VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein


Recommended Posts

ASB-Legende
soulbro82 schrieb vor einer Stunde:

Die Schiris bei uns sind sogar vorm VAR-Fernseher zu deppad. Das WAC Tor war wirklich Abseits. Peinlicher Verein.

Das is so richtig typisch Österreichische Schiris…war klar, dass bei solchen Blüten der VAR auch keinen Mehrwert bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Prickelnd
killver schrieb vor 4 Minuten:

Oida hat der Schiri da ernsthaft keinen Elfer gepfiffen obwohl der Liri kein Abseits gezeigt hat?

Kannst nur für den VAR hoffen dass es Abseits war und deshalb kein Elfer. Klarer geht ja fast kaum.

 

Es war für den VAR schlichtweg kein Foul. Absolut lächerliche Wahrnehmung der Hawara im Besenkammerl. Aber OK. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

 

Es war für den VAR schlichtweg kein Foul. Absolut lächerliche Wahrnehmung der Hawara im Besenkammerl. Aber OK. 

Im Fussball heißt es immer, es gleich sich alles aus. Jetzt muss die Jahrzehnte lange Rapidbevorteilung ausgeglichen werden :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Veteran82 schrieb vor 47 Minuten:

der VAR gestern wieder klassisch versagt, was nicht am VAR liegt sondern eher an den qualifizierten Leuten dahinter. Elfer gegen Grüll muss gegeben werden und Hoffmann muss nach dem Foul an Vrioni auch vom Platz (davon liest man nur nichts) ;) 

Wars nicht abseits? 

Alex011 schrieb vor 14 Stunden:

Im Fussball heißt es immer, es gleich sich alles aus. Jetzt muss die Jahrzehnte lange Rapidbevorteilung ausgeglichen werden :v:

Dann müssen sich die rapidler noch sehr sehr lange ärgern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Veteran82 schrieb vor 13 Minuten:

 

der VAR gestern wieder klassisch versagt, was nicht am VAR liegt sondern eher an den qualifizierten Leuten dahinter. Elfer gegen Grüll muss gegeben werden und Hoffmann muss nach dem Foul an Vrioni auch vom Platz (davon liest man nur nichts) ;) 

Bzgl. VAR  von Linden. Wenn das stimmt, dann gehören die wirklich alle entsorgt :angry:

Zitat

Es gab nach der ersten Runde der Meistergruppe am 13. März große Aufregung in Schiedsrichterkreisen, als Referee Dieter Muckenhammer bei Salzburgs 1:0 gegen Sturm Graz zweimal Elfmeter für die Grazer gab, aber vom VAR Harald Lechner zweimal in die Video Area geschickt wurde und danach die Entscheidung zurücknahm. Einen Monat später ärgerte sich bei Austrias Heimniederlage gegen Salzburg Christian Petru Ciochirca vor den Sky-Kameras, dass der VAR Rene Eisner seine Elfmeterentscheidung für Salzburg nicht gelten ließ, weil das Foul knapp außerhalb des Strafraums passierte.  Jeder Video-Review bringt dem Schiedsrichter bei der Bewertung seiner Leistung einen Abzug von 0,5 Punkten. Gemäß internationalem Reglement.

Das stört die Schiedsrichter. Seit Wochen gab es kaum Videoreviews. Weil man hört, dass sich die Schiedsrichter untereinander ausgesprochen haben. Mit dem Resultat: Kein VAR schickt mehr den Referee zum Video-Review. Alles wird auf Abseits-Entscheidungen reduziert. Das wäre geradezu unglaublich, weil damit die siebenstelligen Summe für den VAR rausgeschmissenes Geld wäre. Aber Szenen wie Sonntag am Tivoli oder in der letzten Runde bei Austria gegen Sturm Graz nähren diesen ungeheuerlichen Verdacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
toreandreflo schrieb vor 13 Minuten:

Wars nicht abseits? 

MMn gleiche Höhe; jedenfalls gab es keine Abseits Entscheidung da das Spiel mit Abstoß fortgesetzt wurde. 

Mir fehlen jedenfalls nach wie vor die Worte. Unsere SR schaffen es offenbar mit VAR noch schlechter in der Entscheidungsfindung zu sein, als ohne. Das hätte ich mir nie vorstellen können. Ausnahmsweise bin ich ganz bei Marc Janko "Wie willst du das einem Fußballfan noch erklären können?"  Ich kanns einfach nicht mehr verstehen. Da gibt es Elfmeter nach VAR Interventionen wie dieser bei uns gegen Sbg. - Adeyemi gegen Wimmer, wo Minuten lang onfield nach einem Kontakt gesucht werden muss um dann auf Elfer zu entscheiden. Und dann so etwas wie gestern, was quer durch alle Fanlager für Unverständnis sorgt, wie da nicht auf Elfer entschieden werden kann. Wenns wenigstens irgendeine Linie geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ja gestern der VAR sich wieder ausgezeichnet .. hätte er eingegriffen hätte sich Hoffmann nicht verletzt.

und beim Elfmeter würde mich nur interessieren ob die mögliche Abseitsstellung Grülls zuvor auch angeschaut wurde, weil sonst war es wiedermal viel Rapid Lärm um nichts (wobei er den Elfer einfach geben muss)

in Großen und Ganzen ist es natürlich für viele Rapid Fans und Funktionäre schwer, nach jahrelangen Entscheidungen eher zu Gunsten Rapids jetzt plötzlich ohne diesen Bonus spielen zu müssen ….

ein gutes positives Beispiel für den VAR sind wir. 2 Jahre kein Elfmeter und seit man die Szenen anyalysiert und in Ruhe anschaut funktioniert es doch …

Christo schrieb vor 12 Minuten:

MMn gleiche Höhe; jedenfalls gab es keine Abseits Entscheidung da das Spiel mit Abstoß fortgesetzt wurde. 

Mir fehlen jedenfalls nach wie vor die Worte. Unsere SR schaffen es offenbar mit VAR noch schlechter in der Entscheidungsfindung zu sein, als ohne. Das hätte ich mir nie vorstellen können. Ausnahmsweise bin ich ganz bei Marc Janko "Wie willst du das einem Fußballfan noch erklären können?"  Ich kanns einfach nicht mehr verstehen. Da gibt es Elfmeter nach VAR Interventionen wie dieser bei uns gegen Sbg. - Adeyemi gegen Wimmer, wo Minuten lang onfield nach einem Kontakt gesucht werden muss um dann auf Elfer zu entscheiden. Und dann so etwas wie gestern, was quer durch alle Fanlager für Unverständnis sorgt, wie da nicht auf Elfer entschieden werden kann. Wenns wenigstens irgendeine Linie geben würde.

Großteils geb ich dir Recht, aber wie man sich ständig an dem klaren Wimmer Foul an Adeyemi aufhängen kann … 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.