Auf Wiedersehen Lukas Mühl


iderf

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
fermin schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke mir, dass wir mit der IV Mühl / Galvao schon eine sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Falls (!) Meisl sich gut entwickelt, können wir ganz entspannt planen evtl. noch wen holen, und definitiv nicht groß umbauen. Wir werden im Sommer 23 genug andere Baustellen haben, bei denen sich JW zeigen wird müssen, was er ohne viel Kohle zum aufstellen kann.

Ich empfehle hierzu den YV Thread, die Meinung zu Meisl ist mal vorsichtig gesagt, nicht die Höchste. Auch ich kann mir schwer vorstellen, dass er da reinwächst - aber wer weiß, vielleicht steigert er sich ja mit der Aufgabe. Aber ich kenne hier ein paar User, denen alle Haare ausfallen würden, wenn wir Meisl als Nr. 3 betrachten ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fermin schrieb vor 16 Stunden:

Keine Hörempfehlung sondern ein klarer Hörbefehl für den Podcast mit unserem Kapitän.
https://www.skysportaustria.at/podcasts/dab-der-audiobeweis/

Sehr kurzweilig und interessant, was er zu sagen hat.

Resümee: 

  • Lukas ist ein hochsympathischer und hochintelligenter Mensch.
  • Es ist kein Zufall, dass er Kapitän ist, er hat eine wirklich unaufdringliche aber klare Autorität.
  • Ja, bei der Vereinswahl spielen auch soft Facts wie Sympathie, Umfeld, Stadt eine wichtige Rolle. Und mit Wien haben wir da echt ein Asset.
  • Nürnberger und Hütteldorfer Fanszene passen prächtig zueinander. 
  • Wenn der nicht mit seinem analytischen Blick auf und Begeisterung für den Fußball mal ein guter Trainer wird, fresse ich einen Besen. 

 

Mühlenko verlängern - JETZT.

Absolut hörenswerter Beitrag mit guten Analysen von Lukas bzw. auch von Alfred Tatar der ein oder andere gute Input, der nicht wie das übliche Phrasendreschen von anderen selbsternannten Analysten klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Ich empfehle hierzu den YV Thread, die Meinung zu Meisl ist mal vorsichtig gesagt, nicht die Höchste. Auch ich kann mir schwer vorstellen, dass er da reinwächst - aber wer weiß, vielleicht steigert er sich ja mit der Aufgabe. Aber ich kenne hier ein paar User, denen alle Haare ausfallen würden, wenn wir Meisl als Nr. 3 betrachten ^^

Ohne jetzt viele YV Spiele gesehen zu haben, aber über Schifferl wurde doch sehr ähnlich geschrieben und jetzt spielt er mMn nicht so schlecht bei WAC. Wurde dort aufgrund der Abgänge hineingeworfen, aber hat sich dann doch gesteigert im Vergleich zu den YV. Also evtl. auch bei Meisl möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RPG_1210 schrieb Gerade eben:

Ohne jetzt viele YV Spiele gesehen zu haben, aber über Schifferl wurde doch sehr ähnlich geschrieben und jetzt spielt er mMn nicht so schlecht bei WAC. Wurde dort aufgrund der Abgänge hineingeworfen, aber hat sich dann doch gesteigert im Vergleich zu den YV. Also evtl. auch bei Meisl möglich?

Möglicherweise steigert er sich ja in der KM, ich persönliche würde das nicht ausschließen, aber es gibt andere User die vielleicht mehr von IV verstehen als ich und eben Schwächen sehen, die mir nicht so auffallen. Aber fast in jeder Partie mit Gegentoren, war der grundlegende Tenor, dass Meisl Schuld an den Defensiv Problemen ist und man schon gar nicht erkennen kann, warum ausgerechnet er der Kapitän der YV ist. Da sehen einige zB. Kopp weiter als Meisl, der ist aber erst im Sommer geholt worden und eben kein Linksfuß, was ich weiß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Ich empfehle hierzu den YV Thread, die Meinung zu Meisl ist mal vorsichtig gesagt, nicht die Höchste. Auch ich kann mir schwer vorstellen, dass er da reinwächst - aber wer weiß, vielleicht steigert er sich ja mit der Aufgabe. Aber ich kenne hier ein paar User, denen alle Haare ausfallen würden, wenn wir Meisl als Nr. 3 betrachten ^^

Das meine ich ja: Eine stabile evtl schnelle Nummer 3 würde uns da reichen, Nummer 4 können sich dann Meisl / Kopp ausmachen.  Fraglich halt ob Handl langfristig ein Perspektive hat und er nicht doch eine Verein will, in dem er Stamm IV ist. 
ich sehe die IV halt nicht als große Baustelle an, sofern sie von Außenprackern mit den richtigen Haxen für ihre Seite und einem stabilen ZMF unterstützt werden. Galvao / Mühl sind sehr gut, wenn es darum geht "beschädigte" Angriffe endgültig abzudrehen Zusätzlich, sind sie gute Fußballer die beide zum Spielaufbau beitragen können.  Klar, besser geht immer, aber realistisch brauchst Glück, um was besseres in der Preisklasse zu bekommen.
Und JW hat sicher viele, viele Ideen, es steckst aber sein Geld drinnen und da wird er jeden Cent 2mal umdrehen 

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fermin schrieb vor 16 Minuten:

Das meine ich ja: Eine stabile evtl schnelle Nummer 3 würde uns da reichen, Nummer 4 können sich dann Meisl / Kopp ausmachen.  Fraglich halt ob Handl langfristig ein Perspektive hat und er nicht doch eine Verein will, in dem er Stamm IV ist. 
ich sehe die IV halt nicht als große Baustelle an, sofern sie von Außenprackern mit den richtigen Haxen für ihre Seite und einem stabilen ZMF unterstützt werden. Galvao / Mühl sind sehr gut, wenn es darum geht "beschädigte" Angriffe endgültig abzudrehen Zusätzlich, sind sie gute Fußballer die beide zum Spielaufbau beitragen können.  Klar, besser geht immer, aber realistisch brauchst Glück, um was besseres in der Preisklasse zu bekommen.
Und JW hat sicher viele, viele Ideen, es steckst aber sein Geld drinnen und da wird er jeden Cent 2mal umdrehen 

Jein, wenn Meisl funktionieren würde in der KM, kannst du Galvao als DM im Moment einsetzen. Mit seinem Drang nach vorne und seine Art zu attackieren, könnte er die Problemlösung sein im DM bis zum Winter. Aber ich Glaube, dass nicht nur ich, sondern auch Schmid es Meisl nicht zutraut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Jein, wenn Meisl funktionieren würde in der KM, kannst du Galvao als DM im Moment einsetzen. Mit seinem Drang nach vorne und seine Art zu attackieren, könnte er die Problemlösung sein im DM bis zum Winter. Aber ich Glaube, dass nicht nur ich, sondern auch Schmid es Meisl nicht zutraut. 

Handl als DM. Schon alleine wegen den Luftzweikämpfen.

Dafür funktioniert mir Mühl - Galvao zu gut. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 6 Minuten:

Handl als DM. Schon alleine wegen den Luftzweikämpfen.

...folgt nach Vertragsende im Sommer Sarkaria, Borkovic und Demaku wsl. zu STRNW, könnte aber mglw. auch WAZ oder LAKS werden.

Leider ist Joe sehr oft verletzt und wird mEn schwer für eine Verlängerung, denn als Stamm-IV kann man ihn nach seiner Ausfallshistorie nicht wirklich planen, Skills mal außen vor und weiterhin als Backup IV wird er auch nicht als seinen nächsten Karriereschritt sehen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 4 Minuten:

Handl als DM. Schon alleine wegen den Luftzweikämpfen.

Dafür funktioniert mir Mühl - Galvao zu gut. 

Ich sehe Galvao ähnlich konsequent agieren wie es Martel gemacht hat, weswegen ich mir ihn gut vorstellen kann vor der Abwehr um diese auch zu entlasten, weil vor ihr so viele Fehler passieren oder Räume nicht rechtzeitig geschlossen werden. Das traue ich Handl nicht zu. Das Problem ist, wir können nicht auch noch einen weiteren Rechtsfuß in die LIV stellen, wenn schon Martins als LV ein Rechtsfuß ist. Damit bleibt nur noch Meisl als Option und wenn diese nicht zieht - geht dies eben aktuell nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
The1Riddler schrieb vor 39 Minuten:

Jein, wenn Meisl funktionieren würde in der KM, kannst du Galvao als DM im Moment einsetzen. Mit seinem Drang nach vorne und seine Art zu attackieren, könnte er die Problemlösung sein im DM bis zum Winter. Aber ich Glaube, dass nicht nur ich, sondern auch Schmid es Meisl nicht zutraut. 

Wir schreiben hier von 2 verschiedene Perspektiven  ;) . Ich bezog mich au die vom @behave yourselfaufgeworfene Frage, ob JW nicht nächsten Sommer ein Upgrade zu Mühl vornehmen sollte. Ich sehe dafür mittelfristig wenig Bedarf , da ich uns mit Galvao/Mühl mal sehr solide aufgestellt sehe und ich unsere knappen Ressourcen besser woanders eingesetzt sehe, 

Im Herbst würde ich in der IV sowieso nix mehr ändern. Galvao & Fischer funktionieren als Duo und haben auch das Hirn um Adaptionen vorzunehmen, Sie dürfen halt nur nicht zum Harakiri gezwungen werden. Meisl ist ein Backup, den du immer mal reinschnuppern lassen kannst. 
Im DMF sehe ich den gerade die Rolle lernenden Fischer sogar als anhaltende Lösung.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fermin schrieb vor 13 Minuten:

Wir schreiben hier von 2 verschiedene Perspektiven  ;) . Ich bezog mich au die vom @behave yourselfaufgeworfene Frage, ob JW nicht nächsten Sommer ein Upgrade zu Mühl vornehmen sollte. Ich sehe dafür mittelfristig wenig Bedarf , da ich uns mit Galvao/Mühl mal sehr solide aufgestellt sehe und ich unsere knappen Ressourcen besser woanders eingesetzt sehe, 

Im Herbst würde ich in der IV sowieso nix mehr ändern. Galvao & Fischer funktionieren als Duo und haben auch das Hirn um Adaptionen vorzunehmen, Sie dürfen halt nur nicht zum Harakiri gezwungen werden. Meisl ist eine Backup, den du immer mal reinschnuppern lassen kannst. 
Im DMF sehe ich den gerade die Rolle lernenden Fischer sogar als anhaltende Lösung.

Mittelfristig würde uns ein schnellerer IV wohl gut zu Gesicht stehen, ich habe den Beitrag von behave yourself wohl überlesen. Aber da kann ich mir schon auch vorstellen, dass hier reagiert wird. Da LIV weit schwerer zu bekommen sind als RIV - könnte das seine Überlegung sein. 

 

ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Endlich werden wieder mal nahezu alle Innenverteidiger als potenzielle DMs gesehen. :klatschgrin:
Hatten wir eh schon lange nicht mehr 

Weil wir aktuell mehr IV als DM haben oder ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
The1Riddler schrieb vor 25 Minuten:

Ich sehe Galvao ähnlich konsequent agieren wie es Martel gemacht hat, weswegen ich mir ihn gut vorstellen kann vor der Abwehr um diese auch zu entlasten, weil vor ihr so viele Fehler passieren oder Räume nicht rechtzeitig geschlossen werden. Das traue ich Handl nicht zu. Das Problem ist, wir können nicht auch noch einen weiteren Rechtsfuß in die LIV stellen, wenn schon Martins als LV ein Rechtsfuß ist. Damit bleibt nur noch Meisl als Option und wenn diese nicht zieht - geht dies eben aktuell nicht.

Verstehe deinen Ansatz. Auch mit Galvao als Abräumer vor der Abwehr, aber dann würde der sehr in der IV fehlen wie ich finde. Vor allem weil ich es Meisl einfach nicht zutraue. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Spiele haben halt auch gezeigt,dass die IV massive Problem mit dem Zentrum davor hatten.WIr hatten zwar Holland als 6er,aber der war aus meiner sicht viel zu oft weiter vorne zu finden.Vorallem wenn er seine weiten Outeinwürfe macht,und wir dden Ball verlieren fehlt er ja im Zentrum. Übrigens haben die weiten einwürfe bis heute nichts gebracht. Deswegen wurde wahrscheinlich auch oft umgestellt,weil einfach MArtel den beiden IV gefehlt hat,und Holland ihn nicht ersetzen konnte. Deswegen wurde ja auch mit 3er kette gespielt,hat aber auch kaum verbesserungen gezeigt. Ausser dass sich Koumetio mit der Zeit stabilisiert hat,mehr war da nicht.

Fischer hat den 6er so gespielt,wie früher Holland,nur dass er auch die scharfe bälle durch die gegnerische Schnittstelle öfters gemacht hat,und wir dadurch offensiv mehr platz hatten. Defensiv hat er das Zentrum zugemacht.Hat sich als Libero zurückfallen lassen,wir konnten dadurch wieder auf 3-4-3 umstellen,und waren somit unberechenbarer.

Ich hoffe dass Fischer weiterhin unser 6er bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.