Initiative Schwarz Weiss


cw95

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Zitat

In den letzten Wochen gab es viele Vorgänge im Verein, die von uns thematisiert und kritisiert wurden. Dass die Verantwortlichen auch anders können und Kritik der Fans ernst nehmen und daraus Konsequenzen ziehen, beweisen sie jedoch mit dem Comeback der LASK-Amateure: Der Vorgänger FCJOÖ war vielen Anhängern schon seit seiner Gründung ein Dorn im Auge, die Gründe dafür wurden jahrelang immer wieder aufgezeigt. 

Seit Wochen brodelte nun schon die Gerüchteküche, dass der Verein die vielen Vorteile von echten Amateuren gegenüber künstlichen Konstrukten wie den Juniors erkannt hätte und ein Umdenken stattgefunden habe. Seit dem heutigen Tag herrscht nun endlich Gewissheit: Gemeinsam mit der Präsentation des neuen Trainers der zweiten Mannschaft, wurde auch der zukünftige Name verraten: LASK Amateure. Wir gratulieren den Verantwortlichen im Verein zu diesem Schritt, der auf der einen Seite die Identifikation junger Spieler mit dem LASK stärken wird und wohl auch wieder mehr Fans dazu motivieren wird, Spiele der zweiten Mannschaft zu besuchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Wiederauferstehung der LASK Amateure ist jedenfalls als erfreulich zu werten und ich bin schon gespannt wie sich das dort entwickeln wird. Die aus unterschiedlichen Gründen notwendige Spielgemeinschaft mit dem FC Juniors OÖ bringt das Anhängsel OÖ ein. Es ist in Summe eine gute Entwicklung und ein guter Kompromiss.

Die Bezeichnung LASK Amateure OÖ ist für mich eine durchaus überraschende aber logische und gute Wahl. Die Akademiemannschaften sind als AKA LASK Juniors OÖ unterwegs. Die Akademie wird ja juristisch von den Vereinen LASK und FC Juniors OÖ bzw. vom OÖ Fußballverband getragen. Der LASK hat sich dort allerdings vor Jahren das Sagen gesichert.

@Steve McManaman

Meiner Meinung nach sollte man die „LASK Amateure OÖ“ wieder als Thread in den LASK ASB Channel integrieren und den Sub-Channel „LASK Juniors“ auflösen. Der hat aufgrund der aktuellen Entwicklungen keinen Sinn mehr. Und es finden dort auch kaum Diskussionen statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
schwarz auf weiß
Zitat

Die VdF - Vereinigung der Fußballer ist die Interessensvertretung der österreichischen Fußballspieler und erhebt nach jeder Saison die Zufriedenheit der Sportler mit ihrem jeweiligen Verein in verschiedenen Kategorien. Der LASK schneidet in diesem Jahr in zwei Kategorien schlechter ab als alle anderen Bundesligisten: Image und Ausrüstung. Warum besonders das Image, die Außendarstellung und die Kommunikation des Vereins für die Fanbindung aus unserer Sicht unerlässlich ist, lest ihr im aktuellen Artikel.

https://initiative-sw.at/warum-der-lask-an-seinem-image-arbeiten-muss?fbclid=IwAR0Z4ed97-K0kiqIQtlcDW_SpvvmtkeTaC3mUPHCBG9i0QFpzKD3R34O1dk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller
LASK1965 schrieb vor 8 Minuten:

Ich schwanke noch immer zwischen "Den Verantwortlichen fehlt einfach jegliches Bewusstsein für solche Dinge" oder " Den Veranwortlichen ist es einfach scheißegal, wie der LASK von Fans und zukünftigen Fans wahrgenommen wird, solange BWT alles bekommt, was sie sich wünschen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Posting-Pate

Sehr stimmungsvoller Auftritt vom Auswärtsmob gestern nach 19:08 Minuten. Ich habe gerade nachgesehen. Einmal werden wir noch das Ausweichdress im Grunddurchgang sehen müssen - auswärts in Altach, die zuhause auch in Schwarz-Weiß auftreten.

Was mich gestern beim viel gepriesenen SK Puntigamer Sturm Graz gestört hat waren die sehr häufigen Werbeeinschaltungen auf den Anzeigetafeln während des Spiels. Ich möchte da eigentlich nur spielbezogene Informationen sehen.

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass der SK Puntigamer Sturm Graz in dieser Saison wieder in blauen Ausweichdressen spielt. Man könnte anhand der Dressen seit vielen Jahren glauben, dass Blau die dritte Vereinsfarbe von Sturm ist. Tatsächlich ist Blau die Farbe von Namens- und Hauptsponsor Puntigamer. Die dritte Farbe des SK Sturm Graz sollte Grün sein - wie die Steiermark.

Meiner Meinung nach ist bei Sturm auch nicht alles „Schwoaz“ was glänzt. Es gibt auch dort „Zwänge“ der kommerziellen Vermarktung. Lasst uns erst einmal schauen wie sich das darstellt wenn sie hoffentlich einmal groß in ein eigenes Stadion investieren dürfen.

Allerdings haben sie im schwoazen Graz meiner Meinung nach in den letzten Jahren schon sehr vieles richtig gemacht. Sturm ist meiner Meinung nach hinsichtlich Marketing (abseits des Sponsorings) derzeit klar das Benchmark der Liga - und auch die Fanszene macht einen sehr starken Eindruck.

Ich würde mich freuen wenn wir hinsichtlich Marketing und Fanszene in absehbarer Zeit dort hin kommen. Das eine fördert natürlich das andere. Glaubwürdigkeit ist eine Grundvoraussetzung für effektives Marketing. Der Claim „Gemeinsam sind wir LASK“ hat in den letzten Jahren schon so viele Schrammen bekommen, dass er mir im Refrain der Fan-Hymne missfällt. Höchste Zeit dass man wieder näher zusammen rückt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GH78 schrieb vor einer Stunde:

Man könnte anhand der Dressen seit vielen Jahren glauben, dass Blau die dritte Vereinsfarbe von Sturm ist. Tatsächlich ist Blau die Farbe von Namens- und Hauptsponsor Puntigamer. Die dritte Farbe des SK Sturm Graz sollte Grün sein - wie die Steiermark.

Vollste Zustimmung zu deinem Beitrag, einzig die verschiedenen Blautöne (letztes Jahr türkis) auf den Sturmdressen der letzten Jahre lassen mich doch etwas daran zweifeln, ob da wirklich Puntigamer dahinter steckt? Die diesjährige Dress ist mEn die erste, die dem Puntigamer-Blau ähnlich ist. 

Auch wenns - sollte dem so sein - sicher genau so wenig leiwand ist wie bei uns, kann man dort bezüglich weiterführender Entwicklungen allein deshalb beruhigter sein aus Fansicht, weil man als Mitgliederverein die Handhabe über große Änderungen hat und - sofern das Namenssponsoring mit Puntigamer mal nicht mehr verlängert werden sollte - auch kein weiterer Sponsor in den Vereinsnamen mehr kommen wird - so der damalige Kompromiss des Vereins mit der Initiative "Freiheit für Sturm". 

Also ja, natürlich unterliegt jeder Profiverein kommerziellen Zwängen und ja, auch bei Sturm ist nicht alles Schwoaz was glänzt. Aber wie du richtig schreibst wird dort viel richtig gemacht und so kann Sturm in dieser Hinsicht sicher als Vorbild dienen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.