2. Liga 2021/22


Recommended Posts

pramm1ff schrieb vor 5 Stunden:

Den AG seit Ilzer kannst mit seiner Glanzzeit nicht vergleichen und genau darum geht es, wenn man meint er könnte aktuell eine junge Truppe am Platz führen und als Vorbild voran gehen. 

Die Differenzierung zu seinen Aufgaben bzw. Einsatzorten fehlt, ist ein wesentlicher Faktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 15 Minuten:

Die Differenzierung zu seinen Aufgaben bzw. Einsatzorten fehlt, ist ein wesentlicher Faktor.

Spielmacher, Leistungsträger und Kapitän? Das sollte er eigentlich alles sein und ist nichts (mehr) davon. 

Es hat schon Gründe warum das so ist und am Talent oder der grundsätzlichen Fähigkeit liegt es nicht, dass er kein Liendl, Milenko oder Suttner wurde. 

Die haben immer an sich gearbeitet, den Anschluss nicht verloren und sind bis zum Ende absolute Leader. Bei AG hat man den Eindruck er hätte sich weit vor seinem 30er begonnen zurück zu lehnen. 

Nur weil er eine Legende ist, sehe ich ihn nicht die Violets führen, wie ich auch deswegen nicht Ogris als Trainer dort gutgeheißen habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Spielmacher, Leistungsträger und Kapitän? Das sollte er eigentlich alles sein und ist nichts (mehr) davon. 

Es hat schon Gründe warum das so ist und am Talent oder der grundsätzlichen Fähigkeit liegt es nicht, dass er kein Liendl, Milenko oder Suttner wurde. 

Die haben immer an sich gearbeitet, den Anschluss nicht verloren und sind bis zum Ende absolute Leader. Bei AG hat man den Eindruck er hätte sich weit vor seinem 30er begonnen zurück zu lehnen. 

Nur weil er eine Legende ist, sehe ich ihn nicht die Violets führen, wie ich auch deswegen nicht Ogris als Trainer dort gutgeheißen habe. 

Hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Du willst nicht darauf eingehen, darum siehst du keinen Mehrwert in einer solchen Analyse.

Es gibt sie aber, wenn man sich Leistungen von Spielern in gewissen Situationen ansieht und diese mit verschiedenen Faktoren vergleicht.

Dann analysiere und teile deine Erkenntnis. Aus deinen kryptischen Postings kann ich nicht mal mit Fantasie schließen, was du eigentlich sagen willst. Auf das was ich dachte das du meinst, habe ich bereits geantwortet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

Dann analysiere und teile deine Erkenntnis. Aus deinen kryptischen Postings kann ich nicht mal mit Fantasie schließen, was du eigentlich sagen willst. Auf das was ich dachte das du meinst, habe ich bereits geantwortet. 

Die Position die er begleitet und ob dort eher seine Stärken oder Schwächen begünstigt werden. Außerdem die jeweiligen Aufgaben die er dort lösen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Die Position die er begleitet und ob dort eher seine Stärken oder Schwächen begünstigt werden. Außerdem die jeweiligen Aufgaben die er dort lösen muss. 

Hab ich schon beantwortet: 

pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Spielmacher, Leistungsträger und Kapitän? Das sollte er eigentlich alles sein und ist nichts (mehr) davon. 

Es hat schon Gründe warum das so ist und am Talent oder der grundsätzlichen Fähigkeit liegt es nicht, dass er kein Liendl, Milenko oder Suttner wurde. 

Die haben immer an sich gearbeitet, den Anschluss nicht verloren und sind bis zum Ende absolute Leader. Bei AG hat man den Eindruck er hätte sich weit vor seinem 30er begonnen zurück zu lehnen. 

Nur weil er eine Legende ist, sehe ich ihn nicht die Violets führen, wie ich auch deswegen nicht Ogris als Trainer dort gutgeheißen habe. 

 

Du meintest dann, das hätte mit deiner Aussage nichts zu tun. Wobei du ihn ja selbst als Spielmacher/OM am besten siehst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Hab ich schon beantwortet: 

Du meintest dann, das hätte mit deiner Aussage nichts zu tun. Wobei du ihn ja selbst als Spielmacher/OM am besten siehst.

Nein hast du nicht, da er in dieser Zeit sehr oft im DM/ZM gespielt und dadurch wieder ein ganz anderes Aufgabenfeld sich dort ergeben hat. Das muss man in die Bewertung mit einrechnen. Vielleicht kommt er nochmal zu seinen Stärken, die er uns zeigen kann. Momentan haben aber eher andere den Vorzug. Ist trotzdem ein wesentlich Teil der Mannschaft, sieht auch das Trainerteam, der Sportdirektor und seine Mitspieler so.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Nein hast du nicht, da er in dieser Zeit sehr oft im DM/ZM gespielt und dadurch wieder ein ganz anderes Aufgabenfeld sich dort ergeben hat. Das muss man in die Bewertung mit einrechnen. Vielleicht kommt er nochmal zu seinen Stärken, die er uns zeigen kann. Momentan haben aber eher andere den Vorzug. Ist trotzdem ein wesentlich Teil der Mannschaft, sieht auch das Trainerteam, der Sportdirektor und seine Mitspieler so.

Klar. Trainerteam, Sportdirektor und co haben 2019/20 und 2020/21 einfach zugesehen wie er völlig falsch eingesetzt wurde, obwohl er im OM ständig brilliert hat, wenn er dort eingesetzt wurde. Waren ja nur >50% seiner Einsatzminuten die er im OM gespielt hat. 

Was das daran ändern soll, dass er gegenwärtig um einen Platz auf der Bank zittern muss, während Suttner und Liendl ihre Mannschaften als Kapitäne anführen, das bist mir noch schuldig. Irgendwas ist mit AG passiert, dass er sich seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt oder auch nur Schritt halten kann und stattdessen immer mehr an Qualität verliert. 

Ich habe hierbei das Gefühl, dass er sich zurückgelehnt hat und seine Einstellung eben nicht (mehr) so vorbildhaft ist. Du siehst das vielleicht anders, aber was ist es dann? 

Ja, ich hätte ihm wohl keinen neuen Vertrag hingelegt, da wir Jukic und Fitz haben, aber er hat ihn bekommen und soll halt in der KM sein Bestes geben. Einen Grund warum gerade er jetzt noch die Violets führen und ein Vorbild sein sollte, hab ich aber noch nicht gehört. Da spricht wie ich finde einiges dagegen, was ich anfangs schon ausgeführt habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 19 Minuten:

Klar. Trainerteam, Sportdirektor und co haben 2019/20 und 2020/21 einfach zugesehen wie er völlig falsch eingesetzt wurde, obwohl er im OM ständig brilliert hat, wenn er dort eingesetzt wurde. Waren ja nur >50% seiner Einsatzminuten die er im OM gespielt hat.

Kritik gab es hier auf jeden Fall genug und so ein Wechsel ist auch nicht immer eins zu eins kompensierbar.

pramm1ff schrieb vor 33 Minuten:

Was das daran ändern soll, dass er gegenwärtig um einen Platz auf der Bank zittern muss

An was siehst du das?

pramm1ff schrieb vor 34 Minuten:

während Suttner und Liendl ihre Mannschaften als Kapitäne anführen, das bist mir noch schuldig. Irgendwas ist mit AG passiert, dass er sich seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt oder auch nur Schritt halten kann und stattdessen immer mehr an Qualität verliert.

Die Leistungen von Suttner sind auch nicht konstant und das obwohl er auf seiner Stammposition spielen darf. Man kann ihn auch über längere Zeit auf die IV setzen oder Liendl ins defensive Mittelfeld auch da kann man Annahmen, dass sie sich nicht so wohl fühlen und das auch in der Leistung sich zeigt.

pramm1ff schrieb vor 41 Minuten:

Ich habe hierbei das Gefühl, dass er sich zurückgelehnt hat und seine Einstellung eben nicht (mehr) so vorbildhaft ist. Du siehst das vielleicht anders, aber was ist es dann?

Wenn es so wäre, würde er nicht auf der Bank sitzen und schon gar nicht eingewechselt werden. Auch sollte neben den paar Minuten Einsatzzeit noch andere Sachen mit einbezogen werden, wie Trainingsleistungen, Einstellung gegenüber dem Verein, Standing oder Außendarstellung. Da ist er angeblich immer noch Top unterwegs.

pramm1ff schrieb vor 45 Minuten:

Ja, ich hätte ihm wohl keinen neuen Vertrag hingelegt, da wir Jukic und Fitz haben, aber er hat ihn bekommen und soll halt in der KM sein Bestes geben. Einen Grund warum gerade er jetzt noch die Violets führen und ein Vorbild sein sollte, hab ich aber noch nicht gehört. Da spricht wie ich finde einiges dagegen, was ich anfangs schon ausgeführt habe. 

Ich sehe Jukic immer noch als ZM besser, aber bezüglich Grünwald haben das jene entschieden, die ihn wesentlich besser kennen und ihn auch einschätzen können als du oder ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 23 Minuten:

Kritik gab es hier auf jeden Fall genug und so ein Wechsel ist auch nicht immer eins zu eins kompensierbar.

Was für ein Wechsel? Auf der OM-Position hat man AG jedenfalls kaum vermisst, wenn er mal wo anders oder gar nicht eingesetzt wurde. 

 

Austrianer48 schrieb vor 23 Minuten:

An was siehst du das?

Dass er kaum spielt, 49min in den letzten 8 Spielen und auf der Bank zuletzt schon 3 OM gesessen sind. Ich vermute, bald wird er auch mal nicht mehr im Kader sein, sofern seine interne Lobby nicht stark genug ist. Immerhin scheint sogar Fitz vor ihm zu stehen und Jukic braucht Einsatzzeit. 

 

Austrianer48 schrieb vor 23 Minuten:

Die Leistungen von Suttner sind auch nicht konstant und das obwohl er auf seiner Stammposition spielen darf. Man kann ihn auch über längere Zeit auf die IV setzen oder Liendl ins defensive Mittelfeld auch da kann man Annahmen, dass sie sich nicht so wohl fühlen und das auch in der Leistung sich zeigt.

Nicht konstant ist etwas anderes als recht konstant schwach. Etwas ganz anderes sogar. Sutti war einfach schon überspielt, aber die beiden kannst aktuell keinesfalls gleichstellen. 

Der Vergleich mit Liendl geht ins Leere. Ich meine AG ist im OM nicht mehr in der Lage die Mannschaft oder auch die Violets zu führen, also auf seiner besten Position. Liendl schafft das sehr wohl. Du behauptest quasi, dass AG schlecht wurde, weil er wo anders eingesetzt wurde und sich davon nie mehr erfangen hätte. Sollte das so sein, dann sagt das halt leider auch viel über seine echte Qualität aus dermaßen unflexibel zu sein und seine Stammposition zu "verlernen". 

 

Austrianer48 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn es so wäre, würde er nicht auf der Bank sitzen und schon gar nicht eingewechselt werden. 

Das mit dem Einwechseln wird sich Stück für Stück erledigen, wie bisher auch seine Einsätze immer weniger wurden. Unser Kader ist nicht gerade groß, da wird eben auch AG da und dort spielen. Selbst der angeblich so faule, lernunfähige und körperlose Fitz wurde zuletzt vor AG eingewechselt und hat heuer mehr als doppelt so viel als er gespielt. Auch Jukic hat fast doppelt so viele Minuten wie AG. Die Tendenz ist klar und ewig wird man nicht alle drei im Kader sehen. 

Genau deswegen sage ich ja, dass es völlig verkehrt wäre in AG einen "Leader der Jungen" zu sehen und ihn bei den Violets zu forcieren. Aber gut... dort hat ja auch Martschinko den Platz von El Sheiwi besetzt, tatsächlich ausschließen kann man natürlich nichts. 

 

Austrianer48 schrieb vor 25 Minuten:

Auch sollte neben den paar Minuten Einsatzzeit noch andere Sachen mit einbezogen werden, wie Trainingsleistungen, Einstellung gegenüber dem Verein, Standing oder Außendarstellung. Da ist er angeblich immer noch Top unterwegs.

Aha,... ich würde ja nach Leistung aufstellen, aber bitte. Ggf. weiche ich vom harten Leistungsprinzip ein wenig ab, wenn ich mir bei einem (meist jungen) Spieler eine Steigerung erwarte die der (meist ältere) andere Spieler nicht mehr schaffen wird. Aber zumindest mit Blick auf die Saison muss man nach Leistung und nicht nach Trainingsleistung, Einstellung gegenüber dem Verein, Standing oder Außendarstellung aufstellen. Wo kämen wir da hin? 

Deswegen spielt AG ja immer weniger, eben weil Schmid das besser macht als seine Vorgänger und nicht blind auf "Routine" oder Alter baut. AG hat aktuell kaum mehr Einsatzminuten als Pichler und der ist schon lange weg... 

 

Austrianer48 schrieb vor 25 Minuten:

Ich sehe Jukic immer noch als ZM besser, aber bezüglich Grünwald haben das jene entschieden, die ihn wesentlich besser kennen und ihn auch einschätzen können als du oder ich.

Eh - und bislang teilt der Staff der Austria ja meine Meinung, nämlich dass AG in der Bundesliga kaum mehr tauglich ist und auch, dass er nicht das junge Team der Violets anführen soll. 

Ich habe hier einem Vorschlag widersprochen und nicht selbst einen gemacht. 

Ich denke auch nicht, dass sich das ändern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 19 Minuten:

Ich denke auch nicht, dass sich das ändern wird.

Wir haben halt eine differenzierte Wahrnehmung was Grünwald betrifft. Darum lassen wir es lieber, bevor das ewig weitergeht. Zumindest in gewissen Bereichen sollten wir aber fair und sachlich bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.