VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein


Recommended Posts

ASB-Gott

Schauts doch in die anderen Ligen, zb England jetzt am Wochenende, dieses Thema gibts in jeder Liga.

Solange da auch beim VAR Menschen dahintersitzen wirds sowas immer geben, dennoch is es im Schnitt deutlich besser als vor dem VAR. Weil vor dem VAR wäre zb die Rote ja auch ne Rote. Nur falls der VAR falsch overrulet könnte es jetzt schlimmer sein.

Es wäre eher Zeit mehr Entscheidungen zumindest mit AI und Automatisierung zu unterstützen, z.b. bei Abseits wäre die Technik absolut so weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
killver schrieb vor 51 Minuten:

Schauts doch in die anderen Ligen, zb England jetzt am Wochenende, dieses Thema gibts in jeder Liga.

Solange da auch beim VAR Menschen dahintersitzen wirds sowas immer geben, dennoch is es im Schnitt deutlich besser als vor dem VAR. Weil vor dem VAR wäre zb die Rote ja auch ne Rote. Nur falls der VAR falsch overrulet könnte es jetzt schlimmer sein.

Es wäre eher Zeit mehr Entscheidungen zumindest mit AI und Automatisierung zu unterstützen, z.b. bei Abseits wäre die Technik absolut so weit.

Absolut, auch mir ist es mit Var lieber als ohne aber das man bei so klaren Fehlentscheidungen wie zb. beim Foul an Okafor nicht einen Review anordnet gibt mir dann doch zu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
killver schrieb vor 18 Stunden:

Schauts doch in die anderen Ligen, zb England jetzt am Wochenende, dieses Thema gibts in jeder Liga.

Solange da auch beim VAR Menschen dahintersitzen wirds sowas immer geben, dennoch is es im Schnitt deutlich besser als vor dem VAR. Weil vor dem VAR wäre zb die Rote ja auch ne Rote. Nur falls der VAR falsch overrulet könnte es jetzt schlimmer sein.

Es wäre eher Zeit mehr Entscheidungen zumindest mit AI und Automatisierung zu unterstützen, z.b. bei Abseits wäre die Technik absolut so weit.

Blöde Frage, gibts das Punktesystem in England auch? oder in Deutschalnd, CL, EL...?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
00high5 schrieb vor 2 Stunden:

Blöde Frage, gibts das Punktesystem in England auch? oder in Deutschalnd, CL, EL...?

 

Ja, angeblich gibt es diese Regelung überall, da sie von der FIFA od. UEFA ausgeht. Zumindest glaube ich, dass irgendwo so gelesen zu haben.

themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

Rapids klare Bevorzugung durch die Schiedsrichter ist nicht mehr ganz so dominant wie vor dem VAR.

Deshalb sind die Grünen auch diejenigen, die sich am meisten über den VAR aufregen. Auch verständlich, wenn man dadurch einen Vorteil einbüßt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
eggenberger schrieb vor 22 Minuten:

Gefällt mir irgendwie gar nicht

Spannend, wieso?

Wird in internationalen Foren mit Lobeshymnen getadelt. Persönlich find ichsmega weil es endlich die 3d perspektive korrekt darstellt. Die Linien lassen immer noch Interpretationsspielraum zu, das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
killver schrieb vor einer Stunde:

Spannend, wieso?

Wird in internationalen Foren mit Lobeshymnen getadelt. Persönlich find ichsmega weil es endlich die 3d perspektive korrekt darstellt. Die Linien lassen immer noch Interpretationsspielraum zu, das nicht.

Dass es jetzt auch 3D dargestellt wird find ich schon gut, weil - eh wie Du sagst - nachvollziehbarer. Mich stört eher, wie es animiert ist. Bin z.B. auch kein Fan davon, wie sie das beim Hawkeye im Tennis darstellen.

Ich schau es aber vermutlich auch mit anderen Augen an, weil ich beruflich mit Visualisierungen und Animation zu tun hab.

E: Also an sich find ich es ist ein richtiger Schritt, nur die Umsetzung find ich nicht gut.

bearbeitet von eggenberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
eggenberger schrieb vor einer Stunde:

Dass es jetzt auch 3D dargestellt wird find ich schon gut, weil - eh wie Du sagst - nachvollziehbarer. Mich stört eher, wie es animiert ist. Bin z.B. auch kein Fan davon, wie sie das beim Hawkeye im Tennis darstellen.

Ich schau es aber vermutlich auch mit anderen Augen an, weil ich beruflich mit Visualisierungen und Animation zu tun hab.

E: Also an sich find ich es ist ein richtiger Schritt, nur die Umsetzung find ich nicht gut.

der grund is nur valide, wenn du monatlich mehr als 3000€ verdienst..! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

 

Juventus schießt gestern in der 95. Minute das umjubelte 3:2.  Torschütze Milik freut sich beim Tor dermaßen, dass er sich das Trikot auszieht und sieht gelb-rot.  

Soweit so gut. 

Plötzlich schaltet sich der VAR ein -> Erkennt beim Tor von Juve ein passives Abseitsspiel (grenzwertig aber OK, sicherlich argumentierbar) und nimmt das Tor zurück.  

Nach dem Spiel stellt sich heraus, dass der VAR bei den Wiederholungen nicht das gesamte Spielfeld gezeigt hat und es eindeutig kein Abseits war. 

 

- - - 

Bei uns wird auch schon mal vergessenen eine Linie zu ziehen ( := ) aber das ist ja irre. 

Meiner Meinung nach schlimmer als damals bei Harkam und dem Kärntner-Derby. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.