Initiative Schwarz Weiss


cw95

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
_ASK_ schrieb vor 52 Minuten:

SK Puntigamer Sturm Graz du kannst dich erinnern? Das finde ich zick mal schlimmer als das von dir erwähnte…. Ohne BWT würde das gute alte Gugl Oval heute noch stehen….

das wurde aber auf starke initiative der fans hin wieder richitggestellt. man sieht also - es zahlt sich aus, nicht alles einfach hinzunehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Petroleum schrieb vor 1 Stunde:

Mit dem Kompromiss könnte ich leben: Alle Spieler bekommen ein rosa Auto (elektro natürlich), dafür bleibt die Dress verschont. Eine schöne Idee.

Gibts doch schon längst - zwar nicht elektrisch aber immerhin

IMG_8218.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
_ASK_ schrieb vor 2 Stunden:

SK Puntigamer Sturm Graz du kannst dich erinnern? Das finde ich zick mal schlimmer als das von dir erwähnte…. Ohne BWT würde das gute alte Gugl Oval heute noch stehen….

Soll nicht heißen das ich das gute finde was sie alles vom Verein bekommen, aber wir werden wohl die nächsten Jahre nicht drum herum kommen denn wie schon einmal von mir erwähnt, ich glaube bevor Gruber zugibt das der Taschenrechner doch nicht so funktioniert in Linz wie angekündigt lasst er vorher alle ASK Kicker in Rosa Autos herum fahren.

Was ich schon lange mal anbringen wollte, alle jammern wir über Rosa aber die haben auch Blau in ihrem Logo, was ist wenn Weissenbacher sagt ok kein Rosa mehr dann eben alles in Blau!

ich glaube da würden einige noch mehr durchdrehen inklusive mir :nervoes:

Aber eh wie hier schon geschrieben wurde: gerade das Beispiel Sturm zeigt ja, dass sich Faninitiativen auszahlen können. Und das sollte uns ja alle noch mehr in dem "Protest" bestärken. 

Und der Protest richtet sich ja eben nicht gegen die Farbe rosa, sondern die Sponsorfarbe, die eben in dem Fall rosa ist. Und wenns blau wäre, würde man sich genau so dagegen auflehnen. Und bei grün, türkis oder gelb auch. 

Mir persönlich ist es zb ziemlich egal ob blau oder rosa. Es geht nur um die verstärkte Einflussnahme des Sponsors in den Verein. Bzw darum dass der Verein diese Einflussnahme eben so "mir nichts dir nichts" zulässt. 

Aber das sollte jetzt dann echt mal jede/r verstanden haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
LASK1965 schrieb vor 22 Minuten:

 Es geht nur um die verstärkte Einflussnahme des Sponsors in den Verein. Bzw darum dass der Verein diese Einflussnahme eben so "mir nichts dir nichts" zulässt. 

Aber das sollte jetzt dann echt mal jede/r verstanden haben. 

Verstanden hat es schon lange jeder…

….nur hat Siegi ein 80 Millionen+ Projekt zu finanzieren und wird das leider auch weiterhin zulassen, trotz zick Proteste
Er wird sich mal nicht hinstellen und sagen ich/wir haben versagt wenns uns mal wieder so gehen würde wie dem FAK aktuell! 
Das mit dem großen Einfluss der Sponsoren wird erst aufhören mit einem ,neuen, Präsidenten der anders denkt aber unter Gruber fix nicht glaub ich.

Der wird sich in ein paar Jahren mal hinstellen alles Revue passieren lassen was man nicht alles von da Regionalliga bis jetzt erreicht hat und man auf gesunden Beinen steht usw… dann wird er übergeben so glaub ich halt wirds ungefähr ausschauen 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
_ASK_ schrieb vor 4 Stunden:

Verstanden hat es schon lange jeder…

….nur hat Siegi ein 80 Millionen+ Projekt zu finanzieren und wird das leider auch weiterhin zulassen, trotz zick Proteste
Er wird sich mal nicht hinstellen und sagen ich/wir haben versagt wenns uns mal wieder so gehen würde wie dem FAK aktuell! 
Das mit dem großen Einfluss der Sponsoren wird erst aufhören mit einem ,neuen, Präsidenten der anders denkt aber unter Gruber fix nicht glaub ich.

Der wird sich in ein paar Jahren mal hinstellen alles Revue passieren lassen was man nicht alles von da Regionalliga bis jetzt erreicht hat und man auf gesunden Beinen steht usw… dann wird er übergeben so glaub ich halt wirds ungefähr ausschauen 


 

Ich habe halt nicht verstanden bzw. verstehe nicht, was du damit sagen möchtest. Am Ende des Tagen soll man sämtliche Möglichkeiten des Protestes bzw. der Unmutsbekundung sein lassen, da letztlich ohnehin sinn-und fruchtlos ? 

Ist überhaupt nicht provozierend gemeint, versteh' den Kern des Ganzen nur nicht so wirklich. 
 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube es wird Zeit das Kind auch beim Namen zu nennen und zu sagen, dass Rosa/ Pink einfach elendig scheiße aussieht. Persönlich könnte ich mit einem (sehr) präsenten Schriftzug/Logo anfreunden, so lange die Grundfarben erhalten bleiben. 

Irgendein Kompromiss wird aus Fansicht/Initiative wohl eingegangen werden müssen. Der Ball liegt aber eindeutig beim LASK! 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube es wird Zeit das Kind auch beim Namen zu nennen und zu sagen, dass Rosa/ Pink einfach elendig scheiße aussieht. Persönlich könnte ich mit einem (sehr) präsenten Schriftzug/Logo anfreunden, so lange die Grundfarben erhalten bleiben. 

Irgendein Kompromiss wird aus Fansicht/Initiative wohl eingegangen werden müssen. Der Ball liegt aber eindeutig beim LASK! 

Dass der Ball beim LASK liegt kann man sicherlich unterstreichen. Darüber hinaus bin ich schon länger der festen Überzeugung, dass es bei allen Parteien (inkl. BWT) eine Kompromissbereitschaft braucht. Bedauerlich finde ich die Haltung des Vereins, dass man offensichtlich nicht bereit ist der Faninitiative reinen Wein einzuschenken. Die Unsicherheit woran man ist und wo die Grenzen sind halte ich für sehr problematisch.

Ich persönlich könnte mich mit einer überschaubaren Anzahl an Auswärtsspielen in der Sponsorfarbe Rosa arrangieren. Das sollte halt definitiv an einer Hand abzählbar bzw. klar vereinbart und transparent sein. Dafür würde ich mir wünschen dass man beim omnipräsenten Betreuerstab wieder zur ureigenen farblichen Identität des LASK zurückkehrt. Und zur Einkleidung der Einlaufkinder sollte es eigentlich wirklich keine zwei Meinungen geben. 

 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor 28 Minuten:

 Und zur Einkleidung der Einlaufkinder sollte es eigentlich wirklich keine zwei Meinungen geben. 

Kann schon sein, dass ich da in der Minderheit bin, aber dieses Thema hat mich persönlich kaum berührt, zumal das selbst bei Traditionsklubs seit Jahren nicht unüblich ist.
9005692B-CCAB-4BEF-963D-0C0506E83146.jpeg

Hier sogar ein Beispiel von Bochum aus dem Jahr 2009: 

5B825C93-4733-455A-97DD-04A17047C65E.jpeg
 

Man kann das Verhältnis Werbung und Kinder sicher diskutieren, jedoch kommen viele Volksschüler meist von selbst mit dieser Industrie in Berührung und beim LASK tragen Ballbuben ebenso auffällige Sponsorenkleidung. Das war allerdings noch kein Diskussionspunkt.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie immer macht die Dosis das Gift. 

Der Aufschrei über in Sponsorfarben gekleidete Einlaufkinder wäre wesentlich kleiner oder möglicherweise nicht gegeben, wenn an anderen Fronten der Fokus auf die eigene Tradition und Geschichte gerichtet würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Strafraumkobra schrieb vor 6 Stunden:

Kann schon sein, dass ich da in der Minderheit bin, aber dieses Thema hat mich persönlich kaum berührt, zumal das selbst bei Traditionsklubs seit Jahren nicht unüblich ist.
9005692B-CCAB-4BEF-963D-0C0506E83146.jpeg

Hier sogar ein Beispiel von Bochum aus dem Jahr 2009: 

5B825C93-4733-455A-97DD-04A17047C65E.jpeg
 

Man kann das Verhältnis Werbung und Kinder sicher diskutieren, jedoch kommen viele Volksschüler meist von selbst mit dieser Industrie in Berührung und beim LASK tragen Ballbuben ebenso auffällige Sponsorenkleidung. Das war allerdings noch kein Diskussionspunkt.

Was die Thematik-Einlaufkinder so problematisch macht, dass diese richtige Dressen bekommen.
Also Dressen, die auch der Profi trägt, wo man sich ein Kind, dann wie ein Fußballer fühlt.

Dieses Dress verbindet das Kind dann mit diesem Erlebnis und mit dem Verein.

In unserem Fall somit nicht mit schwarz-weiß, sondern mit der Sponsorenfarbe.

Und die Kinder werden dann vllt. wieder ins Stadion kommen und haben dann welche Dress an?

Oder auch ganz wichtig: Diese Einlaufkinder sind immer Fußballer einer U-Mannschaft aus der Umgebung.
MIt welcher Dress geht man dann ins nächste Training?

Sofern es eine Dress ist/bleibt, dann muss diese schwarz-weiß sein.

Bei den Bildern, sowie auch die Ballkinder, sind das irgendwelche Shirts ohne LASK-Logo, zumindest keine Dressen (beim 1.Bild vllt). Somit wohl kein Bezug dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Strafraumkobra schrieb vor 7 Stunden:

Kann schon sein, dass ich da in der Minderheit bin, aber dieses Thema hat mich persönlich kaum berührt, zumal das selbst bei Traditionsklubs seit Jahren nicht unüblich ist.
9005692B-CCAB-4BEF-963D-0C0506E83146.jpeg

Hier sogar ein Beispiel von Bochum aus dem Jahr 2009: 

5B825C93-4733-455A-97DD-04A17047C65E.jpeg
 

Man kann das Verhältnis Werbung und Kinder sicher diskutieren, jedoch kommen viele Volksschüler meist von selbst mit dieser Industrie in Berührung und beim LASK tragen Ballbuben ebenso auffällige Sponsorenkleidung. Das war allerdings noch kein Diskussionspunkt.

Früher bekamen die Kinder oft hässliche Raika Shirts, oder noch schlimmer Shirts von Wettanbietern!

Auch wenn es jetzt ein ungeliebtes rosa Trikot ist Überwiegt das Erlebnis mit einem LASK Spieler eingelaufen zu sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
MarcoRuud schrieb vor 55 Minuten:

Früher bekamen die Kinder oft hässliche Raika Shirts, oder noch schlimmer Shirts von Wettanbietern!

Auch wenn es jetzt ein ungeliebtes rosa Trikot ist Überwiegt das Erlebnis mit einem LASK Spieler eingelaufen zu sein 

Und jetzt laufens dann mit rosa BWT LASK leibal herum, super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mit Einlaufkindern, Betreuern, Stadionpersonal, ... in Sponsorfarbe könnte ich beispielsweise leben  wenn dafür in die Statuten geschrieben wird alle Trikot dürfen nur die Farben Schwarz,  Weiß oder Rot beinhalten - Sponsorlogos (gegebenen auch andersfarben möglich) auf der Brust max. 20x20 cm, Ärmeln max. 6x6cm und und unter der Nummer 10x20cm sowie Hose (15x15cm). Heimdress ist schwarz-weiß (gestreift).

Ein 3rd Kit vo mir aus auch mal Aalternative Farbe aber nicht wiederholend und max. in 2 von 5 Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JochenGierlinger schrieb vor 13 Minuten:

Mit Einlaufkindern, Betreuern, Stadionpersonal, ... in Sponsorfarbe könnte ich beispielsweise leben  wenn dafür in die Statuten geschrieben wird alle Trikot dürfen nur die Farben Schwarz,  Weiß oder Rot beinhalten - Sponsorlogos (gegebenen auch andersfarben möglich) auf der Brust max. 20x20 cm, Ärmeln max. 6x6cm und und unter der Nummer 10x20cm sowie Hose (15x15cm). Heimdress ist schwarz-weiß (gestreift).

Ein 3rd Kit vo mir aus auch mal Aalternative Farbe aber nicht wiederholend und max. in 2 von 5 Jahren

Einlaufkinder geht nur, wenn sie die Dress danach wieder abgeben oder gegen eine Heimdress tauschen müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.