Frankreich - Schweiz


Alex011

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Ohne eine politische Diskussion wegen Immigration anzustoßen aber liegt es vielleicht auch daran dass uns die Schweiz in den allermeisten relevanten Sportarten, sei es als Einzelsportler, Tennis, NBA, oder Mannschaftssportarten Eishockey, Fußball (ohne nichtssagende Weltrangliste) so voraus ist? 

Geschrieben unter Neid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Leaving Las Vegas schrieb vor 3 Minuten:

Ohne eine politische Diskussion wegen Immigration anzustoßen aber liegt es vielleicht auch daran dass uns die Schweiz in den allermeisten relevanten Sportarten, sei es als Einzelsportler, Tennis, NBA, oder Mannschaftssportarten Eishockey, Fußball (ohne nichtssagende Weltrangliste) so voraus ist? 

Geschrieben unter Neid.

Ohne die erfolgreiche Integration der Ausländer währen wir sicherlich nicht so gut. Aber man darf nicht vergessen, dass bei uns mit der SVP eine Nazi-Partei fast 30 % Wähleranteil hält.

Gute Jugendarbeit und viel Kohle sind die weiteren Bausteine. Und halt wirklich eine goldene Generation, das wird es so garantiert nie mehr geben...

Ich bin immer noch fassungslos, was sich heute zugetragen hat. KO-Phasen und Elfmeter-Trauma gleichzeitig abgelegt. Der absolute Wahnsinn!

Und ja, gegen diese Franzosen hättet ihr mit der Leistung gegen Italien vermutlich auch gewonnen.

Sind wir ehrlich, vergiss Skifahren, wir sind die Könige des Fussballs!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Ohne die erfolgreiche Integration der Ausländer währen wir sicherlich nicht so gut. Aber man darf nicht vergessen, dass bei uns mit der SVP eine Nazi-Partei fast 30 % Wähleranteil hält.

Gute Jugendarbeit und viel Kohle sind die weiteren Bausteine. Und halt wirklich eine goldene Generation, das wird es so garantiert nie mehr geben...

Ich bin immer noch fassungslos, was sich heute zugetragen hat. KO-Phasen und Elfmeter-Trauma gleichzeitig abgelegt. Der absolute Wahnsinn!

Und ja, gegen diese Franzosen hättet ihr mit der Leistung gegen Italien vermutlich auch gewonnen.

Sind wir ehrlich, vergiss Skifahren, wir sind die Könige des Fussballs!!!!!

Gut das bezieht sich halt nur auf Fußball und eure kohle kommt woher? Aber dass soll hier nicht das Thema sein, Frl Hingis hätte auch die Erfolge für Österreich einfahren können, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Kurzum, ihr habt verdammt viel richtig gemacht in der sportlichen Förderung und den dafür bereit gestellten Mitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
puch maximus schrieb vor 2 Stunden:

Frankreich war das gesamte Turnier nicht besonders gut. Individuelle Klasse hat da viel kaschiert. Das war heute schwächer als gegen Ungarn.

Wie erklär ich das jetzt morgen meiner Mutter? 

Der ich heute vorgeschwärmt hab was die Franzosen nicht für eine Mannschaft haben:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wahnsinn!

Da hauts nach Österreich, Niederlande, Portugal mit Frankreich den nächsten Turnierfavoriten raus.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Frankreich hats ähnlich angelegt wie bei der WM, dort haben sich auch nicht wirklich begeistert mit ihrem Fußball. Heute haben sie zusätzlich zu diesem Spilstil auch komplett die Konsequenz vermissen lassen und haben nach dem 3:1 einfach das Verteidigen eingestellt. Wenn ich sehe wie der Clown Pogba sich nach seinem Tor gefühlte 5 Minuten selbst abfeiert und dann vor dem Ausgleich den Ball verliert, dann ist das einfach pure Arroganz. Geschieht dem Wappler recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Unser Ausscheiden tut noch mehr weh seit gestern. Ein paar Zentimeter mehr da, ein paar weniger dort, und schon sind wir das Sensationsteam im Viertelfinale und die Schweizer die heroischen Kämpfer, die trotz Ausscheiden stolz auf sich sein können.

Generell war's natürlich ein mehr als würdiges Achtelfinalspiel, und eine Handvoll David-gegen-Goliath-Siege soll's bei einem Turnier auch immer geben, das macht ja irgendwie den Reiz aus. Aber nicht zuviel davon. Letzten Endes wäre ein Finale Belgien-Spanien oder Italien-England ja doch irgendwie spannender als sowas wie Schweiz-Tschechien, oder? ;)

Mir ist gestern noch aufgefallen, wie emotionslos Frankreich nach dem Schlusspfiff war. Wer so einen Elfer verschießt, bricht traditionell vorm Millionenpublikum in Tränen aus. Der Mbappé geht einfach in die Kabine, wie wenn's ihm eh eher wurst wäre. Wahrscheinlich waren die Franzosen einfach mit dem WM-Titel schon satt. Schade um den Zauberfußball, den sie phasenweise gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.