Was hat „älter werden“ mit „durch die Augen eines Kindes sehen“ zu tun?

Das Alter ist hier eine Ausrede für „Angst vor (noch mehr) Enttäuschung“.

So wie du schreibst, hast du eher eine kleine depressive Phase.  Das vergeht wieder. Nach einer kurzen (Nachdenk-) Pause, wird Rapid nicht mehr der „größte“ Klub der Welt für dich sein, sondern der „Einzige“. Dann ist alles wieder in Ordnung!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Schreckgespenst Herbstlockdown und weitere Geisterspiele drohen. Deswegen muss man jetzt zu den Spielen gehen, um die Mannschaft live zu sehen. Sie werden sich schon derrappeln.

Und bitte, wenn ein Verein schon Arthrosis heißt…..

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Was hat „älter werden“ mit „durch die Augen eines Kindes sehen“ zu tun?

Das Alter ist hier eine Ausrede für „Angst vor (noch mehr) Enttäuschung“.

So wie du schreibst, hast du eher eine kleine depressive Phase.  Das vergeht wieder. Nach einer kurzen (Nachdenk-) Pause, wird Rapid nicht mehr der „größte“ Klub der Welt für dich sein, sondern der „Einzige“. Dann ist alles wieder in Ordnung!

Naja in Bezug auf Rapid hast du wohl Recht mit der leichten Depression^^...

Es kommt einem so vor, egal was man macht, der Verein schrumpft und man kann nichts oder wenig dagegen tun. Sportlich ist RB unbesiegbar, wirtschaftlich ist Corona extrem hart und kostet uns Fans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 8 Stunden:

Aus meiner Abopartie bin ich der einzige, der geht. Konnte drei Freunde, die selten gehen, motivieren, aber wenn da über 10.000 kommen, muss man zufrieden sein. Zu viele Spiele in kurzer Zeit für Gelegenheitsbesucher, Urlaubszeit, mäßiger Saisonstart, unattraktiver Spielstil, wenig attraktiver Gegner. Es geht aber um eine Gruppenphase und somit um Millionen und zumindest sechs weitere EC-Spiele, mir unverständlich, wie man das auslassen kann, wenn man in Wien ist und sonst ein Abo hat.

Konnte auch zwei zusätzliche motivieren, die sonst nie gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Greenspan schrieb vor 9 Stunden:

dürfen für uns keine Hürde sein - 3:0 Heimsieg !

ärgerlich dass das Hinspiel in Wien ist.... wenn sich Famagusta da ein 0:0 ermauert wirds ganz schwer.

Also wichtig wäre ein Dosenöffner gleich zu Beginn + 2:0 oben drauf. Dann muss auch Famagusta am Spiel teilnehmen. Wird eine harte Nuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich kenne viele die, 

 

1. die sich noch kein Abo gekauft haben, weil ihnen die finanzielle Unsicherheit zu groß war. Und da habe ich auch gewissen Verständnis, wenn man nach so einer Zeit nicht mehr Geld dem Verein schenken kann, nur weil man Covidbediengt nicht ins Stadion kann. (Klar kann man es Rückerstatten aber das ist doch irgendwie ein Unangenehmer Vorgang)

2. Die extrem gerne Reisen und die wiedererlangte Reisefreiheit nach über einem Jahr bevorzugen. Ich bin mir sicher, ab September wird sich auch da wieder einiges einpendeln

 

Leute die aus Angst vor Corona nicht mehr ins Stadion kommen kenn ich jetzt direkt nicht. Wird es aber sicher auch geben. Das oben genannte mit den neuen Hobbys ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt. Ich denke auch dass viele, die nur ab und zu im Stadion waren sich an den Fußball im Fernsehen gewöhnt haben und jetzt dabei bleiben.

 

Summa summarum denke ich, man muss jetzt nicht alles negativ sehen, aber man sollte die Besucherzahlen schon mit Vorsicht beobachten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rabbitmountain schrieb vor 14 Stunden:

Bin auch enttäuscht, dass es so wenig Interesse gibt. Neben logischen Faktoren (viele Heimspiele in kurzer Zeit = hohe Kosten für Nicht-Abo-BesitzerInnen, Urlaubszeit) hat die Mannschaft die 45-Minuten-Euphorie gegen Sparta halt sofort kaputt gemacht. Spielen die Jungs mitreißenden Fußball und werden die Matches zum Spektakel (Einsatz über 90 Minuten, Offensivdrang), dann sind Rapidspiele wieder ein Erlebnis, für das man gerne Zeit und Erspartes opfert. 

Als Nicht-Abo-Besitzer würde ich mir auch drei Mal überlegen, ob ich wirklich um die 50 Euro (Ticket, Anfahrtszeit, Konsumation) für ein Famagusta oder WAC-Match blechen will und dann möglicherweise wie zb gegen Hartberg nicht eine brauchbare Offensivaktion in 90 Minuten zu sehen bekomme.

Ich weiß schon, Fans haben mit dem Ticketerwerb keinen Anspruch auf Spektakel. Im Gegenzug dürfen sich Spieler oder Verein dann aber auch nicht wundern, wenn keiner mehr ins Stadion kommt. Denn aus Erfolgsgründen fährt eh schon lange keiner mehr nach Hütteldorf.

Ich war wirklich sehr verwundert über dein 50€ Aussage, wo hast du das her? Teuerste Karte 32€ plus ein Bier bist ja noch immer unter 40€ sry vlt verstehe ich gerade etwas falsch weil gerade aufgestanden aber irgendwie komme ich nicht auf die 50€.

Setzt dich halt einmal in den Sektor 9 oder 12 bist sogar unter 35€ hmm erstmal kaffee machen muss.

 

preisliste-famagusta.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.