[Live] Italien - England


LiamG

Recommended Posts

навсегда
Mr_Rotten schrieb Gerade eben:

Was anderes, bisschen off topic aber wer hätte in einem Elfmeterschießen wohl bei Ö geschossen, die ersten 5?

Alaba, Sabitzer, Hinteregger, Arnautovic und? 

Laimer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Das ist doch eine hätti-wari Diskussion, weil man halt irgendeinen "Schuldigen" benennen will ... Unvermeidlicher Outcome eines Elferschießens ist, dass irgendjemand als Sieger und der andere als Verlierer vom Platz geht. Und als Verlierer geht derjenige vom Platz, dessen Schützen den kleineren Beistrich in der Hose haben - vollkommen altersunabhängig. Auch ein Baggio und Baresi hatten 1994 entscheidende Elfer verschossen - Alter und Routine schützen davor auch per se nicht ... Wenns anders ausgeht, heißt es wie toll kaltschnäuzig die Jungen sind. Die Frage ist, wem man die Schuld gegeben hätte, wenn die jetzt da und dort geforderten Schützen Henderson, Walker oder Grealish verschossen hätten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fenix schrieb vor 6 Minuten:

dass die Schützen bereits davor festgestanden sind.

Der 19-jährige Saka mit 0 Erfahrung ist Schütze Nummer 5? Dann gehört ihm heute die Fristlose für sowas.

Henderson, Walker, Shaw, Sterling.... Und dann solls der 19-jährigen Saka richten?

Wenn ich viel glaube, aber das nicht. So einen jenseitigen Plan für eine EM-Finale, daheim in Wembley, kanns ja garnicht geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TIA schrieb vor 32 Minuten:

Warum schreibst du ständig von Elferlotterie und Glück? Wird gelost wer trifft und wer nicht? Elfern ist eine mentale Angelegenheit, eine Kopfsache eben. Was hat das mit Glück zu tun? Das macht man btw. nur im Fußball, im Tennis liest man relativ selten „Glück“ wenn ein Spieler im Tiebreak 3 Doppelfehler macht und das Turnier verliert.

Elfern kann man auch können. Das ist nicht immer nur Glück!

Werde ich auch nie verstehen wie man hier von Glück sprechen kann. Ein gut geschossener Elfer wird für den Tormann immer unhaltbar sein. "Glück" hat vielleicht der Tormann weil er in die richtige Ecke springt. Ob er den dann auch hält, liegt dann aber auch wieder am Schützen/Tormann.

Wieviele zig Situationen gibt es während des Spiels wo wann von Glück sprechen kann weil ein Schuss nicht platziert genug war, der Ball abgefälscht, der Tormann angeschossen wurde oder der Verteidiger um die Zehntelsekunde zu spät kommt?

Und ja, selbst der kleinste Dorfverein könnte ein Elfmeterschießen mit ein paar guten Schützen gegen eine bessere Mannschaft gewinnen. Aber dafür gibt es immerhin 120 Minuten um das zu verhindern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
fenix schrieb vor 12 Minuten:

Prinzipiell ja, nur für gestern eine Themenverfehlung, da Southgate schon gesagt hat, dass die Schützen bereits davor festgestanden sind.

Ist dann halt ein bisserl ein komischer Plan. "Harry du schießt den ersten, bist unser bester. Harry 2 du hast zwar noch nie einen geschossen, bist aber die Nummer 2. Rashford und Sancho, ich trau euch zwar nicht zu 15 Minuten zu spielen, aber die nächsten Elfer schnappts euch dann ihr, da vertrau ich euch blind. Und Bukayo, du machst den letzten, weil als 19-Jähriger Arsenal Spieler bist es eh gewohnt in solchen wichtigen Spielen dabei zu sein und Verantwortung zu übernehmen".

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Flana schrieb vor 1 Minute:

Das ist doch eine hätti-wari Diskussion, weil man halt irgendeinen "Schuldigen" benennen will ... Unvermeidlicher Outcome eines Elferschießens ist, dass irgendjemand als Sieger und der andere als Verlierer vom Platz geht. Und als Verlierer geht derjenige vom Platz, dessen Schützen den kleineren Beistrich in der Hose haben - vollkommen altersunabhängig. Auch ein Baggio und Baresi hatten 1994 entscheidende Elfer verschossen - Alter und Routine schützen davor auch per se nicht ... Wenns anders ausgeht, heißt es wie toll kaltschnäuzig die Jungen sind. Die Frage ist, wem man die Schuld gegeben hätte, wenn die jetzt da und dort geforderten Schützen Henderson, Walker oder Grealish verschossen hätten ...

Klar, totales Hätti-wari - bei Jorginho war sich wohl die Mehrheit sicher, dass er den entscheidenden Elfer für Italien verwandelt. 

So wie das gestern gelaufen ist, war es halt schon bemerkenswert: 2 Spieler, die im Turnierverlauf kaum Vertrauen bekommen, werden ganz kurz vor dem Elfern eingewechselt und verschießen dann. Dass darum eine Diskussion entsteht, ist ja völlig nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was wäre eigentlich gewesen wenn man grealish, shaw und sterling zum elferpunkt geschickt hätte und sie hätten verschossen? ja richtig! die england fans hätten gesagt, dass die jungen zum elferpunkt gehören, weil sie unbekümmert und mutig sind :fuckthat:

ich kann mich da dem schneckerl nur anschließen - elferschießen ist zum großteil glück.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flana schrieb vor 2 Minuten:

vollkommen altersunabhängig. Auch ein Baggio und Baresi hatten 1994 entscheidende Elfer verschossen

Ja, auch "Alte" können verschießen. Es ist am Ende größtenteils eine Lotterie. Aber dennoch schickts du keinen 19-Jährigen Nobody mit 0 Erfahrung zum entscheidenden Elfer nach vorne. Stichwort "Risiko-Minimierung" sofern möglich.

Baggio und Baresi haben 1994 zumindest die Verantwortung übernommen. Ging schief, so be it.

Aber das gestern war eine aufglegte Katastrophe mit Ansage. Nochmal, Henderson ist Kapitän von Liverpool (Meister und CL-Sieger), Sterling und Walker bei ManCity Routiniers...... Das sind die SPieler, die voran gehen müssen/sollten.

Wie gesagt, für mich völlig jenseitig wie das von Seiten Englands gelaufen ist. Das Bummal hat jetzt der Saka, zusammen mit dem Rushford und Sancho, die beide in Minute 120. eingewechselt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Jaisinho schrieb vor 4 Minuten:

Der 19-jährige Saka mit 0 Erfahrung ist Schütze Nummer 5? Dann gehört ihm heute die Fristlose für sowas.

Henderson, Walker, Shaw, Sterling.... Und dann solls der 19-jährigen Saka richten?

Wenn ich viel glaube, aber das nicht. So einen jenseitigen Plan für eine EM-Finale, daheim in Wembley, kanns ja garnicht geben....

So berichtet's orf.at:

Zitat

Southgate hatte seine Fehlschützen schon zuvor in Schutz genommen. „Es liegt an mir. Die Elfmeterschützen waren meine Entscheidung, das machen nicht die Spieler“, betonte der ehemalige Verteidiger. „Für die Spieler ist es herzzerreißend, aber sie trifft keine Schuld daran“, sagte Southgate. „Das liegt ganz bei mir, das ist meine Entscheidung als Trainer.“ Er habe auf Basis dessen, was er im Training gesehen hatte, entschieden, wen er im Elferschießen antreten lassen wolle. Man habe zuvor als Team gewonnen, erinnerte Southgate, und verliere nun als Team. „Niemand ist alleine.“

Demnach muss er schon vor dem Spiel als 5. Schütze festgestanden haben. Maximal Trippier, Mount und Rice, die zuvor bereits ausgewechselt wurden, könnten noch vor ihm gereiht gewesen sein. Aber er war auf jeden Fall vor Sterling, Philipps, Henderson, Walker, Stones, Shaw, Grealish und Calvert-Lewin.

Patrax Slater schrieb vor 2 Minuten:

was wäre eigentlich gewesen wenn man grealish, shaw und sterling zum elferpunkt geschickt hätte und sie hätten verschossen? ja richtig! die england fans hätten gesagt, dass die jungen zum elferpunkt gehören, weil sie unbekümmert und mutig sind :fuckthat:

ich kann mich da dem schneckerl nur anschließen - elferschießen ist zum großteil glück.

 

Nein und nein.

Rashford und Sancho waren schon bei der Einwechslung aufgelegt, dass sie verschießen. NIEMALS hätte es derartige Diskussionen gegeben, wenn es zu deinem Szenario gekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fenix schrieb vor 7 Minuten:

So berichtet's orf.at:

Demnach muss er schon vor dem Spiel als 5. Schütze festgestanden haben. Maximal Trippier, Mount und Rice, die zuvor bereits ausgewechselt wurden, könnten noch vor ihm gereiht gewesen sein. Aber er war auf jeden Fall vor Sterling, Philipps, Henderson, Walker, Stones, Shaw, Grealish und Calvert-Lewin.

"Die Elfmeterschützen waren meine Entscheidung, das machen nicht die Spieler."

Ändert genau NIchts am Sachverhalt. Ich kann doch keinen SPieler nominieren, dem das braune Stiftl schon 5 Minuten vor Ende der Verlängerung in der Hose steht..... Aber gut, is jetzt eh wurscht. Sollen Sie sich mit dem neuen Trauma herumschlagen. Ein Stück weit haben sie sich das Ganze auch verdient.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.