Recommended Posts

behave yourself schrieb Gerade eben:

Diesmal wirds noch knapper weil die Konkurrenten um den Abstieg weniger werden und die Offensive nicht viel Hoffnung gibt, solche Fehler auszubessern. 

Sehe da wenig Unterschied zu vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Auch wenn Schifferl da schlecht attackiert. Gintsberger kennt sich gar nicht aus. 
Fürchte auch dass es heuer noch knapper wird, auch weil spielerisch weniger funktioniert als in den Jahren zuvor. 
Leider alle drei Gegentore bisher vermeidbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Dieses Mal ist es wirklich schwer, etwas Positives zu sehen.

Hammond in den ersten 10 Minuten aktiv (1 Tor + 1 guter Schuss), aber sonst? 

Keine Kritik an Conde, aber die Verantwortlichen müssen sich die Frage erlauben lassen, warum heute die Nummer 5 oder 6 spielt und nicht z.Bsp. der neu verpflichtete Tormann Wedl? Kos? Helac?Gindl?

Weiters heute extrem auffallend dass bei jeder Ballannahme die Spieler automatisch eine Rückwärtsbewegung machen.

Kein Mut, immer das Spiel zurück, echt schlimm.

Gintsberger erschreckend schlecht über 90 Minuten, Schifferl mit fürchterlichen Fehlpässen, aber er traut sich wenigstens einen offensiven Pass.

Was macht eigentlich Antovsky? Definitiv bis dato ein sehr enttäuschender Transfer.

Zum Abschluss sei noch bemerkt, dass der eingewechselte Jordania der beste Mann war - kein Scherz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Austrianer1969 schrieb vor 4 Stunden:

Dieses Mal ist es wirklich schwer, etwas Positives zu sehen.

Hammond in den ersten 10 Minuten aktiv (1 Tor + 1 guter Schuss), aber sonst? 

Keine Kritik an Conde, aber die Verantwortlichen müssen sich die Frage erlauben lassen, warum heute die Nummer 5 oder 6 spielt und nicht z.Bsp. der neu verpflichtete Tormann Wedl? Kos? Helac?Gindl?

Weiters heute extrem auffallend dass bei jeder Ballannahme die Spieler automatisch eine Rückwärtsbewegung machen.

Kein Mut, immer das Spiel zurück, echt schlimm.

Gintsberger erschreckend schlecht über 90 Minuten, Schifferl mit fürchterlichen Fehlpässen, aber er traut sich wenigstens einen offensiven Pass.

Was macht eigentlich Antovsky? Definitiv bis dato ein sehr enttäuschender Transfer.

Zum Abschluss sei noch bemerkt, dass der eingewechselte Jordania der beste Mann war - kein Scherz.

Tu mir heute euch schwer etwas Positives zu finden, wie leider auch schon in den letzten Runden.

Hammond ist mir ein bisschen zu verspielt, da schaut bisher noch sehr selten etwas raus, auch wenn die Ansätze technisch schon überzeugen würden.

Gintsberger fand ich bisher auch eher schwach. Vor allem in der Rückwärtsbewegung tut er sich sehr schwer. Positive Attribute hätte ich leider auch noch keine erkannt.

Antovski hat mich bisher auch noch nicht wirklich überzeugt, aber schon auch immer wieder Ansätze erkennen lassen, die zumindest mal rechtfertigen nicht Martschinko dort spielen zu lassen. Wenn es da eine Art Dienstrad, so wie es bei den Torhütern ja praktiziert wird, geben würde fände ich das ganz interessant. Damit meine ich, dass er sich mit El Sheiwi und Antovski auf der Bank der KM bzw. in der Start11 der YV abwechselt - sofern natürlich bei beiden die Trainingsleistung dementsprechend ist. 

Noch zu Conde: ich finde es eigentlich ganz gut auch mal da die Jüngsten Profi-Luft schnuppern zu lassen. Ist mir jedenfalls lieber, als einen Wedl im Tor zu sehen. Auch Kos, Helac und Gindl haben sich in den letzten Wochen nicht als sicherer Rückhalt präsentiert.

Insgesamt war das heute leider enttäuschend. Gerade weil man gegen die direkten Konkurrenten zumindest nicht verlieren sollte.

Bin gespannt, ob wir im Laufe der Saison noch Spieler wie Sax, Martins, Edo, Yateke nach den Verletzungen bzw. Grünwald, Fitz, Keles/El Moukhantir/Jukic zwecks Spielpraxis bei den YV sehen werden und um vielleicht mal eine Partie zugunsten der YV zu entscheiden.

So sehr ich Suchards Arbeit bisher schätze, muss man schon sagen, dass schon länger wenig System erkennbar ist bzw. kein erfolgreiches - auch wenn der Kader nicht viel zulässt.

Mir ist ja schon der Gedanke gekommen, ob man heuer aus finanziellen Gründen mit einem Abstieg liebäugelt und daher einfach noch allen Jungen Spielzeit ermöglichen will. Ist aber eine reine Theorie von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber

Hab mir jetzt das Young Violets Match vom Wochenende nochmal angeschaut, nachdem ich zuvor nur Teile gesehen hab. Leider wieder eine Niederlage, und diesmal (im Gegensatz zu den letzten Partien) gegen einen schwächeren Gegner, das ist auf den ersten Blick bedenklich in Hinblick Klassenerhalt.

Trotzdem gibt es auch da Lichtblicke: Spieler entwickeln sich weiter man sieht das Potential, es fehlt noch etwas an Zeit. Kreiker zB in diesem Spiel blass, trotzdem sieht man diesen raumgreifenden Haken/Antritt mit dem er Distanz zwischen ihm und dem Verteidiger schafft, früher oder später wird das eine Waffe werden. Hammond, der in den ersten Spielen nur "für die Galerie" gespielt hat (schöne Tricks, aber ohne Wirkung, große Chancen vergeben , defensiv schwach) kommt besser ins Spiel (Abstaubertor, Chancen vorbereitet). Mester nach Verletzungspause schwach, aber in Ansätzen dort wo er hin soll. Antovski mit gutem Zug zur Mitte, muss seine Stärken noch über 90 Minuten durchziehen.

Viele viele kleine Schwächen stoppen uns noch:

- IV zu schwach im Spielaufbau

- RV ist ebenfalls suboptimal (Gintsberger zu schwach)

- Mittelfeld muss dominanter sein: Wustinger nicht in der überragenden Form vom Saisonbeginn, Hahn zu blass/muss das Spiel an sich reißen, Fischerauer in einzelnen Aktionen stark, aber nicht der Spielgestalter vom letzten Winter

- Flügel brauchen noch Zeit (s.o.), Mittelstürmer nicht da, Mester hoffentlich wieder irgendwann der alte

Jeder Punkt in diesem Herbst ist ein gewonnener. Im Frühjahr sind wohl einige Stützen wieder fit, inklusive der KM Spieler die "abgeschoben" wurden, und die oben angesprochenen Spieler einen Schritt weiter. Einen IV brauchen wir noch, für KM UND YV. Schösswendter please!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
viola lion schrieb vor 3 Minuten:

Ohio werden ganze 90 Minuten mal gut tun! 

Sehe ich auch so!

Ganze 90 dürfen es aber nicht werden, da er ja gestern auch eingesetzt wurde. Ich glaube zumindest 70 dürften es lt. Regularien werden. Er wurde ja gestern in der 74. Minute eingewechselt bei der KM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Schlauer Poet schrieb vor 1 Minute:

Der Rasen sieht gar nicht mal so gut aus.

Wollt auch grad die gleiche Feststellung posten. 

Aber, wo der Schimmel zu Hause ist, lässt er sich auch nicht mehr entfernen. 

Hoffentlich waschen unsere ihre Schuhe gut, dass der sch**ss in der Vorstadt bleibt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag