SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Gast
Burschi schrieb vor 13 Minuten:

die machen das ja nicht bewusst

dieser schalter wurde umgelegt und abgebrochen

Ich finsd unterm Strich jetzt zwar vom Zeitpunkt her wirklich blöd, Prag und Lask vor der Tür... trotzdem war es eine wichtige Lektion.

Sie haben probiert das Ganze spielerisch zu lösen und ich glaub dass sie das auch drauf haben. Sie haben einfach dabei übersehen dass es Spielverläufe geben kann wo man dann eben trotzdem reinbeissen muss weil das Spiel eben diesen Verlauf nimmt und es nur spielerisch an dem Tag, auch aufgrund der Umstände, nicht geht. Wie Mancini beim Italien Spiel gegen Österreich...denen war auch die spieliersche Überlegenheit in all den Spielen bewusst, in manchen Spielen muss man aber reinbeissen, auch wenn man es eigentlich anders könnte oder anders versuchen will.

Diese Lektion lernst du aber auch nur wenn es weh tut. Bei einem Spiel wie letzte Saison gegen Wattens zu Hause, hat es nur den Fans wehgetan. Diesesmal spüren es die Spieler. Und das war vielleicht wichtig um einerseits dazu zu stehen, schon so weit zu sein dass man es spielerisch lösen könnte,  aber an manchen Tagen eben dann doch mehr laufen und wieder beissen muss als vl nötig. Ich will Rapid natürlich nicht mit Italien vergleichen, aber Mancini hat das so schön gesagt..gegen Ö müssen wir wsl leiden..obwohl er wusst dass sie spielerisch viel besser sind.

Da war eine Situation in der 1.Hz, hat der Reporter auch so angesprochen, wo Strebinger den Ball rausgedroschen hat und Maxi den Ball aber am Fuss haben wollte. Symbolisch wo wir stehen..auch in der Wahrnehmung. Manche glauben eben schon dass wir RB fordern können, dazu fehlen aber noch ein paar Schritte. Wieviel wird man sehen..

Jetzt müssen sie auf jeden Fall wieder beissen, sonst wirds sehr ungemütlich, das ist klar.

PingPong schrieb vor 10 Minuten:

Bitte machen wir uns nix vor, wir haben das Problem schon lange, das wir unkonzentriert und halbherzig in die Zweikämpfe gehen. Oft verschlafen wir gar eine komplette Halbzeit. Ich weiß nicht was sich ändern muss das wir das in den Griff bekommen

Nach EC Spielen ist das öfters passiert, ja, aber auch bei anderen Teams. Ich würd deswegen aber jetzt nicht alles in Frage stellen. Die Mannschaft ist trotzdem schon sehr viel weiter als noch vor 2 Jahren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Dein Screenshot bestätigt ganz genau, was ich sage: Der VAR greift ein, wenn eine 100%ige rote Karte verpasst wird („Rote Karte Urteile“). Das ist der Fall, wenn Schüttengruber Gelb gibt und der VAR sagt, dass das eindeutig zu wenig ist. Der Meinung war er heute nicht.

Falsch...oder hast du jemals den VAR in England, ITA, UK und Co erlebt der eine (jede) Gelbe überprüft? NEIN! Wenn der Schiri gelb gibt greift der VAR meines Wissens NIE ein! 

bearbeitet von mostbartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
-grünweiß- schrieb vor 17 Minuten:

Ich verstehe irgendwie die Gedankengänge nicht. Warum ist das Sparta Spiel verantwortlich, ob man über diese Partie hinweg sehen kann oder nicht?

Sollte man gegen Sparta nicht weiterkommen, ist dann gegen Famagusta das selbe Spiel?

In den letzten Jahren sollte man schon mitbekommen haben, daß jeder Punkt in der MS wichtig ist. Ob das am Ende vom Grunddurchgang welches unter OPO und UPO entscheidet, oder im Kampf um die internationalen Plätzen.

Zum Spiel:

Unfassbarer Kick, damit habe ich nicht gerechnet! Wie würdet ihr nun gegen Sparta aufstellen? Ich bin ehrlich: Ullmann will ich nicht sehen.

Also ich bin Idealist - aber ich bin nicht naiv!
Natürlich weiß ich, dass im Hinterkopf eine Bremse da sein kann, vor einem großen Ziel. Und genau das meine ich mit Nachsehen. Wenn sie Sparta schaffen, dann hat sich das Zurücknehmen (unbewiesener Maßen) gelohnt.

Natürlich sehe ich es ansonsten so wie du und finde es falsch, so zu denken.

Dass Glasner und Ismael den ASK Woche für Woche zu maximalem Einsatz bringen, kann man sich ja noch vorstellen aber dass selbst der "lahmlockerte" Thalhammer es heuer scheinbar auch schafft, sollte Kühbauer zu denken geben.
Im Nachhinein betrachtet, wäre es besser, öffentlich eine grundsätzliche Zielintensität im Spiel vorzugeben als ein Meisterschaftsziel.
Ich habe offen gesagt nicht damit gerechnet, dass wir nach intensiv geführten Vorbereitungsspielen und einem sehr guten Auftritt gegen Sparta so schnell wieder über fehlende basics diskutieren müssen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mostbartl schrieb vor 3 Minuten:

Falsch...oder hast du jemals den VAR in England, ITA, UK und Co erlebt der eine (jede) Gelbe überprüft? NEIN! Wenn der Schiri gelb gibt greift der VAR meines Wissens NIE ein! 

Nein - siehe zum Beispiel das Rotfoul des Schweden gegen die Ukraine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PingPong schrieb vor 1 Minute:

Und wenn Spieler wie zB Ullmann nur Ihre Auslandspläne im Kopf haben, darf man sie nicht aufstellen. Sollte sich wer finden, der Ablöse zahlt, wäre ein Verkauf die beste Lösung für alle Beteiligten. 

ob die Schwächephase auf das Wechseltheater zurückzuführen ist sei dahin gestellt, aber wir reden vom Rapidler des Jahres vergangener Saison, auch wenn er doch bleibt fängt er sich wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mir macht eher Wimmer Sorgen... der war wirkllich schlecht und das nicht weil er nicht wollte sondern weil er nicht mehr kann im Moment.

Am MIttwoch ist wieder Ljubicic dabei, da sollte mit Petrovic nix anbrennen in der Mitte. Arase wird sich wieder auspowern, sowie Grüll auf der anderen Seite und dann wird die Mannschaft schon ein anderes Gesicht zeigen.

Gegen den Lask dann ein paar Tage später könnts aber diesmal eng werden, so gut sidn wir zur Zeit eben nicht vom Kader...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mostbartl schrieb vor 16 Minuten:

Falsch...oder hast du jemals den VAR in England, ITA, UK und Co erlebt der eine (jede) Gelbe überprüft? NEIN! Wenn der Schiri gelb gibt greift der VAR meines Wissens NIE ein! 

Wenn gelb falsch ist, greift er sehr wohl ein und teilt es dem Schiedsrichter mit und der schaut es sich dann nochmals an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ullmann Fehler zum 0:1… der geht danach nicht mal irgendwie nach oder dergleichen… kein Einsatz nix… schaut zu wie ein Unbeteiligter… furchtbar, sowas zu sehen. Liegt wohl wirklich daran, dass er weg will und wir es (noch) nicht zulassen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Aber egal, es ist und bleibt absolut unsympathisch. Hat viel in meiner Gunst verloren (was ihm natürlich auch egal sein wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Alter Schwede, was war das Heute für eine Leistung. Die meisten Spieler waren von ihrer Normalform Meilen weit entfernt. Ich will hier keinen in irgend welcher Form hervorheben. Das Beste am ganzen Spiel heute war für mich ein gutes Gösser Zwickl. Früher sagte man zu solchen Leistungen Hundskick und das war es heute auch aus Rapid Sicht.

Trotzdem glaub ich an diese Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 38 Minuten:

Also ich bin Idealist - aber ich bin nicht naiv!
Natürlich weiß ich, dass im Hinterkopf eine Bremse da sein kann, vor einem großen Ziel. Und genau das meine ich mit Nachsehen. Wenn sie Sparta schaffen, dann hat sich das Zurücknehmen (unbewiesener Maßen) gelohnt.

Natürlich sehe ich es ansonsten so wie du und finde es falsch, so zu denken.

Dass Glasner und Ismael den ASK Woche für Woche zu maximalem Einsatz bringen, kann man sich ja noch vorstellen aber dass selbst der "lahmlockerte" Thalhammer es heuer scheinbar auch schafft, sollte Kühbauer zu denken geben.
Im Nachhinein betrachtet, wäre es besser, öffentlich eine grundsätzliche Zielintensität im Spiel vorzugeben als ein Meisterschaftsziel.
Ich habe offen gesagt nicht damit gerechnet, dass wir nach intensiv geführten Vorbereitungsspielen und einem sehr guten Auftritt gegen Sparta so schnell wieder über fehlende basics diskutieren müssen.

Wenn ma uns ehrlich sind fehl es bei einigen Spieler bei uns auch an Qualität, wenn dann der Einsatz auch wegfällt dann sind wir eben nicht besser als der Großteil der Liga 

Bis auf Stojkovic, Grüll und Knasmüllner und ein zwei andere noch haben wir keine Unterschied Spieler mehr 

Unsere Sechser sind alle drei nicht besser als bei anderen Vereinen eher schlechter 

Das man dieses Problem nicht lösen will wird uns noch viel Geld kosten 

Ja ich bin schwer angefressen auf diese Leistung des gesamten Vereins 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
mostbartl schrieb vor 53 Minuten:

Falsch...oder hast du jemals den VAR in England, ITA, UK und Co erlebt der eine (jede) Gelbe überprüft? NEIN! Wenn der Schiri gelb gibt greift der VAR meines Wissens NIE ein! 

falsch: niederlande gg tschechien wurde aus gelb eine rote….. veilchen hat recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
beatboy schrieb vor 6 Minuten:

falsch: niederlande gg tschechien wurde aus gelb eine rote….. veilchen hat recht!

ok, nehme es zurück! 

"The VAR will also check for possible red-card incidents for which the on-field referee has awarded a yellow card or no card at all." 

https://www.premierleague.com/VAR/red-card-decisions-explained 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.