[Live] Italien - England


LiamG

Recommended Posts

di Lorenzo mit einer Siegestschick :eek:

 

130448224-a34b838a-0d75-44fd-949b-6ad5c9

 

lonelycowboy schrieb vor 2 Minuten:

Ein perfekt geschossener Elfmeter ist unhaltbar, auch wenn der Goalie die Ecke errät. Das ist eine mathematische Tatsache.

Scharf ins Kreuzeck -  Shearer-style - kann der Goalie machen, was er will, der ist drinnen...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
lonelycowboy schrieb vor 1 Minute:

Ein perfekt geschossener Elfmeter ist unhaltbar, auch wenn der Goalie die Ecke errät. Das ist eine mathematische Tatsache.

Thanks. Wollte grade schreiben dass es sicherlich mathematisch ausrechenbar ist mit reaktionsgeschwindigjeit, schusskraft, Parabel etc. 

 

 

Patrax Slater schrieb vor 30 Minuten:

habe noch eines entdeckt mit "övp vs wksta" :D

:nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
laskler1 schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht subjektiv aber mir kommt es so vor als ob in den Medien zu drei Viertel nur über das "versagen" Englands, die Fehler von Southgate und die deppaden englischen Fans sowie die nicht vorhandenen corona Regeln berichtet wird. 

Und nebenbei wird erwähnt das Italien gewonnen hat.  Irgendwie verkehrte Welt und nicht fair dem italienischen Team gegenüber. 

England halt. Die Italiener waren nicht nur im Turnier insgesamt die klar bessere Mannschaft, auch im Spiel gestern waren sie, nachdem der Schock des Rückstands überwunden war, die eindeutig dominierende und gestaltende Mannschaft.

Herr O. Polzer hat mich in der ersten Halbzeit noch lauthals zum Lachen gebracht, als er allen Ernstes behauptet hat, dass die Spielgestaltung den Italienern ja nicht so läge. :huldigung:_Polzer_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TIA schrieb Gerade eben:

Aber sowohl ein Sako als auch ein Rashford haben 100% gesagt sie wollen schießen.

Ja, und dennoch ist es die Aufgabe eines Trainers dafür zu sorgen, dass kein 19-jähriger Nobody mit 0 Erfahrung zum Alles entscheidenen Elfer hingeht. Wurscht ob der meint er "will oder kanns".....Und es ist auch die Aufgabe der Arrivierten dafür zu sorgen, dass es erst garnicht so weit kommt.

Bei Italien hätte hätte man zB. keinen Nicolo Zaniolo zum entscheidenen Elfer gehen lassen. Im Leben nicht. Als es Spitz auf Knopf war und Italien unter Druck ging auch der Bonucci hin. Und bei England schickt man 2 Jungspunde, auf die man im ganzen Turnier nicht zählte und die in der 120. Minute nur dafür eingewechselt wurden und da schon gewaltigen Druck auferlegt bekamen und dann noch einen völlig unerfahrenen, frischbochanen 19-Jährigen, der den entscheidenen Elfer schießen soll.

Das hat Southgate, für mich, als Trainer komplett verschissen und falsch entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lonelycowboy schrieb Gerade eben:

Ein perfekt geschossener Elfmeter ist unhaltbar, auch wenn der Goalie die Ecke errät. Das ist eine mathematische Tatsache.

wenn der goalie während des anlaufs schon 2 schritte ins richtige eck geht, dann kann er noch so perfekt sein :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Ja, und dennoch ist es die Aufgabe eines Trainers dafür zu sorgen, dass kein 19-jähriger Nobody mit 0 Erfahrung zum Alles entscheidenen Elfer hingeht. Wurscht ob der meint er "will oder kanns".....Und es ist auch die Aufgabe der Arrivierten dafür zu sorgen, dass es erst garnicht so weit kommt.

Bei Italien hätte hätte man zB. keinen Nicolo Zaniolo zum entscheidenen Elfer gehen lassen. Im Leben nicht. Als es Spitz auf Knopf war und Italien unter Druck ging auch der Bonucci hin. Und bei England schickt man 2 Jungspunde, auf die man im ganzen Turnier nicht zählte und die in der 120. Minute nur dafür eingewechselt wurden und da schon gewaltigen Druck auferlegt bekamen und dann noch einen völlig unerfahrenen, frischbochanen 19-Jährigen, der den entscheidenen Elfer schießen soll.

Das hat Southgate, für mich, als Trainer komplett verschissen und falsch entschieden.

Dazu muss man auch sagen, dass einfach nur auf geschossene Elfer im Training zu schauen nicht wirklich mit Drucksituationen vor 67.000 im Wembley zu vergleichen ist. Also auch wenn er meinte, dass die jungen im Training da so toll ausgesehen hätte, da gehts ja eher um andere Geschichten.

jimmy1138 schrieb vor 4 Minuten:

di Lorenzo mit einer Siegestschick :eek:

 

130448224-a34b838a-0d75-44fd-949b-6ad5c9

 

Rauchende Profifussballer gibts noch? Wahnsinn. Fühlt sich wohl von Itaker-Legende Prohaska inspiriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

wenn der goalie während des anlaufs schon 2 schritte ins richtige eck geht, dann kann er noch so perfekt sein :ratlos:

 

Wenn der Goalie während dem Anlauf 2 Schritte in ein Eck geht und der Schütze dann in das Eck schießt, wars kein perfekter Elfer :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Patrax Slater schrieb vor 2 Minuten:

wenn der goalie während des anlaufs schon 2 schritte ins richtige eck geht, dann kann er noch so perfekt sein :ratlos:

 

Dann ist er nicht perfekt weil

Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Wenn der Goalie während dem Anlauf 2 Schritte in ein Eck geht und der Schütze dann in das Eck schießt, wars kein perfekter Elfer :davinci:

This. 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Wenn der Goalie während dem Anlauf 2 Schritte in ein Eck geht und der Schütze dann in das Eck schießt, wars kein perfekter Elfer :davinci:

aber ein perfekter schuss kann nicht perfekter sein, rein was die ausführung anbelangt - wie auch immer wir kommen da auf keinen grünen zweig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laskler1 schrieb vor 10 Minuten:

Vielleicht subjektiv aber mir kommt es so vor als ob in den Medien zu drei Viertel nur über das "versagen" Englands, die Fehler von Southgate und die deppaden englischen Fans sowie die nicht vorhandenen corona Regeln berichtet wird. 

Und nebenbei wird erwähnt das Italien gewonnen hat.  Irgendwie verkehrte Welt und nicht fair dem italienischen Team gegenüber. 

Liegt denke ich auch am Spielverlauf, bei dem England ja über den Großteil des Spiels in der Position war, dass mans eigentlich "nur" nach Hause spielen musste. Und vielleicht auch daran, dass es wohl die schwächste Partie von Italien im Turnierverlauf war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
blue-white schrieb vor 29 Minuten:

Mir geht's um das was der Spieler danach durchmachen muss. Klar...es wird auch für einen "Alten" nicht leicht sein, aber der wird mMn besser damit umgehen können als ein 19 Jähriger ohne Elfererfahrung.
Mir geht es primär gar nicht darum, ob ein Älterer trifft oder nicht - die Auswirkungen können da eine komplette Karrier zerstören.

Kommt mMn nicht nur auf das Alter sondern auch viel auf die Persönlichkeit an. Gibt sicher einige 19 jährige die "abgebrühter" sind wie manch ältere Kollegen. Wenn sich ein 19-jähriger fühlt, dann soll er halt schießen. Du kannst alles gewinnen, aber eben auch alles verlieren. Durchaus möglich, dass Saka ein paar harte Ligaspiele erleben wird. Oder es wird sich mit ihm solidarisiert. 

Schlimmer wie das Thema Alter finde ich seine vorangegangene Leistung. Dem ist ja gar nichts gelungen und dann kann ich ihm nicht auch noch einen Elfmeter schießen lassen. Normal hättest Saka frühzeitig wieder runternehmen und durch Rashford oder Sancho ersetzen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lonelycowboy schrieb vor 29 Minuten:

Ja. Ein Elfmeter ist eine Situation, die am WENIGSTEN vom Zufall bestimmt wird, es hat überhaupt nichts mit Glück oder Pech zu tun. Nicht mal der Torhüter ist ein Faktor, denn bei einem korrekt geschossenen Elfmeter hat der Torhüter nie eine Chance: Scharf und flach in eine der unteren Ecken oder platziert hoch in eine der Kreuzecken.

Ein Elfmeter bildet die Essenz des Fußballs perfekt ab: Fuß + Ball. Tor oder nicht Tor. Nicht mehr, nicht weniger.

Abseits von äußeren Umständen wie z. B. Ausrutschen oder extremen Wind hat es der Schütze gänzlich selbst in der Hand.

Der Rest des Spiels ist Lotterie und Zufall - rund die Hälfte der Tore fallen aus Situationen, die nicht planbar sind - ein Elfmeter ist das exakte Gegenteil davon.

Und ich verstehe auch nicht wer damit angefangen hat? Pundits sind ex spieler die alle Elfer verschossen haben und sich selbst schützen. Die Allgemeinheit quasselt den Quatsch vom Glück halt nach. Aber ein Elfer ist, wie du richtig schreibst, überhaupt kein Glück. Den kann man relativ trocken verwandeln. Ist es einfach? Nein, aber Glück sicherlich nicht.

Jaisinho schrieb vor 6 Minuten:

Ja, und dennoch ist es die Aufgabe eines Trainers dafür zu sorgen, dass kein 19-jähriger Nobody mit 0 Erfahrung zum Alles entscheidenen Elfer hingeht.

Stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phil96 schrieb Gerade eben:

Und vielleicht auch daran, dass es wohl die schwächste Partie von Italien im Turnierverlauf war. 

Austria says No. Spain also.

Schaut halt blöd aus, wennst gegen eine 9 Mann Mauer anspielen musst und noch dazu mit dem ersten Torschuss in Rückstand geräts, aber Italien erarbeitete sich mit Fortdauer der Partie klare Chancen. Schwach war da maximal die erste halbe Stunde. Danach war das aus meiner Sicht so gut es ging gegen so eine Mauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Rauchende Profifussballer gibts noch? Wahnsinn. Fühlt sich wohl von Itaker-Legende Prohaska inspiriert.

Verratti raucht ja lt. Medienberichten auch ... Die tollste Story war aber ohnehin Nainggolan - hats da bei der letzten Euro nicht geheißen, dass er extra ein Zimmer mit Balkon bekommen hat, dass er pofeln kann ... :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.