Herzlich Willkommen, Noah Ohio!


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten

Die Leipziger muss man aber nicht wirklich verstehen, oder? Leihen ihn an uns aus, nur um ihm danach mitzuteilen, dass er sich einen neuen Verein suchen soll. 

Da frage ich mich schon, was man sich denn von dieser Leihe erwartet hat. Denn mMn hat er nach anfänglichen Schwierigkeiten doch sehr brauchbare Leistungen gezeigt und es war eine deutliche Steigerung im Laufe der Saison zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bin gespannt wo er unterkommt und es wäre auch interessant was er für ein Gehalt bekommt. Derzeit haben wir ja nur einen Bruchteil von dem bezahlt was er eigentlich bei RBL verdient, also auch ohne Ablöse für uns "unleistbar", gerade wenn er kein RBL-Spieler mehr ist die sein Gehalt mitfinanzieren. 

maxglan schrieb Gerade eben:

Die Leipziger muss man aber nicht wirklich verstehen, oder? Leihen ihn an uns aus, nur um ihm danach mitzuteilen, dass er sich einen neuen Verein suchen soll. 

Da frage ich mich schon, was man sich denn von dieser Leihe erwartet hat. Denn mMn hat er nach anfänglichen Schwierigkeiten doch sehr brauchbare Leistungen gezeigt und es war eine deutliche Steigerung im Laufe der Saison zu sehen.

Vermutung: Ihm hat es bei uns dermaßen gut gefallen, dass er unbedingt erneut verliehen werden wollte, um nicht auf der Bank oder sonstwo zu versauern. RBL wird ihm gesagt haben, dass wenn er unbedingt sein letztes Jahr wo anders sein will, dass er halt seinen Vertrag auflösen soll, da sie dann für ihn auch nicht weiter aufkommen wollen. Und dann hat man sich eben geeinigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Die Leipziger muss man aber nicht wirklich verstehen, oder? Leihen ihn an uns aus, nur um ihm danach mitzuteilen, dass er sich einen neuen Verein suchen soll. 

Da frage ich mich schon, was man sich denn von dieser Leihe erwartet hat. Denn mMn hat er nach anfänglichen Schwierigkeiten doch sehr brauchbare Leistungen gezeigt und es war eine deutliche Steigerung im Laufe der Saison zu sehen.

Für einen europäischen Top-Klub Marke RBL aber eindeutig zu wenig. Hat er schon uns oft genug Kopfzerbrechen bereitet. 

Aber ja, menschlich total gut drauf. Ein Fanliebling vor allem beim jüngeren Semester.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
maxglan schrieb vor 10 Minuten:

Die Leipziger muss man aber nicht wirklich verstehen, oder? Leihen ihn an uns aus, nur um ihm danach mitzuteilen, dass er sich einen neuen Verein suchen soll. 

Da frage ich mich schon, was man sich denn von dieser Leihe erwartet hat. Denn mMn hat er nach anfänglichen Schwierigkeiten doch sehr brauchbare Leistungen gezeigt und es war eine deutliche Steigerung im Laufe der Saison zu sehen.

RB ist schon so groß, die können sich sowas locker leisten (machen die Engländer ja auch alles so!). 
Leihe hat ihnen nicht weh getan, Gehalt war weg. Und jetzt hat man halt keinen Bedarf mehr für ihn, (weil man x andere im Petto hat!).
Wäre er eingeschlagen hätte man jetzt mit ihm Geld lukrieren können. So sackelt man ihn halt ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

So kommt es nicht mehr in Frage und Raguz + Tabakovic scheinen mir auch deutlich stärker zu sein, wenngleich ganz andere Spielertypen.

Noah wäre gerne geblieben und identifiziert sich voll mit der Austria. Kein Spieler hat so viel gelacht und kein Spieler hat nach dem Spiel so souverän die Fahne geschwungen wie er. Mit jedem violetten Herz, das er dieser Tage immer und immer wieder auf Instagram kommentiert, blutet mein eigenes violettes Herz, dass wir bei uns keine gute Rolle für ihn finden. Ich hoffe, einem anderen Verein gelingt das, er kann ihnen viel Freude bereiten mit seinem Auftreten, seiner Einstellung und seiner Schnelligkeit.

Ich habe ihn des Öfteren hart kritisiert und ihm auch die Bundesligatauglichkeit abgesprochen - im Jahr 2022 fand ich ihn dann durchaus deutlich stärker und auch besser eingebunden in die Mannschaft. Man hätte jedenfalls gewusst, was man bekommt.

Bei Raguz ist aus meiner Sicht alles möglich - bis hin zu einem neuen Asanovic. 

pramm1ff schrieb vor 40 Minuten:

Bin gespannt wo er unterkommt und es wäre auch interessant was er für ein Gehalt bekommt. Derzeit haben wir ja nur einen Bruchteil von dem bezahlt was er eigentlich bei RBL verdient, also auch ohne Ablöse für uns "unleistbar", gerade wenn er kein RBL-Spieler mehr ist die sein Gehalt mitfinanzieren. 

Wie kommt man eigentlich darauf? Ich meine, ich habe keine Ahnung ob es stimmt oder nicht, aber ich weiß, was er uns gekostet hat. Und wenn das für einen 19-jährigen ohne Erfahrung im Erwachsenenfußball nur "ein Bruchteil" dessen sein soll, was er tatsächlich verdient, dann würde RB Leipzig nicht nur viel besser zahlen, sondern in völlig anderen Dimensionen (was für die erste Mannschaft mit Sicherheit so ist, aber für Ohio?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Wie kommt man eigentlich darauf? Ich meine, ich habe keine Ahnung ob es stimmt oder nicht, aber ich weiß, was er uns gekostet hat. Und wenn das für einen 19-jährigen ohne Erfahrung im Erwachsenenfußball nur "ein Bruchteil" dessen sein soll, was er tatsächlich verdient, dann würde RB Leipzig nicht nur viel besser zahlen, sondern in völlig anderen Dimensionen (was für die erste Mannschaft mit Sicherheit so ist, aber für Ohio?)

Von Orti... hab ihn beim MG-Abend gefragt ob er sagen kann, welchen Anteil des Gehalts bei RBL von Ohio wir eigentlich bestreiten. Möchte die Antwort hier nicht so genau wiedergeben, aber es handelt sich um ein Mehrfaches was er dort verdient(e). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

 

Wie kommt man eigentlich darauf? Ich meine, ich habe keine Ahnung ob es stimmt oder nicht, aber ich weiß, was er uns gekostet hat. Und wenn das für einen 19-jährigen ohne Erfahrung im Erwachsenenfußball nur "ein Bruchteil" dessen sein soll, was er tatsächlich verdient, dann würde RB Leipzig nicht nur viel besser zahlen, sondern in völlig anderen Dimensionen (was für die erste Mannschaft mit Sicherheit so ist, aber für Ohio?)

Was glaubst, warum die ganzen Jungen dorthin wechseln? Wegen der großen Tradition, der schönen Städte (Salzburg Leipzig :facepalm:), der fanatischen Fans? Nein, die werden schon in jungen Jahren mit Geld zugeschüttet! 

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
ViolettErlaa schrieb vor 10 Minuten:

Was glaubst, warum die ganzen Jungen dorthin wechseln? Wegen der großen Tradition, der schönen Städte (Salzburg Leipzig :facepalm:), der fanatischen Fans? Nein, die werden schon in jungen Jahren mit Geld zugeschüttet! 

wenn man in Österreich die Chance hat in die rb Akademie zu wechseln sollte man das rein sportlich schon machen, meiner Meinung nach. unabhängig vom Geld, aber die Ausbildung ist dort sicher besser als überall sonst in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 24 Minuten:

Von Orti... hab ihn beim MG-Abend gefragt ob er sagen kann, welchen Anteil des Gehalts bei RBL von Ohio wir eigentlich bestreiten. Möchte die Antwort hier nicht so genau wiedergeben, aber es handelt sich um ein Mehrfaches was er dort verdient(e). 

warum zahlen wir ein mehrfaches ,von dem was er bei Leipzig verdiente?

Wenn er jetzt 50 k im monat bei RBL im vertrag stehen hat,wäre dann ein vielfaches von 50k- 200k?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
pramm1ff schrieb vor 34 Minuten:

Von Orti... hab ihn beim MG-Abend gefragt ob er sagen kann, welchen Anteil des Gehalts bei RBL von Ohio wir eigentlich bestreiten. Möchte die Antwort hier nicht so genau wiedergeben, aber es handelt sich um ein Mehrfaches was er dort verdient(e). 

ViolettErlaa schrieb vor 34 Minuten:

Was glaubst, warum die ganzen Jungen dorthin wechseln? Wegen der großen Tradition, der schönen Städte (Salzburg Leipzig :facepalm:), der fanatischen Fans? Nein, die werden schon in jungen Jahren mit Geld zugeschüttet! 

Spannend. Wenn er "nur" das knapp mehr als 2-fache verdient hat, wäre er in den Sphären von Edomwonyi. Hat er sagen wir, dass 3-fache (was ich bei "Mehrfaches" nicht für unwahrscheinlich halte), wäre er mit Abstand unser Bestverdiener.

Mir ist schon klar, dass RB in anderen Sphären zahlt, aber dass ein 19-jähriger ohne Spielminute im Erwachsenenfußball (denn die 26 Minuten in Holland waren ja erst nach der Verpflichtung durch RB) soviel verdient, dass er mit Abstand unser Bestverdiener wäre (einschließlich der jetzt ausgelaufenen goldenen Verträge),  kann ich dann doch irgendwie nicht ganz glauben (wenn es stimmt, ist es eine weitere Facette der Perversion der Zahlen im aktuellen Fußballgeschäft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Spannend. Wenn er "nur" das knapp mehr als 2-fache verdient hat, wäre er in den Sphären von Edomwonyi. Hat er sagen wir, dass 3-fache (was ich bei "Mehrfaches" nicht für unwahrscheinlich halte), wäre er mit Abstand unser Bestverdiener.

Mir ist schon klar, dass RB in anderen Sphären zahlt, aber dass ein 19-jähriger ohne Spielminute im Erwachsenenfußball (denn die 26 Minuten in Holland waren ja erst nach der Verpflichtung durch RB) soviel verdient, dass er mit Abstand unser Bestverdiener wäre (einschließlich der jetzt ausgelaufenen goldenen Verträge),  kann ich dann doch irgendwie nicht ganz glauben (wenn es stimmt, ist es eine weitere Facette der Perversion der Zahlen im aktuellen Fußballgeschäft).

Gut, ob er mit dem Red Bull Gehalt Bestverdiener bei uns gewesen wäre weiss ich nicht, Fakt ist aber, dass dieses Konstrukt jüngste Spieler schon so mit Geld zuschüttet, dass sie eigentlich keine andere Wahl mehr haben als dorthin zu gehen (Ausbildung ist sicher nicht schlecht)! Die holen halt jährlich dutzende junge Spieler und ein paar davon schaffens halt - den Rest könnens wahrscheinlich noch als Fehlproduktion deklarieren und steuerlich absetzen! 

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
aragorn schrieb vor 8 Minuten:

Spannend. Wenn er "nur" das knapp mehr als 2-fache verdient hat, wäre er in den Sphären von Edomwonyi. Hat er sagen wir, dass 3-fache (was ich bei "Mehrfaches" nicht für unwahrscheinlich halte), wäre er mit Abstand unser Bestverdiener.

Mir ist schon klar, dass RB in anderen Sphären zahlt, aber dass ein 19-jähriger ohne Spielminute im Erwachsenenfußball (denn die 26 Minuten in Holland waren ja erst nach der Verpflichtung durch RB) soviel verdient, dass er mit Abstand unser Bestverdiener wäre (einschließlich der jetzt ausgelaufenen goldenen Verträge),  kann ich dann doch irgendwie nicht ganz glauben (wenn es stimmt, ist es eine weitere Facette der Perversion der Zahlen im aktuellen Fußballgeschäft).

schau dir an wieviel man Lukic in Liefering zahlt ... defakto andere Sphären 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.