Recommended Posts

ASB-Halbgott
fak-ler schrieb vor 16 Minuten:

Mühl gestern mit einer seiner schwächsten Partien und die Position so halb links liegt ihm überhaupt nicht, wird die nächsten Wochen noch interessant 

Agree.

Sehen das die Verantwortlichen ähnlich? Wird man dann überhaupt auf biegen und brechen verlängern wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
rabbitear1911 schrieb vor einer Stunde:

Agree.

Sehen das die Verantwortlichen ähnlich? Wird man dann überhaupt auf biegen und brechen verlängern wollen?

Eine Verlängerung von Lukas Mühl wird - so oder so - sehr schwierig, aus ganz vielen verschiedenen Betrachtungswinkeln. Da ist einerseits noch immer das Gehaltsniveau, das er aus Deutschland gewöhnt war. Dazu ist er Legionär. Und plötzlich gibt es mit Handl (der eben erst verlängert hat) und Martins (der wie Mühl erst verlängern muss) richtig starke Konkurrenz auf den Positionen, die er spielen kann. Holland nicht zu vergessen.

Keine Ahnung, wie sehr wir es überhaupt selbst in der Hand haben, aber mein Tipp ist, dass aus dem Duo Mühl/Martins höchstens einer auch nächste Saison bei uns sein wird und ich könnte mir vorstellen, dass Martins da momentan die etwas besseren Karten hat.

bearbeitet von Wustinger mit ST

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Für Mühl könnte es im neuen System tatsächlich eng werden. Martins spielt unfassbar stark und wird nicht zu verdrängen sein, sofern fit. Handl und Galvao haben einen besseren Spielaufbau. Meisl und Baltaxa sind linke. 

Mühl passt ob des fehlenden speeds und des konservativen Aufbauspiels nicht mehr so gut in die Defensive wie noch in jene von Schmid. Wenn er zusätzlich noch teuer verlängert werden möchte, sehe ich sehr schlechte Chancen, wenngleich ich ihn als Typ sehr mag und seine defensiven Qualitäten für österreichische Verhältnisse top sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden:

Eine Verlängerung von Lukas Mühl wird - so oder so - sehr schwierig, aus ganz vielen verschiedenen Betrachtungswinkeln. Da ist einerseits noch immer das Gehaltsniveau, das er aus Deutschland gewöhnt war. Dazu ist er Legionär. Und plötzlich gibt es mit Handl (der eben erst verlängert hat) und Martins (der wie Mühl erst verlängern muss) richtig starke Konkurrenz auf den Positionen, die er spielen kann. Holland nicht zu vergessen.

Keine Ahnung, wie sehr wir es überhaupt selbst in der Hand haben, aber mein Tipp ist, dass aus dem Duo Mühl/Martins höchstens einer auch nächste Saison bei uns sein wird und ich könnte mir vorstellen, dass Martins da momentan die etwas besseren Karten hat.

Für die Position zentral im Zentrum der 3er Kette sehe ich aktuell grade nur Martins.Sicherlich kein Mühl und schon gar nicht Holland.Also wenn ich mir einen von den 3 aussuchen kann dann würde ich MArtins wählen.

Die frage ist dann halt wer Halblinks und Halbrechts in der IV spielt.

Rechts haben wir wenn alle fit sind Handl,aber wenn haben wir für die Position noch?

Links hätten wir dann Galvao und als Backup Meisl und Baltaxa.Also würde ich sagen halblinks einer zuviel.Dann brauchten wir widerum für halbrechts einen Backup zu Handl. Und was machen wir wenn Martins verletzt ist,da bräuchte man dann doch auch einen Backup für Martins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
austria-wien schrieb vor 10 Stunden:

Ja ich verstehe auch nicht woher dieses Gerücht immer kommt. Mühl ist einer der schnellsten IV‘s der österreichischen Bundesliga. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MagicWeudl schrieb vor 8 Minuten:

Ja ich verstehe auch nicht woher dieses Gericht immer kommt. Mühl ist einer der schnellsten IV‘s der österreichischen Bundesliga. 

Weil die Leute immer nur nach der Optik gehen, und da haben größere schlaksige Spieler schlechte Karten, siehe auch Holzhauser, bei dem das Vorurteil auch nie zu den Fakten gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Weil die Leute immer nur nach der Optik gehen, und da haben größere schlaksige Spieler schlechte Karten, siehe auch Holzhauser, bei dem das Vorurteil auch nie zu den Fakten gepasst hat.

Bei HH hat es natürlich gepasst. Der hat einen Antritt wie ein Öltanker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Was bei der Martins Verlängerung eine Rolle spielen könnte, ist, ob Ranftl überhaupt bleibt. Der gehört nicht uns und ob wir uns den leisten können?

Und Martins ist rechts draußen auch eine Waffe. Insofern sollten wir ihn auf alle Fälle verlängern. Auf mehreren Positionen echt stark, und selbst auf der ungeliebten LV im Notfall einsetzbar.

Mühl würde ich auch gerne weiter im violetten Dress sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Bei HH hat es natürlich gepasst. Der hat einen Antritt wie ein Öltanker.

Bloß gab es damals halt auch Daten, die den "gesunden Menschverstand" widerlegt haben, wie das bei den meisten Themen der Fall ist, bei denen die Leute glauben, eh zu wissen, was wahr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 9 Minuten:

Was bei der Martins Verlängerung eine Rolle spielen könnte, ist, ob Ranftl überhaupt bleibt. Der gehört nicht uns und ob wir uns den leisten können?

Und Martins ist rechts draußen auch eine Waffe. Insofern sollten wir ihn auf alle Fälle verlängern. Auf mehreren Positionen echt stark, und selbst auf der ungeliebten LV im Notfall einsetzbar.

Bei Ranftl haben wir zumindest die option drinnen,bei einer bestimmten anzahl von spielen,dass wir ihn dann kaufen dürfen/können/müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zico74 schrieb vor 10 Minuten:

DAS ist ein definitiv nicht zu unterschätzendes Argument! Den Vielseitigkeitspreis gewinnt definitiv MM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Martins scheint unter MW als ZIV gesetzt zu sein. Das Profil im Zentrum ist bei ihm eben jenes eines spielstarken, und mobilen Spielers - weshalb in der Vorbereitung auch Holland (ja er ist nicht sehr schnell aber als gelernter DM doch dribbelstärker und besser für aktive Vorstöße in der Spieleröffnung geeignet als andere Spieler) vor Handl als ZIV gespielt hat. Links dürfte auf lange Sicht ein Linksfuß gewünscht sein (Galvao, Baltaxa, Meisl). Wenn dann sehe ich Mühl langfristig als rechten IV - auch wenn Handl aktuell in guter Verfassung ist sehe ich Mühl allgemein stärker und auch besser für die Position geeignet. Aber wir werden eh sehen. Der Fakt, dass wir darüber diskutieren wo unser Kapitän und in der deutschen Liga erfahrener Stammspieler in der Abwehr Platz findet ist ja grundsätzlich ein sehr positives Zeichen - gerade weil die Defensive in der Vergangenheit immer wieder unsere Problemstelle war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor 8 Minuten:

Bloß gab es damals halt auch Daten, die den "gesunden Menschverstand" widerlegt haben, wie das bei den meisten Themen der Fall ist, bei denen die Leute glauben, eh zu wissen, was wahr ist.

Es gibt freilich sinnlose Daten über den Topspeed unter Labourbedingungen nach 90 Metern. Das gesunde Auge sieht aber sehr leicht, wenn ein Spieler ständig langsamer ist als seine Gegenspieler und zwar absolut unabhängig von dessen Körpergröße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag