SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Superkicker

Ein 6er muss dringend her. Einer der vor der Abwehr schon abräumt, Laufstark und Passsicher ist. Unsere 6er (Graho, Löwe Schuster) haben zu wenig Qualität (Mitläufer) . Und Wimmer kann anscheinend Barac nicht ersetzen. Schlechtes Öffnungsspiel - immer hohe Bälle auf Kara, keine öffnende Diagonalpässe ala Barac - Zweikampfschwach sowie schlechtes Stellungsspiel.

Kara - Fehlanzeige und das seit Wochen, Ullmann lustlos, unmotiviert etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
chrisbond schrieb vor 11 Minuten:

Ein 6er muss dringend her. Einer der vor der Abwehr schon abräumt, Laufstark und Passsicher ist. Unsere 6er (Graho, Löwe Schuster) haben zu wenig Qualität (Mitläufer) . Und Wimmer kann anscheinend Barac nicht ersetzen. Schlechtes Öffnungsspiel - immer hohe Bälle auf Kara, keine öffnende Diagonalpässe ala Barac - Zweikampfschwach sowie schlechtes Stellungsspiel.

Kara - Fehlanzeige und das seit Wochen, Ullmann lustlos, unmotiviert etc.

Das Wimmer Diagonalpässe nicht drauf hat ist halt auch Unfug. Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber wenn da gestern Stellungsfehler dabei waren, dann kann ich mir gut vorstellen dass das so war war, weil er die Löcher stopfen musste die ein lustloser Ullmann neben ihm verursacht hat. Gegen Prag war das nämlich des Öfteren der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
scorponok schrieb vor 1 Minute:

Das Wimmer Diagonalpässe nicht drauf hat ist halt auch Unfug. Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber wenn da gestern Stellungsfehler dabei waren, dann kann ich mir gut vorstellen dass das so war war, weil er die Löcher stopfen musste die ein lustloser Ullmann neben ihm verursacht hat. Gegen Prag war das nämlich des Öfteren der Fall.

Gegen Prag hat Grüll des öfteren die Drecksarbeit für Ullmann verrichtet.

So schnell wie möglich verkaufen aber scheinbar wollen die Deutschen nichts zahlen sonst wäre er schon sicher weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beatboy schrieb vor 58 Minuten:

wie siehst denn du die Situation in der ca 30.Minuten als ein Hartberger Stoppeln voran ohne Chance am Ball gg (ui, wer wars - Wimmer?) reingrätscht, wo schüttelgruber gar nix geben wollte, dann offenbar ein Zuflüsterung bekam und sich auf Gelb bemüßigt gefühlt hat. mEn (scheiss grüne Brille, i know) hätte der VAR auf ROT stellen müssen….. weil das war ein Psychobrutalofoul der Extraklasse! Es unterstreicht was du schriebst, über die Freibriefsituation. Im Großen und Ganzen hab ich mir das Match im hohen Norden mit einem Freund angesehen via Sky X und uns war von Vorneherein klar, dass der VAR alle engen Entscheidungen gg Rapid pfeiffen wird - vor allem wenn Schüttengruber eingreifen muss. Für mich war auch der Elfer genau gar nix, dafür wurde das Foul an Grüll gleich gar net geprüft…..

Ich lehne mich aus dem Fenster und sage: auch euch Violas wird es so gehen mit dem VAR…… die beiden Wr Mannschaften haben in den letzten Jahren sagenhaft viele Fehlentscheidungen gg sich gehabt….. und ich fürchte: es wird so bleiben, alleine gestern zumindest 3 schwere Fehlentscheidungen, die allesamt Spielentscheidend waren

Habs mir jetzt angeschaut. Der YouTube Post soll keine Provokation sein.

Aber WTF Stec MUSS da Rot geben. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Ca. ab Minute 1:40. 

Aber ansonsten Wahnsinn was Hartberg für Chancen vergeben hat. Vor allem Sturm (3:25) ein Wahnsinn.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Jonny Weissmüller schrieb vor 13 Stunden:

Kara und Ulmann sind zur Zeit Mitschuld das wir so spielen, die haben beide kein bock mehr 

Ullmann hätte man längstens verkaufen können, will man erst nach den Qualispielen, hätte man gleich machen sollen, der Preis wird jetzt von Spiel zu Spiel weniger, falsch eingeschätzt 

Kara's Traum mit England ist geplatzt und hat er noch nicht verkraftet 

beatboy schrieb vor 12 Stunden:

Bester Spieler heute: Mario Sonnleitner!

Warum er nicht bleiben durfte, ist mir leider nicht klar…..

dann musst du Didi fragen, war seine Entscheidung, wollte Sonni nicht mehr im Kader haben 

gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

So schnell wie möglich verkaufen aber scheinbar wollen die Deutschen nichts zahlen sonst wäre er schon sicher weg.

war für Zoki zu wenig, jetzt wird der Preis niedriger und niedriger .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nichts gesehen, nur gerade die Zusammenfassung. Rote gibt es dieses Jahr also wohl wenig, wenn der Maßstab das Foul von Stec ist. Zumindest wird es schwer noch brutaler einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
AngeldiMaria schrieb vor 18 Minuten:

Habs mir jetzt angeschaut. Der YouTube Post soll keine Provokation sehen.

Aber WTF Stec MUSS da Rot geben. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Ca. ab Minute 1:40. 

Aber ansonsten Wahnsinn was Hartberg für Chancen vergeben hat.

Danke für den link, ich hätte es mir wohl noch lange aufgeschoben mir das anzusehen. Die gelbe ist ein Witz, Der Elfer auch, wobei ich jz die hands-regel nicht recht auslegen kann/will. Absurd, selbst wenn es ein regulär zu geben ist.

In Summe wurde uns mit der Aggressivität und dem Schüttler die Schneid abgekauft. Klassisch zu erahnen. Hab schon befürchtet als ich erfahren habe wer pfeift dass es doppelt schwer wird. Und wenn unsere dann nicht voll da sind kommt sowas raus.

Mund abputzen, abhaken. Sparta raushauen und dann muss man in der Meisterschaft dran bleiben. Zum Glück nur 1,5 Punkte verloren. Aber einen großen Abstand zur Spitze darf man garnicht erst aufkommen lassen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hartberg bestens eingestellt, wo war Didi's Taktik bzw wo war seine Änderung des vorgegebenen Spielplans ?

Man hat festgehalten beim rausspielen von Strebinger zu Wimmer, dann Uli und dann hat Hartberg zugestellt -> Fehler wie beim 0:1 gab es auch schon vorher,  nur da ging es immer gut, dass muss man als Trainer sehen und dann umstellen -> Hartberg zuerst auch rausgespielt, 2x wurde es brenzlig, dann haben sie damit aufgehört -> Trainervorgabe 

auf Uli hinzuhauen ist nicht fair, hat die Chance deutsche BL zu spielen und wird nicht mehr sein letztes Hemd riskieren 

Ebenso auf Kara hinzuhauen ist nicht fair, er gibt alles, aber es geht nicht mehr und jetzt kommt eben die Wahrheit ans Tageslicht -> letzte Saison über seinem Niveau, jetzt unter seinem Niveau und wird nicht nur für Rapid,  sondern für Kara eine ganz schwierige Saison und sollte sehr froh sein, wenn Zoki Angebot noch aufrecht hält und Kara sollte unterschreiben, der Schuss könnte nach hinten gehen wenn die Saison nicht annähernd so wird wie die Letzte, dann werden die Angebote überschaubar sein 

ZM muss gehandelt werden und am System mit zwei 6ern immer festzuhalten kann auch überdeckt werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Ljubicic hat halt auch gefehlt.... Graho wurde augeknockt... Also ob da jetzt im DM/ ZM zusätzlich gehandelt werden muss (bei finanziellem Engpass) halte ich für fragwürdig.

Wen soll man als ZM holen?
Einer der über Bobby steht macht keinen Sinn.

Eher noch DM, mit Nebenpos. ZM. Wobei das meines Erachtens nicht die große Schwachstelle schien. Hoffe Graho ist für Prag wieder fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Ljubicic hat halt auch gefehlt.... Graho wurde augeknockt... Also ob da jetzt im DM/ ZM zusätzlich gehandelt werden muss (bei finanziellem Engpass) halte ich für fragwürdig.

Wen soll man als ZM holen?
Einer der über Bobby steht macht keinen Sinn.

Eher noch DM, mit Nebenpos. ZM. Wobei das meines Erachtens nicht die große Schwachstelle schien. Hoffe Graho ist für Prag wieder fit.

graho fehlt wochenlang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Hab keine Minute vom Spiel gesehen. Sehe mir Spiele ohne Austria Beteiligung eher selten an. Und Rapid Spiele eigentlich überhaupt nicht. Aber werde bei alle Spiele, alle Tore es sicher zu sehen bekommen. Dann kann ich mehr dazu sagen. Aber war bei uns gegen Hartberg, Altach, WAC immer dasselbe. Haben ordentlich zugelangt. Kaum wehrt sich ein Spieler und macht ein identisches Foul kriegt er gleich mal Gelb oder gar Rot. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber hatten glaub ich die wenigsten Fouls begangen, dafür viel mehr Karten. Wenn der Schiri wenigstens seine Linie bei beiden Mannschaften fährt ok. Aber wenn du als Spieler merkst du wirst abgeklopft ohne dass der Schiri was dagegen macht und man selbst mal auch so reingeht und gleich Gelb siehst, dann fühlst dich verarxxxt und vermeidest dann vielleicht so einen entscheidenden Zweikampf oder bekommst halt Rot. Punkto VAR bin ich noch neutral. Schüttengruber bekam wohl vom Liri ein zuflüstern und deshalb Gelb. Darum griff dann auch der VAR nicht ein. Bei keiner Karte hätte er wohl eingegriffen. Aber mal schauen.

Wow. Weil die Austria ja noch immer aus Primgeigern der 80er Jahre besteht. Die Austria fährt schon lange nicht mehr die feine Klinge, ganz schön arrogant dieser Satz von dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scorponok schrieb vor 38 Minuten:

Das Wimmer Diagonalpässe nicht drauf hat ist halt auch Unfug. Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber wenn da gestern Stellungsfehler dabei waren, dann kann ich mir gut vorstellen dass das so war war, weil er die Löcher stopfen musste die ein lustloser Ullmann neben ihm verursacht hat. Gegen Prag war das nämlich des Öfteren der Fall.

70% seiner Fehler macht er selber, da muss kein anderer nachhelfen, mehrere Abseits durch ihn nicht geklappt etc. Bei der Situation zum 3:0 bleibt er stehen und hebt das Pfoterl, geht auch nicht mehr nach als kein Pfiff kommt. War dann auch Abseits, so deutlich aber auch nicht, das gefällt mir überhaupt nicht. 

Aber, man muss ihm etwas Zeit zugestehen um anzukommen, zurecht zu kommen mit seinen Kollegen usw. Hoffentlich braucht er nicht so lange wie Barac. 

Kara komplett übermotiviert, hat die ersten 30 Minuten wohl jedes Mal ein Foul gemacht wenn er in einen Zweikampf kam, jedes Mal der Ball weg, das ist extrem mühsam. 

Diese gelb oder rot Entscheidung deutet doch darauf hin, dass der wahnsinnige Schiri gar keine Karte gegeben hätte und durch den Eingriff von VAR zumindest gelb daraus wurde. Das müsste man klar hinterfragen, skandalös ist das. 

So skandalös wie unsere Leistung, war auch die des Schiedsrichters. Beginnend mit der Attacke an Graho die ein klares Foul war, zig Fouls an Grüll wo nur das rotwürdige mit gelb geahndet wurde usw. 

Die Niederlage haben wir uns selbst eingebrockt, aber der Schiedsrichter kommt wieder einmal viel zu billig davon. Man ist der Willkür ausgesetzt und da ändert auch VAR kaum etwas daran, alleine schon deshalb weil sich die Bande nicht gegenseitig auf den Schuh pisst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Na super.... :( Immerhin werden sich hier einige freuen können dass er Didi nicht zur Verfügung steht...

ich hoffe doch dass sich niemand der sich rapidler nennt darüber freut dass ein spieler verletzt ist 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas schrieb vor 8 Minuten:

Wow. Weil die Austria ja noch immer aus Primgeigern der 80er Jahre besteht. Die Austria fährt schon lange nicht mehr die feine Klinge, ganz schön arrogant dieser Satz von dir.

Womit er aber durchaus recht hat, was bei uns in der Liga zugelangt werden darf siehst selten. Und speziell die Austria betreffend untermauern die Zahlen das was er sagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.