2. Liga 2021/22


Recommended Posts

ASB-Legende

Was ist los mit den Veilchen? Die mit Abstand schlechteste Leistung einer 1. Hz seit langem. Hinten konfus, Defensivverhalten schwach, kein ordentlicher Spielaufbau, in den Zweikämpfen unterlegen und vorne harmlos. Horn müsst eigentlich schon 3:0 führen. Ich verstehe nicht, warum wir plötzlich so schlecht drauf sind. Schifferl spielt den Ball direkt zum Gegner, Mittelfeld irrt herum, Pross hat möglicherweise den Ball noch nicht einmal berührt. Nur Hammond und Kreiker sind bemüht. Ich hoffe, sie bekommen jetzt eine Mutspritze ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Enttäuschende Niederlage gegen Horn heute. Allerdings das 0:1 nach einem Eckball aus dem Nichts, da hatte man davor das Spiel bestimmt und dann zwei gute Chancen. Nach der Pause statistisch klar besser, Ausgleich, dann zurückgefallen und der Gegner schlug 2mal zu. Im allgemeinen hinten zu anfällig, zu viele Fehler und im Spielaufbau hat man zu wenige Mittel gegen das Pressing. Horn ist eher schwach, umso mehr schmerzt die Niederlage.

Man muss klar sagen dass es mit dieser Aufstellung sehr schwer gegen jeden Gegner ist. Da fehlen zu viele bessere Kicker, Martschinko, Mester, Apollonio (heute immerhin schon im Kader) und nicht zuletzt der bei der Kampfmannschaft befindliche Huskovic. Die Leute die sie ersetzen sind teilweise eben (manche noch, andere leider für immer) deutlich schwächer. Wenn dann der Spielverlauf ungünstig ist gewinnst mit der Mannschaft keinen Blumentopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Heute mehrere enttäuschende Punkte:

1) Zuschauerzahl 288?‍♂️ bei 6.000 Abos

2) Der Spielaufbau ist schwach, ich kann Meisl schon nicht mehr zuschauen, heute mitgezählte 5 (!) Pässe nach vorne, sonst nur zurück.

Schifferl versucht es zwar, aber leider auch mit wenig Erfolg.

3) Die Offensive - wir haben praktisch keinen Stürmer - was auch immer Pross ist.

Aber man darf halt nicht vergessen, wer aller jetzt in der KM bzw. Verletzt ist.

Ich gehe weiter zuschauen

Forza Viola 

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn wir so weiter spielen, steigen wir ab. Jetzt die Länderspielpause nützen und sich wieder neu aufstellen. Taktisch wie technisch. Wenn zwei Mann beim 3:1(?) so hingehen wie heute, wird es aber nichts. Das ist Kinderfußball. Suchard, mach etwas, sonst wird es eng. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War aber klar, ist wieder zum Teil eine neue zusammengewürfelte Mannschaft, wo viel Erfahrung für die zweite Liga abgegeben bzw. zur KM hochgezogen wurde, dazu kommen einige Verletzungen. Hier muss sich erst wieder was entwickeln und da werden auch die Leistungen bzw. Ergebnisse nicht konstant sein.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 18 Stunden:

Das ist ja wieder richtig toll. Wir machen das Spiel, Horn das Tor...:facepalm:

Eigentlich egal, solange wir nicht absteigen - was sich in den letzten Jahren entwickelt hat war so nicht zu erwarten und stimmt positiv. Alleine Mukis Entwicklungsschritte sind enorm (jetzt muss er noch treffen), Jukic, Braunöder sind schon KM reif, ich bin überzeugt, Bejic und Ivkic werden sich ebenfalls durchsetzen und dahinter zeigen schon Wustinger, Smrcka, Hammond etc sehr realistisches KM Potenzial. 

Natürlich wäre jeder Sieg der YV gut aber zumindest für mich überwiegt die Freude über viele gute Einzelentwicklungen. Schön, dass wir auch endlich Spieler mit dem richtigen Auftreten am Platz fördern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.