Initiative Schwarz Weiss


cw95

Recommended Posts

Naturbua

Ich durfte ja Herrn Weißenbacher von BWT früher mal kennenlernen und hab auch Leute gekannt, die dort gearbeitet haben. Und deren Zugang ist ganz klar, dass sie nehmen was sie bekommen. Wie viel Fläche sie bekommen, entscheidet der LASK. Und der hat schon sehr weit die Hosen hinuntergelassen, das kann festgehalten werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Rektor schrieb vor 3 Minuten:

 

Aber an dieser Stelle Gratulation an die Initiative für die ASK Dressen - fragt sich nur wann der Verein verbietet diese Artikel im Stadion zu verkaufen........

Heast, bring hier keinen auf depperte Ideen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Rektor schrieb vor 2 Stunden:

 

Aber an dieser Stelle Gratulation an die Initiative für die ASK Dressen - fragt sich nur wann der Verein BWT verbietet diese Artikel im Stadion zu verkaufen........

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ganz schlechter strategischer Move des LASK und auch von BWT.

Statt sich in einer Partnerschaft gegenseitig zu supporten (was natürlich Sponsorplatzierungen heißt, eh grundsätzlich kein Thema) entfremdet man sich von der eigenen Kernzielgruppe und stellt sich im Falle von BWT noch dazu als Verhinderer von populären Fanartikeln hin. Es hat ja nicht mal bei der Ausrüster-Thematik eine Aufregung gegeben - im Falle der Retrodressen ist man jetzt auf Konfrontationskurs.

Ich sehe hier mittlerweile die Gefahr, dass der Klub auf Wunsch von BWT gegen die eigene Szene und die Retrodressen vorgeht mit dem Argument der Markenrechte. Das kann noch ordentlich eskalieren.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht stellt sich da die Frage, ob es nicht langfristig möglich wäre, mit wirklich gutem Merch mehr einzunehmen, als man sich bei BWT zusätzlich durch starkes Verbiegen rausschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
k4k4du schrieb vor 17 Minuten:

Ich sehe hier mittlerweile die Gefahr, dass der Klub auf Wunsch von BWT gegen die eigene Szene und die Retrodressen vorgeht mit dem Argument der Markenrechte. Das kann noch ordentlich eskalieren.

Kann es nicht wirklich. Schwarz-Weiß gestreift kannst nicht irgendwo schützen und ASK gibt’s viele. Also wenn du bissl überlegst, würdest selber auch draufkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Der Athletiker schrieb vor 26 Minuten:

Also wenn du bissl überlegst, würdest selber auch draufkommen. 

Nau?

Geht mir jetzt auch nicht um die aktuelle Dress. Am vorherigen ist aber bspw. das historische Logo oben. Keine Ahnung wie die Rechte hier geregelt sind. Aber für's Protokoll: Ich gehe schon davon aus, dass die Landstrassler hier wissen was sie tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Kann es nicht wirklich. Schwarz-Weiß gestreift kannst nicht irgendwo schützen und ASK gibt’s viele. Also wenn du bissl überlegst, würdest selber auch draufkommen. 

Wollte grad dasselbe schreiben. Eine Wortmarke ASK is schon sehr gewagt und wird nie im Leben durchgehen. Es ist auch aktuell nur LASK geschützt plus das eine oder andere Logo (unter anderem sogar das LSK Logo von 1908), kann man einfach im Online Patentamt nachlesen. So oder so, neben der rechtlichen Frage ist das auch eine des Stils, und da bewegt sich der LASK mit bwt auf sehr dünnem Eis.

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

https://initiative-sw.at/waren-uns-sicher-dass-sturm-langfristig-profitiert

"Die Initiative „Freiheit für Sturm“ schaffte es durch jahrelange Überzeugungsarbeit, den Sponsor aus dem Vereinslogo des SK Sturm Graz zu bekommen – und erzielte beim Vereinsnamen einen Kompromiss. Wie das gelang, welche Hindernisse es gab und wie der Verein heute auch finanziell von einem neuen Bewusstsein für Tradition profitiert, erzählte uns Georg Kleinschuster, Mitbegründer der Initiative, im Interview."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Viel hat man lange nicht mitbekommen, manchmal wurde ein bisschen neidisch nach Linz geschaut, weil es echt tolle Dressen gab – etwa die schwarz-weiß gestreiften Dressen mit kaum Sponsoren und dem Wappen oben. Man hatte das Gefühl, dass dort echt der schwarz-weiße Weg gegangen wird. Dann kam auf einmal die rosa Dress daher – wohl doch nicht alles so lässig dort, war mein Gedanke. Man merkt schon, dass sich einiges verschiebt in letzter Zeit.


ein sehr lässiges Interview mit einem sehr passendem Ende wie ich finde, danke dafür! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

 

Bohemian Flexer schrieb vor 10 Minuten:


ein sehr lässiges Interview mit einem sehr passendem Ende wie ich finde, danke dafür! :super:

Wobei ich bei dem Absatz ein wenig schmunzeln musste. Da kann er nämlich nur die Bull Ära zwischen 2007-2011 meinen und da war mehrheitlich der Schwund an Sponsoren schuld, dass man nix mehr am Trikot kleben hatte :D 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Wäre halt schön wenn man mit sowas auch Leute außerhalb der "Bubble" erreichen würde. 

Da gibt's eigentlich kaum Raum für Gegenargumente wenn man die Geschichte von Sturm hört. 

Nur, dass wir halt kein Mitgliederverein sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.