2. Liga 2021/22


Recommended Posts

ASB-Legende

Ausgeglichenes Spiel mit überschaubaren Chancen. Hinten stehen wir gut, IV sicher, Antovski lässt keinen vorbei, seine Tacklings sind allerdings grenzwertig/riskant. Mittelfeld o.k., Hahn und Smrcka sind die Drehscheiben, Hammond dribbelt zu viel und vorne frage ich mich, wer da die Tore schießen sollte. Alles noch offen, ein Unentschieden wäre nicht überraschend - nach dem Spielverlauf allerdings, sonst schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eigentlich brav mitgespielt bis zum 1:0. In der Phase davor sogar eigentlich die Oberhand gehabt. Beide Gegentore billig in der Entstehung. Und vorne halt leider zu harmlos bzw wenn mal was geht zu unpräzise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Ging wahrscheinlich in Richtung Austria-Bank.

Mir kommt schon vor dass die halbe Liga mit uns eine Rechnung offen hat. 

Zum Spiel: Analog der letzten Partien. Netter Auftritt, Offensive nicht vorhanden, weit und breit kein Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja, bin ja grundsätzlich ein Fan der YV und beobachte sie schon länger. Die Auftritte der letzten Wochen (inklusive der heutigen Partie) finde ich die schlechteste Phase seit langem.

20-30 Minuten in Ordnung. Eigentlich ist es nur ein Warten bis bei uns ein Fehler passiert und wir ein Tor bekommen. Offensiv total tote Hose, fernab von Gefahr. Mester war länger verletzt, Pross kristallisiert sich mehr und mehr als Nicht-Option für die KM heraus und von Vucic habe ich bisher auch noch nichts gesehen. Wiederhole mich da, Edo oder Yateke wären da einiges wert. Denn was bringt es, wenn jede Partie eine klare Niederlage oder maximal ein X wird, wir dafür aber Stürmer forcieren die gar nicht für Gefahr sorgen und auch keine Option für die Zukunft sind.

Da muss wirklich mehr kommen. Die vergangenen Jahre war es oft so, dass wir ansehnlichen Fußball gespielt haben, dann aber oft auseinander gebrochen sind und doch klar verloren haben. Derzeit sehe ich persönlich aber nur weniges was mir gefällt, wenn auch die katastrophalen Fehler weniger geworden sind. Heutige Gegentore jedoch schon eher vermeidbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

War irgendwie klar, dass so eine Phase wieder kommen wird, man kann nicht ewig die Spieler wechseln ohne Verlust von Qualität, Erfahrung und/oder Abläufen in der Mannschaft.

Gindl leider nicht mehr in der Form der letzten Saison.

Gebe dir da recht. Finde aber dass der Großteil der Mannschaft schon besser gespielt hat.

Braunöder und Huskovic waren sicher wichtig für die Mannschaft. Mit Smrcka und Wustinger hat man da aber Spieler, die auch schon gezeigt haben, dass sie eine Bereicherung für eine YV Mannschaft sind. Hahn, Meisl, Gindl und Pross sind schon länger dabei uns lassen immer wieder aus.

Irgendein Erfolgserlebnis sollte man wieder her. Das war heute die vierte Niederlage in Folge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mester wäre grundsätzlich schon ein Stürmer, der vorne die Tore machen könnte, leider ist er sehr verletzungsanfällig. 

Feiertag ist sogar Austria-Fan, er dürfte sich aber mehr Chancen bei den YV erhofft haben. Seine Leistungen waren aber leider auch nicht prickelnd, muss man ganz ehrlich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mich hat genervt, als einige hier nach guten Leistungen zu Saisonbeginn gleich geschrieben haben, dass man heuer ganz sicher nichts mit dem Abstieg zu tun habe. Das wird eine enge Kiste und der Trend der letzten Runden ist beängstigend. Das ist eben der Preis dafür, dass die guten YV-Kicker aktuell rasch in die KM eingebunden werden. Übrig bleiben jene, die nicht KM-reif sind wie Pross oder Meisl, jene, die noch nicht ganz angekommen sind wie Hammond, und ein paar sehr junge, die neu im Profifußball sind wie Kreiker. Dazu immer wieder Ausfälle wie jener von Mester. Auch Routiniers wie Martschinko, Edo oder Yateke fehlen. Also kommt nicht ganz überraschend und ist halt so, aber nächste Woche gegen den Tabellennachbarn KSV wäre es schon sehr wichtig nicht wieder zu verlieren. Ich finde es ja fast überlegenswert, Alex Grünwald für 2-3 Runden bei den YV einzubauen. Er sitzt in der KM aktuell eh nur auf der Bank und hätte die Erfahrung, um die YV etwas zu konsolidieren. Andererseits spielt er auf einer Position, wo die YV vergleichsweise gut aufgestellt sind. Ein Tausch mit Wustinger, den man in der KM ausprobieren  könnte, wäre denkbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 5 Stunden:

Mich hat genervt, als einige hier nach guten Leistungen zu Saisonbeginn gleich geschrieben haben, dass man heuer ganz sicher nichts mit dem Abstieg zu tun habe. Das wird eine enge Kiste und der Trend der letzten Runden ist beängstigend. Das ist eben der Preis dafür, dass die guten YV-Kicker aktuell rasch in die KM eingebunden werden. Übrig bleiben jene, die nicht KM-reif sind wie Pross oder Meisl, jene, die noch nicht ganz angekommen sind wie Hammond, und ein paar sehr junge, die neu im Profifußball sind wie Kreiker. Dazu immer wieder Ausfälle wie jener von Mester. 

Wie du selbst schreibst ist das der guten Entwicklung der Jungen geschuldet, die jetzt in der KM spielen also eigentlich ist der Hintergrund ein positiver. Die nächsten Jungen zeigen auch schon ihr Potenzial und ich bin sicher, Suchard und Ortlechner werden die Schlüsse daraus ziehen, ob es jetzt AG, Fitz etc betrifft, Moukhantir, Mester kommen auch zurück.

Ich gehe davon aus, dass die Jungen sich weiter entwickeln und nicht absteigen, diese Phasen gibts jede Saison, aber es wird wohl wieder eng. Unsere Gegner um den Abstieg sind aber andere als Amstetten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.