Initiative Schwarz Weiss


cw95

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

@AllesKlar beschreibts perfekt. unglaublich wie sich der verein von bwt hertreiben lässt. was darf der verein eigentlich noch selber entscheiden?

ich persönlich werde den fanshop hiermit boykottieren, solange der LASK nicht mal noch eigene fanartikel machen darf & überall ein bwt branding drauf ist. die szene macht mittlerweile ohnehin genug geile sachen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Much1 schrieb vor 43 Minuten:

@AllesKlar beschreibts perfekt. unglaublich wie sich der verein von bwt hertreiben lässt. was darf der verein eigentlich noch selber entscheiden?

Entscheiden hat der LASK dürfen, einen Vertrag mit BWT als Ausrüster zu unterschreiben. Dass ein (wahrscheinlich) Exklusiv-Ausrüster sich ungern Dressen, sei es Retro oder irgendwas anderes, eines anderen Herstellers vorsetzen lässt, wage ich zu bezweifeln. das wäre bei Adidas, Puma udgl. nicht anders.

Ich finde es überzogen ein BWT-Branding per se zu verteufeln, als Ausrüsterlogo auf der Dress wäre es ok, nicht ok ist für mich, dass offensichtlich unbedingt Rosa als BWT-konzern-CI-Farbe außerhalb des Logos dabei sein muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
karev schrieb vor 2 Minuten:

Entscheiden hat der LASK dürfen, einen Vertrag mit BWT als Ausrüster zu unterschreiben. Dass ein (wahrscheinlich) Exklusiv-Ausrüster sich ungern Dressen, sei es Retro oder irgendwas anderes, eines anderen Herstellers vorsetzen lässt, wage ich zu bezweifeln. das wäre bei Adidas, Puma udgl. nicht anders.

Ich finde es überzogen ein BWT-Branding per se zu verteufeln, als Ausrüsterlogo auf der Dress wäre es ok, nicht ok ist für mich, dass offensichtlich unbedingt Rosa als BWT-konzern-CI-Farbe außerhalb des Logos dabei sein muss. 

Naja eine Copa-Kollektion haben ja viele Vereine (unter anderem die Young Boys) und offizieller Ausrüster sind sie vermutlich (fast?) nirgends. Es ist also nicht so unüblich und führt im Normalfall auch zu keinem Interessenskonflikt, da Copa ohnehin keine Ausrüster-Partnerschaft anstrebt. Die sind einfach ein grandios guter Hersteller für Retrowäsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
karev schrieb vor 4 Minuten:

Entscheiden hat der LASK dürfen, einen Vertrag mit BWT als Ausrüster zu unterschreiben. Dass ein (wahrscheinlich) Exklusiv-Ausrüster sich ungern Dressen, sei es Retro oder irgendwas anderes, eines anderen Herstellers vorsetzen lässt, wage ich zu bezweifeln. das wäre bei Adidas, Puma udgl. nicht anders.

Ich finde es überzogen ein BWT-Branding per se zu verteufeln, als Ausrüsterlogo auf der Dress wäre es ok, nicht ok ist für mich, dass offensichtlich unbedingt Rosa als BWT-konzern-CI-Farbe außerhalb des Logos dabei sein muss. 

Wenn das die einzige Aktion gewesen wäre, bei dem der LASK einen Schritt auf BWT zugegangen wäre, dann wäre die Aufregung hier wahrscheinlich nur halb so groß. Man bekommt aber immer mehr den Eindruck, dass der LASK, etwas überspitzt gesagt, nur noch existiert, um BWT möglichst perfekt zu vermarkten und ihnen jeden Wunsch zu erfüllen. Und das zeigt eben eine gewaltige Schwäche bei den Vereinsverantwortlichen auf, wenn man hier jegliche Selbstbestimmung und Selbstvermarktung als Verein zugunsten eines Sponsors aufgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

ich bin BWT immer relativ neutral gegenüber gestanden, Profifußball ohne große Sponsoren ist heutzutage leider nicht mehr zu realisieren. Aber schon langsam nimmt das ganze abstruse Ausmaße an. Einen großen Dank hier nochmal an die Szene, die u.a. in Graz ein Spektakel gegen die BWTisierung abgeliefert haben und sich sicher nicht so schnell in ihre Masche einwickeln lässt. Die Spitze der Fahnenstange ist aber noch lange nicht erreicht, was mit einem neuen Stadion alles möglich wird möchte ich mir stand heute garnicht ausmalen. Ich erwarte mir vom Verein jetzt schleunigst eine Stellungnahme!
Ein Bekenntnis wie das mit den Retro Dressen wirklich abgelaufen ist, ob an dem Artikel etwas wahres dran ist, ein Bekenntnis zu den Farben schwarz & weiß und ein Bekenntnis weiterhin der einzigste Verein in Österreich zu bleiben, ohne jemals einen Sponsor im Namen zu haben!

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Na eh und am besten im Stadion dann auch nix vermarkten lassen :facepalm: i glaub, des Stadion könnt's aus dem Grund hinstellen, weil da ein paar potentielle Geldgeber auch an Mehrwert raus nehmen können. So läuft das Geschäft halt.

Immer am Sudern, wenn kein Erfolg da ist: Wo sind Neuzugänge, Warum sind wir in Pasching gelandet? etc.
und wenn's Erfolg habts, wie jetzt und auch zurecht nach den Leistungen: Warum haben wir an Sponsor (der vermutlich ned wenig hinblecht) und der will sich gut vermarkten. Des is 1 Wäsch und euer Name ist ohne Sponsor, Vereinsfarben stehen ja a ned zur Debatte. Würd des a bissl ruhiger sehen! bin dann a wieder ruhig, nur des nervt mich a bissl an unserer aller Mentalität :v:

bearbeitet von JacuzziKöpfler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
JacuzziKöpfler schrieb vor 6 Minuten:

Na eh und am besten im Stadion dann auch nix vermarkten lassen :facepalm:

Hat das jemand behauptet?

 

JacuzziKöpfler schrieb vor 7 Minuten:

Würd des a bissl ruhiger sehen!

Das ist leider die typisch österreichische Einstellung, darum bin ich sehr froh, dass es bei uns die Initiative Schwarz Weiß gibt, die da an der Sache dranbleibt. Es werden schleichend Teile der Identifikation an BWT verkauft und nun wird auch BWT zuliebe auf Fananliegen gepfiffen, da einfach zuzusehen und nichts zu tun wäre, vor allem langfristig gesehen, verheerend ,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
karev schrieb vor 26 Minuten:

Ich finde es überzogen ein BWT-Branding per se zu verteufeln, als Ausrüsterlogo auf der Dress wäre es ok, nicht ok ist für mich, dass offensichtlich unbedingt Rosa als BWT-konzern-CI-Farbe außerhalb des Logos dabei sein muss. 

das logo allein wäre mir eh egal, aber schau mal im fanshop nach bei den verschiedenen produkten wie penetrant alles BWT schreit. neben dem unproblematischen kleinen herstellerlogo wird es ja zusätzlich noch gern in großen lettern draufklatscht und die kleinen "kreise" (übrigens von jako ziemlich billig kopiert mmn) sind auch immer kleine bwt logos. zudem das farbenthema, das halt extrem viel vereinnahmt. es ist dieses stückweise "immer mehr", das mir wirklich sorgen bereitet. brauchst dir ja nur aktuell das waldstadion anschauen, dass überall rosa leuchtet. wie wird das erst auf der gugl ausschauen, wenn dann womöglich der oberrang auch noch als sponsorfläche herhalten darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
JacuzziKöpfler schrieb vor 13 Minuten:

Na eh und am besten im Stadion dann auch nix vermarkten lassen :facepalm: i glaub, des Stadion könnt's aus dem Grund hinstellen, weil da ein paar potentielle Geldgeber auch an Mehrwert raus nehmen können. So läuft das Geschäft halt.

Immer am Sudern, wenn kein Erfolg da ist: Wo sind Neuzugänge, Warum sind wir in Pasching gelandet? etc.
und wenn's Erfolg habts, wie jetzt und auch zurecht nach den Leistungen: Warum haben wir an Sponsor (der vermutlich ned wenig hinblecht) und der will sich gut vermarkten. Des is 1 Wäsch und euer Name ist ohne Sponsor, Vereinsfarben stehen ja a ned zur Debatte. Würd des a bissl ruhiger sehen! bin dann a wieder ruhig, nur des nervt mich a bissl an unserer aller Mentalität :v:

ned böse sein, aber ich denke, du bist schon zu oft wo reingeköpfelt was das Thema angeht.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
JacuzziKöpfler schrieb vor 13 Minuten:

Na eh und am besten im Stadion dann auch nix vermarkten lassen :facepalm: i glaub, des Stadion könnt's aus dem Grund hinstellen, weil da ein paar potentielle Geldgeber auch an Mehrwert raus nehmen können. So läuft das Geschäft halt.

Immer am Sudern, wenn kein Erfolg da ist: Wo sind Neuzugänge, Warum sind wir in Pasching gelandet? etc.
und wenn's Erfolg habts, wie jetzt und auch zurecht nach den Leistungen: Warum haben wir an Sponsor (der vermutlich ned wenig hinblecht) und der will sich gut vermarkten. Des is 1 Wäsch und euer Name ist ohne Sponsor, Vereinsfarben stehen ja a ned zur Debatte. Würd des a bissl ruhiger sehen! bin dann a wieder ruhig, nur des nervt mich a bissl an unserer aller Mentalität :v:

ja sicher, "hände falten, goschn halten" - so kommst weiter im leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Und natürlich habe ich auch mit dem "kleinen" BWT Logo auf jeder Wäsch ein Problem!

Wir alle wissen ja wie das da drauf gekommen ist - einfach mit einem "bauernschlauen" Move von Siegi G. und der BWT. Jeder weiß das BWT keine Sportbekleidungsfirma ist. Das ist einfach ein billiger Schmäh die Marke BWT dauerhaft zu platzieren und ich hasse billige Schmähs bzw. wird von mir deshalb nix im Shop gekauft.

 

Die Stunde von BWT wird wie schon erwähnt im neuen Stadion schlagen . Das wird die richtig große Bühne für den Konzern und ich fürchte "wir werden uns noch wundern was alles möglich ist"

 

Aus Sicht von BWT kann man denen nur gratulieren - alles richtig gemacht und vermutlich vertraglich abgesichert.

Aber genau dieser Vertrag wurde vom LASK unterschrieben - und genau da liegt der Hund begraben!

 

Aber an dieser Stelle Gratulation an die Initiative für die ASK Dressen - fragt sich nur wann der Verein verbietet diese Artikel im Stadion zu verkaufen........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.