England - Deutschland


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott

Sehr harmlose Deutsche. England lange sehr zögerlich, das war über weite Strecken ein Hundskick von beiden, da wollte keiner riskieren. Gegen sowohl die Ukraine als auch die Schweden (wenn sie es geschafft hätten) wirds gefährlich, die werden sich hinten reinstellen und ordentlich kontern.

Für Löw tuts mir irgendwie leid. Er hätte sicherlich spätestens nach der letzten WM abbestellt werden müssen, nun sind ihm viele Deutsche böse - obwohl es eindeutig seine Handschrift war, die Deutschland zu der modernen und spielfreudigen Mannschaft geformt hat, welche den Titel geholt hat. Sie schulden ihm viel, und er hat sich seinen Nachruf ein wenig verhunzt.

Bei England denke ich immer noch nicht, dass es gegen die Stärksten im Turnier reichen wird. Gegen die Ukraine wird es vermutlich ein enger Krampf, die Dänen schätze ich im Moment ein wenig stärker ein. Vor allem, wenn Southgate wieder so defensiv auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor 23 Minuten:

obwohl es eindeutig seine Handschrift war, die Deutschland zu der modernen und spielfreudigen Mannschaft geformt hat, welche den Titel geholt hat.

Die letzten 5 Jahre sind aber auch seine Handschrift!

Ein WM-Titelverteidiger, der bei der nächsten WM bereits in der Vorrunde die Segel streicht (mit einer Niederlage gegen Südkorea) kann nicht am Trainer festhalten und glauben das wird noch besser werden.

Dann sortiert er Hummels und Müller "unschön" aus, nur um SIe dann 2 Jahre später wieder "zurückzuholen" weil er schnallt, dass es seine "Jungen" offenbar ned hinbekommen.

Da haben die Kritiker in Deutschland schon Recht: Löw hätte nach dem Debakel bei der WM 2018 gehen müssen bzw. gegangen werden müssen.

Und auch bei der EM waren Sie, bis auf die Portugal-Partie, eher ein laues Lüftchen und sollten überhaupt froh sein, dass man es in die KO-Phase geschafft hat. Gegen Ungarn war das schon haarscharf.

Persönlich hätte ich England gestern auch keinen Deut besser gesehen. Das war eine Hundspartie ersten Ranges. Aber England hat seine Chancen genutzt, während die Deutschen vorne eben Werner und Müller hatten.


So oder so, unserm nördlichen Nachbarn stehen ein paar harte Jahre ins Haus. Stefan Kuntz hat es gestern im ARD treffend formuliert: "Wir sind nicht mehr Top, sondern nur noch besseres/oberes Mittelmaß.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

So oder so, unserm nördlichen Nachbarn stehen ein paar harte Jahre ins Haus. Stefan Kuntz hat es gestern im ARD treffend formuliert: "Wir sind nicht mehr Top, sondern nur noch besseres/oberes Mittelmaß.

Naja die U21 hat gerade deren EM gewonnen, da scheint schon was nachzukommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Die letzten 5 Jahre sind aber auch seine Handschrift!

Ein WM-Titelverteidiger, der bei der nächsten WM bereits in der Vorrunde die Segel streicht (mit einer Niederlage gegen Südkorea) kann nicht am Trainer festhalten und glauben das wird noch besser werden.

Dann sortiert er Hummels und Müller "unschön" aus, nur um SIe dann 2 Jahre später wieder "zurückzuholen" weil er schnallt, dass es seine "Jungen" offenbar ned hinbekommen.

Da haben die Kritiker in Deutschland schon Recht: Löw hätte nach dem Debakel bei der WM 2018 gehen müssen bzw. gegangen werden müssen.

Und auch bei der EM waren Sie, bis auf die Portugal-Partie, eher ein laues Lüftchen und sollen überhaupt froh sein, dass man es in die KO-Phase geschafft hat. Gegen Ungarn war das schon haarscharf.

Persönlich hätte ich England gestern auch keinen Deut besser gesehen. Das war eine Hundspartie ersten Ranges. Aber England hat Ihre Chancen genutzt, während die Deutschen vorne eben Werner und Müller hatten.


So oder so, unserm nördlichen Nachbarn stehen ein paar harte Jahre ins Haus. Stefan Kuntz hat es gestern im ARD treffend formuliert: "Wir sind nicht mehr Top, sondern nur noch besseres/oberes Mittelmaß.

Ja, das hatte ich ja auch erwähnt. Er hätte in jedem Fall nach der letzten WM gehen müssen, ganz ohne Wenn und Aber. Ist halt wirklich schade um seine Bilanz und seinen Verdienst für das Land.

Sehe das auch ähnlich, England war auf keinen Fall überragend, hat einfach die paar Chancen die sie erspielten genutzt, während die Deutschen 2 hundertprozentige ausließen. Es war in der Tat ein bisserl ein Hundskick von beiden.

Ich habs im Gefühl, dass für die Engländer bald wieder ein rüdes Erwachen einsetzen wird. Unter Umständen sogar schon gegen die ukrainische Mauer in Rom, wahrscheinlich aber gegen tolle Dänen vor eigenem Publikum.

Die Deutschen sind jetzt ein wenig deprimiert, ich denke aber dass die so viel Qualität haben, das wird relativ schnell wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

Für Löw tuts mir irgendwie leid. Er hätte sicherlich spätestens nach der letzten WM abbestellt werden müssen, nun sind ihm viele Deutsche böse - obwohl es eindeutig seine Handschrift war, die Deutschland zu der modernen und spielfreudigen Mannschaft geformt hat, welche den Titel geholt hat. Sie schulden ihm viel, und er hat sich seinen Nachruf ein wenig verhunzt.

Da gebe ich dir Recht, Deutschland hat nach Klinsmann nochmals einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Natürlich war dieser auch leicht(er) möglich wegen des unfassbar großen Talentepools und natürlich teilweise "selbstaufstellend" durch den erfolgreichen Bayern-Block. Ich glaube aber, seit der WM 2010 gab ein kein Turnier wo die Deutschen wirklich als schlechtere Mannschaft verdient aus dem Turnier ausgeschieden waren. Die einzige Ausnahme war das verlorene Spiel gegen Spanien 2010. Ansonsten hat GER immer den dominanten Part übernommen, scheiterten jedoch oft auch einfach am Abschlusspech.

Bei der WM 2018 und EURO 2020 war schon ein Abwärtstrend spürbar (man muss aber auch hier sagen... Werner oder Müller können gestern da schon einen machen.... Müller muss es eigentlich.... und es ist auch nicht verboten, dass Deutschland die 2 hervorragenden Freistoßmöglichkeiten nützt...) - bei der WM 2018 hätten die Spiele gegen Mexiko und Südkorea auch deutlich anders ablaufen können, wie oft haben da Kroos/Brandt alleine gegen die Stange geschossen?  Oder Hummels gegen Korea...

Es ist halt auch einfach oft Glückssache... Deutschland hätte 2014 auch gut und gerne gegen Algerien ausscheiden können (oder gegen ARG im Finale verlieren, wenn Higuain...) andererseits haben sie Brasilien nach jeder Regel der Kunst mit 7:1 hochverdient weggeschossen. Es entscheiden Nuancen. Löw hat es schon gut gemacht.

Wo er mir aber nicht Leid tut => Nach der EM 2016 hätte er aufhören müssen. Nicht weil es absehbar war, dass er nix mehr gewinnt sondern alleine dem Umstand geschuldet, dass er sich seit Klinsmann (da war er ja Co) auf der Bank befindet hat und keine Anstalten gemacht hat so einen ehrwürdigen Posten einmal anderen zu überlassen. Das fand ich persönlich schwach den Sessel so zu blockieren.... und ich meine nicht einmal freiwillig geräumt zu haben. (der Rücktritt war ja nicht wirklich einer...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb Gerade eben:

Naja die U21 hat gerade deren EM gewonnen, da scheint schon was nachzukommen. 

U-21 ist aber ned Kampfmannschaft.

Natürlich kommt was nach. Wenn dem nicht so wäre, hätte Deutschland ja Alles falsch gemacht.

Nur bis diese "Nachkommen" auf dem Level sind, wie es zB. die WM-Truppe aus 2014 war, wird es EIniges an Zeit benötigen.

Ich seh da bei den Deutschen aktuell auch keine "kantigen" Typen, die mal vorangehen. Das sind Alles sehr gute Fussballer, aber auch "brav" oder mehr auf das "Bling-Bling" abseits des Rasens fokussiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Naja die U21 hat gerade deren EM gewonnen, da scheint schon was nachzukommen. 

Solange die Bayern einen Block von 6-7 Spielern stellen können, wird Deutschland immer Favorit auf den Titel sein. Ich trau mich wetten (nicht nur sprichwörtlich), dass diese DFB-Mannschaft mit Flick entweder 2022, 2024 oder/ und 2026 zuschlagen wird. 

Und es ist nun mal absolut nichts in Sicht, dass jemals diese Bayern-Dominanz brechen wird oder ein 80.000.000 fußballverrücktes Land mit viel Migration/Zuwanderung (mMn eine Bereicherung von der auch Ö profitiert) plötzlich die mMn weltbeste Nachwuchsarbeit einstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Kein Plan, warum hier Löw verteidigt wird. Nochmal: Ende 2006 bis 2014 war die Handschrift von Hansi Flick (vom Pressing bis zur Standardsituation)

Löw war so etwas wie ein Pressesprecher. Sein wahres Talent hat er dann nach Flick offenbart, währendessen Flick mal locker flockig nach einer Saison Champions-League Sieger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

 Ich trau mich wetten (nicht nur sprichwörtlich), dass diese DFB-Mannschaft mit Flick entweder 2022, 2024 oder/ und 2026 zuschlagen wird.

..oder 2028, 2030 oder 2032 (sofern es bis dahin noch WM oder EM gibt). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

 die mMn weltbeste Nachwuchsarbeit einstellt. 

Nein, die hat in meinen Augen Frankreich. Die haben Talente genug, um x Nationalmannschaften zu bestücken - was sie z.T. auch tun. Da gibt's salopp gesagt Nationalteams in Afrika die zur Hälfte aus Spielern aus Frankreich bestehen.

Jaisinho schrieb vor 26 Minuten:

So oder so, unserm nördlichen Nachbarn stehen ein paar harte Jahre ins Haus. Stefan Kuntz hat es gestern im ARD treffend formuliert: "Wir sind nicht mehr Top, sondern nur noch besseres/oberes Mittelmaß.

Vom Personal her sehe ich Frankreich, Spanien, England, vielleicht auch Portugal vor Deutschland. Aber ich denke ähnlich wie Italien hat Deutschland genug gutes Personal, um daraus eine homogene, schlagkräftige Truppe zu formen. Und im Gegensatz zu erstgenannten Nationen erspart man sich vielleicht Diskussionen, warum bestimmte Leute nicht nominiert sind oder nicht spielen.

Man bedenke nur - 2002 war Deutschland im Finale. Und das war für Deutschland Verhältnisse eine Art "Banter Era".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich denke hier werden einige überrascht sein, wie gut und vor allem wie schnell Deutschland unter Flick zurückkommen wird. (Ein Quäntchen Glück gehört natürlich immer dazu)

Ich war seit 2014 nicht mehr in diesem Forum, weil ich null Spaß mehr an der DFB11 hatte. 

Unter Klose, Gerland und Flick werden einige Spieler dermaßen geerdet, dass alles zu spät ist. Die "Jogis Jungs" werden entweder zu Männern oder weichen. Mental schwache Spieler werden nicht mehr berücksichtigt. Die starken werden dafür aber unendlich motiviert sein, weil jeder für jeden kämpft. Komplizierte aber hungrige Spieler wie Jerome Boateng werden sich auch wieder pudelwohl fühlen. Mark my words.

Freue mich auf die WM Quali des DFB und ÖFB

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Naja..ein realstischer Blick auf Schlüsselpositionen wie IV oder AV zeigt eher von sehr grossen Problemen bei D, die ohne bessere Spieler noch länger bleiben, da sind wir bei weitem besser aufgestellt, wir müssen dass nur endlich nutzen.

Bei D is die Luft draussen, Flick is zwar ein Top Trainer aber zaubern kann er auch nicht. Das wird noch länger lustig.. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Löwenherz schrieb vor 1 Stunde:

Kein Plan, warum hier Löw verteidigt wird. Nochmal: Ende 2006 bis 2014 war die Handschrift von Hansi Flick (vom Pressing bis zur Standardsituation)

Löw war so etwas wie ein Pressesprecher. Sein wahres Talent hat er dann nach Flick offenbart, währendessen Flick mal locker flockig nach einer Saison Champions-League Sieger wird.

Du meinst also, der DFB-Stab und die Spieler hätten jahrelang quasi unter einem Jogi Foda Löw alles erduldet, wenn das ja so klar ersichtlich gewesen wäre, woher die wichtigen Inputs mit Flick vorher kamen? Sorry, aber das scheint ein wenig realitätsfremd. Gerade bei den Deutschen, bei denen ein anderes Lüftchen als in unserem Landesfürstenverband weht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.