AC Sparta Praha - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Gast

Spätestens in den nächsten zwei Wochen wird man Klarheit haben, ich vermute auch schon früher...

Dann beginnt die Saison erst richtig, kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schuhstrecker schrieb vor 22 Minuten:

Dann hast du ein mathematisches Problem. Zwei Gegentore plus das Fast-Eigentor und der Lattenschuss würde laut meinen Rechenkünsten vier ergeben. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

in der "mathematischen" logik hat dann halt auch petrovic verwandelt und fountas richtig gepasst... also 4:2, wenn schon jede chance reingeht, hätt ja viel verändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aucheinbenutzername schrieb vor 2 Minuten:

in der "mathematischen" logik hat dann halt auch petrovic verwandelt und fountas richtig gepasst... also 4:2, wenn schon jede chance reingeht, hätt ja viel verändert

und nicht vergessen die mögliche rote Karte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
weizi72 schrieb vor 11 Minuten:

und nicht vergessen die mögliche rote Karte 

oder dass der Elfer eig. kein Elfer war. Und wenn Grüll dann noch abzieht statt den 3. Haken am 5er zu machen, stehts 4:3 für uns :v:

hätte - wäre - wenn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

I

Für mich passt jedenfalls nicht zusammen, dass wir für den Mangel im Spielaufbau auch keine paar Hunderttausend Euro haben aber auf (nach Abzug aller Nebenkosten von mir aus) 3mio verzichten können.

Das Argument, dass ein Neuzugang nicht von Anfang an ein Gewinn sein kann, ist jedenfalls durch Grüll und RL nachhaltig widerlegt. Es gibt vll keine Garantie dafür aber unter einer Verstärkung verstehe ich schon eine Verstärkung von Anfang an sonst ist es ein Erziehungsprojekt, das besser im Nachwuchs aufgehoben ist als auf der Bank.

Das  Versteh ich sowieso nicht, was denkt man sich dabei

Der letzte Absatz sehe ich auch so

Sehe ebenfalls die größte Schuld am Ausscheiden von den Verantwortlichen, also vom Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
steveme schrieb vor 23 Minuten:

Spätestens in den nächsten zwei Wochen wird man Klarheit haben, ich vermute auch schon früher...

Dann beginnt die Saison erst richtig, kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.

Irrtum. Die wichtigsten Spiele der Saison waren bereits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Richtig.

Aber wenn wir selber gerade mal noch so schaffen jeden zweiten Pass (56%!!!!) an den Mann zu bringen, dann liegt es eher an uns als an der spielerischen Übermacht des Gegners. Hätten die nämlich konsequent und / oder gut gespielt, wäre das sehr, sehr deutlich geworden. Die waren mMn. sehr unkonzentriert und haben zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen, Chancen ordentlich fertig zu spielen. 

Sparta war alles andere als gut. Keine Ahnung wie man darauf kommt. Das war für internationales Niveau eigentlich sehr schlecht. 

Und das hat recht locker gereicht eine inferiore Rapid zu schlagen und das ohne je wirklich in Bedrängnis zu kommen, wie unsere "eine Torchance (!) in 90 Minuten" eindrucksvoll unterstreicht.

ich finde auch das wir schlecht waren und Prag auch nicht besonders

Spielerisch war das gar nix, aber ohne MF ist das klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buffalo66 schrieb vor 4 Minuten:

Irrtum. Die wichtigsten Spiele der Saison waren bereits.

nein - weil CL unter den aktuellen umständen nur ein wunschdenken sein kann und das wichtigste, wie jedes jahr, zumindest die qualifikation für die EL gruppenphase sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Slater schrieb vor 7 Minuten:

nein - weil CL unter den aktuellen umständen nur ein wunschdenken sein kann und das wichtigste, wie jedes jahr, zumindest die qualifikation für die EL gruppenphase sein sollte.

es redet keiner von einer CL gruppe aber den aufstieg in runde 3 der mind. 4-5 mille gebracht hätte.  + eine mind. EL gruppe (mit zuseher) und einen ruhigeren restsommer.

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 1 Minute:

es redet keiner von einer CL gruppe aber den aufstieg in runde 3 der mind. 4-5 mille gebracht hätte.  + eine mind. EL gruppe (mit zuseher) und einen ruhigeren restsommer.

hmmm ja nach dem hinspiel verstehe ich dass die erwartungshaltung gestiegen ist, aber im großen und ganzen ist es unter den aktuellen kaderumständen etwas naiv zu glauben man muss gegen sparta weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

ich sehe das deutlich weniger negativ. 

Wie siehst du die Leistung ehemaliger Leistungsträger wie Kara, Ullmann, Fountas, Strebinger.... gestern aber auch die sonstigen Saisonspiele über?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aucheinbenutzername schrieb vor 3 Stunden:

also kritik an greiml, stojko und schlussendlich strebinger (in dieser reihenfolge) find ich stark übertrieben. vorm spiel gesagt, dass das wohl eine 'gaude' wird mit einem so 'gut' eingespieltem iv duo, da strafte gerade greiml mich lügen. stojko war wohl der einzige, der ruhe ins spiel brachte, und im vergleich zu ullmann ja wirklich einige akzente setzen konnte. und ich bin da mal 100% bei strebinger, dass das kein elfer war, sonst kannst als goalie doch gar nichts mehr machen beim fünfer (abseits der tatsache, dass sich der tscheche mal eben an der anderen seite des kopfes sein aua hielt, als an der getroffenen). ob es jetzt wirklich 'clever' is von sparta sich wie mimosen zu verhalten und dann eben immer wieder mal dem gegenspieler - auch mit ellbogeneinsatz - ins gesicht zu fahren, bezweifel ich ebenso, ich würd das eher oasch nennen als 'clever'. abseits davon war grüll stabil unterwegs, ist halt etwas verhungert da vorn und auch fountas hat zumindest gekämpft. schuster will ich keinen vorwurf machen, war sicher schwierig für ihn, und er war halbwegs stabil. kara, und das ist ja auch nichts neues in anbetracht der letzten spiele (opo letzte saison eingeschlossen), probiert ja eh, ist halt doch limitiert, und die annahme, dass eine traumphase bei jedem stürmer mal zu ende geht, nichts - wie schon geschrieben - wirklich neues. petrovic mmn zwar bemüht, aber nicht seine position der ideengeber zu sein. die wahre enttäuschung waren ullmann, va nachdem wir ihn ja auch kämpfend kennen und arase, der leider vollkommen überfordert war. und dass der komplette ausfall von ljubicic und der weitgehende von knasmüllner harte brocken waren, kann man, sollte man aber nicht leugnen. war und bin zwegn der spielweise auch angfressen, aber - ganz ehrlich - da liegt schon auch was am trainer und nicht nur an der inferioren leistung des teams gesamt. nicht, dass es einfach war, aber erste hz wieder kompletter schrott und nichts von einem spielplan ersichtlich und zweite dann beim zugehen auf die verlängerung auf einmal die linien zu öffnen, anstatt - zumindest mein eindruck - konditionelle vorteile zu nützen ist halt auch iwas.

 

ps ad strebinger elfer - also diejenigen, die meinten er hätte den halten müssen - wie den bitte? soll er sich immer für die richtige ecke entscheiden oder wie? gibt schon gute gründe weshalb fast alle goalies sich für eine entscheiden, ebenso wie fast alle stürmer. oder hätt er in der mitte festpicken sollen?

ich habe in meinem Posting zum Match gefragt, ob RS schon je einen Elfer gehalten hat, das war aber von mir keineswegs als Kritik gemeint, sondern eher interessehalber. Ich kann mich an keinen erinnern... . Es gibt beim Thema Elfer ja ohnehin welche, die hier besonders begabt sind, und manche die hier gar kein Land sehen.

Exkurs: bei Turnieren (EM, WM) hab ich die Theorie, dass je Fliegenfänger desto Elferkiller, das kommt oft hin. Bei der 90iger WM der argentinische Goalie Goycoechea, was der oft im Spiel aufgeführt hat, und bei den Elferschießen hat er immer ein oder zwei Elfer zaaht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dooku schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht sollte da Herr kara mal nachdenken wo er vor einen Jahr noch war und nicht träumen  und angepisst sein weil er sich fuer mehr hält und es nicht so kommt 

vor einem Jahr ca. war er in der Vorbereitung für seine erste volle Saison bei Rapid, da diese voriges Jahr ja später begann. Er hat dann etwas später im ersten EC Spiel gegen Zagreb das für den Aufstieg entscheidende 1:0 erzielt.

AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Ich wollte hier ja nicht klugscheißen (im Nachhinein auch gar nicht möglich) sondern lediglich die Fakten fest halten. Und die sagen eindeutig, dass uns das Manöver nichts gebracht hat außer vorläufig einen finanziellen Verlust in Millionenhöhe.

Ob man für Kara nochmals ein derartiges Angebot bekommt, ist fraglich. Und ob die Trainer für Kara eine Spielweise finden, die ihn besser aussehen lässt als in den bisherigen Saisonspielen eigentlich auch. Wobei es natürlich auch seine Bringschuld ist. Bei Goalgettern sind aber solche Phasen nichts Ungewöhnliches und kommen in den besten Häusern vor. Die Unform von Ullmann halte ich dafür schon für sehr extrem und sonderbar.

Für mich passt jedenfalls nicht zusammen, dass wir für den Mangel im Spielaufbau auch keine paar Hunderttausend Euro haben aber auf (nach Abzug aller Nebenkosten von mir aus) 3mio verzichten können.

Das Argument, dass ein Neuzugang nicht von Anfang an ein Gewinn sein kann, ist jedenfalls durch Grüll und RL nachhaltig widerlegt. Es gibt vll keine Garantie dafür aber unter einer Verstärkung verstehe ich schon eine Verstärkung von Anfang an sonst ist es ein Erziehungsprojekt, das besser im Nachwuchs aufgehoben ist als auf der Bank.

Das hat sogar Ercan voriges Jahr im Frühjahr selber widerlegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

Zwischen "wir können uns bedanken, dass es nicht 4-0 ausgegangen ist" und dem eigentlichen Ergebnis liegen dann halt Welten. Im Fußball ist nie jeder Torschuss drin. Ganz grundsätzlich ist das 2-0 IMHO keine ganz faire Reflektion des Spielverlaufs, da der Elfmeter – aus meiner Sicht – nicht zu geben war. Ein 1-0 für Sparta wäre in Isolation (ohne Europacup-Kontext) OK gewesen, wenn man unsere 100%ige mit dem Lattenschuss aufwiegt und auch mal zugesteht, dass eine Chance nicht automatisch zu einem Tor führt. Das hat mit Mathematik dann doch eher wenig zu tun, aber gut, das war ja nicht dein Punkt, nicht wahr.

Ebenso viele Welten wie zwischen den fußballerischen Leistungen von Sparta und Rapid. Mir ist schon klar dass nicht jede Chance ein Tor ist. Für mich war nur der spielerische Unterschied und vorallem die Handlungsschnelligkeit im Ballbesitz der Hauptunterschied. Rapid war am Ball ständig nervös - dadurch viele Ballverluste, Fehlpässe, etc. Sparta hat das clever und cool gemacht und ist mehr als verdient eine Runde weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

Zwischen "wir können uns bedanken, dass es nicht 4-0 ausgegangen ist" und dem eigentlichen Ergebnis liegen dann halt Welten. Im Fußball ist nie jeder Torschuss drin. Ganz grundsätzlich ist das 2-0 IMHO keine ganz faire Reflektion des Spielverlaufs, da der Elfmeter – aus meiner Sicht – nicht zu geben war. Ein 1-0 für Sparta wäre in Isolation (ohne Europacup-Kontext) OK gewesen, wenn man unsere 100%ige mit dem Lattenschuss aufwiegt und auch mal zugesteht, dass eine Chance nicht automatisch zu einem Tor führt. Das hat mit Mathematik dann doch eher wenig zu tun, aber gut, das war ja nicht dein Punkt, nicht wahr.

ganz am Ende war dann aber, logisch, wir haben ja mächtig aufgemacht, noch die Chance wo Strebinger im 1:1 den Ball vom Fuß gepflückt hat. Nur der statistischen Chancenzählung wegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.