VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein


Recommended Posts

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Im Zweifel für den Angreifer gibt's offiziell nicht.

Das glaube ich nicht.

Zitat

1990 wurde die Regel dadurch ergänzt, dass es kein Abseits ist, wenn der Spieler auf gleicher Höhe wie die Verteidiger der gegnerischen Mannschaft ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Najo ich fand in der Runde gings schon zackiger mit der Kontrolle. Jetzt werden halt Fouls und Hands besser gesehen. Das vermeintliche 1:0 von Rapid wäre früher definitiv eins gewesen. Unser Tor gegen die Bullen net. Ich will, dass es für alle fair runtergeht und will auch keine Handgeschenke und wenn a Sturmkicker a Drecksfoul macht soll er runter. Oft wird vergessen, dass es um die Gesundheit von Menschen auch geht und net nur um Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Stunden:

Ich bin ja von dem VAR Chaos auch nicht begeistert aber man könnte selbst unseren Spezialisten mal Hausnummer 10-15 Runden geben um sich gscheit einzuleben und das unter Kontrolle zu kriegen 

Könnte man oder man plärrt halt herum

Dieses! Nur der Yeboah Hands-Check war wahnsinn für mich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Black-White1909 schrieb vor 16 Minuten:

Dieses! Nur der Yeboah Hands-Check war wahnsinn für mich :lol:

ich glaube sie sind derzeit super vorsichtig ja nichts zu übersehen, und checken lieber einmal zu viel als zu wenig, das wird sich schon einpendeln

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
killver schrieb vor 3 Stunden:

ich glaube sie sind derzeit super vorsichtig ja nichts zu übersehen, und checken lieber einmal zu viel als zu wenig, das wird sich schon einpendeln

Wenn es so wäre, würde ich das gutheißen. Aber so Situationen wie bei Arase/Karamoko (Elfer!) oder Hofmann/Taferner (Elfer?) wurden nicht angeschaut. Das ist schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
toreandreflo schrieb vor 5 Minuten:

Wenn es so wäre, würde ich das gutheißen. Aber so Situationen wie bei Arase/Karamoko (Elfer!) oder Hofmann/Taferner (Elfer?) wurden nicht angeschaut. Das ist schade. 

stimmt, das is schade.
aber unsere nasenbohrer waren bis jetzt immer die unumstößlichen großkönige, wo es komplett egal war, was sie pfeifen, weil "mimimi was sollen wir machen, wird immer alles schneller mimimi". jetzt hat eisner einmal in die schei*e gegriffen und wird es so hoffentlich nicht nocheinmal machen.
so wird es wahrscheinlich allen einmal gehen, bis sie draufkommen, dass ihnen der VAR nix böses will und dann werden sich solche ego-aktionen ("habs persönlich eh gut genug gesehen, brauch keinen VAR check" wies beim angesprochenen elfer war) auch aufhören..

bin guter dinge, dass dieses thema bald nurmehr halb so schlimm sein wird uns sich unsere schieris nichtmehr so ungünstig anstellen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sent96 schrieb vor 8 Stunden:

stimmt, das is schade.
aber unsere nasenbohrer waren bis jetzt immer die unumstößlichen großkönige, wo es komplett egal war, was sie pfeifen, weil "mimimi was sollen wir machen, wird immer alles schneller mimimi". jetzt hat eisner einmal in die schei*e gegriffen und wird es so hoffentlich nicht nocheinmal machen.
so wird es wahrscheinlich allen einmal gehen, bis sie draufkommen, dass ihnen der VAR nix böses will und dann werden sich solche ego-aktionen ("habs persönlich eh gut genug gesehen, brauch keinen VAR check" wies beim angesprochenen elfer war) auch aufhören..

bin guter dinge, dass dieses thema bald nurmehr halb so schlimm sein wird uns sich unsere schieris nichtmehr so ungünstig anstellen werden.

Es ist noch schlimmer als das, bei 90% der Spiele hast dir nachher die Frage stellen können, wie das ohne die zig Fehlentscheidungen ausgegangen wäre. Das hatte einfach keinen sportlichen Wert mehr, die Tabelle war mehr ein Zufallsprodukt als sonst irgendwas. Ist halt nicht verwunderlich in einem Sport, in dem das erste Tor schon einen großen Beitrag zur Entscheidung beisteuert. Wenn die spielentscheidenden Fehlentscheidungen auf ein Minimum reduziert werden, was immer übrig bleiben wird, dann stellen die Ergebnisse zumindest wieder eine Projektion der Leistungen dar und bevor das als Argument kommt: 10 mal knapp neben das Tor zu schießen mag zwar Pech sein, aber ist auch keine ausreichende Leistung. 90 Minuten nichts zusammenzubringen, aber dann einmal das Tor zu treffen dagegen sehrwohl.

Glück und Pech wird damit nicht abgeschafft, das ist auch gar nicht möglich und soll auch gar nicht passieren, aber ein Faktor von außen, den man nicht beeinflussen kann, tritt bzgl. des Ergebnisses deutlich in den Hintergrund und das ist ausschließlich positiv zu bewerten. Habe ich vor der Saison wirklich nicht so eingeschätzt, bin froh, mich geirrt zu haben. Das ist auch die zusätzliche Wartezeit wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Vorhin Mönchengladbach - Bayern geschaut. Nach 75 Minuten fliegt der Stürmer im Strafraum, beide Kommentatoren legen sich sofort bzw. nach der ersten Wiederholung auf Elfmeter fest. Die Szene wird geprüft, der Schiedsrichter bleibt jedoch stur bei seiner Entscheidung und sieht sich die Szene nicht einmal am Bildschirm an. Zwei Minuten später dasselbe Spiel.

Fairerweise kann man sagen, dass man beide Elfmeter nicht geben MUSS, jedoch kann man die durchaus vertretbar geben. 

Worauf ich jedenfalls hinaus will: Ich glaube das wird in der Zukunft bei uns durchaus öfters vorkommen. Ein SR ist sich zu stolz einen möglichen Fehler einzugestehen und wimmelt den VAR gleich ab.

Zumindest die Kritiker des VAR können hier aufatmen: Fragwürdige Entscheidungen der alten Schule bleiben auch weiterhin noch erhalten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das kann noch richtig lustig werden mit dem VAR, siehe MGB - Bayern! Dort saß wahrscheinlich ein eingeschriebenes Bayernmitglied vorm Bildschirm, selten waren Elfer klarer! Warum sollte es in Österreich anders sein,....

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Douglas schrieb vor 1 Stunde:

Das kann noch richtig lustig werden mit dem VAR, siehe MGB - Bayern! Dort saß wahrscheinlich ein eingeschriebenes Bayernmitglied vorm Bildschirm, selten waren Elfer klarer! Warum sollte es in Österreich anders sein,....

Ist in Österreich ja eh egal, wenn Bayernmitglieder VAR sind :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

VAR hat halt nicht 100% recht, aber solange sie einen gewissen Prozentsatz, sagen wir >=50%, der falschen Schiri Entscheidungen revidieren, ist es immer noch deutlich besser als nicht.

Es war ja nicht so dass der VAR jemals falsch entschieden hat, sondern eher dass der VAR fälschlicherweise den Schiri nicht revidiert hat.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eggenberger schrieb vor 21 Stunden:

Ist in Österreich ja eh egal, wenn Bayernmitglieder VAR sind :davinci:

Bayernmitglied hin od. her, wie schon geschrieben, eine VAR Fehlentscheidung jagt die andere, das Problem an der ganzen Sache ist, das jetzt die unfähigen Schiris nicht auf den Platz stehen, sondern jetzt vorm Bildschirm sitzen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Douglas schrieb vor 1 Stunde:

Bayernmitglied hin od. her, wie schon geschrieben, eine VAR Fehlentscheidung jagt die andere, das Problem an der ganzen Sache ist, das jetzt die unfähigen Schiris nicht auf den Platz stehen, sondern jetzt vorm Bildschirm sitzen! 

Ändert nichts daran, dass es jetzt trotzdem fairer ist als vor dem Var. Vor allem die Abseitsentscheidungen sind jetzt korrekt und dies war ja die größte Fehlerquelle der Schiris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.