England - Deutschland


nero08

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
flanders schrieb vor 28 Minuten:

Wie Klinsmann gegangen ist hat man gemeint war eh Löw dem man das zum Verdanken hat. Jetzt war es natürlich Flick. Der nächste Co Trainer wird dann der zukünftige Guru werden. 

Ist nicht vergleichbar. 2 Jahre sind m.E. zu kurz, um da wirklich Rückschlüsse zu ziehen. Eine Heim-WM ist auch immer eine ganz besondere Situation, da kommt eben auch viel durch die Euphorie zustande. Ähnliches hat man bei Südkorea 2002 und Russland 2018 gesehen. Von daher ist eh die Frage, ob das 2006 im eigenen Land dann wirklich so ein enormer Erfolg war, der am Trainerteam (Klinsmann & Löw oder -wie manche meinen- überwiegend Löw) festzumachen ist.

8 Jahre Löw/Flick sind da schon deutlich auffälliger, vor allem wenn der Co Trainer Flick dann auch im Club seine Fähigkeiten unter Beweis stellt (und alle Titel gewinnt, die im Clubfußball von Bedeutung sind) und dem Cheftrainer Löw nach und nach die Felle davonschwimmen. BTW: ich sage nicht, dass es definitiv so ist. Ich sage lediglich, dass ich es schon sehr auffällig finde.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Cäptn Balu schrieb vor 9 Stunden:

 

Neuer

Baku - Süle - Rüdiger - Gosens

Kimmich - Goretzka

Gnabry - Müller - Musiala

Havertz

 

Alles in allem ist die Qualität in der Verteidigung da schon mehr als dürftig, zumindest für einen großen Wurf. Und Havertz  ist nun mal auch kein Stürmer, da würde man momentan beim DFB einen Angreifer Marke Giroud wohl mit Handkuss nehmen. 

 

In der Innenverteidigung sehe ich eigentlich kein Problem. Sicher, wenn man jetzt nur auf die Leistungen in der Nationalelf schaut, dann sah das in den letzten Jahren aufgrund der vielen Gegentore natürlich dürftig aus. Um die grundsätzliche Qualität eines Spielers zu bewerten, muss man m.E. aber in erster Linie auf die Leistungen in den Clubs schauen. Hier müssen sich die Spieler Woche für Woche beweisen und um ihren Platz im Team kämpfen. Und da sieht man für die Nationalelf eigentlich genügend gute Spieler. Rüdiger beweist sich nun seit Jahren auf höchstem Niveau und konnte sich überall durchsetzen (Bundesliga, Serie A, PL). Süle ist sicher nicht zufällig bei Bayern gelandet und hat dort auch schon auf aller höchstem Niveau gespielt. Ich halte es durchaus für möglich und eigentlich auch für wahrscheinlich, dass er da wieder hinkommt. Flick wird für Boateng die Tür öffnen, der (wenn er körperlich fit ist) sicherlich immer noch ein sehr guter Innenverteidiger ist. Ginter sollte man auch nicht unterschätzen, der wird m.E. arg unterschätzt. Dazu kommen dann noch diese Verteidiger, die in der Nationalelf bisher nur als AV in Erscheinung getreten sind. Klostermann oder Halstenberg zum Beispiel, auch Kehrer könnte man nennen. Klostermann ist auf der AV-Position offensiv etwas zu bieder. In der IV hingegen könnte er eine sehr gute Alternative sein. Bei Leipzig kommt er mittlerweile vermehrt auf dieser Position zum Einsatz.

Schwieriger wird es hingegen auf den AV-Positionen. Falls man Kimmich nicht mehr auf die rechte Seite ziehen will, dann wird das auf rechts doch sehr überschaubar. Auf links dasselbe. Mit Baku rechts und Gosens links könnte man ganz gut leben. Wenn jedoch einer von beiden ausfällt, dann wüsste ich -Stand heute- auch nicht so richtig, wer das auffangen könnte. Es sei denn, man greift wieder auf Kimmich zurück oder bedient sich an Abwehrspielern, die im Zentrum eigentlich besser aufgehoben wären. Das Problem hat aber sicher nicht nur Deutschland, sondern auch viele andere Nationen, darunter auch solche, die bei großen Turnieren regelmäßig zum Favoritenkreis gezählt werden.

Was den Sturm angeht: du hast in deiner Aufstellung oben schon angedeutet. Havertz könnte diese Rolle übernehmen. Spielintelligenz, Torriecher, Abgeklärtheit/Kaltschnäuzigkeit, Schusstechnik, Kopfball, Kombinationsspiel, Dribbling ... das ist alles bei ihm da. Wenn man ihm die erforderliche Zeit gibt und nicht (wie Löw) nach zwei Spielen wieder alles durcheinander wirbelt, dann könnte ich mir vorstellen, dass  er diese Position relativ schnell verinnerlicht. Darüber hinaus denke ich, dass auch Werner wieder deutlich besser auftreten und mehr Tore machen wird. Dann gibt es auch noch Volland. Nmecha hat mir bei der U21 seht gut gefallen, da muss man mal schauen, was nach dem Sommer passiert. Zu guter Letzt hoffe ich, dass Moukoko schnell seinen Weg macht.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
DerFremde schrieb vor 11 Stunden:

English football culture... 

Wenn dir österreichische Fußballkultur besser gefällt lies 3 Kommentare auf der Krone.... meist reicht auch Laola1. 

Man kann ja auch nicht den legendären Autobahn-Stau-Marmeladinger als Benchmark für alle Deutschen nehmen:  (obwohl er dem 0815-Germanen schon sehr nahe kommt :feier:  :) )

image.png.4ed407c5807c99f67ab36ef26609fe35.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Analyst schrieb vor 8 Stunden:

Schwieriger wird es hingegen auf den AV-Positionen. Falls man Kimmich nicht mehr auf die rechte Seite ziehen will, dann wird das auf rechts doch sehr überschaubar. Auf links dasselbe. Mit Baku rechts und Gosens links könnte man ganz gut leben. Wenn jedoch einer von beiden ausfällt, dann wüsste ich -Stand heute- auch nicht so richtig, wer das auffangen könnte. Es sei denn, man greift wieder auf Kimmich zurück oder bedient sich an Abwehrspielern, die im Zentrum eigentlich besser aufgehoben wären. Das Problem hat aber sicher nicht nur Deutschland, sondern auch viele andere Nationen, darunter auch solche, die bei großen Turnieren regelmäßig zum Favoritenkreis gezählt werden.

Sehe ich nicht ganz so. Auf rechts kommt Vagnoman nach, dem ich schon Potential attestiere. Und Henrichs würde ich auch noch nicht abschreiben. Und zusätzlich hätte man die von dir erwähnten Klostermann und Kimmich sowie Can zur Verfügung. Das sind natürlich keine Weltklasse-Alternativen, aber da schaut es bei den anderen Nationen auch nicht besser aus.

Und links kommen zu Halstenberg mE mit Günter und Max noch zwei mehr als Brauchbare Alternativen. Zudem könnten heuer Lenz und Raum, wenn sie sich durchsetzen, einen Sprung machen und Optionen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Mah...was sich da einige um die Zukunft der Deutschen Sorgen machen, wer weiter spielen soll oder nicht. Den meisten hier interessierts sowieso nur wann D rausfliegt, je früher umso besser! Eine WM oder EM ohne Schland wäre auch mal interessant.   In dem Sinne....

OH WIE IST DAS SCHÖN, SO SCHÖN....

DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND ALLES IST VORBEI...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
HannesRapid schrieb vor 15 Minuten:

Mah...was sich da einige um die Zukunft der Deutschen Sorgen machen, wer weiter spielen soll oder nicht. Den meisten hier interessierts sowieso nur wann D rausfliegt, je früher umso besser! Eine WM oder EM ohne Schland wäre auch mal interessant.   In dem Sinne....

OH WIE IST DAS SCHÖN, SO SCHÖN....

DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND ALLES IST VORBEI...

Mah, das wär eine ruhige Zeit - wie Weihnachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

 

Menschen :love:

 

Gibt halt immer solche und andere - überall. Das wäre genug Geld für einen wunderschönen Englandurlaub nach der Pandemie für die ganze Familie. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.