AC Sparta Praha - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Ähm wos?

Der Ernstl hat hier vollkommen recht, was soll ein Twitter Post eines uns unbekannten Fans beweisen dass der Transfer schon durch ist?

Der beweist eh nix, dafür beweist Ullmann alles, obs durch ist, fast durch ist oder nur in Verhandlungen ist eigentlich wurscht. Wenn ich das Opo rekapituliere kann ich dir wohl aufs Match genau sagen, seit wann Ullmann wo anders ernsthaft im Gespräch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb Gerade eben:

es ist halt immer so dass sich die weniger schlechte mannschaft durchsetzt

Richtig.

Aber wenn wir selber gerade mal noch so schaffen jeden zweiten Pass (56%!!!!) an den Mann zu bringen, dann liegt es eher an uns als an der spielerischen Übermacht des Gegners. Hätten die nämlich konsequent und / oder gut gespielt, wäre das sehr, sehr deutlich geworden. Die waren mMn. sehr unkonzentriert und haben zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen, Chancen ordentlich fertig zu spielen. 

Sparta war alles andere als gut. Keine Ahnung wie man darauf kommt. Das war für internationales Niveau eigentlich sehr schlecht. 

Und das hat recht locker gereicht eine inferiore Rapid zu schlagen und das ohne je wirklich in Bedrängnis zu kommen, wie unsere "eine Torchance (!) in 90 Minuten" eindrucksvoll unterstreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

@moerlikann im EC wirklich schnell gehen, Hitzeschlacht gegen Famagusta verlieren und dann im ECL Playoff ein schweres Los ziehen......,ich bin nach der heutigen Partie wahrlich enttäuscht.

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen weil ich Rapid nicht aus den Kopf bekommen habe.

Wegen Famagusta

Wenn wir das Heimspiel nicht klar Gewinnen mit zwei drei Toren Unterschied wird es mit den Aufstieg nix

Leider hat der Verein falsche Entscheidungen getroffen (Spielerverkäufe z.b.)

Ja man Spart weil die Zukunft unsicher ist,aber dann muss man eben andere Lösungen finden wie andere Vereine.

Wie gesagt dann hol ich für ein Jahr zwei Leihspieler als einmalige Lösung wenn derzeit nix nachkommt von RapidII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Richtig.

Aber wenn wir selber gerade mal noch so schaffen jeden zweiten Pass (56%!!!!) an den Mann zu bringen, dann liegt es eher an uns als an der spielerischen Übermacht des Gegners. Hätten die nämlich konsequent und / oder gut gespielt, wäre das sehr, sehr deutlich geworden. Die waren mMn. sehr unkonzentriert und haben zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen, Chancen ordentlich fertig zu spielen. 

Sparta war alles andere als gut. Keine Ahnung wie man darauf kommt. Das war für internationales Niveau eigentlich sehr schlecht. 

Und das hat recht locker gereicht eine inferiore Rapid zu schlagen und das ohne je wirklich in Bedrängnis zu kommen, wie unsere "eine Torchance (!) in 90 Minuten" eindrucksvoll unterstreicht.

ich sehe das deutlich weniger negativ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapidler_1899 schrieb vor 4 Stunden:

Ein furchtbares Spiel von uns aber unter den gegebenen Umständen war einfach net mehr drinnen.

Der Elfer ein Witz und das 2:0 auch nur durch ein vorangegangenes Foul eingefangen. Der VAR hätt uns gestern definitiv net geschadet.

Trotzdem Sparta verdient weiter, weil reifere Spielanlage, schnellere Antizipation, handlungsschneller usw.

 

Die einzige Chance muss Petrovic nützen, denke in der Verlängerung wären wir Aufgestiegen, denn Sparta war zum Ende des Spiels schon ziemlich am Limit was die Kondition und Kraft betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 19 Minuten:

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen weil ich Rapid nicht aus den Kopf bekommen habe.

Wegen Famagusta

Wenn wir das Heimspiel nicht klar Gewinnen mit zwei drei Toren Unterschied wird es mit den Aufstieg nix

Leider hat der Verein falsche Entscheidungen getroffen (Spielerverkäufe z.b.)

Ja man Spart weil die Zukunft unsicher ist,aber dann muss man eben andere Lösungen finden wie andere Vereine.

Wie gesagt dann hol ich für ein Jahr zwei Leihspieler als einmalige Lösung wenn derzeit nix nachkommt von RapidII

ich denke das Problem ist nicht Famagusta, das Problem sind wir selbst. Wir hätte gestern auch Prag auswärts schlagen können, aber wir haben nicht annähernd unser Leistungspotenzial abgerufen. MMn gehts in den nächsten zwei Partien um alles und ich würde folgendes Motto ausgeben, (ich weiß eh das wird nicht möglich sein), weder wir steigen auf oder keiner verlässt den Verein. Wenn es gegen Famagusta schief geht, dann sehe ich ehrlich gesagt schwarz bezüglich einer Gruppenphase.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

 MMn gehts in den nächsten zwei Partien um alles und ich würde folgendes Motto ausgeben, (ich weiß eh das wird nicht möglich sein), weder wir steigen auf oder keiner verlässt den Verein.

also ich denke so blöd sind die Spieler nicht dass sie das glauben würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

es ist ja eigentlich traurig, dass wir eher die umgekehrte Logik leben: 

 

wenn wir aufsteigen DARF uns jemand verlassen, wenn wir ausscheiden MUSS uns jemand verlassen. (das aus der Sicht eines wechselwilligen Spielers zu betrachten ist purer Wahnsinn)

trotz allem verstehe ich die große sorge hier nicht. wenn wir uns vor famagusta fürchten - in welcher europäischen ec-gruppenphase hätten wir dann keine angst? schaffen wir es auch nicht famagusta zu schlagen haben wir den aufstieg eben einfach nicht verdient. ob uns dann das trotzpflaster ecl-quali noch hilft bleibt auch fraglich. vielleicht reicht es heuer einfach nicht für mehr.

es kann durchaus passieren, dass wir heuer nach 3 EC-Duellen (immerhin sind ja schon 3 - früher war oft nach der ersten Runde schluß) die Reise zu Ende gehen könnte. 

Eventuell verlassen uns dann noch vor dem Sommer 2022 einige Spieler aber auch wenn dem so ist wird Rapid nicht untergehen. Dann backen wir eben wieder kleinere Brötchen und konsolidieren uns sofort richtig anstatt uns von Jahr zu Jahr zu retten um irgendwie über die Runden zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Wir waren schlecht, aber Sparta hatte doch vorm 2-0 abseits des Lattenschusses und des Beinahe-Eigentors von Ullmann überhaupt keine klare Torchance. Viel Ballbesitz, aber kein letzter Pass, nichts, was wirklich gefährlich war, oder wo sich Strebinger hätte anstrengen müssen. Von 4-0 waren die doch bitte kilometerweit entfernt, trotz unseres Unspiels! Nach 60 Minuten hatte ich den Eindruck, dass die physisch tot sind, ich hätte uns in der Verlängerung recht gute Chancen gegeben. Dass wir uns das zweite Tor selbst schießen... naja.

Dann hast du ein mathematisches Problem. Zwei Gegentore plus das Fast-Eigentor und der Lattenschuss würde laut meinen Rechenkünsten vier ergeben. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 4 Stunden:

Knasmüllner war doch ganz offensichtlich nicht fit. Das ist billige Polemik.

Zum Spiel: Als ich die Aufstellung sah, war mir bereits klar, dass das wohl nichts werden wird. In so einer Partie den Abwehrchef, den einzigen 8er im Kader und den Doppeltorschützen des Hinspiels vorgeben zu müssen, ist einfach nur bitter. Das „Spiel“ das dann zustande kam war erwartungsgemäß ernüchternd. Petrovic ist kein 8er, absolut nicht, der kann das nicht. Wir brauchen hier dringend noch einen Spieler. Ohne 8er, also genau dem was Ljubicic im Hinspiel gespielt hat, fehlt die Verbindung zwischen Defensive und Offensive. Wir haben nur einen 8er im Kader und das ist zu wenig. Man wird es auch in den kommenden Spielen ohne Ljubicic sehen. Zoki muss diesen Umstand erkennen und reagieren. Offenbar stehen eh schon Spieler vor dem Absprung.

Den einzigen Vorwurf den ich dem Trainer machen muss ist der Startelfeinsatz von Arase. Der hat sich doch in keinster Weise aufgedrängt. Was sprach für Arase und gegen Schick? Ich würde Arase in den kommenden Spielen wieder von der Bank bringen. Da war er in der Vergangenheit meist stärker.

Bez. Kara und Ullmann: Wenn sie unbedingt weg wollen, dann sollen sie bitte gehen. Wenn man tatsächlich für beide 4,5 Mio bekommen hätte, hätte ich den Deal durchgezogen. Das waren absolut faire Preise zu außerordentlichen Zeiten. Beide Spieler waren bisher gut und wichtig für Rapid. Für unersetzbar halte ich sie jedoch nicht. Bei beiden läuft nächstes Jahr der Vertrag aus und verlängern wollen sie scheinbar nicht. Ich verstehe nicht ganz, was Zoki vorhat. Irgendwann muss man anfangen sich um die Spieler zu kümmern, deren Vertrag nächstes Jahr endet, sonst wird das auf einen Schlag eine Katastrophe.

Alles richtig

Unser einziger Zehner (Knasi) war in der Vorsaison nicht immer Startspieler und jetzt soll er jedes spiel spielen

Für Demir wurde auch kein Ersatz geholt

Einzig Robert wurde fürs MF geholt

Für den 6,8 und 10 ist das zu wenig

In 14 Tagen kann es sehr düster ausschauen und dann werden wohl hier einige es wohl auch einsehen das man einen falschen Weg Gewählt hat von seitens des Vereins.

Alles kann man nicht Intern auffangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 43 Minuten:

Richtig.

Aber wenn wir selber gerade mal noch so schaffen jeden zweiten Pass (56%!!!!) an den Mann zu bringen, dann liegt es eher an uns als an der spielerischen Übermacht des Gegners. Hätten die nämlich konsequent und / oder gut gespielt, wäre das sehr, sehr deutlich geworden. Die waren mMn. sehr unkonzentriert und haben zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen, Chancen ordentlich fertig zu spielen. 

Sparta war alles andere als gut. Keine Ahnung wie man darauf kommt. Das war für internationales Niveau eigentlich sehr schlecht. 

Und das hat recht locker gereicht eine inferiore Rapid zu schlagen und das ohne je wirklich in Bedrängnis zu kommen, wie unsere "eine Torchance (!) in 90 Minuten" eindrucksvoll unterstreicht.

Man sollte Prag nicht zu schlecht reden aber es war bei weitem kein übermächtiger Gegner gegen den man so abstinken muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
schuhstrecker schrieb vor 11 Minuten:

Dann hast du ein mathematisches Problem. Zwei Gegentore plus das Fast-Eigentor und der Lattenschuss würde laut meinen Rechenkünsten vier ergeben. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Zwischen "wir können uns bedanken, dass es nicht 4-0 ausgegangen ist" und dem eigentlichen Ergebnis liegen dann halt Welten. Im Fußball ist nie jeder Torschuss drin. Ganz grundsätzlich ist das 2-0 IMHO keine ganz faire Reflektion des Spielverlaufs, da der Elfmeter – aus meiner Sicht – nicht zu geben war. Ein 1-0 für Sparta wäre in Isolation (ohne Europacup-Kontext) OK gewesen, wenn man unsere 100%ige mit dem Lattenschuss aufwiegt und auch mal zugesteht, dass eine Chance nicht automatisch zu einem Tor führt. Das hat mit Mathematik dann doch eher wenig zu tun, aber gut, das war ja nicht dein Punkt, nicht wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

ja sorgen habe ich ebenso, zuviel liegt in schwebe. es laufen derartig viele verträge aus nächste saison, das sollte man eigentlich alles im sommer noch klären. die harte zeit steht rapid erst bevor

Richtig

Dafür sollte man sich heuer so Aufstellen was den Kader betrifft das man unter die ersten vier kommt, sonst werden die Probleme größer das man Spieler Verlängern kann

Mit den derzeitigen Kader wird das OPO sicher schwer

grubi87 schrieb vor 3 Stunden:

Sorry aber bei ullmann habe ich sehr wohl das Gefühl dass es mit wollen zu tun hat. Er hat sich gestern ein einziges Mal offensiv eingeschalten, schon wurde es gefährlich. Letztes Jahr war er permanent vorne dabei 

Defensiv hat er ja auch nur abgewartet, hat kaum einen Spieler gestellt und hat nur den Raum abgedeckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.