SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
since-1899 schrieb vor 3 Minuten:

Ein kapitaler und unentschuldbarer Fehlstart in der Bundesliga. Kühbauer hat zwischen den wichtigen CL-Qualifikationsspielen die erste Elf geschickt, weil er die Spannung hoch halten wollte. Er hat die Rechnung aber ohne die Mentalität seiner "Stammspieler" gemacht, die den Einsatz gegen Hartberg nicht spannend fanden: 0 Einsatz, 0 Leidenschaft, 0 Lauf-/Kampfbereitschaft, 0 Einstellung, 0 Ernsthaftigkeit, 0 Motivation und dazu die Gedanken in Prag. Das hätte bei der B-Elf anders ausgesehen. Nach 10 Minuten war schon klar, dass das heute ein hartes Stück Arbeit werden wird, und trotzdem fand kein Umdenken in der Mannschaft statt, die von Lethargie und Lustlosigkeit vereinnahmt war. Eine Niederlage kann passieren, eine schlechte Leistung auch. Aber die heutige Art und Weise ist ein unerklärlicher Rückfall in ein altes Muster, welches wir nie wieder in Hütteldorf sehen wollten. Einfach beschämend, so destruktiv und willenlos den Saisonauftakt im ersten Heimspiel in der Bundesliga, vor Fans und nach Covid, herzuschenken. - Schämt euch! In Prag gibt es so keine Chance und egal wie das dort endet, danach muss man am 2. Spieltag der Bundesliga mit 0 Punkten und einer 0:2-Heimblamage gegen Hartberg im Gepäck auswärts zum LASK. - Das heutige Spiel auf Grund von Schonung derart herzuschenken war definitiv kein kluger Schachzug, sondern kann sich noch als Schuss ins Knie erweisen.

Dem allen kann ich zustimmen.
Wir tun aber gut daran wenn wir einmal das Prag-Spiel abwarten. Wenn das gut geht wird man über heute hinweg sehen. Wenn nicht, hat man doppelt verloren. Und dann kanns nach dem LASK-Spiel auch schon sehr unruhig werden.

Für Prag ist mir mit Ullmann und eigentlich auch mit Kara etwas unwohl. Ich werfe ihnen keine Absicht vor aber das wird deutlich sichtbar nichts mehr, diese Hoffnung fehlt mir.
Es war ein Fehler, die beiden noch so lange da zu lassen, bis wir die Gruppenphase gesichert haben. Die können im Kopf nicht mehr zurück, ist eine mentale Schwäche, lässt sich aber nicht mehr ändern. Ich wünsche ihnen und uns und va ZB nicht, dass sie an einem möglichen Ausscheiden direkt beteiligt sind.
Bei Kara weiß man nie was ihm einfällt aber Auer ist aktuell deutlich über Ullmann zu stellen und für mich viel weniger Risiko.

Zu heute: Man kann bei Rapid nach 10 Minuten eines Heimspiels bereits sagen, wie es enden wird. Wenn sie nicht von der ersten Sekunde an mit maximalem Elan und Aggressivität hinein gehen, finden sie nicht mehr zurück. Ich möchte dabei Grüll und Stojko ausnehmen, die eigentlich ihren gewohnten Einsatz zeigten. Grüll hat mir phasenweise leid getan mit seinem naiven Ehrgeiz, während die anderen daneben arrogant und abgehoben herum trabten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
gloggi99 schrieb vor 14 Minuten:

Eines versteh ich aber dann nicht.

Wenn man finanziell so hin ist sollte ich als Verein  auch sportlich realistische Ziele ausgeben.

Da gehört dann aber keine internationale Gruppenphase und auch kein näherrücken an Redbull dazu.

Dann halt ich einfach mei Pappn und sag maximal es wird eine ganz schwierige Saison und man wird sehen was am Ende herrauskommt.

 

Ich meine das der Grundtenor immer in diese Richtung war, der EC Platz vor allem aus finanzieller Hinicht wichtig. Vor allem von Barisic ist auch letztes Jahr schon immer nur die Bremse gekommen, Didi spricht sowieso nur über die Mannschaft, also konzentriert sich auf seinen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 1 Minute:

Ich meine das der Grundtenor immer in diese Richtung war, der EC Platz vor allem aus finanzieller Hinicht wichtig. Vor allem von Barisic ist auch letztes Jahr schon immer nur die Bremse gekommen, Didi spricht sowieso nur über die Mannschaft, also konzentriert sich auf seinen Bereich.

sehe ich auch so, ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist doch Jahr für Jahr das selbe.  Die beiden zweiten Plätze haben uns blind gemacht.  Vereine wie Hartberg machen mit einem kleinen Budget einfach eine bessere Arbeit.  Wir raunzen,  dass die Dosen soviel mehr Möglichkeiten haben und schaffen es nicht mal eine Truppe wie Hartberg zu Hause zu schlagen. Wir haben eine negative Bilanz gegen diesen Verein.  Selbst gegen Wiener Viktoria hat uns erst eine rote Karte geholfen um die eindeutig zu schlagen. Mich wundert schon lange nichts mehr. Anspruch und Wirklichkeit sind halt weit auseinander 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Dem allen kann ich zustimmen.
Wir tun aber gut daran wenn wir einmal das Prag-Spiel abwarten. Wenn das gut geht wird man über heute hinweg sehen. Wenn nicht, hat man doppelt verloren. Und dann kanns nach dem LASK-Spiel auch schon sehr unruhig werden.

Für Prag ist mir mit Ullmann und eigentlich auch mit Kara etwas unwohl. Ich werfe ihnen keine Absicht vor aber das wird deutlich sichtbar nichts mehr, diese Hoffnung fehlt mir.
Es war ein Fehler, die beiden noch so lange da zu lassen, bis wir die Gruppenphase gesichert haben. Die können im Kopf nicht mehr zurück, ist eine mentale Schwäche, lässt sich aber nicht mehr ändern. Ich wünsche ihnen und uns und va ZB nicht, dass sie an einem möglichen Ausscheiden direkt beteiligt sind.
Bei Kara weiß man nie was ihm einfällt aber Auer ist aktuell deutlich über Ullmann zu stellen und für mich viel weniger Risiko.

Zu heute: Man kann bei Rapid nach 10 Minuten eines Heimspiels bereits sagen, wie es enden wird. Wenn sie nicht von der ersten Sekunde an mit maximalem Elan und Aggressivität hinein gehen, finden sie nicht mehr zurück. Ich möchte dabei Grüll und Stojko ausnehmen, die eigentlich ihren gewohnten Einsatz zeigten. Grüll hat mir phasenweise leid getan mit seinem naiven Ehrgeiz, während die anderen daneben arrogant und abgehoben herum trabten.

Mir ist mit Wimmer noch mehr unwohl...Ullmann wird sich für ein Spiel zusammenreissen, auch Kara..bei Wimmer merkt man aber einfach dass ihm noch einige, mehr als einige Spiele fehlen.

Didi hat das mit dem Volldasein von Anfang an auch angesprochen bei der PK, das man es heute auch schon vor dem Spiel erahnen konnte und hat es extra noch angesprochen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
gloggi99 schrieb vor 25 Minuten:

Eines versteh ich aber dann nicht.

Wenn man finanziell so hin ist sollte ich als Verein  auch sportlich realistische Ziele ausgeben.

Da gehört dann aber keine internationale Gruppenphase und auch kein näherrücken an Redbull dazu.

Dann halt ich einfach mei Pappn und sag maximal es wird eine ganz schwierige Saison und man wird sehen was am Ende herrauskommt.

 

Dann würde aber der Aufschrei bei euch Fans groß sein, wenn man als Ziel, einen Top 5 Platz ausgibt!Das kann auch kein Ziel von Rapid sein!Rapid muss mit ihren Möglichkeiten ( Stadion, Fans usw.) immer um die Top 3 spielen können bzw müssen!

bearbeitet von Max3000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Mir ist mit Wimmer noch mehr unwohl...Ullmann wird sich für ein Spiel zusammenreissen, auch Kara..bei Wimmer merkt man aber einfach dass ihm noch einige, mehr als einige Spiele fehlen.

Didi hat das mit dem Volldasein von Anfang an auch angesprochen bei der PK, das man es heute auch schon vor dem Spiel erahnen konnte und hat es extra noch angesprochen,

die machen das ja nicht bewusst

dieser schalter wurde umgelegt und abgebrochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Dem allen kann ich zustimmen.
Wir tun aber gut daran wenn wir einmal das Prag-Spiel abwarten. Wenn das gut geht wird man über heute hinweg sehen. Wenn nicht, hat man doppelt verloren. Und dann kanns nach dem LASK-Spiel auch schon sehr unruhig werden.

Ich verstehe irgendwie die Gedankengänge nicht. Warum ist das Sparta Spiel verantwortlich, ob man über diese Partie hinweg sehen kann oder nicht?

Sollte man gegen Sparta nicht weiterkommen, ist dann gegen Famagusta das selbe Spiel?

In den letzten Jahren sollte man schon mitbekommen haben, daß jeder Punkt in der MS wichtig ist. Ob das am Ende vom Grunddurchgang welches unter OPO und UPO entscheidet, oder im Kampf um die internationalen Plätzen.

Zum Spiel:

Unfassbarer Kick, damit habe ich nicht gerechnet! Wie würdet ihr nun gegen Sparta aufstellen? Ich bin ehrlich: Ullmann will ich nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Wir tun aber gut daran wenn wir einmal das Prag-Spiel abwarten. Wenn das gut geht wird man über heute hinweg sehen. 

Nein, denn dann hätte man heute die B-Elf spielen lassen müssen, die hätte sich anders präsentiert. Das heute ist einfach unabhängig vom Spiel in Prag nicht zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
weizi72 schrieb Gerade eben:

Es ist doch Jahr für Jahr das selbe.  Die beiden zweiten Plätze haben uns blind gemacht.  Vereine wie Hartberg machen mit einem kleinen Budget einfach eine bessere Arbeit.  Wir raunzen,  dass die Dosen soviel mehr Möglichkeiten haben und schaffen es nicht mal eine Truppe wie Hartberg zu Hause zu schlagen. Wir haben eine negative Bilanz gegen diesen Verein.  Selbst gegen Wiener Viktoria hat uns erst eine rote Karte geholfen um die eindeutig zu schlagen. Mich wundert schon lange nichts mehr. Anspruch und Wirklichkeit sind halt weit auseinander 

Naja. In Wahrheit muss man einfach Sparta raushauen damit sich was ändert.

Wir haben gespart (Celic) und so spielen wir jetzt auch. Wir hatten das ja schon letztes Jahr zur Zeit als der "andere Ljubicic" ausfiel. Warum genau das heuer plötzlich mit so einem Mittelfeld super-lässig werden soll, ist nicht zu begründen. 

Jedes Jahr einen runtersparen wird auf Dauer nicht vereinbar sein mit Platz 2 & Co. 

Ich bin 100% überzeugt, dass wir gegen Sparta ein anderes Gesicht sehen werden mit RL in der Zentrale. Ob es reicht, ist aber trotzdem fraglich, wenn man mit Totalausfällen spielen muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
PingPong schrieb vor 46 Minuten:

Leider sind wir da schon wieder bei den Ausreden und Rechtfertigungen. Glaubst du Wattens (nach Swarovski Ausstieg), Admira, Altach, Hartberg usw. haben mehr Möglichkeiten als wir u trotzdem merkt man keinen Unterschied. Im Gegenteil selbst diese Vereine führen uns mittlerweile regelrecht vor. Und trotzdem sind alle im Verein unschuldig. Ist halt so. Jetzt ist grad Corona für alles schuld. 

Wir wurden in den letzten Jahren von  ehemaligen 2. Liga bzw. Pleite-Vereinen regelrecht überholt WAC, LASK. 

Es liegt nicht am Geld sondern an falschen Transferentscheidungen (Kitagawa und Co.)  

Das ist alles falsch. Vom Anfang bis zum Schluss. Sry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Mir ist mit Wimmer noch mehr unwohl...Ullmann wird sich für ein Spiel zusammenreissen, auch Kara..bei Wimmer merkt man aber einfach dass ihm noch einige, mehr als einige Spiele fehlen.

Didi hat das mit dem Volldasein von Anfang an auch angesprochen bei der PK, das man es heute auch schon vor dem Spiel erahnen konnte und hat es extra noch angesprochen,

Bitte machen wir uns nix vor, wir haben das Problem schon lange, das wir unkonzentriert und halbherzig in die Zweikämpfe gehen. Oft verschlafen wir gar eine komplette Halbzeit. Ich weiß nicht was sich ändern muss das wir das in den Griff bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
steveme schrieb vor 8 Minuten:

Mir ist mit Wimmer noch mehr unwohl...Ullmann wird sich für ein Spiel zusammenreissen, auch Kara..bei Wimmer merkt man aber einfach dass ihm noch einige, mehr als einige Spiele fehlen.

Didi hat das mit dem Volldasein von Anfang an auch angesprochen bei der PK, das man es heute auch schon vor dem Spiel erahnen konnte und hat es extra noch angesprochen,

Ich hab beide PKs nicht gesehen aber dann muss er halt nach 15 Minuten sein Team aufwecken, hat ja sonst auch ein lautes Organ. Bis zur Pause konnte man heute nicht warten.

Aber es ist für mich auch vorstellbar, dass sich ohne einen Antreiber wie Ljubicic (wurscht welcher) die Mannschaft nicht mehr umpolen kann. Das ist halt dann schon ein unglaubliches Schwächezeichen. Sie waren heute so geschlossen unwillig zu sprinten oder die letzten Meter zu machen, dass man annehmen müsste, sie hätten sich das ausgemacht.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die absehbare Niederlage nicht gesehen. Wird sogar emotionslos zu Kenntnis genommen. Dass die Partie keine Priorität hatte unterstreicht auch die Zuschauerzahl (12.200). 

Klar ist, dass in Prag für diese Pleite jetzt der Aufstieg hermuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Das ist alles falsch. Vom Anfang bis zum Schluss. Sry...

Zwar etwas nichts-sagend, aber immerhin eine normale Wortwahl. Wenn es so falsch ist, wieso haben wir dann seit ca. 5 Jahren regelmässig Einbrüche wie Heute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.