[Live] Italien - England


LiamG

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Flana schrieb vor 8 Minuten:

Dieses böser, böser Southgate ist doch ein Blödsinn ... Kein Spieler wird gegen seinen Willen gezwungen, dass er so einen Elfer schießt. Wenn Saka, Rashford oder Sancho, aber auch ein Maguire oder Kane, vorm Elfern sagen, dass sie .....

Bei dem frage ich mich noch heute nach seiner Berechtigung auf dem Platz zu stehen? Und damit meine ich nicht einmal den Elfmeter. Das war ja gar nichts was der gezeigt hat. 

Wobei das gestern generell wenig war von England, oder eigentlich von beiden Mannschaften. Auch die beiden frühen Einwechslungen Saka und Henderson konnten nicht weiterhelfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
LiamG schrieb Gerade eben:

Und wenn man schon Rashford und Sancho bringt, warum nicht zumindest einen früher? England war am Ende dann doch schon platt, hätte dem Spiel gut getan und man hätte das Spiel vielleicht doch wenigstens in 120 Minuten für sich entscheiden können.

Zu den Elfern, man wird sich schon genug Gedanken gemacht haben wer wann schießt und da wird auch jeder Spieler damit einverstanden gewesen sein. Vielleicht hat man sich auch zu viel Gedanken gemacht. Aber trotzdem hätten die beiden dann früher rein müssen um zumindest ein paar Minuten ins Spiel zu kommen und die Nervosität ablegen zu können. So kommst praktisch von der Bank für einen Elfer im EM Finale rein...

Vielleicht ja bei der WM dann :fuckthat:

Southgate ist mMn ein Hosenscheisser dessen taktische Einstellung jedoch mit dem heroischen Sieg über die Piefke und erstmaligen Turnier-Finaleinzug seit 1966 (und WM-Halbfinale 2018 war auch nicht schlecht) als die "richtige" Einstellung "untermalt" wurde. 

Auch den Nations League 3. Platz (ebenfalls Sieg im Elfern gegen die Schweiz, der zweite Elfersieg en suite nach dem Sieg gegen Kolumbien bei der WM) geht auf sein Konto. 

Man ist mit dieser Taktik also wieder im Konzert der Großen dauerhaft dabei. Ich meine es geht noch besser, zwingendermaßen heißt das aber nicht erfolgreicher. 

Die Elferaufstellung hab ich auch nicht verstanden... ich denke aber, dass die Niederlage als Mannschaft die nicht beim Elfern beginnen darf, sowieso frühzeitig festgestanden ist. Den Druck nachzulegen (müssen) kombiniert mit dem generell Druck zu Hause im Wembley war ein Nachteil. 

Nachlegen zu müssen ist (für mich) sowieso immer ein eklatanter mentaler Nachteil, ich glaube offizielle Statistiken sagen aus, dass es ziemlich egal ist, aber zumindest die Elfer welche ich verfolge enden meistens so, dass die Mannschaft die den ersten Elfer schießen darf auch gewinnt. (schätzungsweise 64:36% - da hab ich das einmal 4 Jahre durchgerechnet vor einigen Jahren).

Würde mich nicht wundern, wenns auch bei dieser EURO so war, dass immer die Mannschaft das Elfern gewonnen hat welche zuerst schießen durfte. (zumindest das Finale war ja so). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also laut Southgate wurde diese Elfer-Reihenfolge so trainiert. Das hat er sich nicht während der Verlängerung aus den Fingern gesaugt. Wenns geklappt hätte, wäre er jetzt natürlich der Held der Nation, so steht er da wie a Wappla. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Das Spiel haben die Engländer mMn jedoch zuvor verloren gehabt. Nach dem schockierenden Führungstor waren die Italiener zumindest eine Halbzeit völlig von der Rolle, trotzdem ließ Southgate quasi den Bus parken und wenig riskieren. Man hätte durchaus mehr Druck aufbauen, und das Spiel früh entscheiden können.

Mit Fortdauer des Spiels besannen sich die Italiener wieder, vor allem Chiesa war Spitze. Der Ausgleich kam nicht von ungefähr, und ich dachte eigentlich schon, dass die Itaker das noch innerhalb der 90 Minuten beenden werden.

Unterm Strich völlig verdiente Europameister. England war gut, aber mit dem glücklicheren Turnierverlauf und dem deutlich weniger beeindruckenden Fussball. Das ekelhafte Treiben einiger Fans sei noch dahingestellt, da gab es aber auch in Italien viele unschöne Szenen nach dem Halbfinale. Dumme junge Männer + Alk in unserer Gesellschaft sind eben immer für Schwachsinn gut, das ist eher ein Symptom des Systems, als ein beim Fussball einzigartiges Problem.

Vielleicht kann Mrs. Grealish 69 ihren Jack ja trösten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zuerst mal ein fettes Gratulation an ITALIEN zum EM! Zum zweiten find ich den Titel auch sehr verdient, und besonders freut es mich für die Innenverteidiger. Einer meiner absoluten Lieblingsspielern wurde Chiesa (auch wenn das Türl gegen Ö extrem weh tut) - der Typ rackert und sein Schussstil ist ja absolut geil. 

Negativ - die englischen "Fans". Hab gestern ein Video meiner Schwester bekommen - die war in einer Wohnung direkt neben dem Stadion und als das Spiel aus war ist sie in unschöne Szenen gestolpert - die haben sich gegenseitig die Schädl eingeschlagen und die italienischen Fans attackiert. Ordner waren komplett hilflos. Aber der UEFA ist es wohl wichtiger keine Flitzer im TV zu zeigen als in ein sinnvolles Sicherheitskonzept zu investieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sie sind bis ins Finale gekommen  mit teilweise starken Leistungen..es kann also nicht alles falsch gewesen sein.

England muss am Boden bleiben und weiterarbeiten, vom Resultat ist der 2.Platz ein Erfolg, so toll sind sie jetzt auch nicht dass alles andere als der Titel eine Enttäuchung wäre. Das war Italien in Topform, die sind schon so schwer zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Unschön!

Hartes Erwachen für Englands Fußball

Die Niederlage des englischen Nationalteams gegen Italien im Finale der Fußball-EM am Sonntag in London hat für rassistische Ausfälle und Beschimpfungen insbesondere in sozialen Netzwerken gesorgt. Schon zuvor hatte es Auseinandersetzungen zwischen englischen Fans und der Polizei gegeben. Der britische Premier Boris Johnson und der Englische Fußballverband (FA) verurteilten dieses Verhalten scharf.

https://orf.at/stories/3220705/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich kenn ja viele der finalspieler nur vom namen und weiss wenig über ihre klubleistungen, aber nachdem saka damals von arase quasi abmontiert wurde wundert mich das ergebnis nicht :davinci:

(hoffe ich verwechsel ihn grad nicht)

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 51 Minuten:

Bei dem frage ich mich noch heute nach seiner Berechtigung auf dem Platz zu stehen? Und damit meine ich nicht einmal den Elfmeter. Das war ja gar nichts was der gezeigt hat. 

Wobei das gestern generell wenig war von England, oder eigentlich von beiden Mannschaften. Auch die beiden frühen Einwechslungen Saka und Henderson konnten nicht weiterhelfen. 

nachdem du es jetzt zum gefühlt 10. mal erwähnst: welche offensiven alternativen für den flügel neben den völlig neben sich stehenden rashford und sancho hätte es denn von der bank gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Der Tag danach, meine Erkenntnis, es tut immer noch verdammt weh.

Das Spiel an sich war nicht packend, aber typisches Finale halt. Schade dass England aus der dominanten 1. HZ keine höhere Führung erzielte. Ja im Nachhinein ist man immer klüger, aber wie da die Italiener von der Rolle waren hätte mit mehr Mut zur Offensive schon eine Vorentscheidung fallen können. Ja und dann kams halt wie es kommen musste aus englischer Sicht.

Möchte aber auch noch erwähnen dass Pickford ein solides Turnier spielte, er ist sicherlich kein Weltklassetormann, aber mit ihm sollten jetzt die groben Patzer bei großen Turnieren doch aufhören. Immerhin hat er zwei Elfer gehalten, also an ihm lags sicher nicht.

Noch zu den Schützen, ich hab die Reihenfolge auch nicht verstanden, auch das Einwechseln 2er Schützen. Gut Rashford hat schon wichtige Elfer versenkt, bei ihm kann ich es noch verstehen. Aber Sancho und vor allem Saka waren wohl doch noch ziemlich überfordert mit dieser Situation. Warum kein Henderson, Stones usw. Routinierte Spieler die schon viel mehr Erfahrung aufweisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.